Frauen ansprechen

19. Juni 2012
36
0
0
36
Hallo Zusammen

Ich bin ein sehr scheuer Mann was Frauen angeht. Seit meiner Pupertät traue ich mich kaum mehr Frauen anzusprechen und wenn ich es schaffe mich durchzuringen, scheine ich diese abzuschrecken. Vor 2 Jahren hatte ich eine Frau angesprochen mit welcher ich es geschafft hatte ein Gespräch zu führen. Dass war jedoch das erste und letzte Gespräch mit einer Frau, welches mehr als nur ''Hallo'', ''Sorry'' oder ''zum mitnehmen bitte'' war.

Irgendetwas scheine ich extrem falsch zu machen, weiss jedoch nicht was. Ich versuche mit einer Frau normal zu reden, wie ich halt mit allen rede. Früher dachte ich immer ich müsse einfach nur mein Leben leben und irgendwann würde ich schon jemanden kennenlernen...war damals halt noch jung...

Da das Kennenlernen von Frauen in meinem Kollegenkreis immer ein Tabuthema war und ich mich darüber auch nie mit meinem Vater unterhalten konnte, habe ich keine Ahnung wie ich mich beim Ansprechen einer Frau verhalten muss und auf was ich achten muss. Ich wollte mal hier fragen was ihr so für Tipps hättet oder wie ihr darüber denkt.

Okay, stell dir vor ich wäre weiblich und fürchterlich attraktiv (was ich natürlich auch so bin, keine Frage). Du siehst mich in einem Club und willst mich kennen lernen. Wie stellst du es an, was sagst du?

Also in Clubs gehe ich ja eigentlich nie und hätte warscheindlich auch nie den Mut dazu dort jemanden anzusprechen. Fühl mich da halt irgendwie fehl am Platz. Hatte früher auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich aber zB in einer Bar oder einem Fest währe würd ich warscheindlich über das Fest die Band oder so versuchen zu sprechen und würde versuchen einen freundlichen Eindruck zu machen.

Okay, stell dir vor ich wäre weiblich und nochmal so attraktiv wie du dir beim ersten Mal vorgestellt hast (was ich natürlich auch so bin, keine Frage). Du siehst mich z.B. in einer Bar oder bei einem Fest und willst mich kennen lernen. Wie stellst du es an, was sagst du?

Weil, ich brauch schon ein bisschen konkretere Infos von dir. "Über die Band versuchen zu sprechen" kann auf seehr verschiedene Art und Weise ablaufen.

Ich finde es gibt kein Rezept für "Wie spreche ich Frauen an"....

Du musst einfach versuchen locker zu bleiben und nicht nervös wirken.. Sei selbstbewusst, dann klappt es auch!

Das Schema "F" eine Frau anzusprechen gibt es nicht wirklich. Man kann das auf ganz verschiedene Art und Weise machen. Das wichtigste dabei ist, dass du es auch tatsächlich machst! Die beste Theorie bringt dir nichts, wenn du sie nicht anwendest...

Nimm dir mal vor an einem Fest oder sonstwo einen Abend drei Frauen anzusprechen, ohne irgendwelche Hintergedanken. Es ist völlig egal, ob es gut läuft oder du eine Abfuhr kriegst. Dein Ziel soll es nur sein, eine kurze nette Unterhaltung zu führen. Das ganze wiederholst du an einem anderen Abend, diesmal aber fünf Frauen, usw.

Du machst das solange bis in deinem Unterbewusstsein die Erkenntnis eintritt, das Frauen ansprechen und einen Korb kassieren (und das wirst du!) nichts schlimmes sind.

So verringerst du die Angst mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Wer keine Angst hat, ist frei. Wer frei ist, wirkt selbstbewusst. Wer selbstbewusst ist, wirkt attraktiv. Kreis schliesst sich...

Wieso soll das Frauen ansprechen in einem Kollegenkreis tabu sein? :confused:

Hallo zusammen.

Ich war ein paar Wochen mit einer Frau zusammen und habe mich, in unserer gemeinsamer Zeit, warscheindlich in sie verliebt.

Sie hatte jedoch nicht dieselben Gefühle für mich und so brach sie das Ganze sofort ab, als ich ihr sagte was ich fühle.

Das liegt jetzt schon über einen Monat zurück und ich kann immernoch an nichts anderes als an sie denken...Ich versuche alles um mich abzulenken, sei es Sport, Schreiben, Zeichnen oder sonst was.

Ich denke in diesem Forum sind sicher Leute unterwegs, die mir da einige Tipps geben können.

Zurzeit wirken andere Frauen überhaupt nicht anziehend für mich. Denke dafür brauche ich noch etwas Zeit...

Muss erst einmal wieder alles in den Griff kriegen...Habe immernoch Probleme mit meinem Körper. Z.B mit Essen und dem Schlafen. Dazu kommen Potenz- und Konzentrationsschwierigkeiten.

Habe immernoch Probleme mit meinem Körper. Z.B mit Essen und dem Schlafen. Dazu kommen Potenz- und Konzentrationsschwierigkeiten.
Wieso denn das? Du solltest dich vielleicht mal ärztlich durchchecken lassen, wenns so schlimm ist...

Hey:) es ist nicht immer einfach aber, denk immer ich kann dass sei einfach du selbst.

Ist das denn so abnormal?Also einen Psychiater meinst du?
Nein, ich meinte wegen deinen gesundheitlichen Problemen.

Ich glaube, du solltest dich nicht zu sehr auf dein Problem fixieren, man kann sich auch in Dinge reinsteigern. Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und meistens lohnt sichs auch. Und wenn du mal eine Abfuhr bekommst, wenn du eine Frau ansprichst, darfst du das nicht auf dich persönlich beziehen. Aber natürlich musst du dich zuerst in deiner Haut wohlfühlen und mit dir im Reinen sein - weil das strahlst du auch aus und wirkst somit automatisch positiver auf die Frauen und deine Mitmenschen. Nur Mut!