Frau nach erstem Date fragen

martin21

New member
30. März 2015
6
1
0
34
Hallo Zusammen,

auch wenn dieses Forum vielleicht das falsche ist schätze ich dieses Forum sehr und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich ein kleines Problem und weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll.

Es geht um eine Frau (22) die ich toll finde ich selbst bin (24) und wir schreiben jetzt schon seid vorletzter Woche Freitag also gut über 1 Woche und das jeden Tag ... mal frage ich was mal sie... ein gesundes Gespräch! :)  

Das Problem ist wir haben über das Extrablatt gesprochen und dabei entstand dieses Gespräch:

Sie:   Warst du da schon mal frühstücken? Das ist einfach klasse!

Ich:   Ja aber sehr lange nicht mehr :( ... aber eigentlich hast du recht das müsste ich mal wieder machen

Sie:   Denk ich mir auch ständig aber irgendwie hat man da morgens echt selten zeit zu

ich:   Ja dann weißt du ja was wir nächstes Wochenende vor haben! :D  

Sie:   Meinst du nicht das deine Familie dich Ostern anderweitig verplant hat? :DD

Ich:   wenn du nicht möchtest dann nicht :p  

Sie:   Ich sag ja nur ich bin Ostern immer schon jeden Tag mit der Familie frühstücken :F Eines der besten Sachen an dem Wochenende :) Brunchen <3

Ich:   Hast du es gut :)  

Sie:   Ziemlich, habe mich noch nie beschwert :D ... aber sonst können wir das echt mal machen

Ich:   Ja das wäre auch was wenn du dich beschweren würdest :D - gerne

So das ist die Sache, will sie sich jetzt nicht mit mir treffen? Desinteresse? Wie mache ich jetzt weiter? nochmal nach einem Date fragen? und vor allem wann möchte ja nicht aufdringlich erscheinen! 

Vielen dank schon mal fürs Lesen und bin sehr gespannt auf eure Antworten! Vielen dank :)

Paar Details wären gut.

Wie kennengelernt?

Wie Kontakt aufgenommen?

Tipp: Weniger über alltägliche Nichtigkeiten texten.

Sie mag dich bereits, sie antwortet dir. Mehr kannst du jetzt nicht mehr rausholen aus deiner Tipperei.

Stattdessen Date klarmachen.

Schreib nicht "Wir köööönnten ja mal nächsten Monat irgendwas ..."

Schlag ihr an einem konkretes Datum etwas Konkretes vor.

Ich mach meistens so, dass ich ihr als erstes ein "primetime" - Datum vorschlage.

Wie zB Freitag Abend ...

Da die Chance aber gross ist, dass sie Freitag Abend keine Zeit hat, häng ich noch was dran.

Sieht dann so aus.

"... du und ich - Freitag Abend .. Bar X. Ansonsten hät ich Dienstag Abend noch Zeit."

Wenn sie wirklich Lust hat, wird es ihr an einem der Tage gehen .. und falls nicht, schlägt sie ein anderes Datum vor.

Kommt aber "Du hör mal, die nächsten Wochen bin ich echt gerade sehr eingespannt ..", dann ist das einfach nur eine höfliche Absage.

Grossartiges Desinteresse lese ich aus der Unterhaltung jetzt nicht raus.

Kann tatsächlich sein, dass sie das Osterwochenende mit der Familie brunchen wird.

Dranbleiben

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Martin

Oha, das ist jetzt aber heikel und sehr kritisch. Überleg Dir da ganz genau, was Du tust. Sie sagt Dir drei Dinge:

1.

Ich sag ja nur ich bin Ostern immer schon jeden Tag mit der Familie frühstücken
2.

3.

aber sonst können wir das echt mal machen
Übersetzt heisst das: Sie liebt brunchen (2) und würde das gern mal mit Dir tun (3). Sie hat's ja initial sogar selber vorgeschlagen.

Nur weil Du Dir mal eben einen gesetzlichen Feiertag für Deinen Vorschlag ausgesucht hast, an dem man sich u.U. mit der Familie trifft (1), musst Du nicht gleich verunsichert sein. Frag doch mal, ob sie an einem der Wochenenden nach Ostern Zeit hast. Ich verwette einen Schoko-Osterhasen, dass sie ja sagt.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: schlage ein konkretes Datum fürs Brunchen nach Ostern vor! (nicht gleich auffahrt oder pfingsten dazu wählen.. ^^) Sie scheint durchaus nicht abgeneigt zu sein. Viel Glück!

