Frage der Ehrlichkeit: Orgasmus vorspielen oder nicht?

Hörnchen

Erfahrener Benutzer
16. Juli 2005
130
0
0
Liebes Forum,

meine Gedanken sind folgende:

In meiner letzten Beziehung (über 2,5 Jahre) habe ich durch und durch auf Ehrlichkeit gesetzt. D.h. ich habe meinem damaligen Freund auch nie einen Orgasmus vorgespielt. Und das wiederum heisst: ich hatte nie einen mit ihm. Wir haben eine Menge versucht, aber nichts hat geklappt. Ich fands allgemein nicht so schlimm, hatte trotzdem meinen Spass am Sex und dachte mir "Das kommt schon irgendwann, ganz locker." Ihn hat das aber sehr zermürbt. Es ging sogar soweit, dass er sich bald gar keine Mühe mehr beim Sex gab, was mich dann nun doch auch traurig machte. Das habe ich auch gesagt. Dann gab es 2-3 Wochen mal wieder ein Vorspiel und danach war wieder essig.

Ich glaube jedenfalls, dass das mit ein Grund dafür war, dass er unglücklich wurde. Und unsere Beziehung schliesslich den Bach runter ging.

Jetzt habe ich einen neuen Freund und eine andere Meinung. Warum sollte ich ihn unglücklich machen, wenn es gar keinen Grund dafür gibt? Ich hatte auch mit ihm noch keinen Orgasmus, habe ihm aber schon ein paar Mal einen vorgespielt. Ich will hier ja jetzt keine Details ausplaudern, aber wir liegen sexuell viel mehr auf einer Wellenlänge als ich es mir mit meinem Ex je hätte ausmalen können :p . Warum es bisher trotzdem nicht geklappt hat weiss ich nicht, aber das ist auch nicht der Punkt. Ich glaube, dass ich mich da auf eine schöne Zukunft freuen kann und halte es für falsch, von vorne herein so ein Problem zu erzeugen.

Frei nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel." und das gibt mir zu denken. Ich möchte ihn nicht anlügen, aber ich möchte ihn auch nicht traurig machen. Und Männer macht sowas ja nun sehr traurig. Ich tue das in der Hoffnung, dass unser Sex locker bleibt und mir es mir damit erspart mich gedrängt zu fühlen (das war dann nämlich nach ner Weile so und hat mich bloss noch mehr blockiert) und im Endeffekt, ich ihm irgendwann nichts mehr vorspielen muss. Das ich dafür aber lügen muss passt mir garnicht. Aber ich habe lange drüber nachgedacht, schon als ich noch Single war, wie ich das dann handhaben werde. Und ich sehe das, als den einzigen logischen Weg.

Wie seht ihr das?

Ich finde es lächerlich wenn man das vorspielen muss.

Da muss man sich ja schön blöd vorkommen...

Wenn dein Ex ein Problem damit hatte, dass du nie nen Orgasmus mit ihm bekommen hast, dann hatte er in Wirklichkeit ein riesen Problem mit seinem Selbstbewusstsein.

Und nebenbei war er wahrscheinlich masslos egoistisch.

Ich hoffe nur dein jetziger Freund erfährt nie, dass du ihm was vorgespielt hast. Der muss sich ja 1. voll blöd vorkommen und 2. wird er sich denken: Die hat doch kein Selbstbewusstsein und kann nicht mal zu sich selber stehen, sonst müsste sie nichts vorspielen.

