Frage: Liebeskummer

Dimensions

Benutzer
09. Mai 2006
54
0
0
Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch. Ist es normal das einem der Gedanke das man etwas verliert eigentlich nichts ausmacht aber der Gedanken das nun jemand anderst seine Position hat, einem in den Wahnsinn treibt?

Greetz

Na, aber sicher … da spricht der Egoist aus uns … nene, hört sich gemein an, aber die menschliche Natur ist nunmal so … der Gedanken dass ein anderer sie in den Armen hält, ihr Sachen ins Ohr flüstert, dass sie sich bei jemand anderen geborgen fühlt … ja, das kann einen schon quälen … und der Gedanke ist absolut normal … meiner Meinung nach … weil mit diesem Gedanken einem bewusst wird "Ups, ich gehöre nicht mehr zu ihrem Leben dazu …bzw. die Stelle wurde schon neu aufgefüllt" … und dabei geht es noch nicht mal, wie du selber schon sagst, um den Verlust dieser Person … zumindest nicht Hauptsächlich …

Bin auch ein Talent mich in solchen Gedanken reinzusteigern oder zu verlieren … aber letztendlich ist es wirklich nur eine gewisse Eifersucht, die in einem pocht …

Wie lange hast du denn diese Gedanken schon??

Lieben Gruß

SecondPlay

hi

na da kommt mir doch glatt der berühmte spruch in den sinn

"ein mensch merkt erst dass er den anderen wirklich braucht, wenn er ihn bereits verloren hat"

solange sie noch an dir hängt und du aber nicht mit ihr zusammen bist weisst du dass du noch teil ihres leben bist!

jetzt ist sie neu verliebt und du bist nur ein teil ihrer vergangenheit und das ist hart zu akzeptieren!

logisch dass das ein wenig wehtut!

LG

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ist es normal das einem der Gedanke das man etwas verliert eigentlich nichts ausmacht aber der Gedanken das nun jemand anderst seine Position hat, einem in den Wahnsinn treibt?
meiner Meinung nach kann man beides nicht strikt trennen.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß sich Dein Partner wegen einer anderen Person von Dir getrennt hat (korrigiere mich, wenn es nicht stimmt):

ganz klar ist es noch schmerzhafter verlassen zu werden und gleichzeitig ersetzt zu werden.

es würde allerdings fast genauso schmerzen, wenn kein Nachfolger in Sicht ist (siehe unzähliger Schicksale hier im Forum).

vielleicht manifestieren sich die Gefühle, die mit einer Trennung verbunden sind, anders. z.B. könnte ich mir vorstellen, daß eine Menge Wut, die man auf sich selbst, den/die ex und die Situation hat, auf den/die Neue(n) gerichtet wird.

Ausnahme: es ist von Seite des Verlassenen keine Liebe mehr da. in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, daß es viel unangenehmer ist, gleich ersetzt zu werden, weil man dann mehr Probleme mit seinem Stolz bekommt.

erzähl doch mal ein wenig mehr....

Grüße

Verlassen?

Original von DimensionsHallo Zusammen

Joah , doch durchaus nachvollziehbar , wenn auch nicht ganz logisch !

Ihr hattet Euch getrennt , und jetzt ist jemand neues da ?

Vorher hat dir die Trennung nichts ausgemacht und jetzt drehst Du am Rad ?

Würde es in die Kategorie " warum leidet der andere nicht " einstufen , korrigiere bitte auch mich , wenn ich falsch liege !

Würde es in die Kategorie " warum leidet der andere nicht " einstufen
Trifft glaub ich ziemlich ins Schwarze!

Ich habe das Ende meiner Ex-Beziehung auch mitgetragen, weil´s eh keine Zukunft hatte. Dass ich dann nach einer Woche den nächsten vor der Nase hatte und zuschauen durfte, brachte mich dann doch in eine ziemliche Krise, aus der ich jetzt nach 2 Monaten langsam rauskomme.

Wenn beide danach "leiden", es traurig finden, dass es halt nicht geklappt hat, wo´s doch so schön hätte sein können und nicht gleich wen anderen haben, dann kann man sich mit so einer Trennung ja langsam arrangieren und diese in Ruhe verarbeiten.

Wenn aber einer danach wieder "glücklich" ist und der andere eigentlich nicht so und "übrig bleibt" dann dreht man am Rad, wie ihr so schön sagt.

Sagt dir der Begriff "Futterneid" etwas? Ich glaube genau das ist es im moment bei dir.

Das ist nicht weiter ungewöhnlich. Meistens tritt der Futterneid zusammen mit Eifersucht und Missgunst auf.

Weißt du was da hilft?

DAS!!!!

trostchoc%20mini.JPG

=)

Irgendwie ist es manchmal schon normal!!AM Anfang macht man sich nicht so viele Gedanken darüber doch sobald man seine/n Ex mit einer/einem anderen sieht kommen die Gedanken doch automatisch!Dann kommt meistens aber die Eifersucht hinterher!!Es ist glaub ich ganz normal,dass es weh tut wenn man seine/n Ex mit einem neuen Partner sieht!!

Manchmal merkt man aber auch erst zu spät was man an demjenigen hatte!