Fragestellung ...

Faith

Neuer Benutzer
18. Nov. 2002
15
0
0
42
Nun, ich hätte hier eher eine kleine Fragestellung:

Die Fakten: Mein derzeitiger hatte vor mir 2 Jahre lang ne Freundin, zu Halloween hab ichs im "angeheiterten" Zustand bei ihm probiert (wir sind scho seit ewigkeiten gute kollegen), .. wir küssten uns (er war nüchtern wohlgemerkt) und zuerst meinte er, es könnte nichts draus werden, aber ... entgegen allen erwartungen sind wir jetzt zusammen, mit der Ex ist aus.

NUR .. was mich langsam wirklich nervt. Die ex weiss immer noch nichts von mir, und seine Eltern erst recht nicht. Ich habs ihm auch schon öfters gesagt, aber gut, er ist derzeit im Heer, wir sehen uns nur am Wochenende (und auch da habe ich zur zeit wenig Zeit, denn ich hab genug andere Dinge zu tun (pferd einreiten, tanzen, etc.), und möchte, wenn ich schon einen Freund habe, abends zu ihm kuschln können und seelig einschlafen) Nungut, ich hatte vor bis Mai zu warten (dann ist er mit´m Heer fertig)

Nungut, gestern kam ne Sms, die nicht an mich gerichtet war, wo in etwa drinnen stand ".. es war wirklich sehr schön.. " irgendwas mit "hat mich gefreut :) und gute Nacht". Auf jedenfall sollte das SMS zu seiner Ex. Gut. Ich habe nichts dagegen wenn er mit ihr fortgeht (sie ist echt ne liebe und hübsche, aber das er in mich verliebt ist, ist mir auch klar). NUR .. wenn ICH so eine SMS von meinem Ex krieg, dann mach ich mir Hoffnungen ..

Und ich sehe es nicht ein, da er sie nun die ganze Zeit schon belügt (das beste ist ja, wenn wir uns in unserer Stammdisco treffen, und Sie ist auch dort .. wir sind alle nur brave Kollegen - und das stresst - da war ich schon einige male kurz davor fremd zu gehen bzw. schluss zu machen...) Ich meine, ich selbst komme auch gut mit ihr aus, und er meinte damals, es würde sie umbringen, das zu erfahren.

Nungut, ich hab ihn jetzt vor ein Ultimatum gestellt, entweder er sagts ihr, oder ich mach das, nur ich sehs nicht ein 1) wegen mir 2) wegen ihr, das er sie die ganze Zeit belügt. Er wird sicher seine Gründe haben, aber hätte er es ihr von Anfang an gesagt ...

Auf jedenfall würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Danke schonmal im Voraus :)

 
ich an deiner stlle hätte es auch so gemacht, denn so kanns ja nicht gehen...

dass du wenn sie dabei is schauspielern musst..

vor allem weils ja eigentlich absolut keinen grund gibt dafür...

die beiden sind auseinander..es ist sein gutes recht ne freundin zu haben...

ich versteh schon, dass er angst hat es ihr zu sagen, weil er sie nicht verletzen will weil sie sich ja noch gut verstehen...

aber auf der anderen seite verletzt er dich damit ja auch,

wenn er nicht zu dir steht..

auch vor seinen eltern.. ?(

wie ist denn seine ex mit der trennung umgegangen?

das mit dem ultimatum find ich recht gut, denn so muss er sich mal überlegen was ihm wichtig ist...

wie hat er es denn aufgefasst???

also ich kapier nich, denn wenn man sich liebt uns zusammen ist,

will man doch der ganzen welt sagen: WIR SIND EIN PAAR!!!!

so wars in meinen berziehungen jedenfalls immer.....

deswegn wunder ich mich wirklich, auch wenn er es aus rücksicht auf seine ex macht...

er macht doch eh alles nur schlimmer..wenn er sie belügt...

naja....

meld dich mal wieder....

:trost:

 
Also ich find's von ihm auch ziemlich gemein dir gegenüber, dass er vor gewissen Personen einfach nicht zu dir steht! Sicherlich könnte es seiner Ex weh tun, klar, aber sie sind nun mal nicht mehr zusammen und er würde ihr auch mal alle Hoffnungen nehmen, wenn er ihr offen sagen würde, dass r mit dir zusammen ist. Ich find's nicht nur unfair gegenüber dir, wie er sich verhält, sondern auch gegenüber seiner Ex. Wie soll sie ihn denn vergessen, wenn sie ihn immer als SINGLE vor Augen hat, der ja quasi wieder für sie zu haben wäre?!

Aber schlimm ist des auch noch, was er mit dir macht. Es muss echt hart für dich sein, immer nur so zu tun, als wärt ihr beide ganz normal befreundet. V.a. wenn du dich auch eigentlich relativ normal gut mit seiner Ex verstehst und sie dann auch anlügen musst. Und dass er nicht einmal vor seinen Eltern zu dir steht ist echt gemein!

Ich finde auch, dass du ihm ein Ultimatum stellen solltest: Entweder er steht jetzt zu dir oder er soll es ganz bleiben lassen! Du hast ein Recht auf einen Freund, der auch wirklich sagt: "Ja, die ganze Welt soll es sehn, wir lieben uns und sind glücklich!" Wenn er das nicht kann, dann is er wohl nicht der Richtige! Sicherlich ist das dann auch nicht sehr leicht für dich zu sagen, dass du das ganze beendest, denn du liebst ihn ja schließlich! Aber es wird besser sein, als ständig nur im Schatten zu stehn und damit klarzukommen, dass er nie völlig ganz vielleicht zu dir steht.

Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er einsehen, dass diese Situation für dich zu hart ist und wird was dran ändern!

Ich wünsch dir viel Glück!