Und er käme sich wahrscheinlich auch gründlich verarscht vor.

hallo hörnchen

ich halte auch nix davon den orgasmus vorzuspielen, denn ich hatte damals auch meinen affären einen orgasmus vorgespielt und kam dann logischerweise auch nich bei denen zum orgasmus, da sie ja denken sie machen alles richtig!

ich fing an es zu ändern bei meiner letzten affäre.....klar er war auch nich immer begeistert wenn er fragt ob ich diesmal gekommen bin und ich nein sagte......aber er gab sich dann immer voll viel mühe!

ja und mein jetziger freund bei ihm sag ich es auch.....und er is voll süß......ja bei ihm bin ich zum ersten mal gekommen (also als erster mann hat er es geschafft...alleine is es ja ne andere sache)

aber eine frage an dich!!!!

kommst du auch nich wenn deine freunde dich oral befriedigt haben oder hand angelegt haben?????? denn ich bin auch noch nie beim sex gekommen (jetzt abgesehen von oral und hand anlegen)......aber ich sage ihm immer das es trotzdem sehr sehr schön ist!

und ich würde deinem freund nix vormachen, denn so kann er nie was verändern und so kommst du weiterhin nie zum orgasmus!

und nich jeder reagiert so wie dein ex....jeder reagiert anders und wenn ihr nur miteinander schluss macht weil es im bett nich miteinander klappt....dann kann doch so auch nich alles gestimmt haben, denn wenn man jemanden wirklich liebt dann lässt man sich da nich so schnell von entmutigen......wenn du deinem ex z.b. gesagt hast das es doch so auch schön ist auch ohne orgasmus!!!!

na aber das muss jeder für sich entscheiden

liebe grüße

saure_brause

Erstmal vielen Dank für deine Antwort Sternli5. :)

Tja mit was mein Ex so seine Probleme hatte und welche Charaktereigenschaften man ihm nachsagen kann, das möchte ich mal dahin gestellt lassen.

Und natürlich kann ich jetzt nicht mehr sagen "Ach Schatz, ich hab dir die ganze Zeit nur was vorgemacht."

Aber ich kann nicht nachvollziehen, was Vorspielen mit nicht vorhandenem Selbstbewusstsein zu tun haben soll. Ich denke, dass ich sehr selbstbewusst bin.

Dabei denke ich eigentlich sogar egoistisch, denn ich weiss was kommen würde, wenn ich ihm das sage. Dann würde bloss rumprobiert werden und erwartet. Das ist kein schönes Gefühl, kann ich dir sagen. Ich möchte mich einfach nicht mehr dazu gedrängt fühlen alles daran setzen zu müssen einen Orgasmus zu bekommen und in Ruhe meine Sexualtität geniessen.

Kennst du einen Mann, der sagt es wäre für ihn ok, dass seine Frau nicht kommt (und es vielleicht nie wird) und er könnte damit glücklich leben? Ich nicht.

Ich kann auch so mit ihm sehr frei über unser Sexleben sprechen, also steht irgendwaigen Orgasmen eigentlich nichts im Wege.

Hallo saure Brause,

also oral und mit Hand klappts schon manchmal, alleine sowieso. Und das mit dem Sex war nicht der einzige Grund für die Trennung, da war noch viel anderes. Es ist überhaupt nur eine Vermutung von mir, dass ihn das unglücklich gemacht hat. Gesagt hat das nie.

Wie gesagt, früher war ich auch der Meinung, das es nicht gut ist sowas vorzumachen. Eigentlich bin ich es immer noch, denn ich bin in jeder Hinsicht für Ehrlichkeit in der Beziehung. Aber nach vielem Überlegen bin ich halt auf diese Gedanken gekommen und deswegen habe ich auch geschrieben, um zu überprüfen ob ich nicht einen Denkfehler gemacht habe. Viele Augen sehen je mehr als zwei. :]

Mein neuer Freund ist sehr bemüht und es ist wirklich schön. Ich sage ihm natürlich auch was ich gerne mag, aber was soll ich denn machen? Das und das mag ich, er tuts und es klappt doch nicht. Mehr als erforschen was mir noch so gefallen könnte kann ich nicht. Und da möchte ich einfach nicht jedes Mal hinterher gefragt werden ob ich gekommen bin und dann möglicherweise oft sagen müssen "Nein Schatz, aber vielleicht beim nächsten Mal." Das tut ihm weh und mir auch, weil ich ihm weh tue.

