Frage vor allem an die Männer: Kann das Liebe sein?

Secrecy

Neuer Benutzer
30. Jan. 2009
4
0
0
36
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiterweiss. Mein Freundeskreis ist da auch nicht besonders hilfreich.

Es ist so dass ich seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen bin. Wir sind ziemlich schnell zusammengekommen und ich war eigentlich wahnsinnig überzeugt von dieser Beziehung. Er ist auch ein ganz lieber Mensch und ich habe daher gedacht, dass er mich liebt.

Als wir uns kennenlernten war ich bei einer Grösse von 172cm 60kg schwer. Dank der Verhütungsmitteln und viel Stress habe ich jedoch zugenommen. Jetzt bin ich 66kg schwer. Im Übrigen finde ich nicht, dass ich dick bin, nur habe ich leider ziemlich viel am Bauch und leider auch noch ein hohles Kreuz (ich wurde schon mal gefragt ob ich schwanger sei). Er selber ist dünn, ein wenig zu dünn bzw hat wenig Muskeln aber gerade solche Männer gefallen mir eben.

Aber das Schlimme daran ist, dass mein Freund mir gesagt hat, er fände mich nicht mehr so attraktiv, und er hat es mich auch spüren lassen (weniger Sex, weniger Leidenschaft, weniger Liebe). Es ist schrecklich. Und abnehmen ist fast unmöglich..ich hab schon auf ein anderes Verhütungsmittel umgeschwenkt aber das hilft auch nicht. Seit 3 Monaten mache ich nun Sport, was bis anhin auch null geholfen hat. Jedenfalls halte ich mein Gewicht so zwischen 65 und 66 kg.

Aber meine Frage vor allem auch an die Männer ist: Kann das Liebe sein? Ich meine klar ist für die Männer das Aussehen wichtig, aber Jungs, wenn ihr euch wirklich in eine Frau verliebt, findet ihr es dann schlimm wenn Sie ein paar Pfunde zulegt? Ich habe immer mehr das Gefühl dass er mich nicht liebt und wenn ich ihn drauf anspreche sagt er, er liebe mich ja schon, aber ich dürfe nicht noch mehr zunehmen und vor allem nicht mit dem Fitness Training aufhören. Ich denke er würde mich dann verlassen.

Ich bin selber überrascht davon, dass ich ihm deshalb bis jetzt nicht die Leviten gelesen habe. Ich war immer eine ziemlich eigenständige Frau mit einem hohen Selbstbewusstsein, aber wenn ich lese was ich hier schreibe komme ich mir vor wie ein ganz armes schwaches Frauchen, dass sich von einem Mann diktieren lässt, wie es mit ihrem Körper umgehen soll. Das passiert wohl, wenn man jemanden wirklich liebt...ich liebe ihn einfach so sehr dass ich alles für ihn tun würde...und doch sträube ich mich dagegen..

Habt ihr selber auch schon solche Erfahrungen gemacht? Bitte helft mir, ich grüble die ganze Zeit darüber nach ob das so noch Sinn macht!

Danke fürs Lesen!

Grüsse

Secrecy

 
Also, erstens werden Männer auch älter und so haben die auch ihre problemchen.

zweitens....66 KILO IST DOCH NICHTS!!!!

unglaublich, dass dein Freund deswegn stress macht, sorry. Da muss glaube ich doch eventuell noch was anderes da sein, was ein Problem sein könnte. Muss nicht zwischen euch sein, ich meine eventuell hat er so ein Problem. Etwas was er mit sich mitträgt.

Also ich finde es schön wenn du versuchst etwas mehr so zu sein wie er möchte aber man soll es echt nicht übertreiben, das ist wirklich nicht gesund was er so mit dir psychich macht.

Er soll sich mal Klarheit schaffen, was ist mit ihm los, was macht ihm unglücklich, fühlt er sich nicht realisiert oder wie?

ich hatte auch mal so eine Phase, hab alle Schuld gegeben von meine probleme. Bis ich dann mal einiges darüber gelesen haben und verstanden dass es nur an mir liegt.

