frage: W A R U M...

KlingKlang

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
887
0
0
39
...wollen häufiger die leute in die man sich verliebt nix von einem und warum verlieben sich immer solche in einen, von denen man selbst nix wil?

nun ja ich hab einen ich bin ihn ihn erliebt er vor par monaten auch (immer noch?) dann hat er vor 3 monaten n totales fiasko gemacht , nun habenwir wieder kontakt und er is ziemlich "übernett" und wir reden manchmal wieder gleich wie wo iwir fast ein paar geworden wären.

dann hat sich n guter kumpel von mir in mich verliebt, aber ich mich ned in ihn, der hat mich dann so gewaltig genervt mit "ach heute hast wieder total süss ausgesehen und so. also er hat mir nur per sms gesagt oder so. und wenn wir uns mit freunden getroffen haben hat er mich wie luft behandelt, weder hallo noch tschüss.dann kamen so sprüche von wegen "wieso liebst du mich nicht? ich krieg doch eh keine, hab mitleid mit mir und nimm mich" mit dem typ hab ich momentan kein kontakt mehr, er hatte sich aber dann auch shcon wieder in ne andere verliebt.

dann hab ich noch einen kennengelernt und nach 2mal sehen meinte er schon aus uns wird was obwohl ich immer klar gehandelt hab und ihm auch gesagt hab dass ich nix von ihm will. dann hat er mir ne rose geschenkt und mich versucht zu küssen ich hab ihn mit aller kraft wegdrücken müssen , dann fragt er so billig "wieso? dann hab ich ihm nochmal gesagt wiel ich ihn nicht lieb und weil ich mit niemandem spielen will. ne woche später hat er sich von hinten an mich rangemacht mich umarmt und auf die backe geküsst. ich hätt ihm am liebsten die augen ausgekrazt. vor 2 tagen hab ich den auch gesehen, dann wars aber ned so schlimm weil neben mir kein platz frei war. vielleicht hat ers ja nun kapiert. ich muss agen das ich mitlerweile echt paranoia davor hab männer zu sehen von denen ich weiss das sie mehr gefühle als gut für mich haben. (ausser bei meiner "dauer-flamme" bei dem ich ja aberned weiss was sache ist)

ich hatte noch nie ne beziehung (bin achtzehn) ich hab unheimlich probleme damit. als beste freunde und so kann ich männer echt gut haben..ich hab echt viele sehr gute kollegen.freundschaftlich halt. aber sobald mir einer mit gefühlen und so kommt löschts mir gleich ab und gibt ne megaaaa blockade.

meine mutter meinte das ich vielleicht kein gutes männerbild hätte. weil meine mutter und mein vater sich heavy streite gelsitet haben und cih auch ned wirklich gut mit ihm auskomme. für mich gibts echt nur den einen typen.. aber ich weiss echt ned was er nun will, wegen dem theater das da 3 monate lief zwischen uns. ich weiss nur das er mich "sehr gern hat" vielleicht denkt er ja er habe keine chance, weil er mich fies war und ich echt total wütend war. ich trau mich ned den ersten wichtigen schritt zu machen ich kann nur kleine zeichen geben. ih wünsch mir so sehr das ers nochmal versucht,

irgnedwie bin ich n total hoffnugsloser fall..

 
Hi KlingKlang,

mir fällt auf, dass solche "Fälle" irgendwie zunehmen in heutiger Zeit. Aber das liegt sicher an der Gesamtsituation, jeder ist unzufrieden und hat in irgendeiner Form Probleme und das überträgt sich auch auf andere Menschen.

Du bist nicht die einzige, ich hatte mit meinen 17 Jahren auch noch nie eine Freundin, mit mir wurde mehrfach gespielt und ich habe immer den ersten Schritt gemacht. Glaub mir, nur weil es nicht wirklich geklappt hat, bedeutet es nicht, dass es an Dir liegt. Man kann in jeder Situation verletzt werden.

Du bist kein hoffnungsloser Fall, und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass die Typen sich wirklich in Dich verliebt haben. Es gibt Phasen da empfindet man mehr für einen und es gibt Phasen da will man nichts voneinander wissen - in einer Freundschaft! Manche Leute bewerten ein Kribbeln im Magen über und denken gleich, den Partner fürs Leben gefunden zu haben und andere lassen sich davon nicht zu schnell überzeugen (auf deren Seite sollte man sein).

Mach Dir keine Sorgen, da ergibt sich schon was. Ich kenne Deine anderen Beiträge jetzt nicht..aber das wird schon wieder.

LG

Wiesowarum

 
vielleicht liegt es auch ganz einfach daran....dass sich viele leute einfach jemand unter die lupe nehmen, der schonmal optisch passt, nur um einen freund zu haben.

wenn man selbst ned so ist wie ich, wird einem von den kolleginen manchmal echt in den arsch getrten also gesagt: " jetzt hättest schon wieder ne chance gehabt, weisst du du musst schonmal einen nehmen, du bist zu wählerisch!!!!!!" also ich finde ich bin überhaupt NICHT wählerisch. ich nehm einfach nicht jeden der sich vorstellt er könnte was mit mir haben...weil ich kann zur zeit irgendwie für niemanden interesse empfinden, auch wenn er mir optisch gefällt, ich hab nicht mal lust auf kennenlernen. v.a. wenn die typen sich eindeutig an mich ranschmeissen werd ich zum psycho, dann geh ich wos geht dene n aus dem weg, lenke vom thema ab und blabla. ich möchte einfach nicht nur einen freund um sagen zu könnte "haha ich hab nen freund" ich will aus liebe ne beziehung führen. wollen das heutzutage nur noch so wenige junge leute? ich selbst wurde schon zigmal verarscht und weiss wie weh das tut und ich habs nicht nötig das jemandem anzutun, geschweige dann mit jemandem die zeit verbringen, der mich absolut nicht interessiert. dann würde man ja auch nnur vorspielen.

ok ich bin ja in jemanden verliebt...er hat mir auch wehgetan aber er hats gaub ich bitter bereut, obwohl ich nie wirklich aufgehört habe ihn zu lieben und mich einfach nicht mehr gemeldet hab weil ich stinksauer war. obwohl ich total abweisen ihm gegenüber reagiert hab hat er nicht aufgegebn um wieder mit mir in kontakt zu treten. ich weiss ja das er mich sehr mag, aber das schimme, oder besser komische ich fang nun auch an ihm aus dem weg zu gehen. egal in welcher weise. ich bin zu allen type, die mir bisschen zu nahe treten eiskalt. ich mein die müssen sich ja auch verarscht fühlen? vor allem er, aber ich weiss ja ned woran ich bin.

den 2 die sich kürzlich in mich verliebt hatten, dene hab ich klipp und klar gesagt ich empfinde nicht mehr als freundschaft. wurde aber noch 4 wochen weiter terrorisiert. kapiert das wort "NEIN!!" heute niemand mehr?

ist doch zum lachen die heutige gesellschaft

 
Wenn deine Flamme ein nein akzeptiert hätte, dann wäre er schon längst über alle Berge... Sei doch in gewisser Weise froh, dass man nicht gleich bei den geringsten Wiederstand aufgibt, also mit zwei/ drei Versuchen musst du schon rechnen, wobei ich solche Aktionen wie von hinten heranschleichen, umarmen und versuchen zu küssen, mehr als unpassend und belästigend finde, das geht zu weit, keine Frage. Aber ehrlich gesagt habe ich auch manchmal den Eindruck, immer an die falschen Mädels zu geraten, inzwischen bin ich 19 und hatte ebenfalls noch nie eine Freundin. Trotzdem, auch wenn es dich momenten tierish nervt, sei froh begehrt zu sein (und glaube mir, nicht mehr als die Hälft von denen sieht nur deinen Körper).

