Frauen kennenlernen

blacktomcat

Neuer Benutzer
15. Mai 2013
2
0
0
44
Hallo Forum-Gemeinde

Vermutlich wurde dieses Thema hier schon oft besprochen und vielen geht es hier gleich. Ich eröffne einfach mein eigenes Thema um auch mich hier 1. vorzustellen und 2. meine Sorgen aufzuschreiben. :)

Ich bin M, 33 Jahre alt, sehe nach meiner Meinung nach gut aus, habe ein Wohlstandsbäuchlein ;) , was vom kochen und gut essen kommt. :rolleyes: Treibe ein wenig Sport und habe ein Hobby das mir Spass macht. Soviel mal zu mir.

Ich bin seit Jahren Single. Lerne leider kaum Frauen kennen. Bin auf diversen Internet-Partnerbörsen. Da kann man ja alles schreiben und versuchen Frauen kennenzulernen. Leider nur mit mässigem Erfolg, da kaum bis nie eine Antwort kommt. Woran das liegt, wohl am Überangebot von Männern. Im Ausgang eine Frau kennenzulernen ist ebenfalls so schwierig. Weil dort viele nur ihren Spass wollen. Leider habe ich das schon öfters erlebt.

Aber wo soll man sonst eine Frau kennenlernen die es ernst meint? Die einen lieben treuen zuverlässigen Mann sucht mit dem sie Glücklich sein kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kaum noch so Frauen gibt.

 
ich glaube Dir schon, daß das schwer ist. Ich war ja jetzt lange weg vom Markt, aber wenn ich mir so vorstelle, wo ich irgendwann einen neuen Partner kennen lerne wird es schwer. Ich gehe zB abends gar nicht so gerne aus, eben weil man von Männern angemacht wird und ich sage mir immer, der probiert es bei 30 im Lokal und eine bleibt dann über, die darauf einsteigt. Anders sieht es schon aus, ich bin halt damals nicht darauf eingestiegen, weil kein Interesse, wenn ich zB alleine oder mit Freundinnen in einem Kaffeehaus sitze, zB ein Buch lese und nett darauf angesprochen werde. Auch in Buchhandlungen habe ich schon durchaus interessante Erfahrungen gemacht. Ansonst, da habe ich den Vorteil, da ich fast nur mit Männern im Job zu tun habe, über den Job. Da kann man dann ja mal zu einem "geschäftlichen" Mittagessen einladen. Man kennt denjenigen schon etwas und bei mir hat sich da einmal was sehr schönes vor ein paar Jahren entwickelt. Der hatte übrigens auch ein Wohlstandsbäuchlein, also das ist sicher 0 Problem! Internet - ich weiß nicht, ich denke da bin ich zu altmodisch dafür, ich brauche eine Stimme, Gesten etc, daß ich mich überhaupt verlieben kann. Über das Hobby gibt es für Dich keine Möglichkeit, jemand zu finden?

 
Hallo blacktomcat,

Ich finde, dass es genug Orte gibt Frauen kennenzulernen. Es muss ja auch nicht irgend eine Disco sein (Klappt wie du schilderst eh nicht). Eine gemütliche Bar oder andere Lokalitäten eignen sich da viel besser für. Hobbys die man nicht zu Hause macht eignen sich auch gut für ein Kennenlernen.

Es ist nicht so wirklich wichtig wie du aussiehst, solange du gepflegt rüberkommst. Gut Frau hat dann sicher einen individuellen Geschmack, aber nur aufs Aussehen würde ich das nicht festlegen.

Ich finde es viel wichtiger, dass du mal schaust wie du verhälst. Bist du eher aktiv oder eher schüchtern, welchen Eindruck vermittelst du den Frauen usw.

Wie laufen die Kontakte zu den Frauen ab, die du kennenlernst ?

 
@petra162: Ich bin kein Typ der im Ausgang jede anquatscht und hofft, dass die 30igste endlich an beisst. Dann schon lieber mit flüchtigen Blicken, anlächeln usw. Aber eben, wo soll man das tun, denn meistens wird man von den Frauen schon gar nicht angesehen oder ignoriert. Vielleicht weil sie Angst haben, ständig angequatscht zu werden. Sonst im Cafe oder Buchhandlung habe ich es noch nie geschafft. Im Büro sind alle vergeben oder verheiratet. Übers Internet habe ich ab und zu mal eine kennengelernt und zwei Freundinnen mit denen ich länger zusammen war. Aber irgendwie hat sich das geändert, es ist definitiv schwieriger geworden.

