Frauen - die Unergründlichen

Frauenforscher

Neuer Benutzer
13. Nov. 2004
4
0
0
Guten Abend liebe Community

Ich habe es mir nicht leicht gemacht mich hier zu registrieren, weil ich immer der Meinung war "das brauchst du nicht du kannst deine Angelegenheiten selbst regeln", nun was ich bei der ganzen Sache nicht bedacht habe ist das Phänomen Frau, der wichtigsten und unergründlichsten Konstanten im Leben eines Mannes.

Nun wo ich mir ein Herz gefasst habe und euch mein Thema schildern möchte bin ich mir jedoch nicht ganz sicher in welchem Stadium ich mich befinde, denn Liebeskummer würde ich es auf keinen Fall nennen, eher unertragsame Sehnsucht. Deswegen würde ich um etwas Tolleranz für meinen Beitrag bitten zwischen all den Betrübenden hier im Forum.

Dann wolln wir mal. Vor einem Jahr habe ich ein Mädchen in der Tanzschule kennengelernt: Hübsch, intelligent, gebildet voller Klasse. Nachdem ich öfters mit ihr getanz hatte sind wir zusammen auf den Weihnachtsball gegangen, einer der schönsten Abende seit Langem. Wir haben uns gut unterhalten und ich hatte auch den Eindruck, dass sie sich für meine Gesprächsthemen interessiert und gerne mit mir zusammen war. Während der anschließenden Feiertage habe ich sie per Email angeschrieben und wir haben Kontakt bis ins neue Jahr gehalten. Im neuen Jahr haben wir zusammen einen zweiten Tanzkurs gemacht, jedoch wurde ich mir um einige Zeit unsicher was ihre Haltung mir gegenüber betraf... ich wollte keinen Schritt zu früh machen bevor ich mir nicht einigermaßen sicher war. Jedenfalls fuhr sie dann auch nicht mehr mit meiner Bahn und tanzte vermehrt (ich weiß nicht ob man demonstrativ sagen kann) mit anderen. Auch ihre Emails betrugen dann nur so um die 50 Prozent der meinigen. Jedoch gegen Ende des Tanzkurses hatte sich diese Phase wieder gelegt und wir tanzen wieder regelmäßig miteinander und schrieben Emails. Diese Phase jedoch hatte mich so verunsichert, dass ich es nicht übers Herz bringen konnte sie nach eimnem Date zu fragen. Stattdessen haben wir ein Tennismatch mit 2 Freunden ausgemacht. Einer der Freunde ist dann allerdings ins Ausland gegangen und damit fiel das Ganze endgültig ins Wasser. Beim Abschlussball des Tanzkurses konnte sie dann auch nicht weil sie verreist war und einen weiteren Tanzkurs wollte sie (auch unter erheblichem Einfluss der Freundin) erst wieder im Herbst machen.- (Jetzt wäre noch zu ihrem sonstigen Wesenstyp zu sagen, dass sie sich von ihrer Freizeitgestaltung in einem wesentlichen Punkt von mir unterscheidet, sie besucht nämlich jegliche Clubs und Bars bis spät in die Nacht obwohl sie erst 16 ist. Dies hat es mir nicht leichter gemacht sie um ein Treffen zu fragen) Gut hab ich mir gesagt vertraust du erstmal nicht auf die wankelmütigen Entscheidungen einer Frau und besuchst weiterhin mit deinen anderen Freunden den fortführenden Tanzkurs. In der Schule war ich auch sehr beschäftigt und schön langsam schien etwas Gras über meine Gefühle ihr gegenüber zu wachsen. Jedoch nach einem Monat Fubkstille kam eine etwas empörte Mail warum ich mich nicht meldete. (ich hab mich auch gefragt warum ich mich sowas gefallen lassen... aber die Waffen der Frauen) Ich hab daraufhin ausschweifend geantwortet und der Email Kontak war wieder hergestellt und hat die großen Sommerferien auch gut überstanden. Bis dahin hatten wir zirka 50 Emailwechsel gehabt. Nun da wieder einmal ein Tanzkurs begann hatte ich eigentlich vor sie erneut zu fragen was denn mit ihrem Vorhaben nun sei, nur da sie nachdem sie etwas enttäuscht über mein Weitermachen gewesen war dieses Thema nie wieder angeschnitten hatte, hat mich meine Schüchternheit und meine Angst zurückgewiesen zu werden wieder einmal gestoppt. Jetzt vor zirka 3 Wochen habe ich mir jedoch ein Herz gefasst und sie gefragt ob sie sich nicht mal mit mir treffen wolle. Die positive Antwort kam sie (die Partygängerin) wusste jedoch genausowenig was unternehmen. Als ich ihr daraufhin schrieb sie solle wenigstens ihre Vorlieben mitteilen damit ich etwas organisieren könne hat sie das Thema wieder unter den Tisch fallen lassen. (das ist seelische Marter) Wieder darauf angesprochen meinte sie ja sie fände es auch komisch das nie etwas zu Stande käme aber wir würden das schon schaffen. Erleichtert habe ich ihr zurückgeschrieben und mich nach einer Möglichkeit eines Treffens umgeschaut und mittlerweile eine gefunden: Gemütliches Abendessen mit anschließendem Kinobesuch. Alles schien endlich wieder nach Plan zu laufen aber irgendwie scheint das Ganze dann doch ein Fluch zu sein der mich die Nächte wachliegen lässt: Sie hat seit einer Woche nicht mehr zurückgeschrieben. :(

