Frau mit Kind weiß nicht was Sie will

Franzl42

Neuer Benutzer
20. Aug. 2012
1
0
0
64
Hallo,

ich habe im April im Internet eine Frau kennen gelernt. Sie ist nur interessehalber ins Internet gegangen, weil Arbeitskollegen viel darüber geredet haben. Wir haben fast jeden Tag gechattet und bald wusste ich, dass dies eine besondere Frau ist. Im Juni hatten wir das erste Date und dies bestätigte sich über diese super tolle Frau.

Ich habe mich in Sie verliebt.

Seit diesem Treffen habe ich ihre Handy Nummer bekommen und schreiben uns gegenseitig fast jeden Tag, auch unter der Arbeit SMS. Auch weiterhin wird gechattet.

Sie ist seit 6 Jahren getrennt lebend mit einer 14 jährigen Tochter.

Wir haben uns viele Male getroffen und viele Unternehmungen gemacht. Sie war in meinem Haus und ich in ihrem Haus. Auch ihre Tochter hat Sie mir vorgestellt und haben zusammen was unternommen. Sie fand mich interessant.

Über ein langes Wochenende sind wir weggefahren und haben zusammen ein Zimmer in einem Hotel genommen. Aber ohne Sex. Wir haben viel dazu gelernt, Sie aus ihrer Sicht als verheiratet, getrennt mit Tochter und ich als Single. Sie hat dies als sehr positiv empfunden.

Bei unseren Treffen haben wir fast immer sehr viel gekuschel und auch mit Öl durfte ich einen Teil ihres Körpers massieren.

Vor kurzem hätte Sie sich nie mit einem Mann getroffen, geschweige denn ein langes Wochenende verbracht und zusammen in einem Zimmer übernachtet.

Sie mag mich so gern.

Ich kann mit Ihr über alles sprechen, diskutieren auch über intimes und haben soviele Gemeinsamkeiten.

Sie hat mir gesagt, seit ich in ihr Leben getreten bin, hat Sie nur noch Gewitter im Kopf und ich habe Ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie hat Ihre Gefühle nicht mehr in Griff.

Sie will vorerst Freundschaft und mit mir auch weiterhin was unternehmen. Weiterhin will Sie mich nicht verlieren.

Ich solle mich nicht so auf Sie fixieren, weil Sie nicht weiß was Sie will.

Sie meint, dass Sie keine Zeit für eine Beziehung hat, wegen ihrer vielen Arbeit und ihrer 2 Jobs. Wir haben viel darüber geredet und ich habe ihr gesagt, wenn Sie bei mir wohnen würde, könnten wir uns beide ergänzen und ich ihr viele andere Dinge und Sachen abnehmen, dann hätte Sie mehr Zeit.

Frau möchte in ihrem Haus bleiben aus Rücksicht auf ihrer Tochter, wegen Gymnasium und Freundeskreis. Sie hält zwar nichts in ihrem Ort und wenn die Tochter ihre eigenen Wege geht, würde Sie wegziehen. Sie wohnt in einem größeren Ort und ich am Rande einer Kleinstadt. Wir sind ca. 60 Km auseinander. Ihr gefällt mein Haus, die Umgebung und Sie mag meine Stadt. Ihrer Tochter gefällt aber die Stadt nicht, obwohl Sie als Kleinkind ab und zu mal da war.

Ich kämpfe um diese Frau und will Sie nicht verlieren. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich Sie nicht drängen werde und ihr die Zeit gebe die Sie braucht.

Jetzt ist Sie mit ihrer Tochter für 4 Wochen in Urlaub gefahren, was sie seit Januar schon gebucht hatte.

Wie kann ich ihrer Entscheidungshilfe zur Seite stehen.

Ich würde mich auf eure Ratschläge und Erfahrungsberichte sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

 
Frau mit Kind weiß nicht was Sie wil
Wieso nicht? Weiß sie doch. Sie sagt es dir doch: Sie will ein bissel Abstand, weil es ihr zu schnell geht.Zudem hat sie genaue Vorstellungen, wie sie die nächsten Jahre verbringen will:

Sie will vorerst Freundschaft und mit mir auch weiterhin was unternehmen. Weiterhin will Sie mich nicht verlieren.

