Frauen helft mir

master

Neuer Benutzer
24. Sep. 2006
8
0
0
40
Ich 23 bin seit 5 jahren single und warum?

Wenn ich eine natürliche,nette Frau treffe bin ich nicht in der Lage ein Gespräch so zu beginnen dass ich die aufmerksamkeit errege.

Wie kann ich das ändern?ich bin am anfach auch eher schüchtern jedoch unter bekannten eigentlich nie keine Ahnung wieso so kompliziert es kann ja nichts passieren denke ich immer aber geändert hat sich nichts.ich bin auch redegewandt aber wenn ich zufällig mit einer Frau ins gespräch komme und merke das ich nicht abgeneigt bin sie besser kennenzulernen werde ich schüchtern was ich nicht bin.

WER KANN MIR HELFEN

hi master

sei entspannt. denk nicht schon an weiss nicht was, wenn Du mit einer Frau, die Dir gefällt ins Gespräch kommst.

Locker vom Hocker... :super:

viel Glück! :klatsch:

Lieber master,

zunächst ist Schüchternheit vollkommen normal und weiter verbreitet als man als darunter Leidender vermutet. Oder kannst du dir sicher sein, dass es der Frau anders geht?!? ;)

Dann hat Schüchternheit auch ihren Sinn. Sie dient dazu, dass man sich eben nicht Hals über Kopf in etwas hineinstürzt, sondern es langsamer angeht und dadurch auch viel mehr genießen kann. Denn dieses "Kribbeln im Bauch" entsteht so viel besser.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass du dadurch immer unsicherer wirst, dann solltest du dagegen etwas tun.

Z.B. könntest du dir vornehmen, eine Frau anzusprechen und "einfach nur" einen netten Abend dadurch zu haben. Es muss ja nicht immer mehr daraus werden als ein nettes Gespräch. Aber so bleibst du in der "Übung" - so blöd wie es klingt. Und wenn dich die Frauen zu sehr verunsichern, dann nimm es dir erst einmal geschlechtsneutral vor. Solltest du dir da auch zu unsicher sein, dann fang bei einem neuen Hobby damit an - anstelle in der Disko oder ähnlichem.

Wer sich wegen seiner Schüchternheit immer weniger traut, andere Menschen anzusprechen, wird immer unsicherer und vereinsamt im schlimmsten Fall. Es ist ein kleiner Teufelskreis ... schüchtern... unsicher... noch schüchterner... noch unsicherer... Rückzug in eigene Räume... Einsamkeit...

Ich wünsche dir viele neue Bekannte,

pitsch

danke vielmals für die antworten.

Eigentlich bin ich ja nicht so schüchtern,denn unter Bekannten oder Freunden bin ich sehr lustig drauf auch immer für ein witz zu haben, ist jedoch eine Frau da die mir symphatisch ist,dann verliere ich irgendwie mein wörterbuch so blöd wie es auch tönt. Ich finde kein passendes thema mehr mit dem ich mich unterhalten kann bei dem nur ein zwei sätze unterhaltssam sind.Ich bin oft mit Kolleginnen unterwegs-da hab ich keine schwierigkeiten.Ich glaube es liegt auch daran dass ich seit 5 Jahren single bin.Der Knoten muss beim kennenlernen einfach platzen und es ist in bester Ordung,aber wie kann ich dass anstellen wie beginne ich am besten ein gespräch mit einer noch eher Unbekannten???

ich hoffe ihr wisst wie ich meine,denn ich will auf keinen fall billig wirken denn ich bin nicht der typ für eine Nacht.

Grüsse master

Hey!

Naja das mit dem "Billig" wirken ist auch immer so eine Sache.... wenn ne Frau schlechte Erfahrungen hat, dann wirken die meisten Dinge + Komplimente so....!

Du solltest darüber nachdenken, dass du keine Fehler machen kannst, weil wenn es nicht auf anhieb klappt, hätte es das meistens später auch nicht. so ging mir das zu mindest.

Wenn die Sympathie von Anfang an stimmt, sind die Themen egal.... hauptsache man kann gemeinsam lachen und der Mann zeigt Interesse an ihren Themen! :verliebt:

Liebe Grüße

versuche deine schüchternheit doch einfach mit witzen zu überspielen :) oder sei ihrlich zu ihr und sag sowas wie: tut mir leid dass ich so schüchtern bin, aber ich würde trotzdem gerne mehr von dir erfahren bzw über dich!

manche frauen finden sowas süß :) und ehrlich wärt am längsten ;)

Danke Maddy

Ich gebe dir voll und ganz recht,leider gibt es viele Männer die es nicht ernst meinen mit den Frauen die nur auf das eine aus sind.

Ich weiss ja nid im voraus ob Sie schon schlechte Erfahrung gemacht hatte die Chance ist da dass das so ist.

Ich möchte Sie besser kennenlernen und nicht nur das einemal im Bett haben darum die doofe Frage.

Ich danke Dir für deine Tipps morgen sehe ich weiter da treffe ich Sie und hoffe dass ich Sie positiv überrasche

Gruss Master

Hey JustMe

Ich probiers aus,ich könnte mir durchaus vorstellen dass Sie das süss findet,denn ich würde so was süss finden.

Ehrlichkeit finde ich sehr wichtig dass bin ich stehts,ehrlich offen und direkt da kann ich mich absolut anfreunden.

Mit lügen zerstört man bei mir vieles.

Ich danke dir und vielleicht bis bald

Gruss Master

ich wünsche dir aufjedenfall alles glück der welt :) du schaffst das schon!!

Ich danke Dir!

Ich hatte ein sehr schönes wochenende mit Ihr. Wir haben zusammen getanzt und über vieles gesprochen.Es war ja so schön.

Irgendwie ist es mir leichter gegangen als bisher was wohl auch an Ihr lag,denn Sie war mir gegenüber sehr offen,was ich sehr schön fand so ging es mir leichter,denn schüchtern ist Sie absolut nicht liegt wohl auch daran dass Sie 4 Jahre älter ist.

Ich habe mit Ihr bereits wieder abgemacht, freue mich riesig schaue mal wies sich entwickelt ich mache mir da manchmal zu schnell hoffnungen was danach sehr wehtun kann,mal schauen.

Danke JustMe

Ps: Für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr