Frauenspiele?

tobler ohne

Neuer Benutzer
02. Aug. 2012
14
0
0
30
Hallo Liebeskümmler/innen

Ich (18)versuche mich kurz zu fassen:

Ich war drei Monate mit meiner (17) Freundin zusammen. Wir haben uns nichtmehr so oft gesehen, da wir viele Prüfungen hatten. Sie sagte mir, sie ginge auf eine Party. Sie ist nicht so die Partygängerin, das erste mal dass sie am Abend ohne mich feiern gegangen ist. "Kein Problem" sagte ich mir.

Wie es der Zufall will, wurde ich von einem Kollegen zur selben Party eingeladen - ich war mir nicht sicher, vermutete es aber stark. Ich ging also dahin, traf meine Freundin spät Abends in guter Laune (und auch angeheitert ). Ich habe mir vom vorangehenden Familienessen ebenfalls ein paar Gläser Weisswein genehmigt.

Jedenfalls begrüssten wir uns, ich holte ihr dann einen Drink, versuchte mich mit ihr zu amüsieren - sie wirkte irgendwie abweisend.

Ich sehe sie mit nem Typen Tanzen - "Soll sie doch dürfen"

davor haben wir auch kurz miteinander getanzt, aber irgendwie kam sie mir verklemmt vor.

Sie tanzt weiter, ich seh sie etwas später, hab nur rasch zu ihr geschaut, dass sie nun zwischen zwei typen tanzte- "Die amüsiert sich aber" dacht ich mir, "und lässt mich Links liegen". Voller Frust geh ich zur Bar und hol mir einen Becher Bier, an dem ich mich halten kann.

Ich schlug mich also alleine durch die Party, bis ein Kollege zu mir kommt und meint "Pass mal lieber auf deine Freundin auf". Ich dreh mich um, seh wie sie immernoch zwischen den beiden munter tanzt, der eine Hat mit der Hand schon das T-Shirt hochgeschoben, der andere fasst ihr von vorne an den Po.

Ich geh zu ihr, sobald ich da bin, schauen mich die beiden Lappen an und verziehen sich rasch. Dass ich denen keine reingehauen habe, wunder ich mich noch heute. Ich war einfach schlichtweg geschockt. Ich nahm sie an der Hand, sie kam mit nach draussen. Sie hatte einiges getrunken, ich habe sie ausgefragt was diese Show bedeuten soll, sie began zu weinen und blabla.. Wir haben etwa fast zwei Stunden miteinander gesprochen, dann ging es nach Hause - weil ich sie nicht um morgens am Bahnhof stehen lassen wollte, nahm ich sie zu mir nach Hause.

Am nächsten Morgen ging sie wieder. Mir war der ganze Tag kotzübel, ich fragte mich immer und immer wieder was sie mir damit genau weissmachen wollte. Ich fasste den Entschluss, dass ich das nicht einfach so hinnehme und ihr zeigen will, dass ich nicht so wie ihre vorherigen Typen bin - und bei ihr einen Schlussstrich ziehe.

Am nächsten Morgen trafen wir uns in der Mittagspause, ich wollte möglichst schnell mit ihr reden. Sie erzählte mir etwas von:

-Dass sie sich mal wieder fallen lassen und feiern wollte

-dass sie so etwas brauche

-dass sie verstehe dass ich sauer auf sie bin

-und dass sie sich nicht beherrschen konnte, da sie zuviel Alkohol getrunken hatte.

Ich habe ihr dann ziemlich schnell gesagt, dass sie gerne feiern kann und sich so fallen lassen soll, aber dann ohne mich. Wenn sie ausprobieren wolle, soll sie ja können, sie ist schliesslich jung, dann kann sie das machen, aber nicht wenn ich mit ihr in einer Beziehung bin. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich tief verletzt fühle, und dass sie sich ziemlich schlampig in meiner Anwesenheit aufgeführt hat (ja, ich habe sie dann auch als Schlampe bezeichnet), dass ich so keine Beziehung führen kann, wenn ich ihr nicht vertrauen kann. Ich wollte wirklich Schluss machen. ((Das ist alles stark gekürzt))

Dann began sie zu weinen und schluchzen, tränenrote Augen hatte sie schon vorher, sagte mir dass das alles jetzt nicht einfach vorbei sei kann, dass es ihr unendlich leidtut und gesehen hat, dass sie einen Fehler gemacht hat und es niewieder tun will. Dass wir so wunderschöne Wochen miteinander hatten.

