Frage vor allem an Männer?

Musikfee

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
225
0
0
Wie steht ihr zu Frauen, die allgemein mehr Erfolg haben als ihr?

(Arbeit, Aussehen, Öffentlichkeit, gute Leistungen ...)

Ist bewusst jetzt mal so allgemein formuliert - klar kommt es auf den Einzelfall an und auch darauf, ob die Frau ihren Erfolg ausspielt oder nicht.

Lieber Gruß von der

Musikfee

 
Also wenn sich dieser Erfolg nicht in allen Bereichen ergiebt, dann hab ich kein Porb damit.

Ein gewisses albernes konkurenz Denken war bei mir immer mit von der Partie.

 
ich habe damit keine probleme, aber auch nur wenn sie es sich nicht anmerken lässt. Also wenn sie ihrer Umgebung (freund, freundinnen, freunde, etc.) spüren lässt das sie etwas "besseres" ist, würde ich darauf meine konsequenzen ziehen.

 
Also irgendwie kommt mir diese Frage bekannt vor... Naja, solange sie beruflich nicht viel besser bzw. erfolgreicher ist, als ich, habe ich kein Problem damit, bei größeren Unterschieden (z.B: sie großer Manager eines weltweiten Unternehmens und ich Arbeitsloser bzw. kleiner Angestellter) muss ich aber zugeben, dass es mich schon sehr stören würde. Nerven würde es mich auch, wenn sie jetzt ziemlich bekannt wäre und ich dann immer im Schatten stehen würde, kommt aber auch darauf an, wie sie damit umgeht. Was so allgemeine Leistungen betrifft, so kann sie da so gut sein wie sie will, solange ich auch meine Spezialgebiete habe. Ein bisschen Ego muss man sich schon erhalten können :] :) )

 
Ups, bin noch nicht solange im Forum.

Wenn diese Frage kürzlich schonmal gestellt wurde, dann Verzeihung (oder hast du das persönlich auf dich gemünzt,mit dem "kommt mir bekannt vor"?).

 
Mir ist es vom Grunde genommen egal. Solange sie mir nicht dauernd ihren Erfolg unter die Nase hält, und dabei auf meinen Beruf anspielt. Oder gar mit dem Finger auf mich zeigt. Aber dann wäre das auch die falsche Frau gewesen. Wie gesagt, ansonsten ist es mir egal.

 
ich für meinen teil hätte überhaupt keine probleme damit solange sie auf dem teppich bleibt.

im gegenteil, finde selbstbewuste erfolgreiche frauen eher anziehend.

 
@ Vierzig

und wie ist es dann mit dem berühmten Konkurrenzdenken?

Versuchst du dann mit Ehrgeiz ebenfalls besser zu werden oder bleibst du relaxed (ehrlich)?

Gruß Musikfee

 
hi musikfee,

bleibe dabei relaxed (ehrlich). für mich gehört dieses konkurrenzdenken in die fünfziger, sechsziger jahre aber nicht in unsere heutige zeit.

es ist doch wirklich egal wer, wie erfolgreich ist. entscheidend ist das derjenige auf dem teppich bleibt und der andere der nicht so erfolgreich ist keinen neid aufkommen läßt. akzeptanz und respekt sind die beiden sachen die mir am wichtigsten erscheinen und nicht wer hat paar euro/franken mehr auf dem konto.

außerdem macht erfolg ja auch sexy :)

gruß vierzig

 
Ich denke, ich bin ein "guter Verlierer", aber in einigen Punkten muss eine Frau erst mal an mir vorbei. Das meine ich jetzt auf den Beruf bezogen, aber wenn eine Frau da besser ist als ich, dann ist das auch ok..... ich bin viel zu lernsüchtig und es ist mir egal von welchem Geschlecht ich etwas lernen kann! :]

Aber wie gesagt... im Beruf habe ich das erst einmal erlebt...