frauen im kopf

Mr. Sugar

Benutzer
31. Mai 2004
77
0
0
So. Ich versuche mal meine Geschichte:

Ich war sieben Jahre mit einer wunderbaren Frau zusammen, sie ist aber erst 17 gewesen, als wir zusammengekommen sinid. Wir waren wirklich dauernd zusammen, jedenfalls seitdem wir auch eine gemeinsame Wohnung hatten.

Eines Tages hat sie mir erzählt, dass Sie mit einem anderen geschlafen hat. Letztlich hatte ich schon länger bemerkt, dass wir uns auseinander gelebt hatten. Ich war - bin! sechs Jahre älter als sie.

Sie wollte nochmal studieren, naja.

Schließlich haben wir uns getrennt. Daß sie fremdgegangen ist, war der finale Schlussstrich. Sie ist auch mit dem Typ zusammen immer noch.

Ich hab im Januar (da war ich etwa ein halbes Jahr von meiner Ex getrennt) eine andere Frau kennengelernt. Sie ist älter als ich, ich bin 30, sie ist 34. Ich hab mich in sie verliebt und wir kamen zusammen. So fast, zumindest. Sie sagte, sie hätte noch Probleme mit ihrem Ex. Später hab ich gehört, dass er sie belästigt haben soll. So mit Anrufen und Drohungen, aber sie hat gegen ihn Anzeige eingelegt und so kehrt da auch erstmal keine Ruhe ein, fürchte ich, denn die beiden haben auch ein Verfahren vor Gericht anhängig gegeneinander.

Naja. Sie sagte, sie hätte sich in mich verliebt, aber sie würde nicht mit mir schlafen wollen. Ihr Ex würde ihr noch ziemlich viele Probleme bereiten und die Trennung sei erst im Dezember gewesen, also noch nicht so lange her.

Ich hab das akzeptiert.

Ein paar mal haben wir heftig miteinander geschmust, und sie übernachtete auch öfter mal bei mir. Aber an unsere Absprache hab ich mich gehalten, zumal sie sich noch beim Arzt erstmal was an Verhütung besorgen wollte.

Ich hab dann Ärger gehabt mit meiner Ex. Sie hat sich nochmal gemeldet. Ich hatte ja noch mit ihr einen gemeinsamen Mietvertrag für unsere Wohnung. Da hab ich ja nun alleine drin gewohnt. Sie sagte, sie würde gerne eine WG draus machen mit einer Studienfreundin, und ich könnte auch drin wohnen bleiben. Ansonsten, wenn ich das nicht machen wollte, sollte ich ausziehen.

Ich fand das total daneben, denn ich dachte, die Sache mit der Wohnung sei geklärt gewesen. Sie war damals ausgezogen und zurück zu ihre Mutter gegangen, und ich hatte die ganzen Möbel, die wir zusammen angeschafft hatten und alles, was sie nicht mehr haben wollte, voll an sie "ausbezahlt" zum Anschaffungspreis. Wir hatten eine ganz klare Abmachung dieser Wohnung wegen, aber sie stand halt noch mit im Mietvertrag. Meine Ex hatte vorher schon manchmal nicht mitgespielt, wenn ich irgendwas mit dem Vermieter regeln musste und dazu ihre Unterschrift benötigte. Und jezt wollte sie mich einfach rauswerfen oder mir ihre "WG" vor die Nase setzen (es handelt sich um eine Drei-Zimmer-Wohnung)!

Mir ist alles wieder hochgekommen aus unserer Beziehung. Mir ist total schlecht geworden, dass meine Ex mir jetzt auch noch so kommt. Ich war echt fertig.

Meiner Freundin, die ich da noch hatte, hab ich das alles erzählt. Sie konnte mir aber nicht helfen. Irgendwie hab ich dann echt keinen Bock mehr gehabt. Ich konnte einfach diese neue Beziehung nicht mehr ernst nehmen, oder besser gesagt: Ich hab einfach Angst gekriegt. Diese Frau war zwar völlig o.k. gewesen und auch ganz anders als meine Ex. Aber ich hätte meinen Frust vor ihr nicht geheimhalten können und das hat sie nicht verdient.

Ich hab auch nicht geglaubt, dass das mit unserer Beziehung so gut laufen würde.

Jedenfalls hab ich dann Schluss gemacht mit der Frau, ich hab ihr gesagt, dass ich ganz fertig bin wegen meiner Ex. Und dass ich mich nicht bereit fühle für eine neue Beziehung.

Die Frau tut mir jetzt zwar leid, aber ich kann nichts machen. Mit meiner Ex hab ich mich wieder eingerenkt, jetzt will sie nicht mehr in die Wohnung. Wir treffen uns jetzt wieder öfter und es läuft freundschaftlich sehr gut wieder.