Scheinbar hast du eh einen ziemlich starken Charakter, brauche da also auch nicht zusagen, dass du dich da von deinen Kollegen nicht beeinflussen lassen solltest...

 
Scheinbar hast du eh einen ziemlich starken Charakter, brauche da also auch nicht zusagen, dass du dich da von deinen Kollegen nicht beeinflussen lassen solltest...
ich glaub denn hab ich wirklich, sonst hätt ich mir schon lange den erst besten geschnappt.

ich sag ja nicht das die, die in mich verliebt sind gleich aufgeben müssen aber->

wobei ich solche Aktionen wie von hinten heranschleichen, umarmen und versuchen zu küssen, mehr als unpassend und belästigend finde, das geht zu weit, keine Frage.
das mein ich. das nervt mich tierisch. ich würd momentan nur einen in "meine nähe" lassen, aber weiss auch ned was der nun will. alle meine kollegen meinten ich solle ihn abschiessen. es sit echt scheisse was er gemacht hat, aber er bereuts..und 4 jahre engste freundschaft und 6 monate "fast beziehung" kann man nicht so schnell vergessen. entweder ich mach mich jetzt ein wenig an ihn ran und geb ihm zeichen oder ich lass es bleiben und sag ihm er soll sich nie mehr melden. wobei 2teres eh keine chance hat :) ) hach mich nervts einfach so an. kolleginnen haben die mehrheit nen freund und sticheln mich die ganze zeit damit wie wenn man erst erwachsen wär wenn man nen freund hat. dabei solle man eher zuerst "erwachsen" werden.

ich befürchte einfach das die meisten typen im alter von 18 und bisschen mehr und weniger oder so meist eh nur darauf aus sind einfach ne freundin zu haben die so geil wie möglich ist. vor allem die typen die wissen dass sie gut aussehen und eine nach der anderen verarschen. so nem typen hab ich die meinung mal ins gesicht gesagt, dann meinte er "du findest mich doch eh auch geil" dann hab ich gesagt "aussehen vielleicht schon, aber dein charakter macht dich potthässlich, also lass mich in ruhe" ich weiss selbst nich wie ich das geschafft hab. aber es gibt tatsächlich zu viele leute die die nase n paar kilometer zu hoch tragen. darum ists auch so schwer jemanden zu finden, mit dem man "wirklich" im 7ten himmel landet.

naja, ich weiss ja das ich nicht die einzige bin. aber der kummer ist echt viel zu gross ;(

 
Hi KlingKlang,

Hoffentlich hab ich deine Story richtig verstanden. Wenn ja, dann kommt mir das Problem irgendwie recht bekannt vor... :)

Nur ich habe es irgendwie nie als "Problem" empfunden. Ich war... Oder "bin"? Whatever, ich schreib mal in der Vergangenheit, weils im Moment besser passt. ;) ... - Also, ich war ja auch in ein Mädl verliebt. Ziemlich lange und ziemlich heftig. Das ganze hat mich dementsprechend auch ziemlich fertig gemacht, weil ich mich nie getaut hab, ihr das zu sagen. Aber das is ne andere Geschichte.

Was ich sagen will: Ich kann sehr gut nachempfinden, dass du im Moment jeden Abblockst, der glaubt, irgendwelche Gefühle für dich zu haben. Denn auch wenn du dir einbildest, gerne ne Beziehung haben zu wollen, kommt für dich doch nur "der Eine" in Frage. Keiner der Typen wird dich so faszinieren, wie der besagte Eine. Deswegen sagst du dir unterbewusst bei jedem Kerl, der dich anmacht: "Was will ich mit dem, wenn ich doch was viel besseres haben kann?!"

So lange man da mitten drin steckt, fällt einem das nicht so auf. :rolleyes:

(Wie gesagt: Bei mir wars so. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir ähnlich sein könnte.)

Ich will nicht behaupten, dass du bei einer anderen Sachlage mit jedem, der angalaufen kommt, was anfangen würdest. Aber ich schätze, die Gesichtspunkte, an denen du dich im Moment zur Bewertung von Männern orientierst, sind äußerst stark von deiner - wie du es so schön nennst - "Dauer-Flamme" geprägt.

Meiner Ansicht nach, gibt es zwei Möglichkeiten, dieses Problem hinter sich zu lassen.

Methode eins: Du klärst eindeutig ab, ob da was zwischen dir und deiner Dauer-Flamme laufen kann.

Methode zwei: Du wartest so lange, bis sich die Idee, dass aus deiner D-F und dir was werden könnte, aus deinen Gedanken verabschiedet hat. (So hab ich das durchgezogen; aber das ist - zugegeben - nicht grade ein Zeichen von Stärke. :mauer: )

Meine Schlussfolgerung wäre also, dass du dich am besten mal drauf konzentrierst, ob du mit deinem Angebeteten was zustande bringst. Am besten wäre es natürlich, wenn das Resultat eine klare Feststellung wäre. Wenn da was laufen kann, dann wäre das ganz super für dich. Und wenn nicht, dann wird sich - denke ich - auch recht schnell deine "wählerlische Ader" etwas zurückentwickeln und du wirst wieder offener werden für andere Männer als nur den Einen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsch dir noch ganz viel Glück bei der Sache.

Bye,

Al

 
hallo big al

also ich liebe ihn ja....aber eben ich hab probleme mit beziehungen..jetzt mal ganz egal ob er genauso für mich empfindet doer nicht...ich wüsste nichtmal obs klappen würd, von meiner seite aus, auch wnen ich ihn noch so lieb. ich hab echt nur schon probleme mit den gedanken. ich hab n echtes problem mit beziehungen, darum hab ich bis jetzt auch noch keine zustande gebracht.

ich hatte/hab immernoch ziemliche probleme zuhause in der familie. huptproblem mein vater. irgendiwe leit ic hdas wohl zu allen mänern ab. ich könnt so ziemlich jeden erwürgen *g* wenn er mir doof kommt.

also e ssit nicht so das ich meine "flamme" als vorbild für den perfekten freund nehm. ich schau mir auch ander etypen an, find die auch gutaussehend aber wenn dann einer auf mich zulommt geht bei mir alles zu. nicht wegen meiner dauerflamme sondern wegen dem beziehungsscheiss. vielleicht auch weil ich keine lust auf den krach hab wenn der echt ne beziehung wil unds mich echt ankackt.. so wie bei dem der mich einfach küsst obwohl ich gesagt hab ich will nix von ihm. und auch schon 3mal gesagt hab ich will nicht das er mich einfach küsst!

irgendwie ist doch liebe voll blöd

 
Hi nochmal!

Man weiß nie im Voraus, ob eine Beziehung hinhaut oder ob es am Ende doch eine Enttäuschung wird.

Bei dir hört man raus, dass du die Hoffnung hast, dass es mit deinem Angebeteten was sein könnte. Und genau das ist doch wohl der Grundstein einer jeden ernsten Beziehung. Das hat mit "wissen" nichts zu tun.

Aber gut. Wenn du mit dem Gedanken allein schon Probleme hast, weil irgendwelche Umstände - welche auch immer das sein mögen - eine funktionierende Beziehung zwischen dir und ihm unvorstellbar machen, dann muss eben eine andere Lösung her.

Meinst du nicht, dass du eines Tages mal einen Typen triffst, den du süß findest, der dich aber nicht gleich mordsmäßig angräbt oder sowas? Du lernst ihn näher kennen und er wird dir immer sympathischer. Und irgendwann fasst du dir ein Herz und gestehst ihm, dass du dich in ihn verliebt hast. Woraufhin er dir gesteht, dass es ihm ähnlich geht.

Wäre doch möglich, oder? Vielleicht ist dir der Mann - mal abgesehen von dem Einen - der dein Herz für sich gewinnen kann einfach noch nicht über den Weg gelaufen.

