Frau Verpasst

funke

New member
12. Dez. 2015
2
0
0
Hallo

Bin jetzt schon länger in einem Loch wo ich nicht mehr herausfinde. Hab vor ungefähr 2 Jahren eine Firma von meinem Vater übernommen wo mich die Arbeiter und Angestellten nicht so richtig akzeptieren. Das hat mich psychisch schon länger sehr beschäftigt. Dann im Mai dieses Jahres hab ich eine nette Frau kennen gelernt. Gut ist jetzt noch nicht so schlimm, haben immer wieder im Netz geschrieben bla bla. Mein Vater hat mich in der Firma noch sehr gut unterstützt also eigentlich brauchte ich in zu gewisse dinge noch. Der ist dann im Juni schwer erkrankt. Klingt jetzt kindisch aber das einzige was mich noch ein bisschen aufgemuntert hat war wenn ich mit dieser Frau geschrieben hab. Haben ganz normale Unterhaltungen gehabt und ich hab mich ohne Sie nochmal zusehn in Sie verliebt. Wir haben dann ein Treffen ausgemacht das wir aber dann aus zeitlichen gründen nicht geschafft haben. (4 Stunden Autofahrt). Da ich eher ein Schüchterner Typ bin hab ich auch gezögert weil mir das Schreiben gut getan hat und Angst hatte das dass Treffen schief geht. Dann vor zwei Wochen der Schock: Bei Facebook eingestiegen und meine Liebe Hat den Status verändert. Als ich gelesen hab Bin in einer Beziehung hats mich fast umgehauen. Ich war dann so verärgert das wir das Treffen nie geschafft haben und hab ihr dann Gratuliert und geschrieben das es jetzt mit unserem Ausflug wohl noch komplizierter wird. Sie Schrieb mir zurück ich soll ihr einen Termin sagen dann machen wir das. Dann 2 Tage Später hab ich mich bei einer Singlebörse eingeloggt wo ich schon seit 2 Jahren Angemeldet bin und hab Sie da Ganz zufällig erkannt. Dann hab ich einen riesen Fehler gemacht: Hab ihr geschrieben wenn ich das gewusst hätte das du in einer Singelebörse Angemeldet bist hätte ich nicht so gezögert. Sie schrieb mir noch Was machst den du auf der Single Börse. Dann hab ich komplett den Verstand verloren und schrieb das ich mich so ärger das wir nie ein Treffen geschafft haben und es mir jetzt sehr schlecht geht.Sie: Das mit dem Treffen wird jetz doch nicht Wünsch dir alles Gute bleib geduldig die richtige wird schon kommen.... Sie hat dann überall den Kontakt abgebrochen.( Facebook Freundschaft gekündigt usw. Nachrichten hat sie nicht gesperrt und ich hab mich dann einen Tag Später bei Ihr entschuldigt ( Hab da dann reingeschrieben das ich nie einen Keil in ihre Beziehung getrieben hätte) Und dann Kam die Meldung zurück: So du topfenkind Glaubst du wirklich das du fähig bist zum Keile treiben? Ich kanns nicht gut, ich treib aber einen in dich wenn du noch lästig bist du Affe... PS mein Mädchen kann sich nicht einmal an dich erinnern....Für mich ist jetzt wieder mal eine Welt zusammen gebrochen und jetzt tut Sie mir auch noch Leid weil umsonst erzählt Sie das nicht ihren Eltern. Es muss Sie schon auch belasten. Muss ach noch sagen mich Stört jetzt fast mehr das die Freundschaft auch vorbei ist und ich diese Frau niewieder sehn werde. Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mir nicht professionelle Hilfe holen Soll. Mein größtes Problem ich hab ihr nie von meinen anderen Problemen erzählt und Sie und ihre Familie denken jetzt sicher ich bin ein Psycho wo ich mir auch nicht mehr so sicher bin. Was würdet ihr machen Soll ich ich ihr noch schreiben das mir eigentlich die anderen Probleme so zugesetzt haben und ich einfach den Verstand verloren hab.. Soll ich mir Hilfe holen??       

Ja, hole dir professionelle Hilfe. Ist ja schon schlimm genug, dass man meint, weil man ein paar Facebook-Zeilen austauscht, dass man schon quasi auf eine Beziehung zusteuert.

Alles hat seinen Grund. Wenn es nicht zu einer Begegnung kam, weil du doch Angst davor hattest, dass das Luftschloss zerplatzt, dann ist es eben jetzt futsch.

Natürlich hängst du in der Luft. Noch so viel Schönes, was da gekommen wäre - wenn auch nur virtuell - und dann noch die Romantik auf eine traute Zweisamkeit - wenn auch nur im Netz - und jetzt ist einfach Schluss.

So gemein.

ich kann dich verstehen.

Aber: Warum auch nur hast du nicht mehr unternommen?

Wenn ihr Freund (ich nehme an, er hat dir zurückgeschrieben) sagt, dass sie sich nicht einmal an dich erinnert, dann wird das tatsächlich so sein. Du bist einer asymmetrischen Liebe zum Opfer gefallen, deinen eigenen Wünschen: Sie hat in dir vermutlich nur ein lustiges Geplänkel gesehen, wie mit hundert anderen auch, nichts verbindliches, warum auch? Wo wäre denn die Verbindlichkeit zustande gekommen? Wo habt ihr euch darauf geeinigt, dass ihr euch einander versprochen hättet?

Und du bist schon auf dem Weg zum Traum geschwebt, absolut sicher, dass sie nun deine Frau sei. Und habt euch schon einmal im wirklichen Leben getroffen?

Was aber wolltest du ihr von deinen Problemen erzählen? Soll das etwa eine Entschuldigung sein für irgendwelche schrägen Verhalten? Meinst du, damit wird man attraktiv für eine Frau? Oder sie hat Mitleid und nimmt dich deswegen? Ja klar, es gibt schon welche, die den Mann dann verbessern wollen, zu einem guten Mitglied der Gesellschaft machen. Schöne Aufgabe. Aber besser beim Psychologen aufgehoben als bei einer Hobbyistin, die wenig Ahnung von der menschlichen Psyche hat.

Du kannst sie abhaken. Du musst ihr nichts mehr schreiben. Was ihre Eltern von dir denken? Denken sie überhaupt an dich? Wissen sie von dir? Wie auch immer: Das ist doch vollkommen egal. Sie kennen dich doch gar nicht.

Besser, du gehst zu einem Psychologen und besprichst mit ihm die Sache. Der wird dir sehr viel mehr helfen können.

Ja ich hab Sie schon im wirklichen Leben getroffen. Im Mai halt... Danke für deine einschätzung