[...]

Sie meint, dass Sie keine Zeit für eine Beziehung hat, wegen ihrer vielen Arbeit und ihrer 2 Jobs.

[...]

Frau möchte in ihrem Haus bleiben aus Rücksicht auf ihrer Tochter, wegen Gymnasium und Freundeskreis. Sie hält zwar nichts in ihrem Ort und wenn die Tochter ihre eigenen Wege geht, würde Sie wegziehen.
Direkter kann sie es dir gar nicht sagen.
Außerdem habe ich ihr gesagt, dass ich Sie nicht drängen werde
Was verstehst du darunter? Du postest am 21. Aug. 2012, dass du im April eine Frau kennengelernt hast, dich mit ihr im Juni das erste Mal getroffen hast und redest JETZT SCHON vom Zusammenziehen? :eek: Und das nennst du "nicht drängen"? :eek: Du kennst sie gerade mal ca. 2 Monate persönlich!!!!
Sie hat mir gesagt, seit ich in ihr Leben getreten bin, hat Sie nur noch Gewitter im Kopf und ich habe Ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie hat Ihre Gefühle nicht mehr in Griff.
Völlig normal in einer Verliebtheitsphase. Aus der müsst ihr es erst einmal herausschaffen und wieder im wirklichen Leben ankommen. Dann wird sich auch zeigen, wie stabil eure Beziehung ist.
Ich solle mich nicht so auf Sie fixieren, weil Sie nicht weiß was Sie will.
Unterschätz diesen Satz nicht!!! Sie scheint bei dir eine gewisse Abhängigkeit und Anhänglichkeit zu spüren und versucht gegenzusteuern. Kann auch darauf hindeuten, dass sie sich bedrängt fühlt, dass ihr alles zu schnell geht.
Ich kämpfe um diese Frau und will Sie nicht verlieren.
Warum "kämpfst" du um sie und redest vom Verlieren? Kannst du das, was du hast, nicht mal ein bissel genießen? Alles mal ein bissel lockerer sehen und dich nicht so sehr an sie klammern? Genieß doch einfach eure wunderbare Beziehung. Wenn du alles so weiterlaufen lässt, wird da noch etwas ganz tolles daraus entstehen. Du musst es nur zulassen und nicht versuchen, sie mit aller Macht an dich zu binden.
 
Ich kann mich Babsi nur anschließen. Tue nichts. Du kannst niemanden auf der Welt eine Entscheidung abnehmen. Zumal sie ja doch auch gesagt hat was sie will. Akzeptiere das - sonst passiert das was du nicht willst.

 
Du hattest noch nicht mal Sex mit ihr und willst bereits mit ihr zusammen ziehen, resp. um sie "kämpfen"? Sag mal, geht's noch?

Zuerst solltet ihr beide so etwas wie eine Beziehung auch auf körperlicher Ebene haben, bevor man solche Sachen auch nur denkt!

Verführ sie, habe oft Sex mit ihr. Das bringt dich weiter als tausend Worte!

 
Was bedeutet sie ist getrennt lebend? Seit 6 Jahren vom Ehepartner noch nicht geschieden?
Das muss gar nichts heißen, die rechtliche Stellung ist völlig gleich, egal ob geschieden oder getrennt lebend, da gibt es keine spürbaren Unterschiede. Wenn man getrennt lebend ist und alles geklärt hat, Unterhalt etc. ist die Scheidung nur ein Urteil was unnötig ist und verdammt viel Geld kostet. Ich war auch 7 oder 8 Jahre getrennt lebend. Die Scheidung war nur nötig weil Exi wieder heiraten wollte. Bis auf die Gerichtskosten und die Splittung der Altersvorsorge hat das null Auswirkungen.
Rechtlich bindend ist der Tag an dem man offiziell getrennt lebend ist, ab da sind beide Partner wieder allein veranlagt und werden wie Singles behandelt. Auch wird die getrennt lebende Zeit nicht als Ehejahre bei der Altersvorsorge geltend gemacht. Wer also jahrelang getrennt lebend ist, muss nicht zwingend noch was mit dem Anderen haben, er will vielleicht nur die unnötigen Scheidungskosten nicht aufbringen.