Rätsel über Rätsel und das wo sie eine Viertelstunde mit dem Fahrrad entfernt wohnt, ich habe sie seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und jetzt lösen sich meine Hoffnungen wieder in Luft auf. Es ist zum die Wände hochgehen. Liegt es daran das ich zu verschlossen mit meinen Gefühlen umgehe... ich habe nur mit der Zeit beobachtet was Menschen die jemandem falschen ihre Gefühle offenbaren durchmachen müssen. Das will ich auf keinen Fall erleben. Dennoch bringt mich das Ganze dann doch wieder nicht weiter da sich die Dinge immer zu meinen Ungunsten entwickeln. Folgende banale Frage, wie sie am Ende jedes Threads im Forum stehen mag: Was würdet ihr an meiner Stelle tun um wenigstens meinen Seelenfrieden wieder zuerlangen?

Ich darf mich im Vorraus für eure Antworten bedanken und wünsche noch einen schönen Abend.

Der ratlose Frauenforscher

hallo :]

erstmals eine Frage: liebst du diese Frau noch genau so sehr wie am Anfang?? oder haben sich deine Gefühle ihr gegenüber geändert??

du solltest dir im klaren darüber sein, ob du um sie kämpfen willst, oder nicht.

wenn du sie immer noch genau so wie zu Beginn, dann setzte alles aufs spiel um sie von dir überzeugen..

meine Meinung: werde dir deinen Gefühlen gegenüber klar! und dann kannst du nicht mehr viel falsch machen.. ;)

Mit meinen Gefühlen bin ich mir volkommen im Klaren das war nie wirklich das Problem, es hat sich mit der wachsenden Sehnsucht höchstens noch verstärkt, nur ihrerseits habe ich eben meine Zweifel und deswegen auch die Hemmungen etwas zu unternehmen. Wobei ich im Moment gar nicht genau weiß was ich unternehmen soll...

Trotzdem vielen Dank für deine Anregung

MfG

Frauenforscher

Hi! :)

ja ist schon manchmal komisch mit den Frauen.... aber weil ich auch eine bin, muss ich sagen, andersherum ist es genau das gleiche! :]

Ob so oder so! du möchtest ja hauptsächlich deinen Seelenfrieden wieder finden..... also würde ich vorschlagen, du nimmst nochmals Kontakt zu ihr auf. Dass sie sich nun auf die Einladung hin eine Woche nicht gemeldet hat, ist für mich ein schlechtes Zeichen.... allerdings kann es auch andere Gründe haben! Also hake doch einfach nochmal nach! Nur so bekommst du Gewissheit. Egal wie ihre Antwort nun ausfällt, weißt du doch woran du bist und kannst dich damit arangieren.

Für mich bist du, so wie du schreibst, sowieso eine ziemlich starke Persönlichkeit! Habe nicht das Gefühl, dass du mit einer negativen Antwort nicht klarkommst! Natürlich ist man enttäuscht, keine Frage! Aber du hättest Gewissheit und das ist der einzige Weg, den Seelefrieden wiederzufinden!

Und vielleicht kommt ja alles ganz anders! Ich wünsche es dir!!

GLG. lagoona ;)

Vielen lieben Dank für deine Sichtweise.

Ich werde sie nochmal anschreiben um da Klarheit zu schaffen... denn Ungewissheit ist dann wie du gesagt hast doch schlimmer als negative Gewissheit. Und bei dem ganzen Pech muss irgendwo ja auch mal ein Funken Glück auftauchen :)

Wir weden sehen

MfG

Frauenforscher