Frauen, Onlineportale, schlechte Dates und Frust

Cyanit

Benutzer
17. Juni 2011
114
3
18
33
Hi zusammen!

Ich schreibe hier mal meinen Frust von der Seele, der sich in der letzten Zeit etwas aufgestaut hat...

Erst mal muss etwas ausgeholt werden. Ich bin 20 Jahre alt, hatte noch nie etwas wirklich Festes mit einem Mädchen, dafür aber so einiges an unerwiderten Gefühlen. In meiner Schulzeit, also bis vor einem Jahr, sah mein Liebesleben so aus, dass ich über Jahre hinweg in zwei Mädchen aus meinem Bekanntenkreis nacheinader verknallt war. Während um mich herum nach und nach alle erste Erfahrungen gesammelt haben, lief bei mir eben nichts. Mit einer der beiden bin ich heute gut befreundet, das mit der Anderen ist schon sehr lange her.

Selbst sehe ich mich als durchaus aktraktiv und selbstbewusst, wenn auch manchmal etwas zu ruhig. Nur Frauen anzusprechen, also das klassische auf Partys anflirten, habe ich irgendwie nie gemacht.

So habe ich vor ein paar Monaten die zahlreichen Onlineportale für mich entdeckt. Einige Nachteile liegen auf der Hand: Fast alle wohnen ewig weit weg, man weiß nicht was dahinter steckt und man führt zwar lockere Gespräche, aber durch das Internet kommen sie immer unpersönlich und schal rüber.

Nichts desto trotz kam es einmal dazu, dass ich mich mit einer länger unterhalten habe und wir uns schließlich 2 mal getroffen haben. Sie war nicht wirklich das, was ich gesucht habe, etwas zu ausgeflippt und ihr Äußeres war auch nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe. Es klingt oberflächlich, aber ich empfinde es wirklich als Hindernis mich auf jemanden einzulassen, den ich nicht wirklich schön finde.

Dann gab es vor Kurzem noch ein anderes Mädchen, mit welcher ich mich auch einmal getroffen habe, allerdings fand ich sie ebenfalls nicht hübsch und hatte auch kaum das Gefühl wirklich an sie heran zu kommen, es kam mir so distanziert vor, obwohl man vorher im Internet lang und tief geschrieben hatte.

Jedenfalls gibt es jetzt noch eine dritte, wegen welcher ich hier auch schreibe. Sie ist wirklich genau das was ich wollte, was Alter, Beruf, Wohnort usw angeht und natürlich das Aussehen. Von ihr weiß ich, dass sie nun kein Interesse an mir hat. Das kommt vor, aber im Gegensatz zu den meisten Bekanntschaften, die man ja so macht, war sie wirklich etwas Besonderes. Für sie war ich aber wohl nicht mehr, als einer der vielen Typen, die sie angemacht haben.

Wenn ich das jetzt so lese habe ich von mir selbst den Eindruck doch sehr oberflächlich zu sein und von Anderen Dinge zu verlangen, die ich selbst nicht gebe, aber meine Situation macht mich wirklich unglücklich.

Es ist schrecklich, wenn man sich seinem Selbstmitleid ergibt, aber dass da einfach noch nie erwiederte Gefühle dabei waren, und zwar in Jahren, gibt mir zu denken. Klar, ich bin "erst" 20 Jahre alt, aber es war schon immer so, wie es gerade ist.

Den Satz "die Richtige wird schon noch kommen" kenne ich schon! ;)

..aber geteiltes Leid ist halbes Leid und vielleicht bekommt man ja eine andere Sicht der Dinge, wenn man mal ein paar Worte dazu hört.

lg Felix

 
Das ist doch ganz normal das man mit jemanden nicht zusammen sein kann den man in keinsterweise attraktiv findet. Das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun. Es ist nun mal so das man doch den gegenüber zu mindest bis zu einem gewissen grad gut aussehend finden muss damit sich etwas entwickeln kann.

Ich weiß das es für dich eine frustrierende Situation ist, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und weiter zu suchen. Mach dich da bloß nicht zu verrückt.

Viel Glück.

 
Wenn ich das jetzt so lese habe ich von mir selbst den Eindruck doch sehr oberflächlich zu sein
Ja. Ich auch :D Und das ist hier nicht mal `ne Seltenheit. Lies am Besten mal ein paar Beiträge im Forum durch... dann bist du vielleicht kuriert ;)