Natürlich gibt es die Sorte von Mensch, die sich extrem schnell in einander "verlieben", dann eine Woche zusammen sind und danach wieder getrennter Wege gehen. Doch es gibt eben auch viele andere. Bei denen geht es nicht so schnell. Da braucht es Zeit, bis sich was entwickelt. Dann ist es vielleicht auch eine Person, die einem nicht auf den ersten Blick aufgefallen ist, sondern bei der sich erst langsam Eigenschaften gezeigt haben, die auf Gefallen stoßen.

Kann doch gut sein, dass du einen triffst, der nicht so aufdringlich an dich heran geht, wie die bisherigen.

Des Weiteren hört man bei dir irgendwie raus, dass du "endlich" eine richtige Beziehung haben willst. Es nützt dir im Moment wohl nicht viel, aber es gibt kein Alter, wo man spätestens seine erste richtige Beziehung haben sollte. Natürlich wünscht man sich eine, aber man darf sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen, denn das macht die Sache nur unnötig schwieriger.

Mag sein, dass du gewisse - vielleicht auch hohe - Anforderungen an einen Mann stellst, um dir zu gefallen. Das heißt aber nicht, dass es keinen gibt, der diesen Anforderungen gerecht werden kann. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Inwieweit dein Vater da indirekt "seine Finger im Spiel" hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn da was sein sollte, hast du das Problem hier ebenfalls schon erkannt: Nicht alle Männer sind wie er. Doch wie kannst du etwas über einen Mann herausfinden, wenn du ihm noch nicht mal die Chance dazu gibts, sich zu offenbaren?

Du kannst also entweder für immer mit deinen Ängsten jeden Kerl abblitzen lassen und dafür auf die ganze Schönheit der Liebe und einer Beziehung verzichten oder ein kleines Risiko auf dich nehmen und dich damit - zumindest temporär - glücklich(-er) machen. Was dir davon lieber ist, musst du für dich selbst entscheiden. Aber du hörst dich eher so an, als würdest zu letzteres befürworten. Doch dazu musst du halt mal ein mutiges Mädchen sein. :) ) (Aber jetzt gehts in Gefilde, in denen ich nichts zu melden hab; dewegen bin ich lieber still. :D )

Abschließend folgendes: Liebe ist nicht blöd. Liebe macht nur Arbeit und tut hin und wieder auch weh. Aber liebe ist menschlich. Du kannst sie nicht abschalten oder erzwingen. Jeder Mensch kennt die Gefühle, die mit ihr verbunden sind. Und dennoch ist der Umgang mit der Liebe von Mensch zu Mensch verschieden. Wäre das nicht so, würde jeder zu jedem passen und das wäre doch äußerst langweilig. Dem ist aber glücklicherweise nicht so und deshalb müssen wir nach ihr Suchen. Die einen kürzer und die anderen etwas länger...

Gute Nacht,

Al

 
Liebe KlingKlang,

kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben, aber mir fällt gerade das Gedicht von Heinrich Heine ein:

Ein Jüngling liebt ein Mädchen

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,

Die hat einen andern erwählt;

Der andre liebt eine andre,

Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger

Den ersten besten Mann,

Der ihr in den Weg gelaufen;

Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,

Doch bleibt sie immer neu;

Und wem sie just passieret,

Dem bricht das Herz entzwei.

Viel Glück!

Sonnenstrahl

 
ich weiss ned vielleicht liegts ja auch an mir das ich keinen freund habe, auch wenn ich in einen verliebt bin und er in mich. und in den rest verlieb ich mich ned....ich mien die die sich trauen mich einfach zu küssen oder so :p

 
Das ist doch klasse, wenn du genau weißt, was du willst. Das wissen die wenigsten. Das ist wahre Stärke! Was nützt dir, wenn du jemanden hast, mit dem du dich rumärgerst, nicht wohlfühlst?

Denke einfach nicht so oft an das Thema. Mache dir keine Vorwürfe.

Lebe dein Leben. Du wirst schon sehen.

Und die älteren sind nicht gleich klüger. Genieß das Leben andersweitig.

Liebe Grüße