Frage: besser gute Freundin oder keinen Kontakt?

dmu

Neuer Benutzer
01. Mai 2004
3
0
0
Hallo zusammen,

also ich habe mal eine kurze Frage:

Mein Freund hat sich letze Woche von mir getrennt, nach 5 Monaten. (Wir hatten einen heftigen Streit und danach war er sich plötzlich nicht mehr sicher ob er mich noch liebt. Er wollte 2 Wochen "Bedenkzeit" und danach hat er sich gegen mich entschieden!)

Ich bin wirklich völlig traurig und vermisse ihn wahsinnig!!

Ich habe ihn seit dem er sich von mir getrennt hat eigentlich immer wieder angerufen, da ich einfach nicht loslassen konnte und immer noch Hoffnung hatte.

Am Freitag habe ich mir vorgenommen bei ihm nicht mehr anzurufen, da ich danach immer völlig fertig war und merkte wir ihm alles mehr oder weniger egal ist und er immer bestätigte, dass er nun "sehr zufrieden" sei!!

Heute hat er mir kurz angerufen und gesagt, dass er gerne eine Freundschaft mit mir hätte. (was mir sicherlich total schwer fallen würde!)

Nun zu meiner Frage: ich würde alles geben um ihn wieder zurückzubekommen! was denkt ihr, ist es besesr wenn ich versuche "die gute und zufriedene Freundin zu spielen" und mit ihm ab und zu wieder weg gehe und er sich dann vielleicht wieder in mich verliebt oder ist es besser wenn ich den Kontakt abbreche (in der Hoffnung, dass er mich eines Tages vermisst)

Vielen Dank für euere Antworten!!!

gruss

Liebe Dmu,

wenn Du noch soviel empfindest wirst du es nicht lange schaffen,die "gute,glückliche Freundin"zu spielen.

Du wirst dich schlecht dabei fühlen,einbrüche haben und früher oder später wird die freundschaft darunter sowieso leiden.

Er wird merken das du gefühle hast,das lässt sich nicht ewig überspielen!

Mal im ernst:willst Du zusehen wie er ausgeht,mit anderen flirtet,sich evtl.neu verliebt?

Willst Du dir das antun?

Er wird sich nicht wieder in Dich verlieben,wenn du parat bist,machst was er will,nämlich befreundet sein und dich und deine gefühle verleugnest!

Nimm zuerst mal abstand,verarbeite deine Trauer,lasse sie zu und geh dadurch!

Verabschiede dich von ihm innerlich und kümmer Dich um Dich,wenn du damit fertig bist,kannst du nochmal über Freundschaft nachdenken.

Und wenn du mal nicht da bist für ihn ne zeitlang bekommt er auch die gelegenheit dich zu vermissen,das wird er nicht wenn du immer parat bist.

Viel Glück

sadgirl

Danke für deine Antwort!

Ich vermisse ihn einfach wahnsinnig und habe grosse angst, dass wenn ich den Kontakt zu ihm abbreche, dass er mich dann über diese längere Zeit einfach vergessen wird!!

Dieses Gefühl kenne nicht nur ich sondern alle die in einer ähnlichen Situation sind wie Du.

Diese Angst ist auch nicht unbedingt unberechtigt,nur solltest Du dich fragen:Wenn er mich so schnell vergisst,war er es dann wert eine freundschaft zu haben?

Mann vergisst doch freunde,also menschen die einem etwas BEDEUTEN nicht so schnell,meinst Du nicht auch????

Es ist für dich viel zu früh über freundschaft nbachzudenken!

Was ist mit deinen Gefühlen?

Wie geht es Dir?

Ich meine ausser dem vermissen,ist das vielleicht auch wut?Trauer?

Du mußt das alles erst verarbeiten,bevor du dich auf eine freundschaft einlasssen kannst.

Ihr seit erst eine woche getrennt,auch wenn du dich jetzt einigermaßen fühlst,weil du dich vielleicht noch an Hoffnung klammerst,kann das schon nächste Woche ganz anders aussehen.

Ich hatte nach der Trennung von meinem Freund die reinste Achterbahn fahrt zu überstehen,3 monate lang.

Ich will dir keine angst machen,aber von Freundschaft rate ich Dir ab,vorerst zumindest.

Kümmer dich jetzt erst mal um Die wichtigen Sachen:nämlich Dich und Dein sicherlich verletztes Herz!