XXX hat mir da auch geholfen, wie auch andere seiten im internet, usw aber hilfe im Internet zu suchen ist nicht so easy wie es aussieht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hola,

muss dir zustimmen. 66 Kilo ist nicht die Welt und kein Grund eine Beziehung in Frage zu stellen. Am besten ist du drehst den Spieß um und machst nur noch Sport, versuchst mit ihm gemeinsam zu trainieren und an Grenzen zu gehen die er nie von dir erwartet hätte.

Stört dich den selbst dein Gewicht oder ist es dir prinzipiell egal ob 66 oder 55 Kilo? Zumal hat jeder Mensch eine andere Veranlagung.

Er sollte dich so nehmen wie du bist!

muchos saludos!!!

 
Ich find deinen Freund extrem oberflächlich und tendiere zu ningias Meinung, dass er eher ein Problem mit sich selbst hat als mit dir. 6kg sind nichts und schon gar nicht auf deine Größe.

Ich habe mal zweitweise über 80kg gewogen (auf etwa 1,80) und meinem damaligen Freund war's egal, obwohl er mich mit fast 20kg(!) weniger kennengelernt hat.

Genauso hab ich darüber gestanden, dass aus einem Waschbrettbauch ein Waschbärbauch wurde.

Es gibt doch weißgott Wichtigeres in einer Beziehung!

Du solltest ihm echt mal die Meinung geigen, seine Prioritäten sind echt verschoben.

 
Danke für eure Antworten!

@fernando: Hola! ;-) Ja das mit dem Sport überlege ich mir auch immer wieder aber ich bin weissgott ein verdammt unsportlicher Mensch. Hab mich allerdings in den letzten 3 Monaten sportlich sehr verbessert und hab ne viel bessere Kondition. Allerdings kann man Freund trotzdem vieeeel schneller rennen ;-) Ja ein wenig stört mich das Gewicht schon, ich war früher eine richtige Bohnenstange und von daher sind meine neuen Pölsterchen dann schon eine Umgewöhnung..aber alles in allem bin ich zufrieden und ich hab auch einigermassen gute Proportionen, lange Beine und so. Ich sehe jedenfalls überhaupt nicht dick aus und jeder dem ich was von abnehmen erzähle fragt sich wieso. Aber das mit dem Bauch ist schon eher krass, ich hab das Gefühl mein ganzes Fett hockt dort. Find das mit dem Trainieren ne gute Idee, werd ich ihm mal vorschlagen!

@Roya: Ach ja, ich bin ganz deiner Meinung! Nur ist es schwer, meinem Freund die Meinung zu geigen weil er in jedem kleinen Streit gleich einen Grund sieht um die Beziehung zu beenden weil sie ihm zu anstrengend ist. Kürzlich habe ich mal ein Plakat von Scarlett Johansson in Unterwäsche gesehen und meinte, es sei doch schade dass die sich jetzt auch schon auszieht. Mein Freund meinte jedoch, Frauen müssten das. Es ist aber auch nicht NUR das Gewicht. Ich muss mich auch jedes Mal wenn ich ihn sehe doch ziemlich stark schminken, wenn ich ihm gefallen will. Er sagt schon nicht viel wenn ich ungeschminkt ankomme aber na ja...ich selbst mags gerne natürlich und schau nicht allzu sehr auf mein Äusseres...Klingt jetzt alles krass von seiner Seite her. Aber er hat auch die andere Seite, die liebevolle und naive Seite...sonst hätt ich ihn schon längst in den Wind geschossen. Dieses Problem dass ich jetzt aber mit ihm habe hängt wie ein schwarzer Schatten über mir...und ich weiss nicht wie ich diesen Schatten wieder loswerden soll!

 
Liebe ist : Jemanden so anzunehmen wie er ist.

Liebe ist : Jemanden so zu lassen wie er ist.