Mein Hobby ist Landschaftsfotografie und meistens bin ich da alleine unterwegs und weit und breit niemand. Ausser mal mal jemand mit seinem Hund spazieren. Aber Frauen sehe ich so eher selten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Crying Soul: Ich komme immer gepflegt rüber. Vielleicht nicht gleich im Anzug aber gepflegt sicher. :) Ich bin schon eher der zurückhaltende Typ der nicht mit der Tür ins Haus fällt. Vielleicht ein Minuspunkt. Aber sonst ein netter und witziger Typ. Okey mit nett bekommt man keine Freundin, ist klar. :cool:

Meine Kontakte mit Frauen laufen gemütlich ab, also wenn ich mal eine kennenlerne und es zum Date kommt. Dann gehe ich gerne mit ihr was Trinken oder gehe spaziere. Ich habe schon für eine Frau gekocht. Das kam immer gut an. Aber zuerst muss es mal zum Date bzw. zum ersten kennenlernen kommen.

 
das glaube ich Dir schon, daß Du nicht so bist. Viele sind aber so, daß zB meine Freundinnen und ich schon gar nicht mehr in zB Clubs gehen, sondern lieber uns bei mir treffen. Wenn schon beim Weggehen, dann eben vielleicht auf mehr "seriösem Pflaster". Wir haben hier zB ein paar eher gehobene Restaurants mit angeschlossener Bar. Da würde ich mich zB vielleicht auch nicht gleich so angebaggert fühlen und beim ersten Blick schon die Krallen ausfahren.... Ich muß aber zugeben, ich habe auch nur einen einzigen Freund mal beim Weggehen kennen gelernt und das war in einem Lokal, wo wir beide Stil- und Altersmäßig nicht ganz hingepaßt haben (ich konnte nichts dafür, war geschenkter Urlaub mit einer Freundein, er war dort an der Area beteiligt) und er mir 2 so (sorry) notstandsmäßige Jungbubis vom Hals gehalten hat, während sich meine Freundin auf Tanzfläche mit solchen bestens vergnügte. Als er mich dann ansprach meinte ich nur "na, weil Sie mir da jetzt geholfen haben, sind aber nicht Sie jetzt dran" - er lachte, blieb aber neben mir stehen, ich ihn starr ignorierend und irgendwann mußte ich auch lachen. Wir begannen zu reden und endeten 4 Std später besoffen auf einer Skihütte und diskutierten über Stiftungsrecht. Naja, es waren einen halb tolle Jahre und wir sind heute noch sehr gut. Nur weißt Du, da war eben so gar nicht geplant, daß er wen sucht und wen anspricht. Wann immer ich als Frau das Gefühl habe, der sucht.... renn ich schon, mir persönlich ist das einfach zu "verzweifelt, platt aufgelegt". Daher meinte ich ja "Alltagssituationen", da ergeben sich Gespräche und wenn man sich irgendwie sympathisch ist, kann man ja auf einen Kaffee gehen. Mir hat zB mal, als ich aus einem Mediamarkt was zum Auto schleppte, ein Mann geholfen, ich lud ihn auch auf Kaffee ein, weil er echt nett war, ich wollte halt nicht mehr, aber das sind eben so für mich "normale" Situationen.

Wie wäre es bei Dir zB mit Kursen Landschaftsfotografie? Das sollte es doch geben?

 
Also für micht klingt, dass so als müsstest du mal selbst etwas aktiver werden. Komm etwas aus deiner Schüchternheit raus. Ich würde, wenn ich in ne Disco geh auch gar nicht mehr mit dem Ziel Frauen abschleppen hingehen, dann einfach nur zum spaß haben. Tanzen, trinken ... das wirkt dann denk ich auch nicht so verzweifelt, wenn man nur spaß haben will, weil da muss mich petra anschließen - ein kennenlernen darf nie verzweifelt wirken.

 
danke crying soul, Du hast es besser ausgedrückt, was ich sagen wollte. Wenn meine Damenrunde und ich zB mal unterwegs sind (wir gehen alle nicht aus, um wen kennen zu lernen, die meisten sind vergeben) wirklich mal gut drauf sind und bei uns heißt das "es rennt der Schmäh" ein Mann, der daneben sitzt, sich witzig einklinkt, hat keine von uns je das "abwenden" bzw. "Krallen ausfahren" gemacht. Wir hatten da mit vollkommen unbekannten Männern schon wirklich lustige Nächte. Einfach weil es in die Situation paßt. Wenn aber Typen an der Bar stehen, sich anschweigend, jede Frau, die rein kommt, mal taxieren, dann versuchen, Blickkontakt aufzunehmen und dann - mein persönliches "Todesurteil" ;) - mir einen Drink (am allerschlimmsten ein Glas Champagner) schickt - sorry, der könnte vielleicht noch so lieb sein, aber over. Weiß jetzt nicht, ob das nur in meiner Runde (Frauen zwischen 28-48) so ist und bei jüngeren vielleicht besser? Bei mir war es jung sogar noch schlimmer, dem habe ich sogar noch was erzählt, mit der Milde des Alters ignoriere ich. Also mein Rat, wie Crying Soul so richtig schreibt, gehe aus, unternimm was, alleine oder mit Freunden, um Spaß zu haben. Wenn es sein soll, ergibt sich was! Und ansonst auch im Alltag auf Kleinigkeiten achten. Ich mache mich zB oft auch im Supermarket zum Vollidioten, wenn ich was von oben brauche. Ich war noch nie unfreundlich, wenn mir da wer hilft. Haben sich oft auch nette Gespräche ergeben. Vielleicht hilft es Dir auch, solche Sachen mal bei Frauen zu machen, bei denen Du eigentlich gar kein Interesse hast, nur damit Du Dich daran gewöhnst und so ein Ansprechen lockerer siehst?

 
Hallo Zusammen

ja ich kenne dein Problem auch - allerdings mit den Männern. Ich gehe sehr gerne in den Ausgang und würde mich freuen, da mal einen Mann kennenzulernen, der nicht nur eine Nacht mit mir verbringen möchte!

es ist schwierig im Ausgang, kann aber auch leichter werden: Tipp von mir: Trinke was, damit du nicht zu schüchtern bist. Mehr aber auch nicht! Blickkontakt ist gut, ansprechen auch. was du nicht machen darst, ist, irgendein abgedroschener Spruch (den alle Frauen schon x-mal gehört haben) fallen zu lassen oder einen auf ich-bin-komiker-von-beruf machen.

erhlich, charmant, interessiert und trotzdem eigenständig: dann würde ich sofort mit dir plaudern und mich mal auf nen Kaffee mit dir verabreden!

Machst du Sport? ich kenne viele Paare, die sich so kennengelernt haben. Oder belege einen Kochkurs? Du kochst gerne (jede Frau sieht dann, dass du das auch kannst;-))..

hast du auch schon mal Single-Ferien ausprobiert? - würde mich interessieren, wie das so ist..

liebe grüsse, chakka

 
Der beste Flirtspruch ist sowieso ein einfaches "Hi" oder auch ein "Hallo". Komplimente sind in der Regel eh meist deplatziert. Die kannste meiner Meinung nach erst einsetzen, wenn das Eis gebrochen ist und dann bitte auch nicht "Du hast so schöne Augen" o.Ä. sondern irgendwas, was die Frau garantiert noch nie gehört hat. Etwas was zu der Situation passt. Schüchternheit ist kein Problem, solangs nicht zu extrem rüberkommt.

Und dann solltes du dich mal fragen ob deine Motivation authentisch ist. Also ob du eher nett bist um etwas zu erreichen oder ob du nett bist, weil du nett bist. Ich finds immer schwirieg, wenn jemand sagt "Sei wie du bist". Irgendwas scheint ja falsch zu laufen, wenns nicht klappt.

Werd dir klar darüber wer du bist was du bist und wie du bist. Und dann verhalte dich authentisch, wie du eben tickst. Ohne Angst anzuecken, nicht gemocht zu werden oder sonstiges in der Art. Du musst nicht witzig sein, wenns nicht deinem Typ entspricht wirken solche Versuche, wie chakka schon sagte negativ. Hast du aber Humor im Blut und kannst das auch authentisch rüberbringen, dann würde ich das auch nutzen.

 
hallo tomcat

man kennt das ja aus diesen "ratgebern" da werden meistens "patentrezepte" umschrieben welche möglicherweise bei machos ziehen, aber bei weitem nicht bei allen personen. bei einer fototour jemanden kennelernen das klingt schon fast wie aus einer episode von "chuck" in meiner wahrnehmung eher utopisch. die single sites sind inzwischen ja eher ein wirtschaftszweig als eine plattform, was die verlangen und einem monatelang an abos binden wollen das ist ja schlimmer als swisscom, orange und konsorten, eine miese tour. immerhin gehst du in den "ausgang" (für DE, auf partys) da gibt es je nach lokal und gegebenheit wohl schon frauen mit denen man ins gespräch kommen könnte. mir sagte ausgang nie zu, dieses sich freitag / samstag vollaufen lassen und sich einen tinnitus in einer discohöhle holen.

ich würde dir aber den ratschlag geben tipps selektiv auszuwählen welche auch deinem charakter entsprechen.

viel erfolg