Viel Kraft dabei

sadgirl

liebe dmu,

diese Frage kann man dir nur sehr schwer oder garnicht beantworten, das kommt

auf deinen Charakter an.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen : Meine ExFreundin hat nen neuen

Freund, was mich am Anfang tierisch getroffen hat... wir haben uns dann

2 Wochen net gesehen, was mir Zeit gegeben hat, damit Klar zu kommen, ob ich wirklich über sie hinweg bin weiss ich nicht :( . Neulich Abend haben wir uns wieder

gesehen und man muss einfach sagen, dass mir uns gut tun... es ist so...es tat

so gut sie wieder zu sehen, also muss ich wohl damit Leben das sie nen neuen hat.. shit happens....

Hoffe konnte helfen ..

Mienchen

hee dmu....

ich raet dir auch...

nimm dir zeit und verarbeite das ganze..

ich habe den efhler gemacht und bin gleich mit meinem ex befreundet gebliebn...

was auch eigtnlich schön war..

aber es ist auch schwer, wenn man eiegtnlich mehr willl als man von diesem menschen bekommt...

ich habe mich jetz auch dazu entschlossen (die trennung ist 4 monate her)

auf abstand zu gehen damit ichs verarbeiten kann...

denn sonst gehts ja immer so weiter...

und es bringt nix wenn du auf "gute freundin" machst...

wenn er sich wieder in dich verlieben sollte,

dann bsetimmt nicht auf die weise..

und es wird dir schwer fallen cool zu bleiben,

wenn er mal mit andren mädels redet etc...

du machst dich nur selbst fertig..

ich verstehe dass du angst hast,

weil er dir fehlt...

das geht mir auch so...

obwohl ich weiß dass ich anrufen kann und es ist wieder wie vorher mit der freundschaft...

aber man braucht zeit für sich,

danach kann man noch immer an freundschaft denken,

wenn mans verarbeitet hat...

klar wird die zeit nicht leicht,

aber da muss jeder mal durch,

und es hat bisher auch jeder irgndwie geschafft denk ich.....

es gehört zum leben leider gottes dazu....

und ich bin sicher dass dus schaffsrt,

und noch was:

wenn er ne freundschaft will und es ihm wichtig ist wird er dich nicht vergeesen,

dann wird er verstehen dass du zeit brauchst und sie dir geben...

und dann wird einer freundschaft zu nem späteren zeitpunkt nix im wege...

ich wünsch dir alles erdenklich gute,

und halt mich auf dem laufenden...

:trost:

schnubbi

Ich persönlich rate dir davon ab auf eine Freundschaft zu ihm einzugehen und noch mehr rate ich dir davon ab dir unnötige Hoffnung zu machen, nur auf Abstand zu gehen, weil du meinst er könnte merken, dass er dich immer noch liebe. Du musst so schwer es auch sein mag lernen loszulassen, deinen eigenen Weg ohne ihn zu gehen. Lenke dich ab, unternimm viel mit Freunden und gehe auch auf andere Leute zu aber versuche nicht seine Nähe zu spüren. Du kannst es schaffen :trost:

Danke viel mals für euere Antworten!

Natürlich wollte ich nicht darauf hören und habe gestern angerufen. Mir ging es am morgen ziemlich gut und daher wollte ich ein bisschen mit ihm sprechen.

Zuerst habe ich ganz normal von meinem Wochenende etwas erzählt und ihn dann gefragt ob wir uns diese Woche mal sehen würde. Er gab mir zur Antwort, dass er diese Woche stress habe und daher noch nichts genaues wisse und mich am Abend nochmals anriefe. Natürlich habe ich den ganzen Tag auf seinen Anruf gewartet bis es dann soweit war: Er sagte mir, dass es diese Woche leider nur zu einem kurzen Mittagessen langen würde (da war ich natürlich sehr enttäuscht...er sagte mir immer wie wichtig ihm eine Freundschaft mit mir sei und er immer für mich Zeit habe etc. Naja ;( )

Auf jeden Fall hat er dann noch in einem Nebensatz erklärt, dass er am Samstag Abend ein Date hatte :( ;(

Ich konnte gar nicht mehr sprechen, mir liefen nur noch die Tränen runter...

Ich bin völlig fertig und so traurig.

Aber leider habe ich eingesehen, dass eine Freundschaft wirklich nicht möglich ist.

