Frauen bevorzugen ältere Männer?

SilverStar

Erfahrener Benutzer
20. Sep. 2008
120
0
0
35
Habe mich grad mal gefangen und möchte mir mit was sachlichem die Zeit vertreiben,

Ich merk es immer öfter, bei paaren die ich sehe oder sachen die ich lese, die meisten suchen sich einen der mindestens 1-2 Jahre älter ist. Ich wollte vorallem von Seite der Damen mal hören wie ihr das seht.

Mich Beschäftigt das so weil ich auch mit meiner Angebeteten darüber Gestern geredet habe. Sie ist 21, ihr Freund 25 und sie sagte ab nem gewissen alter sucht man sich "reifere" Partner. Das hat mich total verletzt, das ich nie in Frage gekommen wäre weil sie 2 Jahre älter ist :(

Ob ich unreif wäre fragte ich und naja , hab sie gefragt was wäre wenn sie mich so kennen gelernt hätte, ob sie mich gleich für eine Beziehung ausgeschlossen hätte weil ich zu jung bin oder zu jung aussähe. Sie verneinte beides, meinte ich wäre nicht unreif , sie würde es nicht stören , auch bei unseren Unterhaltungen nicht, meinte auch ich wäre gutaussehend. Aber naja vielleicht wollte sie mich auch nur nicht verletzen.

Mich stört es nicht, solang ich das Gefühl habe sie schützen zu können und nichtnur (aber natürlich auch) beschützt zu werden. Ich finde die 2 Jahre machen da wenig, ich möchte sie trotzdem schützen und ich glaube das könnte ich auch, sie ist nicht stärker und genauso verletzlich wie ich, ich würde aber alles für sie tun, wenn sie bei mir ist fühl ich mich stark.

Oft wenn ich höre das eine sich einen reiferen sucht, denke ich mir wie selbstgerecht und anmaßend und vorallem total gemein das ist nach so banalen kriterien zu entscheiden, das denke ich immer dann wenn diejenige selber sehr unreif und kindisch ist aber andere ihres alters, besonders des anderen Geschlechts wie Kinder behandelt. ( So gesehen bei meiner Schwester). Finde das sehr verallgemeinernt und diskreminierend :(

Ich denke da liegt auch oft der Grund warum die ersten Beziehungen scheitern und sich mädchen so blind ausnutzen lassen, für halbstarke jugendliche sind sie "leichte Beute", später mag das ja anders sein, wenn der Feund seine Freundin nichtmehr als kleines Mädchen sieht das so an ihm hängt.

Aus eigener Erfahrung seh ichs auch manchmal, die Nachbarstochter, 2-3 Jahre Jünger, himmelt mich immer so eigenartig an obwohl ich nicht sehr alt wirke,sie sieht gut aus undso aber ihr wisst ja sowieso das es nur die eine für mich gibt ( :heulen: )

Das reicht von meiner Seite aus, bitte um Feedback...

Hallo,

ich kann Deine Therorie nicht ganz bestätigen... es hängt doch sehr vom Typen und seinem Verhalten ab!!

Also als ich 18 war hatte ich einen Freund, der erst 15 war. Er sah aber nicht jünger aus als ich und benahm sich auch "erwachsener" ;) . Es hatte mich nie gestört und auch die dummen Kommentare gingen mir am Hintern vorbei. Dass es nicht gehalten hat, hatte eben andere Gründe. Mein erster Freund war auch "nur" ein Jahr älter und insgesamt war mir das Alter immer egal.

Und auch vor ca. 3 Jahren habe ich mich für jemanden interessiert, der so 1-2 Jahre jünger war als ich.

Allerdings gibt es jemanden, der mich anhimmelt- und 6 Jahre jünger ist. Das wäre mir dann doch zu extrem ;) .

Aber ein Partner muss auch zu einem Lebensabschnitt passen... wenn ich jetzt jemanden kennenlerne und der ist noch am studieren, tue ich mich schwer damit. Auch, wenn er schon 28 ist. Also hat das letztlich nicht soo sehr was - in meinem Falle - mit dem Alter zu tun. Ich würde gar nicht mal sagen, dass das oberflächlich ist. Jeder hat eben so seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Wenn mir allerdings mein Traummann über den Weg laufen würde und er studiert noch würde ich ihm deswegen keinen Korb geben.

Ich denke, dass Deine Angebete ehrlich mit ihren Antworten war und Dich nicht unreif usw. findet. Es hat eben aus anderen Gründen nicht gepasst.

Lass den Kopf nicht hängen... irgendwann wird schon die richtige dabei sein :] .

Gruss

Lilly

Wenn eine Frau sich nicht in dich verliebt, heisst das noch lange nicht, dass sie dich aufgrund eines bestimmten Kriteriums "ausgeschlossen" hat. Verlieben tut man sich ja (hoffentlich) nicht nach dem Eliminationsverfahren.

Ich selber habe mich unlängst in eine sehr viel jüngere Frau verliebt, ich weiss jetzt auch nicht, ob ich für sie überhaupt in Frage komme :cool: . Punkto Reife habe ich aber das Gefühl, dass sie mir fast eher überlegen ist. Unterschätze die Frauen nicht, in gewissen Dingen sind sie uns einfach haushoch überlegen. Es gibt übrigens neurologische Forschungsergebnisse, wonach gewisse Hirnstrukturen bei Männern erst in der Lebensmitte vollständig ausreifen. Überhaupt verläuft der Alterungsprozess bei Männern und Frauen ganz unterschiedlich. Männer können theoretisch bis ins hohe Alter Kinder zeugen, bei Frauen wirds schon ab 40 schnell einmal kritisch. Statt unser Alter vom Zeitpunkt der Geburt her zu definieren, könnte man ja den Nullpunkt auch dort setzen, wo man sich endgültig für oder gegen das Kinderkriegen entscheiden muss. Dann wärst du etwa minus 50 und deine Angebetete minus 15, also doch ein recht happiger Altersunterschied ;)

Hm also ich muss sagen. Ich verliebe mich meist in Männer die mindestens 5 Jahre älter sind als ich. Das liegt bei mir aber wohl daran, dass ich mit Männern in meinem Alter nicht klar komme. Jedenfalls nicht, wenn es um Liebe und Beziehung geht. Aber ich bin wohl auch ohnhein ne große Ausnahme, da ich eine Beziehung hinter mir habe und da vieles auch nicht wie eine Beziehung war. Aber für mich sind ältere Männer einfach anziehender. Aber frag mich nicht warum.

Also ich hab meist feste Freunde gehabt, die 1-2 Jahre jünger waren. Sicher waren auch ältere dabei (4-8 Jahre älter) aber die haben mich verarscht

die jungs in die ich bisher verknallt war (sprich, die ich nur angehimmelt hab), die waren meist 1 oder 2 jahre jünger und der mann in den ich mich dann verliebt habe ist 9 jahre älter als ich... :p tja und trotzdem kommt er mir wie ein kind manchmal vor und ich möchte ihn auch beschützen...

es ist also total oberflächlich das ganze anhand des alters auszumachen, das ist doch nur ein minnidetail im ganzen und ausschlaggebend sind bei der partnersuche am ende ganz andere dinge :]