 
Hi Franzl42,

ich finde es toll, dass du so Feuer und Flamme bist und kann auch nachvollziehen, dass du schon Zukunftspläne schmiedest. Das kann in der starken Verliebheitsphase passieren. Du möchtest ihr die Sterne vom Himmel holen und Frühstück ans Bett bringen, das finde ich normal und toll. :)

Und das hat auch nichts damit zu tun ob ihr nun schon Sex hattet oder noch nicht. Dass sie der Sache abwartend gegenübersteht, kann ich nachvollziehen. Sie hat sich ihr Leben aufgebaut und kämpft jeder Tag dafür , ihr und ihrer Tochter eine schöne Normalität zu bieten und im Fahrwasser zu bleiben, damit das Kind sich gut entwickelt. Das wird sie nicht leichfertig über Bord werfen. Deswegen ist sie äussers vorsichtig. Der Grad zwischen einem austarierten, schönen und einem schlechten Leben ist schmal. Da kann man leicht abrutschen, gerade weil sie so viel zu tun hat und alles in Balance halten will.

Da gehört es fast auch dazu , dass sie noch nicht geschieden ist. Das ist so ein nebulöser Zustand für sie und ihre Tochter. Da kann sie in der Schule sagen, mein "Mann" und so tun, als ob noch einiges zu retten wäre. Heut zu tage kann eine Scheidung äußers günztig übers Internet vollzogen werden, wenn sie beide Seiten einig sind. Meiner Meinung nach, kann sie noch keinen endgültigen Schlußstrich ziehen und drückt sich vor der Entscheidung. Und in dem Moment hat auch noch kein neuer Partner einen wirklich ernstzunehmenden Platz in Ihrem Leben.

Da solltest du höllisch aufpassen, das du dir da nicht die Finger verbrennst. Schau dir die Lage mal genauer an. Ich vermute, dass das mit euch so nichts wird. Zieh dich zurück und starte evtl. später eine neue Offensive. Wenn du dich zurückziehst, wird sie ihre Situation neu über denken.

 
Bis auf die Gerichtskosten und die Splittung der Altersvorsorge hat das null Auswirkungen.
Also das sehe ich aber anders, wenn jemand noch auf dem papier gebunden ist, ist er das auch irgendwie noch mental, zumindest im hinterkopf und das hat sehr wohl auswirkungen auf eine neue beziehung..so richtig frei ist da doch keiner von den eheleuten!

B.

 
@Charlies Berta

Vielen Dank für den Ausflug in die rechtlichen Auswirkungen, aber das war nicht meine Frage, sondern schlicht und einfach die Bitte nach einer Klarstellung wie die Situation ist.

Nur weil Du und ich mit so einem Status kein Problem hatten und das eindeutig trennen konnten, heisst das noch lange nicht, dass das bei anderen genauso ist - das wäre vermessen!

Es war auch nur dieser eine Punkt, der mich stutzig werden lies, denn ansonsten formuliert sie ja ganz eindeutig, was sie will, so dass es bei mir dazu führte den Kopf zu schütteln und mich zu fragen "Was soll sie denn noch alles machen und sagen bis Franzl endlich kapiert? Warum kann er es nicht einfach laufen lassen" Alles aber unter der Voraussetzung, dass sie völlig mit den Altlasten abgeschlossen hat.

Aber diese Frage kann wohl nur unser TS beantworten. :p

Gruß RP

 
Nur weil Du und ich mit so einem Status kein Problem hatten und das eindeutig trennen konnten, heisst das noch lange nicht, dass das bei anderen genauso ist - das wäre vermessen!
Da stimm ich Dir vollkommen zu. Genauso vermessen wäre es jedoch auch, zu unterstellen, daß eine emotionale Bindung noch besteht nur weil da keine Scheidung ausgesprochen wurde. Darauf wollte ich hinweisen.