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Kommentare und Tipps! :)

Sie ist derzeit viel am lernen und habe ihr deshalb heute folgendes geschrieben

Ich: Hey du fleißige :) Pass auf ich bin heute noch bei einer guten Freundin um 17 Uhr und muss ich bei ihrem Blog helfen und wollte dich fragen ob du heute Abend mal ne Pause gebrauchen kannst und wir zwei in das Extrablatt gehen :) vielleicht haben die dann auch endlich mal das Parmesandressing wieder :D

Sie: Oh nein ich bin heute mitm Auto in XY unterwegs *Affensmilie mit Händen vor den Augen"

Sie: haha du bist aber auch echt immer busy oder? :D

Ich: :D Es geht habe abends meistens Zeit - du weißt doch ich liebe das Chillen auch. Aber dir viel Spass heute Abend! :)

Sie: Endspurt für die Hausarbeit. Langsam wird's stressig. Hat mit Spaß nichts zutun ;)

Sie studiert derzeit :) Hmm... wieder kein JA oder einen Alternative Termin von ihr.

Was soll ich nun machen? Meinen Inzest zurückschrauben? Mich interessanter machen? Sie fragen wann sie denn mal zeit hat? hmm

P.S. mit dem Brunchen wäre mist weil wir dann schon 3 Wochen nur am schreiben sind... ich mein muss doch weiter gehen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich nun machen? Meinen Inzest zurückschrauben?
Gibt es da etwas, dass du uns sagen solltest? =) =) =)

Mhhh .. ja dumm gelaufen.

Aber bei Spontan-Vorschlägen ist die Chance auch sehr gross, dass sie keine Zeit hat.

Schlag ihr einen Termin vor, welcher 3-4 Tage in der Zukunft liegt.

Wann ist Abgabe dieser Hausarbeit?

Sonst warte doch, bis das vorüber ist.

Und reibs ihr nicht unter die Nase, dass du fast jeden Abend verfügbar wärst.

Das macht dich nicht interessanter.

Fragen wann sie Zeit hat, würde ich nicht .. so gibst du ihr die Zügel in die Hand .. nicht gut.

Ich würde mal Ostern abwarten und danach was vorschlagen.

Und beantworte doch das

Wie kennengelernt?

Wie Kontakt aufgenommen?
Herrscht eine flirty Stimmung zwischen euch?

Oder bist du nur ein Typ, mit dem sie ein wenig textet, wenn ihr grad langweilig ist?

Hey! Sry ich meinte natürlich Invest also Investition.

Ich habe Sie über eine gute Freundin kennengelernt und bisher 3 mal auf Geburtstagen gesehen (alle Geburtstage innerhalb von 1 Monat) und mit ihr jedes mal 2-3 Stunden gesprochen. War immer sehr gut und nie langweilig! 

Herrscht eine flirty Stimmung zwischen euch?
Wie genau meinst du das? :/

Ich habe sie dann vorletzten Freitag einfach mal bei Facebook angeschrieben und hab gefragt wie es ihr geht und innerhalb des Gespräches (weil wir locker 100 nachrichten schon geschrieben haben Verhältnis der Nachrichten 50:50 .. also ich habe nicht sie zugetextet.. war ausgeglichen) dann auch direkt ihre Handynummer bekommen und ja seid vorletzten Freitag schreiben wir... Problem ist soll ich jetzt jeden Tag weiter mit ihr schreiben oder ist das kontraproduktiv? Auch jetzt gerade schreiben wir ganz normal weiter... sie stellt fragen... ich stell fragen usw... keine Ahnung! Fühlt sich gut an.

Nur ich will sie halt SEHEN und nicht ständig schreiben.... soll ich wirklich noch 1 ganze Woche warten und sie dann nochmal fragen?  Weil so wie du sagst ihr die Zügel will ich nicht geben wobei sie sehr so schreibt als wenn Sie sich interessant machen will... so habe ich den Eindruck. 

Ich:     Musst du jetzt jeden Tag bis 23 Uhr lernen 

Sie:     Hab jetzt keine 2 Wochen mehr das wird jetzt wohl  jeden Abend so sein fürchte ich *Smilie mit strichmund*

.... TJA :/ Dann hat sie wieder Fragen gestellt.... ich verstehe die Frau nicht... wieso zeigt sie so viel Interesse an mir aber lässt mich zappeln bzw. stimmt keinem Date zu oder sowas? Auch kein alternativ Termin kam von ihrer Seite außer das mit dem Bruchen das wir das echt mal machen können aber sonst....  :/ 

Hey! Sry ich meinte natürlich Invest also Investition.

Ich habe Sie über eine gute Freundin kennengelernt und bisher 3 mal auf Geburtstagen gesehen (alle Geburtstage innerhalb von 1 Monat) und mit ihr jedes mal 2-3 Stunden gesprochen. War immer sehr gut und nie langweilig! 

Ok. Wie habt ihr euch denn unterhalten?

Wie zwei gute Freunde, die einfach nur Spass haben?

Oder hast du mit ihr geflirtet? (das meine ich mit flirty)

- > Ich muss dir ja wohl nicht erklären, was man unter flirten versteht.

Herrschte eine gewisse sexuelle Spannung zwischen euch? Hast du sie vielleicht mal etwas berührt? Sie aufgezogen?

Denn wenn du das total versäumt hast, dann ist ihr vielleicht gar nicht klar, dass du auf sie stehst.

Aber das ist momentan auch gar nicht so wichtig.

Denk aber wieder daran, wenn es zu einem ersten Treffen kommen sollte.

Ich habe sie dann vorletzten Freitag einfach mal bei Facebook angeschrieben und hab gefragt wie es ihr geht und innerhalb des Gespräches (weil wir locker 100 nachrichten schon geschrieben haben Verhältnis der Nachrichten 50:50 .. also ich habe nicht sie zugetextet.. war ausgeglichen) dann auch direkt ihre Handynummer bekommen und ja seid vorletzten Freitag schreiben wir... Problem ist soll ich jetzt jeden Tag weiter mit ihr schreiben oder ist das kontraproduktiv? Auch jetzt gerade schreiben wir ganz normal weiter... sie stellt fragen... ich stell fragen usw... keine Ahnung! Fühlt sich gut an.

Nur ich will sie halt SEHEN und nicht ständig schreiben.... soll ich wirklich noch 1 ganze Woche warten und sie dann nochmal fragen?  Weil so wie du sagst ihr die Zügel will ich nicht geben wobei sie sehr so schreibt als wenn Sie sich interessant machen will... so habe ich den Eindruck. 

Genau. 1 - 2 Wochen warten ist doch wohl kein Problem.

Sag ihr halt, du hättest auch gerade viel um die Ohren und dass du dich melden würdest.

Du musst das texten ja nicht komplett einstellen .. aber nicht stundenlang ..

Ich:     Musst du jetzt jeden Tag bis 23 Uhr lernen 

Sie:     Hab jetzt keine 2 Wochen mehr das wird jetzt wohl  jeden Abend so sein fürchte ich *Smilie mit strichmund*

So Phasen gibt es tatsächlich im Leben. Da hat man null Kapazitäten, sich da noch um solche Dinge wie Dates zu kümmern

Sie sagt dir das sogar ganz klar.

Wenn du jetzt weisst, wann diese Phase endet, kannst du das ja nutzen.

So kannst du ihr vorschlagen, zusammen ihre neue Freiheit zu feiern, wenn sie dann die Arbeit fertig hat.

Ich finde es relativ unsexy, Dates weiter als eine Woche in der Zukunft zu vereinbaren.

Darum warte doch noch etwas, bevor du ihr das vorschlägst.

.... TJA :/ Dann hat sie wieder Fragen gestellt.... ich verstehe die Frau nicht... wieso zeigt sie so viel Interesse an mir aber lässt mich zappeln bzw. stimmt keinem Date zu oder sowas? Auch kein alternativ Termin kam von ihrer Seite außer das mit dem Bruchen das wir das echt mal machen können aber sonst....  :/ 

Weil sie tatsächlich gerade sehr eingespannt ist?

Frauen (oder halt bestimmte Menschen .. mehrheitlich Frauen ;) können sich in Uni/Lernstress so dermassen hineinsteigern, dass sie total den Tunnelblick bekommen und keinen Nerv für irgendwas anderes haben. Hab ich schon mehrmals erlebt.

Das Schreiben mit dir kann eine willkommene und nicht sehr zeitintensive Abwechslung zu ihrem Lernstress sein.

Was es genau ist, wirst du in zwei Wochen erfahren. Und was sind schon zwei Wochen ...

Ich würd also warten, bis ihr Stress durch ist.

Guten Morgen und danke wieder für deine Nachricht ... :)

Wir haben gestern Abend noch weiter geschrieben und es kamen wieder Fragen über Fragen hier mal ein Interessanter Auszug:

Noch als kleine Info Mia ist mein Hund auf das sich das Gespräch bezieht. Weil sie selber einen Hund hat.