An Deiner Stelle würde sich mir die Frage aufdrängen was denn als nächstes kommt, das ihm nicht passt an Dir.

Willst Du Lieben ?

Willst Du geliebt werden ?

oder

Willst Du Beides ?

Vielleicht kannst Du ihm deine Sorgen ja auch anders darlegen, indem Du anfängst ihn wegen etwas zu kritisieren. Sollte er darauf agressiv reagieren, hat er meiner Meinung nach die Segel für Deinen Wind bereits gesetzt.

Schöne Grüsse aus dem "JetzT"

 
solange du nicht über 70 kg wiegst,kann sich dein freund nicht beschweren.sag doch einfach--mein bekannter findet mich toll--

dann wird er meken was er an dir hat

LG

 
@ Jetzt:

Ich hab ihn auch kritisiert, hab ihm gesagt er soll sich mal ein paar Muskeln antrainieren...da hat er wenigstens eingewilligt, obwohl er immer noch vehement behauptet, er habe einen besseren Körper als ich.

@kooolibrie: Das nützt eben leider nichts. Ich habe einige Freundinnen, die genau so viel wiegen wie ich oder mehr, bei weniger Körpergrösse. Für ihn sind sie trotzdem attraktiv, weil sie nicht alles am Bauch haben, sprich, laut meinem Freund, bessere Proportionen. Ist aber Blödsinn, die haben dann dafür kurze Beine oder so. Ist halt niemand perfekt, er ist jetzt einfach mit dieser Situation unzufrieden und da er weiss dass ich ihn liebe kratzt ihn das auch nicht wenn mich andere gut finden. Angeflirtet werde ich schon genug, aber ich will eigentlich vor allem von ihm begehrt werden und nicht von anderen. Ich denke ausserdem, dass ich mehr als 70 kilo nicht schaffe ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi du

ich bin schon auch der meinung der anderen hier ! aber wenn dich dein bauch stört, solltest du nebst dem sport vorallem auf die ernährung achten. den sonst nützt der ganze sport nichts. den man kann nicht fett an bestimmten regionen abbauen, sondern der körper sucht sich das selbst aus, wo er sich das fett holt, sag ich mal !!!

zwar braucht der körper fett, aber es ist wichtig, wieviel und aus welchen "produkten", bezw. was für fette man zu sich nimmt !!!

kannst ja mal googlen !

liebe grüsse

amch30

 
Hallo,

ich bin nicht der Meinung der anderen, jedenfalls teile ich sie nur in der Hinsicht, dass Dein Partner ein unhöflicher, zur Oberflächlichkeit neigender Mensch ist.

Aber ich frage mich dennoch wo Dein Problem ist, welchen Knopf er denn bei Dir drücken kann, dass Du so stark auf ihn reagierst.

Ich war immer eine ziemlich eigenständige Frau mit einem hohen Selbstbewusstsein,
Ich hatte selber einmal eine sehr schwierige Beziehung, alle meine Freunde waren sich einig, dass er einen an der Klatsche hatte.

Ich habe aber nie aus den Augen verloren, dass es kein weiß ohne schwarz gibt. Es musste auch an mir liegen, dass er mich so manipulieren konnte. Die Trennung war unausweichlich aber mir ist erst später klar geworden, was der Grund war, dass ich mich seinen Unverschämtheiten nicht wirklich widersetzen wollte.

Dein Ansatz ob 6 kg ehr zuviel sind, ist falsch und auch, dass Du Dich schminken musst um ihm zu gefallen. Irgendwie füllt er bei Dir eine negative Lücke Deiner Person, die Frage ist nur welche? Welche Abhängigkeit spielt da eine Rolle?

Versuche die Zweifel die Du an Dir hast in die Überlegung umzuwandeln, was Dich daran hindert den Kerl in den Wind zu schießen.

Und das:

Aber er hat auch die andere Seite, die liebevolle und naive Seite...
hört sich auch nicht nach Liebe an.
Lieben Gruß,

justine