Sie ist wirklich genau das was ich wollte, was Alter, Beruf, Wohnort usw angeht und natürlich das Aussehen.
Aha, genau das was Du wolltest. Du möchtest ein Alter, Beruf, Wohnort und Aussehen also? Das ist in der Tat sehr oberflächlig, Menschen z.B nach ihrem Beruf zu urteilen, bzw danach zu suchen. Der Beruf oder andere Dinge machen einen Menschen eigentlich nicht besonderer und schon gar nicht wetvoller. Mancher erfolgreiche Mensch ist auch ein totaler Versager im Leben, hat Macken wie alle auch. Du bist verblendet, versuche dich irgendwie davon zu befreien. Ich date ja auch gerne, mache aber nicht mehr den Fehler, lang und tief zu schreiben. Das sind dann nur noch Bilder, die in den Köpfen entstehen, und wenn der Andere dem nicht entspricht, ist Enttäuschung vorprogrammiert. Ich würde Dir empfehlen, die Frauen, die dich optisch nicht abstoßen, einfach mal kennen zu lernen... Ich z.B frage nie nach dem Beruf weil, dann wäre ich voreingenommen. Aufgefallen ist mir, dass unglaublich viele Menschen so sind wie Du. Ich werde immer abgefragt, was ich arbeite, welches Auto ich fahre, wo ich wohne... das sind alles äussere Umstände, und mit diesen kann man nunmal keine Beziehung führen. Diesen Typen sage ich nach dem ersten Date bereits ab, weil mich das total abtörnt... genau diese Oberflächlichkeit. Aber ich bin mir sicher, irgendwann treffe ich einen, der nicht nur meine -zugegeben geile - Hülle und meinen Beruf und mein Auto toll findet :p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versteh jetzt nicht was daran so schlimm ist wenn dich einer nach deinem Beruf fragt? Ich mein das ist doch ein wichtiger abspeckt im leben und sagt doch auch was über die Person aus. Ich kann doch nicht immer gleich davon aus gehen das die blos wissen wollen ob ich gut verdiene und alle gleich als oberflächlich abstempeln wenn man danach fragt.

Und als er meinte das bei der einen Frau alles gepasst hat hat er sich glaub ich bloss unglücklich ausgedrückt hat. Er meinte halt nur das bei alles stimmte und er bei ihr ein gutes Gefühl hatte und dann enttäuscht war das sie wieder nicht für ihn interessiert hat.

 
Also ich versteh jetzt nicht was daran so schlimm ist wenn dich einer nach deinem Beruf fragt? Ich mein das ist doch ein wichtiger abspeckt im leben und sagt doch auch was über die Person aus.
Ja, liebe puschel, das mag dich dein Leben und deine Erfahrungen so gelehrt haben, meine haben mich anderes gelehrt. Ich finde das nicht gut, wenn der Beruf angeblich etwas über den Menschen aussagt. Außerdem kannst Du das gerne als nicht schlimm empfinden, da hab` ich nichts `gegen. was sagt dann der Beruf des Bäckers über seine Person aus? der Verkäuferin, des Schweißers, der Moderatorin, des Reiseführers? Das sagt höchstens mal aus, wo evtl ein Interesse besteht. Ein Interesse sagt aber noch nichts über Persönlichkeit und Charakter. Das denken aber leider zu viele Menschen, dass Menschen in angesehenen Berufen toller sein müssen. Und ich habe erlebt, dass dem nicht so ist. Das ist alles.

Er meinte halt nur das bei alles stimmte und er bei ihr ein gutes Gefühl hatte und dann enttäuscht war das sie wieder nicht für ihn interessiert hat.
Ich habe ihn so verstanden, dass er schon erkannt hat, dass er sich dieses Recht ja auch heraus nimmt. Ihm haben die anderen Mädels auch nicht gefallen. So eben auch bei der Frau. vielleicht hat ihr sein Beruf nicht gefallen :D
 
Du hast schon recht. Klar sollte man nie einen Menschen nach seinem Beruf, Aussehen oder anderen Äußerlichkeiten. Ich mein ja nur das es nicht schlimm ist wenn jemand beim ersten Date oder wenn man sich so unterhält danach fragt welchen Beruf man ausübt.

Aber der Beruf eines Künstlers sagt aus das dieser Mensch kreativ ist und so weiter. Und man will ja den anderen kennen lernen und für manche Menschen ist ihr Beruf sehr wichtig.

Naja... Ich bin schon deiner Meinung, aber sehe Es nicht so schlimm an wenn man jemanden nach seinen Beruf fragt. Oder ich gefragt werde. Wir haben wohl wirklich andere Erfahrungen gemacht. ;)

 
Lieber Cyanit

Du hast also dein Glück bei 5 Frauen in deinem ganzen Leben versucht?

Wer bei dieser Anzahl schon seine Frau fürs Leben oder nur schon für eine längere Beziehung findet, hätte eine verdammt hohe Quote!

5 Frauen sind doch noch gar nichts! Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn 20-25 keinerlei Gefühle erwidern. :)

Natürlich kann man seine Erfolgschancen ein wenig verbessern. Dazu braucht es aber Uebung und Erfahrung. Die holst du dir nun mal nicht im Internet, sondern in der freien Wildbahn!

Bevor du dich mit einer Frau aus dem www triffst, solltest du besser wissen, wie du überhaupt mit Frauen umzugehen hast. Sonst geht die Sache zwangsläufig schief. :rolleyes:

Also raus ins Leben und üben, üben, üben!