Frauen und Gefühle

EinsamesHerz

Erfahrener Benutzer
05. Juni 2008
113
0
0
42
Liebe User,

ich habe da mal ein paar fragen an die Frauen unter euch wie ihr das seht.

Also was bedeutet es wenn eine frau sagt, das sie dich unheimlich gerne hat sich aber noch nicht für eine neue Beziehung bereit fühlt. Sie sagt das sie noch so sehr an ihrer alten beziehung hängt. Und einfach nicht bereit ist was neues einzugehen. Sie will ihm auch keine falschen hoffnungen machen.

Gibt es da überhaupt eine chance für ihn oder ist es einfach die falsche Zeit gewessen, als man sie kennenlernte? Sollte man dran bleiben, oder sagt ihr wenn es von vorne rein nicht funktioniert dann wird das nie was.

Wenn sie wenn anderes kennenlernt kann es passieren das es ganz anders abläuft und sie zusammen kommen? Oder denkt man dann allgemein so.

Hatt der erste noch nee chance wenn er dran bleib und für sie da ist und ihr die zeit gibt die sie braucht.

Lg und danke schonmal für die antworten.

Guten Abend Einsames Herz, zuerst einmal, was deine Bekannte wirklich meint wenn sie solche Aussagen macht kann auch ich als Frau nicht wissen. Jede Frau tickt anders, empfindet anders, was für die Eine gilt, gilt für die Nächste noch lange nicht.

Ich kann dir aber gerne mitteilen mit welchem Hintergrund ich die Aussagen machen würde.

Also was bedeutet es wenn eine frau sagt, das sie dich unheimlich gerne hat sich aber noch nicht für eine neue Beziehung bereit fühlt.
Mehr als ein guter Freund kannst du nicht für mich werden.

Sie sagt das sie noch so sehr an ihrer alten beziehung hängt. Und einfach nicht bereit ist was neues einzugehen.
Ich habe meine vergangene Beziehung noch in keinster Weise verarbeitet u. kann mir überhaupt noch nicht vorstellen mich auf jemand anderen wie meinen Ex einzulassen.

Sie will ihm auch keine falschen hoffnungen machen.
Hör auf dir Hoffnungen zu machen, sie werden sich nie erfüllen.

Gibt es da überhaupt eine chance für ihn oder ist es einfach die falsche Zeit gewessen, als man sie kennenlernte?
Falscher Zeitpunkt auch, aber wenn es funkt dann funkt es, egal zu welchem Zeitpunkt u. das hat es bei mir nicht. Ich sehe da keine Chance.

Sollte man dran bleiben, oder sagt ihr wenn es von vorne rein nicht funktioniert dann wird das nie was.
Nur als guter Freund.

Wenn sie wenn anderes kennenlernt kann es passieren das es ganz anders abläuft und sie zusammen kommen?
Wie gesagt, wenn es funkt dann funkt es u. es ist alles möglich.

Hatt der erste noch nee chance wenn er dran bleib und für sie da ist und ihr die zeit gibt die sie braucht.
Verstehe ich nun nicht ganz wie du das mit dem Ersten meinst. Ihren Ex? Ich weiß nicht warum sie auseinander gegangen sind....aber die Möglichkeit das sie zurückgeht wenn sie ihn noch liebt ist natürlich da.

Oder meinst du mit Ersten, den Ersten nach ihrer Beziehung?

Dann eher nein, denn wie oben geschrieben, es hat nicht gefunkt. Einer Frau wird eigentlich in Sekundenbruchteilen klar ob sich da was anbahnen könnte oder nicht.

Ich hoffe, dir antworten noch so einige Frauen u. du siehst vielleicht danach klarer.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

diese frau war ehrlich und hat dir deutlich gesagt, wie es um sie steht.

das kannst du ihr hoch anrechenen (mein ex hat genau das eben nicht fertig gebracht),

aber sie ist jetzt nicht frei. da liegt zur zeit einfach nicht mehr drin.

also musst du für dich entscheiden, ob du ihr ein guter freund sein kannst,

oder ob die gefahr besteht, dass du dich zu sehr in deinen gefühlen verstrickst und leiden wirst.

Fass ihre Worte so auf, wie sie sie wortwörtlich gesagt hat. Frauen meinen das schon, was sie sagen - nur die Männer müssen mal richtig zuhören und aufhören, in alles irgendetwas "hineinzuinterpretieren".

Und wenn sie JETZT keine Beziehung will, dann will sie keine - was jeder zu akzeptieren hat. Ich seh es auch so, dass dann bloß noch die Freundschaftsvariante übrig bleibt. Und ob ein anderer eine Chance hat, bleibt einzig und allein ihre Sache. Bitte mach ihr deswegen keine Vorwürfe.

Es ist immer sehr fair, wenn eine Frau sagt, dass sie keine Beziehung will. Dann redet sie von Anfang an Klartext und es gibt keine verletzten Gefühle weiter.

Gibt es da überhaupt eine chance für ihn oder ist es einfach die falsche Zeit gewessen, als man sie kennenlernte?
Ja, es ist der falsche Zeitpunkt. Dass es eine Chance gibt, glaube ich kaum. Das wären höchstens Vorstellungen, die ein Mann nicht loslassen kann, weil er glaubt, bei ihr mit seiner Meinung richtig zu liegen. Seine Meinung = naja, es wird schon werden.

was würdet ihr antworten wäre die Geschichte auf das männliche Geschlecht abgesehen? Wäre also der Titel: Männer und Gefühle?

Wären eure Antworten die selben zu den Zitaten? Sind Männer in solchen Situationen anders als Frauen?

Wäre schön mal zu hören was ihr dazu meint..

Im Posting von EinsamesHerz ging es nicht um Mann oder Frau, sondern schlicht und einfach darum, dass da eine Person über eine Beziehung noch nciht so ganz drüber weg war. Und das passiert Männern wie Frauen. Und es dauert bei Frauen unterschiedlich lang, bis sie über eine Beziehung drüber weg sind und des dauert auch bei Männern unterschiedlich lang. Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Geschlecht zu tun hat. Eher mit der Persönlichkeit und der Tiefe der Gefühle.

Und dann ist es bei allen Menschen gleich: Man sollte einfach mal genau hinhören, was der andere sagt...

Bei mir war es so, meine große Liebe kam zu einem Punkt, wo ich noch an einem anderen Mann hing, über den kam ich schnell hinweg. Und dann verliebte ich mich richtig in meine große Liebe und wir waren 2 Jahre zusammen und tja, jetzt bin ich hier gelandet... unfreiwillig

Die Frau hat es mit der Aussage auf dem Punkt gebracht.

Ob sich zu einem anderen Zeitpunkt was ergeben hätte, kann man nicht sagen.

Kann auch sein, dass es doch etwas gibt was sie an Dich stört, es aber nicht sagen möchte um Eure Freundschaft nicht zu gefährden.

Hallo,

es ist so, wie sie es gesagt hat. Einfach, ehrlich und klar formuliert.

Bleib in ihrer Nähe, aber bedräng sie nicht. Wenn sie es verarbeitet hat und Interesse an dir hat, wird sie sicher wieder auf dich zukommen.

Ansonsten gibt es sicher leider keine Chance.

Besten Gruß,

Lili