Meine erste Freundin hatte anfangs auch keinen Orgasmus. Da waren wir noch ziemlich jung und unerfahren. Aber wir haben viel probiert und irgendwann hat es geklappt, wenn auch nicht beim Miteinanderschlafen. Aber wir haben uns nie verrückt gemacht und hatten auch viel Spass beim Ausprobieren...

Aber ich kann mir schon vorstelllen, dass man sich da verrückt machen kann. Gerade als Mann. Ich verrate dir aus meiner Sicht warum:

Gibt es schlechte Liebhaberinnen? Irgendwie nicht, von schlechten Liebhabern hört man aber täglich. Gibt es Frauen die zu weit gebaut sind? Nein, nur Penisse können zu klein sein. Kommen Frauen zu spät? Nein, aber Männer kommen zu früh.

Verstehst Du? Diskussionen in diese Richtung zielen immer darauf ab, den Mann als Verantwortlichen für den Spass oder Frust der Frau verantwortlich zu machen, das setzt den Mann unter Druck. Ist aber Quatsch, denn auch zum Sex gehören Zwei.

Diese Denkweise muss sich der Mann aneignen, dann kommt er auch damit klar, dass Du nicht kommst. Und irgendwann klappt es - aber sicher nicht, wenn man aufhört zu Probieren.

Und sei mal egoistisch im Bett. Übernim den aktiven Part, bestimme den Rhythmus, hilf selbst mit den Fingern nach. Kaum eine Frau kommt alleine durch vaginale Stimulation zum Orgasmus...

Hallo unshiny_unhappy!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube auch, dass wenn ich das meinem neuen Freund jetzt erzählen würde, er sich selbst und damit uns beide unter Druck setzen würde.

Da wir noch nicht lange zusammen sind probieren wir eh viel rum. Und ich habe echt kein Problem damit ihm zu sagen, was ich mag und noch viel weniger damit, was nicht. Den aktiven Part übernehme ich auch oft. An der Art und Weise liegt es nicht.

Ich glaube es hat bei mir eher was mit Kontrollverlusten oder Angst sich total zu öffnen zu tun. Aber das ist eben etwas was ich mit mir selbst ausmachen muss. Wo ich lernen muss richtig zu denken. Dabei kann er mir nicht helfen. Wie du sagst, er ist eben nicht alleine für meinen Spass verantwortlich. Und deswegen halte ich es auch für falsch ihn damit zu belasten.

PS. Ich hab mir jetzt mal ein Buch zu dem Thema bestellt. Mal gucken obs hilft.

Hi,

stimmt schon, jetzt ist es evtl. schon zu spät das zu "beichten". Ich kann das auch irgendwie verstehen, der Schuss kann auch wirklich nach hinten losgehen wie bei deinem Exfreund.

Auf der anderen Seite, hast du je darüber nachgedacht was los ist wenn er es selbst vllt irgendwie rausbekommt, dann ist das ganze Vertrauen hinüber.

Ich finde in einer Beziehung haben auch solche "Notlügen" nichts verloren. Wenn man den Gedanken auf die Spitze treibt könnte man auch sagen "Ich geh fremd, aber ich sags ihm einfach nicht, was er nicht weiss macht ihn nicht heiss..." - das ist jetzt zwar weit hergeholt aber wenn man den Gedanken weiterführt...

Gruß

Christopher

Ich denke es ist auf jeden Fall zu spät ihm das zu sagen. Das er das von alleine rauskriegt ist unwahrscheinlich. Ausser hier im Forum zu posten, habe ich mit niemandem darüber geredet. Aber sagen wir es so: Ich gehe lieber dieses Risiko ein, als einer schönen Beziehung von Anfang an solche Steine in den Weg zu legen. Wenn es an ihm liegen würde, dann bekäme er das natürlich schonungslos zu hören. Tut's aber nicht.

Zum Thema Seitensprung. Wie kommst du denn dadrauf? Also mal, abgesehen davon, dass ich eh eher der treue Typ bin. Zwischen lügen und betrügen ist doch ein Unterschied.

:D

Hi,

ich wollte damit nicht sagen das du betrügst oder untreu bist oder irgendwann mal sein wirst, ich will nur sagen das der Spruch "Der Zweck heligt die Mittel" in einer Beziehung einfach nichts zu suchen hat.

Ich verstehe nicht so richtig warum du hier dieses Thema eröffnet hast, das soll absolut nicht böse gemeint sein. Aber einerseids denkt man du hast damit eigentlich schon abgeschlossen und bist absolut überzeugt davon was du tust und das es das richtige ist, oder besser gesagt das es einfach das bessere ist.

Andererseids scheint es dir aber doch den Kopf ziemlich zu zerbrechen, einfach deine Angst nochmal eine Beziehung deswegen zu riskieren (kann ich absolut verstehen), aber was erwartest du hier zu finden, du weisst selber das es absolut schlecht ist, dein Gewissen wirst du in diesem Thread nicht beruhigen können, das kannst du nur durch Ehrlichkeit beruhigen.

Schöne

Grüße

Chris

tönt jetzt etwas bescheuert, machst du selbstbefriedignung und kommst du dort zum orgasmus?

ich denke wenn du weisst was dir gefällt, ist das problem weniger gross,

manchmal ist etwas fantasie gefragt.

zb. ein tipp aus persönlicher erfahrung:

benutz ihn doch einfach einmal, übernimm die führung, wenn er nicht der vollendete macho ist wird ihm das sicher gefallen.

ich weiss das es manchmal schwierig ist sich mitzuteilen, aber du kannst ihm ja durch ein mmmmmmmmm oder so mitteilen wenn er gerade ne gute stelle trifft.....dann weiss er das auch, wenn du ihm was vorspielst sieht er das doch nicht was dir gefällt, er hat doch dann das gefühl das es für dich gut genug ist.

wenn er sehr offen ist kannst du ihm ja auch von einer fantasie erzählen,

die stimmung ist oft wichtig, zum beispiel das er dich vorher mit oel massiert oder so.

sei etwas mutiger und egoistischer.

einmal einen orgasmus vorzuspielen finde ich nicht schlimm, doch wenn du nie einen hattest ist es nicht ok, weil du dann nie auf deine kosten kommen wirst.

du kannst es ihm ja so mitteilen, das du den sex mit ihm toll findest aber gerne noch etwas mehr ausprobieren würdest, so wird er sicherlich nicht verletzt und entäuscht sein.

bei den meisten frauen die nicht zum orgasmus kommen habe ich auch oft gesehen das sie sich selber nicht so mögen(den körper)

an diesem kann man arbeiten.....jeder mensch hat körperteile die sexy sind....konsentrier dich mehr auf die dinge von dir als auf die dinge die dir weniger an dir gefallen.

Hi Christopher84,

erst einmal wollte ich anderen Frauen, die vielleicht in der selben Lage sind zeigen, dass sie nicht alleine so merkwürdig denken. Da die Sache mit "Der Zweck heiligt die Mittel" echt nicht grade das beste für eine Beziehung ist, wollte ich aber mal hören, ob noch einer eine Lösung weiss, an die ich noch nicht gedacht habe. Manchmal kann man ja, vor Gefühlen, ziemlich verblendet sein. Dürften mir alle die kürzlich Liebeskummer hatten jetzt zustimmen.

Dark fairy, ich weiss was mir gefällt. Ohne Mann komme ich duraus. Und ich finde ich bin weder zu wenig egoistisch, noch mitteilungsgehemmt. Deine Gedanken sind aber berechtigt, dann das musste ich in meiner letzten Beziehung alles erst lernen, um dann fest zu stellen, dass ich wohl einen Mann gewählt hatte, der das garnicht hören wollte. :schief:

Und um noch einen drauf zu setzen: Es hat mittlerweile geklappt. :klatsch:

Ich bin bei ihm gekommen und das einzige was er bemerkt hat ist, dass es wohl ein bissschen heftiger war als sonst :) ) .

Manchmal heiligt der Zweck eben doch die Mittel, solange man nicht aufgibt. Und ich musste ihn nichtmal traurig machen, indem ich ihm das von Anfang an gesagt habe.