Sie: Hahaha :D Mag Mia andere Hunde?

Ich: Ja Mia ist da ganz entspannt :)

Sie: Ich frag nur weil ich irgendwie keine Dackel kenne die so wirklich gerne zu Spieltreffen mit anderen Hunden gehen - die sind immer so eigenbrödlerisch :D :D

Sie: Sonst hätte ich gesagt ihr müsst mal bei uns mitkommen

Ich: Klar kommen wir gerne mal mit!

Sie: Haha cool müsst ihr dann wirklich mal machen :)

Jetzt kommt sie mit einem Date um die Ecke? oder ist das nur n treffen? Und ja auf der letzten Geburtstagsparty habe ich sie am Bein öfter berührt nachdem sie sich zu mir gesetzt hat :) ) Sie hat damals auch schon das hier gefragt weil meine letzte Beziehung erst 1 Monat her ist.

Sie: Naja du hast ja jetzt bestimmt eh erstmal keinen Nerv mehr für das Thema oder? :D

Ich: Inwiefern?

Sie: Beziehungen - Ich könnte das gar nicht an deiner Stelle im Moment überhaupt nicht ab nach so einer Enttäuschung (wurde betrogen)

Sie: Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Mädchen ;)

Ich: Du meinst wohl zu ehrlich und treu? ... naja ich seh es so ich habe den Glauben in die Frauen noch nicht verloren nur in (meine Ex). Von daher mache ich mir da keinen Stress sondern schau einfach was die Zukunft bringt.

Was sagst du dazu?

Guten Morgen und danke wieder für deine Nachricht ... :)

Wir haben gestern Abend noch weiter geschrieben und es kamen wieder Fragen über Fragen hier mal ein Interessanter Auszug:

Noch als kleine Info Mia ist mein Hund auf das sich das Gespräch bezieht. Weil sie selber einen Hund hat.

Sie: Hahaha :D Mag Mia andere Hunde?

Ich: Ja Mia ist da ganz entspannt :)

Sie: Ich frag nur weil ich irgendwie keine Dackel kenne die so wirklich gerne zu Spieltreffen mit anderen Hunden gehen - die sind immer so eigenbrödlerisch :D :D

Sie: Sonst hätte ich gesagt ihr müsst mal bei uns mitkommen

Ich: Klar kommen wir gerne mal mit!

Sie: Haha cool müsst ihr dann wirklich mal machen :)

Klingt so, als möchte sie sich schon mit dir treffen ...

Treffen oder Date kann man schlecht sagen.

Liegt ja dann an dir, wie du mit ihr umgehst.

Du hast halt jetzt zwei Möglichkeiten.

Entweder greifst du jetzt schon direkt an .." Hey, mal den Kopf frei bekommen ist eine Sache, die während der Lernphase oft vernachlässigt wird .. wie wärs, wenn wir morgen Abend kurz Gassi gehen? Die Hunde können ja auch mitkommen..."

(Ich nehme an, sie hat auch einen Hund? .. und mal kurz raus wird sie sich wohl schon einrichten können, falls sie Lust hat .. im Gegensatz zu einem Restaurantbesuch, welcher ja schnell ein paar Stunden in Anspruch nimmt.)

Oder aber du wartest ab, bis ihr Stress vorüber ist ... du entscheidest.

Jetzt kommt sie mit einem Date um die Ecke? oder ist das nur n treffen? Und ja auf der letzten Geburtstagsparty habe ich sie am Bein öfter berührt nachdem sie sich zu mir gesetzt hat :) )

Gut.

Sie hat damals auch schon das hier gefragt weil meine letzte Beziehung erst 1 Monat her ist.

Sie: Naja du hast ja jetzt bestimmt eh erstmal keinen Nerv mehr für das Thema oder? :D

Ich: Inwiefern?

Sie: Beziehungen - Ich könnte das gar nicht an deiner Stelle im Moment überhaupt nicht ab nach so einer Enttäuschung (wurde betrogen)

Sie: Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Mädchen ;)

Ich: Du meinst wohl zu ehrlich und treu? ... naja ich seh es so ich habe den Glauben in die Frauen noch nicht verloren nur in (meine Ex). Von daher mache ich mir da keinen Stress sondern schau einfach was die Zukunft bringt.

Was sagst du dazu?

Gute Antwort. Sie wollte wohl nur abchecken, ob du ein "ich will momentan nur Spass " bringst.