Ich brachte es nicht übers Herz, den Schlussstrich zu ziehen, da ich im Moment ziemlich am Boden war (körperlich von der Schule als auch psychisch wegen dem Vorfall). Ich wollte auch nicht die Beziehung beenden, da meine letzte Bindung so ähnlich kaputt ging - indem ich mich einfach zurückzog. Ich hatte wirklich eine wunderschöne Zeit mit ihr, fasste den Mut, schob meinen Stolz etwas zur Seite und antwortete ihr auf die Frage, ob ich mit ihr schluss machen will mit "nein" und dass wir es unbedingt nochmals versuchen sollten.

Wir sind nun mittlerweile bald ein halbes Jahr zusammen - und jetzt, gen Ende des zweiten "Dreimonatszyklus", haben wir wieder Prüfungen, ich habe (oder 'sollte' besser) keine Zeit für sie haben, da Schule eben auch wichtig ist. Ich vertraue ihr fest, aber merke wieder wie unsere Beziehung sehr an Schwung und Intensität verliert.

Sie bemängelte in letzter Zeit auch immer wieder, meistens warens spitze Bemerkungen, dass sie mit meinem Körper unzufrieden ist und mich lieber mit mehr Bizeps und Rumpfmuskeln sehen will.

Ich sehe mich keineswegs als unatraktiv, sehe aber selbst ein dass ich nicht "Mister V " bin, der die Wäsche an seinem Bauch sauber rubbelt.

Mich macht es einfach langsam wütend, dass ich das ganze immer wieder Schlucke, obwohl auch ich genug zum "Bemerken" an ihr bezüglich anderer Traummasse hätte...

Ich finde sie sehr hübsch, das ist sie ja auch, aber wann ist es denn bitte fair, jemanden mit Victoria Secret Models zu vergleichen? Auch will ich das gar nicht, ich liebe sie so wie sie ist, basta. Wenns mir nicht passt, such ich mir eine andere.

Ich hab ihr gesagt, sie soll doch bei ihren Freundinnen über Typen, die ihr gefallen, schwärmen..

Jedenfalls meinte sie schliesslich letztens, dass sie einen aus der Schule total heiss fände. Während des Gespräches stellte sie mir fragen wie "würdest du denn nicht mit einer, wenn du könntest, sich die Möglichkeit ergibt.. " blabla. Ich hab ihr dann gesagt dass ich das nicht könnte. Dann ging es weiter, dass ich ihr doch eine Liste von Frauen von der Schule nennen sollte, die auf meiner "Top" Liste sind. Die Habe ich ihr dann gegeben, auch wenn ich nicht wirklich eine andere als sie haben möchte. Aus stolz habe ich dann ihren nahmen nicht genannt (wollte sie vielleicht das hören? Da gibt es bestimmt sanftere Methoden, als sich so arschig aufzuführen).

Wenn sie bei mir Zuhause ist, führt sie sich nie so auf. Wenn wir uns Verabreden und länger sehen, brauchen wir immer ein bisschen Zeit, bis wir aufeinander eingespielt sind, danach ist es auch meistens schön und angenehm. Aber auf Dauer, wenn man sich oft nur kurz und flüchtig (und vorallem nicht alleine gegenübersteht) sieht, sind solche Sticheleien sehr nervig. Langsam stösst es mir richtig sauer auf, ich möchte sie immer weniger gern sehen und ihre verletzenden Anspielungen zurückblaffen. Da ist wenig platz für Liebe.

Trotzdem vermisse ich sie, mich ihr mitteilen - bloss haben wir jetzt keine Zeit. Sie meldet sich auch immer weniger, antwortet kürzer, die Luft ist wiedermal draussen und ich hab Angst, das etwas passiert.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich das alles viel zu Kompliziert sehe - ich nehme sie recht schnell zur Seite und sage ihr, wenn mir etwas nicht passt, wie sie mit mir Umgeht (sei es ein sanftes schnippen an die Stirn Backe oder dass sie persönliche Dinge einfach in der Gesprächsrunde unter Freunden ausplaudert). Mir fehlt einfach das "wir" Gefühl gegen aussen hin. Wir gehen nun zusammen mit anderen Paaren in einen Tanzkurs - irgendwie werde ich auf die anderen Paare neidisch, wenn sich deren Freundinnen an ihren Freund schmiegt.

Dass ich ihr dass nicht mehr sage, liegt daran, dass ich die Nase voll habe, immer der Sentimentale Softie zu sein und sie darauf aufmerksam machen zu müssen.

Ziehe ich mich also zurück, gebe den kalten, melde mich weniger bei ihr, heisst es, ihr wäre die Beziehung nicht tief genug.

In der Zweisamkeit kommen wir gut miteinander aus. Da wir uns momentan halt nur einmal die Woche einen halben oder ganzen Tag sehen, schlafen wir meistens miteinander, dann kommt sie sich aber auch nicht wirklich wie bei einer "tiefgründigen" Beziehung vor, spielt aber trotzdem jedesmal wieder die sexwütige Mieze ??

Ich frage mich, ob es klug war, den Tanzkurs mit ihr zu buchen. Wir sehen uns zwar einmal mehr und länger, aber sind auch wieder nicht alleine oder können reden. Ich denke aber auch nicht, dass es klug wäre, dieses grosse Thema am Telefon anzuschneiden. Ich möchte sie vor mir sehen, schauen wie sie reagiert und vorallem, das keine Missverständnisse auftreten.

Mehr oder weniger läuft es darauf hinaus, dass ich mit ihr bald darüber sprechen muss. Trotzdem höre ich gerne auch euren Rat und den Erfahrungen zu, die ihr gemacht habt :)

Grüsse, Whamelik

Lieber Whamelik,

ich verstehe deinen Unmut gegenüber deiner Freundin, aber warum sollen laut deinem Titel alle Frauen so sein? Mich ärgert das. Bei den Frauen übrigens auch. Selbst wenn mann 1000 Menschen in seinem Leben näher kennengelernt hat, so kennt man nicht den Rest (mind. 2 Milliarden jeweils).

Zurück zu deiner Freundin. Deine Beziehung erinnert mich eher an großer Bruder-kleine Schwester-Verhältnis.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich das alles viel zu Kompliziert sehe - ich nehme sie recht schnell zur Seite und sage ihr, wenn mir etwas nicht passt,
Vielleicht benimmt sie sich nicht wie eine erwachsene Frau?

Das mit den beiden Jungs auf der Tanzfläche ist auch ein absolutes No Go. Ich verstehe auch nicht, warum sich Manche den Verstand wegsaufen müssen. Ich will gar nicht sagen, dass es nur eine Versuchung der Jugend ist.

Ihr spielt beide Spielchen, finde ich. Wenn man jetzt von dir auf alle Männer schließen müsste, das möchte ich gar nicht weiterdenken.

Dann ging es weiter, dass ich ihr doch eine Liste von Frauen von der Schule nennen sollte, die auf meiner "Top" Liste sind. Die Habe ich ihr dann gegeben, auch wenn ich nicht wirklich eine andere als sie haben möchte. Aus stolz habe ich dann ihren nahmen nicht genannt (wollte sie vielleicht das hören? Da gibt es bestimmt sanftere Methoden, als sich so arschig aufzuführen).
Worauf man alles stolz sein kann!!!

Ich sehe nicht, dass hier irgendjemand etwas verliert. Vielleicht müsst ihr noch Beide reifen, bevor ih eine Beziehung haben könnt?

Trotzdem vermisse ich sie, mich ihr mitteilen - bloss haben wir jetzt keine Zeit. Sie meldet sich auch immer weniger, antwortet kürzer, die Luft ist wiedermal draussen und ich hab Angst, das etwas passiert.
Sie dich ja anscheinend nicht und es passiert ja ständig was.

Hey,

ich find das Verhalten von ihr unverschämt. Ich glaube, dass ihr noch einiges an Reife fehlt und sie deshalb so drauf ist. Ich weiß nicht ob du da wirklich viel machen kannst. Sofern sie sich so verhalten will, hat sie das Recht dazu. Du hast aber auch das Recht dazu Konsequenzen folgen zu lassen => wenns nicht mehr geht Schluss zu machen.

Hi!

Nein, keine Frauenspiele und auch keine Mädchenspiele.

Im Gegenteil, sie mag anscheinend gar nicht mehr spielen. Nicht mehr mit dir.

Ich denke ihr habt den Zenit eurer Beziehung schon überschritten.

Die erste Verliebtheit ist schon vorbei und langsam fängt man an den anderen so zu sehen wie er ist.

Und anscheinend passt es nicht mehr.

Es macht echt keinen Sinn, weiter zu machen, ihr habt eine nette Zeit miteinander gehabt, die ist aber schon vorbei.

Das einzige was dich da noch erwartet, solltest du weiter machen wollen, ist ein Krampf.

Du wirst von ihr etwas wollen, was sie dir nicht geben kann, dein Wollen wird sie noch fuchsiger machen,

weil einengend, und du wirst Frust schieben, weil du nicht bekommst was du möchtest.

Es passt nicht mehr. Sie bricht grad aus der Bez. aus, lass sie doch.

Du wirst jemanden anderen finden, der auf einer Wellenlänge mit dir ist und zur gleichen Zeit, das gleiche wie du will, nähmlich mit dir sein.

Und der wird auch, dein nicht vorhandener Waschbrettbauch, zum knuddeln sein, weil er eben deiner ist. :D

sie wirkte irgendwie abweisend.
Vermutlich hat sie nicht erwartet Dich da zu treffen.

Dass ich denen keine reingehauen habe, wunder ich mich noch heute.
Na nun ist aber gut. Gewalt geben wir keine Basis. Wenn sie es zulässt das andere Leute sie anfassen, kannst Du das auch ganz alleine mit ihr ausmachen, andere sind da aussen vor.

Sie bemängelte in letzter Zeit auch immer wieder, meistens warens spitze Bemerkungen, dass sie mit meinem Körper unzufrieden ist und mich lieber mit mehr Bizeps und Rumpfmuskeln sehen will.
Oha,... da denkt sie aber zu kurz. Ein ansehnliches Ergebnis lässt sich nur durch Disziplin und regelmäßiges Training erreichen. Das kannst nur Du für Dich ausmachen, sie hat da nicht mitzusprechen, weil das Deine Energie und Zeit wären die Du aufbringen müsstest. Ganz ohne Kosten ist es natürlich auch nicht möglich. Das kann man nur für sich selbst machen, nicht für jemand anderes.

Ich verstehe Dich schon. Das ganze fühlt sich nicht so an, als ob ihr zusammen alt werdet (obwohl man das ja nie vorher weiss). Ob sie die Muße für eine tiefgründe Beziehung hat, und ihr etwas an dem "wir" Gefühl liegt weiss ich nicht. Es liest sich natürlich nicht so. In jungen Jahren, wenn man vielleicht noch nicht sein Leben plant, sondern einfach erstmal lebt, ist das ja auch nachvollziehbar. Wenn Du nicht zufrieden bist mit der Beziehung, musst Du versuchen an der Beziehung zu arbeiten. Wenn das alles keine Verbessserung bringt, muss man über weitere Konsequenzen nachdenken.

Du wirst sie nehmen müssen wie sie ist. Mit ihrer optischen Prägung und ihren Macken, wenn Du das möchtest.

Gestern Abend war ich wieder mit ihr auf einer Fete, ich dachte es ginge ganz gut und war auch ordentlich in Laune.

Nunja, sie hat meinen Kontakt nur spärlich gesucht, auf meine Impulse hin hat sie sich meist ziemlich schnell irgendwo anders hin verdrückt. Wenn sie dann zu mir kam, ging sie dann auch gleich wieder.

Den andern Typen von der Schule hat sie übrigens noch angebagert, ohne Scham. Hab sie dann wieder rasch zur Seite genommen und gesagt dass ich eine Pause will.

Ab morgen ist Schluss, ich hab die Nase voll, so von ihr benutzt zu werden.

Danke für die Antworten.

Wham

Hi whamlik

Bin seit ein paar Minuten auch hier auf dem Forum.

Ich weiss das es sicherlich nicht einfach sein wird. Doch diese Frau hat dich nicht verdient. Ihr Verhalten ist ganz einfach respektlos. Sie erinnert mich stark an meine Ex.

Lass nicht mit dir spielen. Das Du einen Schlusstrich ziehen willst finde ich gut.

Ganz sicher wird es dir am anfang nicht gut gehen. Doch was jetzt abgelaufen ist tut dir noch viel weniger gut. Meiner Meinung nach hat sie nur darauf gewartet bis du schluss machst. Denn interesse hat sie sicher keines mehr und respekt noch nie gehabt.

Ich finde es echt traurig wie viele menschen es gibt die nicht wissen was sie mit Ihrem Verhalten anrichten.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut das du das auch durchziehst.

Gruss

Hey ciao Don

Willkommen zurück ;) .

Nun denn:

Wir sind nun mittlerweile bald ein halbes Jahr zusammen - und jetzt, gen Ende des zweiten "Dreimonatszyklus", haben wir wieder Prüfungen, ich habe (oder 'sollte' besser) keine Zeit für sie haben, da Schule eben auch wichtig ist.
Ähem, ganz ehrlich:

Eine Beziehung hält normalerweise sowas aus.

Es wird nicht der erste bez. nicht der letzte Sturm sein, der einem in einer Beziehung entgegen kommt.

Sie bemängelte in letzter Zeit auch immer wieder, meistens warens spitze Bemerkungen, dass sie mit meinem Körper unzufrieden ist und mich lieber mit mehr Bizeps und Rumpfmuskeln sehen will.Ich sehe mich keineswegs als unatraktiv, sehe aber selbst ein dass ich nicht "Mister V " bin, der die Wäsche an seinem Bauch sauber rubbelt.
Echt jetzt: das sind Anzeichen, dass sie unzufrieden ist. Ausserdem: hey, ehrlich: sie sollte dich so nehmen wie du bist. Denn dann hat sie mehr, dass sie liebhaben kann :D ;) .

Jedenfalls meinte sie schliesslich letztens, dass sie einen aus der Schule total heiss fände.
Hey, hallo?

Gehts der Frau noch gut?

Sowas würde ich über meinen Freund sagen, aber doch nicht über irgendeinen anderen Typen.

Ich hätte dann nur Augen für meinen Partner :D , gepaart mit einem Herz voller Liebe.

Na gut, zurück zum Thema:

Während des Gespräches stellte sie mir fragen wie "würdest du denn nicht mit einer, wenn du könntest, sich die Möglichkeit ergibt.. "
Wollte sie eine positive Antwort von dir hören?

So, dass sie dann sagen kann, wenn sie Fremdgeht: "ja aber, du hättest doch auch die Möglichkeit ergriffen...."

Es scheint mir fast so, als ob sie eine "Absicherung" bez. einen "er-hätte-es-auch-getan"-Zettel haben wollte.

dass ich ihr doch eine Liste von Frauen von der Schule nennen sollte, die auf meiner "Top" Liste sind. Die Habe ich ihr dann gegeben, auch wenn ich nicht wirklich eine andere als sie haben möchte. Aus stolz habe ich dann ihren nahmen nicht genannt (wollte sie vielleicht das hören? Da gibt es bestimmt sanftere Methoden, als sich so arschig aufzuführen).
Hmm. Ich glaube eher, dass sie wissen wollte, auf wenn du so stehen könntest.

Evt. auch wieder, damit sie nicht ein "schlechtes" Gewissen dir gegenüber haben muss. Bez. es sie dann als "er-hat-auch-ne-top-ten-liste" verbuchen kann.

Wenn wir uns Verabreden und länger sehen, brauchen wir immer ein bisschen Zeit, bis wir aufeinander eingespielt sind, danach ist es auch meistens schön und angenehm.
Hmm.

Nunja: wenn man sich länger nicht sieht, dann braucht es wieder eine "Gewöhnungszeit". Doch aber nicht jedesmal.

Hab auch vor einigen Tagen einen Kollegen wiedergetroffen, den ich länger nicht gesehen hatte.

Wir haben gleich von Anfang an offen und ehrlich miteinander reden können.

Aber auf Dauer, wenn man sich oft nur kurz und flüchtig (und vorallem nicht alleine gegenübersteht) sieht, sind solche Sticheleien sehr nervig. Langsam stösst es mir richtig sauer auf, ich möchte sie immer weniger gern sehen und ihre verletzenden Anspielungen zurückblaffen. Da ist wenig platz für Liebe
Oha.

Es geht ja auch nicht mehr um Liebe.

Wer verletzend ist, bez. die Flucht ergreift und sich so verhält, der will keine Liebe.

Denn: die Liebe verletzt nicht.

Sie gibt Kraft und Halt.

Es sind lediglich die Menschen, die "im Namen der Liebe" so handeln und verletzen bez. zerstören wollen.

Wirkliche Liebe, mal abgesehen von verliebt sein, hält viel aus.

Eine Beziehung ist auf mehreren Säulen aufgebaut, so dass sie Wind und Wetter aushält und jeden Sturm übersteht.

Ausser: es wird ein Hauptstützpfeiler (wie z.B. Vertrauen) getroffen, bez. bekommt Risse und bricht ein.

Dann ist es sehr schwierig, es zu halten.

Denn Vertrauen muss sich jeder erarbeiten.

Sie meldet sich auch immer weniger, antwortet kürzer, die Luft ist wiedermal draussen und ich hab Angst, das etwas passiert.
Nach 6 Monaten ist schon Ebbe.

Ohlala.

Kann deine Angst nachvollziehen.

Insbesondere: wie wäre es an der Party weitergegangen?

Wie weit wäre sie gegangen?

Und:

Willst du dir echt das antun?

Eine Frau zu lieben, die dich nicht mehr liebt?

Denn egal ob auf der Party oder im Tanzkurs:

Jede andere Frau, die ihren Partner liebt, hätte dies alles mit dem jeweiligen Freund gemacht (Kuscheln, Tanzen, Anschmiegen...)

Du verstehst?

wie sie mit mir Umgeht (sei es ein sanftes schnippen an die Stirn Backe oder dass sie persönliche Dinge einfach in der Gesprächsrunde unter Freunden ausplaudert).
Also: so geht das nicht.

Was auch immer zwischen euch passiert: es geht niemanden etwas an.

Meine Güte, was soll denn das?

Will sie dich blossstellen?

Zudem: hey: bist doch kein kleines Kind, dass man mit nem tippenden Finger auf die Stirn zurechtweist.

Mir fehlt einfach das "wir" Gefühl gegen aussen hin.
Stimmt. Als Paar wächst man zusammen und es entwickelt sich ein "WIR".

Traf auf euch nicht zu.

In der Zweisamkeit kommen wir gut miteinander aus.
Ah ja?

Indem v.a. sie dich so zustichelt?

Da wir uns momentan halt nur einmal die Woche einen halben oder ganzen Tag sehen, schlafen wir meistens miteinander,
Mit sexuellen Aktivitäten alleine ist auf Dauer keine Beziehung zu retten.

Ich frage mich, ob es klug war, den Tanzkurs mit ihr zu buchen.
Definitiv nicht, nein!

Wie lange geht den der Kurs noch?

Könntest du jemand anderen fragen und mitnehmen?

Nunja, sie hat meinen Kontakt nur spärlich gesucht, auf meine Impulse hin hat sie sich meist ziemlich schnell irgendwo anders hin verdrückt. Wenn sie dann zu mir kam, ging sie dann auch gleich wieder.
Dies sind wirklich ganz schlechte Zeichen.

Echt jetzt: lass sie los.

Soll sie weiterziehen.

Und du: zieh ebenso weiter. Doch in eine andere Richtung.

Lass sie ziehen!

Ebenso: wäre ich mit meinem Freund auf ner Party: könnte ich weder die Augen noch die Finger von ihm lassen ;) .

Ich würde mich nach seiner Nähe sehnen.

Du versteht sicherlich, worauf ich hinaus will.

Den andern Typen von der Schule hat sie übrigens noch angebagert, ohne Scham. Hab sie dann wieder rasch zur Seite genommen und gesagt dass ich eine Pause will.
Das ist doch die Höhe: baggert sie einfach einen Anderen an, obwohl sie noch in ner Beziehung (mit dir) ist.

Tipp:

Mach keine Pause, sondern zieh einen klaren Schlussstrich!

Ab morgen ist Schluss, ich hab die Nase voll, so von ihr benutzt zu werden.
Nun denn: wie hast du dich entschieden bez. wie seid ihr verblieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

bevor ich hier auch meinen etwas längeren Senf dazugeben, möchte ich dir nur kurz folgendes zukommen lassen:

ich habe selten jemanden in dem Alter so reflektiert schreiben sehen. Es wurde hier irgendwo angemerkt du seist ebensowenig reif etc etc.

Genau das Gegenteil fühle ich bei deinen Schilderungen. Du verhältst dich entgegen deiner Impulse oder innerer Gedankenspiele (und Spiele darf man jawohl haben, man soll sich doch nicht alles verbieten!) jedes Mal sehr souverän und beherrscht - da kann man nur "Hut ab" sagen, ganz ehrlich :super:

Das einzige Unreife kommt von ihr, die Anspielungen,Spitzen,Sticheleien, die dich auf ne andere Route bringen sollen entgegen dem, wie du dich verhältst. Aber leider kann man sowas nicht erzwingen, und so muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Indem du weiterziehst und auf dich schaust - du bist das allerwichtigste - und wer deine Liebe nicht annehmen kann und dich auch nicht auf deinem Weg begleiten will, um dein Leben und das eigene zu bereichern, nun, den muss man ziehen lassen! Und du hast ja nun anscheinend konsequent (?) (kleine Rückfälle wären ggf.erlaubt) deine Schlüsse gezogen! Sehr reif! Respekt.