Die Frau, mit der ich kurz was hatte (knapp zwei Monate lang) ist total in ein Loch gefallen, und irgendwie komm ich mit ihr zwar noch gut aus, aber ich weiß nicht, was ich will. Ich glaube, die Frau liebt mich noch.

Was soll ich machen? Würdet ihr mir raten, mit der Frau, die wohl noch auf mich wartet, eine Beziehung anzufangen?

Sie sagte, sie würde gerne mit mir befreundet bleiben. Aber immer, wenn ich sie sehe, komm ich ganz durcheinander. Ich glaub, ich weiß nicht mehr weiter.

In zwei Wochen gehe ich mit der Frau zusammen aus. Wie soll ich mich verhalten?

- Danke, dass ich mir das mal wegschreiben konnte. -

sugar

 
hi sugar!

das wichtigste ist das du dir im klaren wirst was du willst ... du kannst ja nicht einfach wieder eine beziehung eingehen nur weil sie doch noch liebt, ist ja ehrenrührig aber wenn deinen gefühle nicht die gleichen sind sondern mitleid dann ist das keine basis für eine dauerhafte beziehung! dann knallt es früher oder später wieder ...

finde heraus was du noch empfindest ...

wenn es keine liebe mehr ist ... dann ... wenn du kannst sei für sie da so gut es geht und frage wie du es ihr erleichtern kannst, vielleicht durch gespräche, vielleicht durch distanz!

alles gute

venice

 
Hey, danke für Deine Antwort!

Wie kann ich denn rausfinden, ob ich sie noch liebe?

Ich weiß schon, daß ich mich mal verliebt gefühlt hatte in die Frau. Aber kann ich denn zwei Frauen gleichzeitig lieben?

Ich finde, so lange ich das nicht weiß, kann ich mich auf keine von den beiden Frauen einlassen.

WEißt du, ich hab nämlich bei dem Kontakt mit meiner ex (die, mit der ich sieben Jahre zusammen war) schon noch ganz starke Gefühle... was wir alles gewollt hatten in unserem Leben, wir haben uns wirklich gut verstanden. Ausserdem standen jetzt richtig große Fragen zur Debatte: Kinder, eigene (gekaufte) Wohnung vielleicht... ich hatte immer gehofft, sie könnte sich verändern und sich ausleben, ohne sich von mir trennen zu müssen. Nein, das war mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass sie sich je von mir trennen würde!

Irgendwie hoffe ich, dass sie mit ihrem neuen Freund auch nicht mehr lange zusammen ist.

Jedenfalls weiß ich nicht, was ich jetzt mit der anderen Frau anfangen soll, wenn ich doch noch irgendwie warte auf meine Ex und wenn ich auch einfach weiß, daß sie sich nur austoben muss...

Nein. Die andere Frau wird schon zurecht kommen. Sie ist echt ziemlich selbständig, weißt du... eben ganz anders als meine Ex.

Andererseits weiß ich nicht, was bei mir passiert, wenn ich die Frau wiedersehe...

:-((

cu

sugar

 
hi du!

wie du herausfindest ob du sie liebst ... das ist eine gute frage ...

aber ich denke lass dich darauf an was du empfindest wenn du sie siehst ... ob du sie vermisst wenn sie nicht da ist ...

ich denke das wird dir auffallen ... wenn du gut ohne sie leben kannst dann wird es keine liebe sein, wenn du sie um dich haben willst und sehnsucht hast auch deinen alltag mit ihr zu verleben wird es etwas in dieser richtung sein ...

setz dich nicht selbst unter druck!

ja ich denke man kann zwei frauen lieben ... auch frau kann zwei männer lieben ... hatte ich selbst schon mal ... und selbst wenn es nicht ausgeglichen ist, dann zumindest hat man das gefühl als wäre es so!

was erwartest du wenn deine ex (die lange) sich trennt? was würdest du dann tun?

venice

 
:heulen:

Original von Veniceich denke das wird dir auffallen ... wenn du gut ohne sie leben kannst dann wird es keine liebe sein,



Hallo!

Danke für Deinen Tipp. Ich vermisse sie nicht, leider.

Alles was ich vermisse, ist meine Ex-Freudin (die lange Beziehungs-Frau).

- wein -

Wie jetz weiter, hilf mir!

Gruß

sugar

 
hallo

ich darf sicher dazu sagen: wieso hast du dich auf die frau überhaupt eingelassen?

entschuldige mal, irgendwie erscheint es fast so, als würdest du vorher gar nicht nachgedacht haben, und dann kam diese frau und DA ist dir eingefallen, dass es doch noch wen in deinem herzen gibt.... hattest du keine zeit , dich um deine ex zu kümmern bisher?

wieso musste das sein, während die "neue" da war, dass du kontakt mit der ex aufgenommen hast?

gruß

sine