Hallo,
Ich habe mal eine Frage an euch. Ist es normal das einem der Gedanke das man etwas verliert eigentlich nichts ausmacht aber der Gedanken das nun jemand anderst seine Position hat, einem in den Wahnsinn treibt?
meiner Meinung nach kann man beides nicht strikt trennen.
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß sich Dein Partner wegen einer anderen Person von Dir getrennt hat (korrigiere mich, wenn es nicht stimmt):
ganz klar ist es noch schmerzhafter verlassen zu werden und gleichzeitig ersetzt zu werden.
es würde allerdings fast genauso schmerzen, wenn kein Nachfolger in Sicht ist (siehe unzähliger Schicksale hier im Forum).
vielleicht manifestieren sich die Gefühle, die mit einer Trennung verbunden sind, anders. z.B. könnte ich mir vorstellen, daß eine Menge Wut, die man auf sich selbst, den/die ex und die Situation hat, auf den/die Neue
gerichtet wird.
Ausnahme: es ist von Seite des Verlassenen keine Liebe mehr da. in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, daß es viel unangenehmer ist, gleich ersetzt zu werden, weil man dann mehr Probleme mit seinem Stolz bekommt.
erzähl doch mal ein wenig mehr....
Grüße
Verlassen?