Ich vermisse ihn so sehr.

das ist nicht fair wie dich dein ex behandelt, recht scheisse sogar! ich rate dir auch, dich so wenig wie möglich bei ihm zu melden und möglichst wenig nachzufragen, vonwegen dates und so, das macht dich nur fertig!!!

ich erzähle dir kurz meine story, damit du sehen kannst, wie man es nicht machen sollte. meine ex hat vor 3 monaten schluss gemacht ("liebe dich nicht mehr"). ich habe mich dann praktisch nie bei ihr gemeldet, sie schrieb mir ab und zu eine sms, dann habe ich zurückgeschrieben. wir haben uns einmal kurz gesehen, weil sie noch kram bei mir hatte, da hat sie die ganze zeit geweint... mir ging es eigentlich gar nicht so übel, ich glaube sie hatte während dieser zeit mehr zu leiden als ich. letzten samstag haben wir das erste mal wieder abgemacht und seither könnte ich mich aus dem fenster stürzen :heulen: natürlich hat sie schon wieder jenste männer am hals und macht auch fleissig dates :tongue: ist ihr gutes recht, aber es macht mich trotzdem fertig, allein der umstand dass ich es weiss!

darum: vergiss das ganze mit der "freundschaft"!!! auch wenn du ihn noch so vermisst, meide den kontakt zu ihm! ich weiss das ist kein neuer tip, aber ich habe gerade am eigenen leib erfahren, wie wichtig er ist/wäre.

mach's guet, viel chraft :trost:

Hi,

so geht es mir auch grad,hab nach 4 Wochen Trennung noch sehr oft Kontakt gehabt und mich erst heut mit ihr wieder getroffen. Es war die ganze Zeit ein hoch und runter. Mal macht sie mir Hoffnung, am nächsten Tag zerstört sie alles wieder.

Momentan glaub ich, ist es besser Abstand zu halten.Es ist schwer, ich weiß, ich komm auch noch nicht damit klar aber anders scheint es nicht zu gehen.

Wenn da nur nicht diese ständige Hoffnung wär,ohne die es einem gleich viel schlechter geht. VERDAMMT!

Aber wir werden es alle schaffen!

Wünsche allen ganz viel Kraft dabei

MfG...Marius

--ES MUSS ANDERS WERDEN;DAMIT ES BESSER WERDEN KANN--

Hallo

Ich habe mal irgendwo, wo es um Freundschaft nach einer Beziehung ging, gelesen:

"eine Beziehung ist ein Vertrag, eine Freundschaft ein anderer Vertrag. Scheitert das eine, kann man den Vertrag nicht einfach abändern"

Und ich denke, da ist sehr viel wahres drann!

Du solltest jetzt nur an dich denken.

Dir geht es schlecht, er scheint sich nicht um deine Gefühle zu kümmern. Anscheinend hat er alles schon zu den Akten gelegt und dachte wohl bei sich: Ach eigentlich ist sie doch eine liebe und nette, und ganz verlieren möchte ich sie auch nicht. Sind wir halt noch mit ihr befreundet.

Am ende fragt er dich noch um Tipps, wie er die neue beeindrucken kann oder wie er es bei ihr besser machen könnte... :tongue:

Manchmal hilft Wut zur verarbeitung. Oder auch wenn man sich am anderen rächen kann, tut das gut.

Überleg dir doch mal, willst du jemandem, der dir so weh getan hat, auch noch einen Gefallen machen, in dem du deine Gefühle unterdrückst und eine Freundschaft eingehst, nur weil du ihm angeblich noch so wichtig bist (warum hat er dann schluss gemacht?) und er dich nicht verlieren möchte (dann hätte er auch nicht schluss machen brauchen...) ???

Neee, ich würde das nicht wollen!

Dem würde ich jetzt die Tür vor der Nase zuknallen! Er wollte es so, also muss er mit den Konsequenzen leben! :schief:

Es wird auch nie mehr so werden wie früher... Freundschaft hin oder her, verloren hast du ihn bereits. Du wirst nur erleben wie er andere kennenlernt und die deinen Platz einnehmen bzw. die wichtigste Stelle in seinem leben einnehmen. Und du? Du wirst nur spüren, dass du dann die Nr. 2 bist. :evil:

Komm Mädchen! So einen brauchst du doch nicht! :trost:

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!! :schmatz:

Ich bin auch der Meinung, daß vergessen besser ist als Freundschaft.

Freundschaft wird so nie funktionieren denke ich.

Ansonsten finde ich es sehr schön, was Sternli geschrieben hat.

ich denke mittlerweile auch, dass abstand die beste methode ist um die sache zu verarbeiten.

mein freund hat sich vor ungefähr 6 wochen von mir getrennt und wir haben uns am anfang bis zum letzten wochenende jede woche mehr oder weniger unbeabsichtigt gesehen.

am ende der woche ging es mir immer sehr gut, aber jedes mal, nachdem wir uns getroffen haben, wurde ich wieder um eine oder zwei wochen zurück geworfen.

diese woche habe ich ihm mitteilen lassen, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll und ich den kontakt abbrechen will.

das will ich jetzt einige monate oder jahre, mal sehen wie lange es braucht, konsequent durchziehen, bis ich ganz drüber hinweg bin. dann können wir mal sehen, ob eine freundschaft noch einen sinn hat. ich will auch nicht miterleben, wie er eine neue kennenlernt u.s.w....mir geht es grad sehr gut mit dieser entscheidung, ich merke einfach, dass ich es so besser verarbeiten kann.

er wollte auch eine freundschaft mit mir erhalten, weil ich ihm ja sooo wichtig bn als mensch bla bla bla...mal sehen, wie sich das entwickelt,

er ist grad traurig, dass wir nicht mehr normal reden können etc. selbst schuld, kann ich da nur sagen. :D

Hey dmu!

Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen und glaub mir, es ist glaube ich das beschissenste Gefuehl auf der Welt, von dem Menschen GESCHAETZT zu werden,den man LIEBT.

Es laesst einem die eigenen gefuehle so unsinnig erscheinen, und man ist so unendlich verwundbar als haette man keine Haut mehr.

Ich habe mich diesen Sommer in eine Frau verliebt, die aus einer 8 Jahre langen beziehung kam. Sie war noch nicht fertig mit ihrem Ex - das wusste ich - und hatte einen neuen kandidaten inn einer anderen Stadt - seit Februar, das wusste ich nicht- und sie hat mich animiert, es trotz der gefuehlslage weiterhin zu probieren,wir waeren angeblich seelenverwandt und wir koennten voneinander lernen.

Ich war so verliebt, ich habe alles getan, um sie zu erobern. Und am Ende war ich voellig im Arsch.

Ich habe fuer mich festgestellt,dass ich von einer Frau,die ich in einem solchen Masse attraktiv finde, niemals eine "Freundschaft" haben will. Eine Freundschaft mit Ansage finde ich zum kotzen. Ich habe sie ihr natuerlich angeboten, damit sie begreift, wie sehr ich sie liebhab, aber dabei habe ich mich selber aufgegeben.

Der blosse gedanke,mit wem sie jetzt wieder rumspielt, treibt mich in den Wahnsinn. Wir haben uns offiziell vor einem Monat verabschiedet, ich bin in eine andere Stadt gezogen, bin an einer UNi mit lauter huebschen Musikerinnen und Taenzerinnen - aber ich falle immer wieder zurueck.

Sie sagt mir immer wieder,dass sie darum kaempfen wird, mich in ihrem Leben zu haben,und wenn sie in zehn Jahren zu einem meiner konzerte kommt, um sich "ein Autogramm zu holen".

Jeder der sagt,freu Dich doch darueber kann mich mal kreuzweise, ich habe genug Freunde und brauche so was nicht.

Solange sie mir nicht so egal ist wie der dritte Reisbauer von links im Drachenviertel vom 6ten Vorort von Shanghai Nordwest moechte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Egal,wie ich es drehe und wende,ob ich es mit Wut, Trauer, Freude, Liebe versuche, es tut MIR weh.Und das will ich einfach nicht mehr, weil ich mein Leben geniessen will und auch andere Frauen wieder in mein Herz lassen will.

Entweder,oder...

Wer nicht will, der hat schon...

und wer mich nicht will, ist schon nicht wert gewollt zu werden...

diese drei Saetze helfen mir, auch wenn sie arrogant klingen,sind sie der letzte Wall vor den daemonischen Heeren, die nachts kommen, wenn die Erinnerungsstunde schlaegt...

Finde raus, was du willst und womit Du leben kannst. Ich rate Dir halt dich ja fern, so kannst Du nur gewinnen. SIE wollte mir weismachen, der weitere Kontakt liesse mich nur gewinnen - aber wenn ich mich so ansehe, kann ich es nicht begreifen.

dazu muss ich sagen,dass es bei IHR geklappt hat. Sie hat nach einem Jahr Liebeskummer wegen ihrem Schwarm auf ihre gefuehle verzichtet und hat ihm gesagt,dass sie ihn als Mensch so liebt,dass sie ihn weiterhin in ihrem Leben haben moechte. Daraufhin waere sie an der hand genommen worden, und eine wunderschoene,romantische beziehung habe begonnen,die 2 1/2Jahre gehalten haette.

darum meint sie,es auch von anderen erwarten zu koennen...

Bloede F*****

DU BIST MEHR WERT!

Alles Liebe...

ELEFANTENHERZ