Freiheit

violi

Neuer Benutzer
10. Sep. 2003
15
0
0
40
HI!

Hab gerade durch Zufall diese Seite gefunden, ich brauch drigend eure Hilfe!!

Bin mit meinem Freund jetzt seit 15 Monaten zusammen, wir haben uns jeden Tag gesehen. Jetzt will er auf einmal nicht mehr bei mir übernachten und mich nur noch drei mal die Woche sehen, er will mit seinen Kumpels allein weg. Wenn ich ihm die Freiheit nicht lasse ist es aus. DFas verletzt mich total, denn immer wenn er nicht da ist bin ich schlecht drauf und denk nur an ihn.

Soll ich es versuchen auch wenn es weh tut oder ist es eh zu spät und er liebt mich gar nicht mehr? :heulen:

 
zu deinem eigenen interesse würde ich jetzt mal sagen lass ihm die freizeit.. ich weiß das hört sich jetzt für dich schlimm an aber ich versichere dir aus eigener erfahrung.. ich habs auch nie verstanden und ich war auch verletzt und total fertig als ich ihm die freizeit geben "musste" (sollte) und ich wollte sie ihm eben nicht geben .. nur dann kam´s so das ich ihn schlussendlich verlassen habe.. weil eben alles so schnell zur gewohnheit wurde.. ich meine jetzt denkst du noch nach 15 monaten du willst jede freie minunte mit ihm verbringen nur nach einer gewissen zeit.. ist es gut.. das man sich nicht jeden tag sieht.. weil irgendwann wird dann der zeitpunkt kommen wo dich dann plötzlich alles nervt was er tut und macht und du sehnst dich später sicher daran mal alleine wegzugehen oder dich alleine mit freunden zu treffen (jetzt wirst dir denken was redet die den da..) aber glaub mir so ist das...

außerdem freust du dich dann noch viel mehr wenn du ihn nicht jeden tag siehst...

 
hallo violi!

also erstmal, vielleicht aht das gar nichts zu bedeuten, dass dein freund etwas mehr abstand will. und es hat doch auch eine gute seite: so kannst auch du mal mehr mit deinen freunden unternehmen. gib ihm die zeit die er braucht und lass ihm die freiheit. wenn du ihn zu sehr einengst, kann es sein, dass du ihn ganz verlierst. also geh auf seinen wunsch ein, versuch selber was zu unternehmen. vielleicht merkt er ja auch nach einiger zeit, dass du ihm fehlst und er reduziert es auf einen oder zwei tage in der woche "freiheit". wart einfach erstmal ab

wünsch dir alles gute und liebe,

exces

 
hei ich kann mich midnight nur anschliessen...

leider erreicht (fast) jede beziehung in der viel nähe besteht mal den punkt an dem ein partner wieder mehr freiheit braucht. ich kenne das. war auch mal in der situation. ich hätte meinen freund am liebsten nach wievor jeden tag gesehen und weitergemacht wie immer. aber ich merkte bald auch dass ich die (zwangs-)freiheit auch wieder zu geniessen begann. am anfang natürlich nicht, aber heute könnte ich keine beziehung mehr eingehen in der man zu viel aufeinander hockt. heute geniesse ich einen partner umso mehr wenn ich ihn nicht jeden tag sehe. das heisst nicht das ich ihn nicht liebe oder er mir nicht wichtig ist, aber ich lebe mei8n leben ja auch in erster linie selbst, da ist es nicht so lustig (weder für dich noch für ihn) wenn du ihn zum zentrum deines lebens machst. die verantwortung trägt doch niemand gerne.

leg dir ein neues hobby zu oder triff dich doch mal wieder mit leuten, die du schon länger nicht gesehen hast. du musst ja nicht daheim hocken und "auf ihn warten".

wenn ihr euch dann wieder seht habt ihr euch wieder mehr zu erzählen :)

:trost:

 
ich schliesse mich ebenfalls an... lass ihm diese freiheiten.

beziehungen werden halt irgendwann alltag, udn das man sich dann mal um andere dinge kuemmern will ist voellig normal. wenn du deine freunde nicht so oft sehen wuerdest, wie du es willst, wuerdest du ja auch was sagen. oder wenn du einfach mal nen abend allein daheim verbringen willst, in aller ruhe ein bad nehmen, musik hoeren, einfach mal die seele baumeln lassen, und zwar voellig allein, dann tust du es.

es muss beim besten willen nichts heissen, dass er freiraum braucht, geniesse die zeit, in der er ned da ist, kuemmer dich um dich selbst, treffen freunde oder was dir einfaellt. und spaeter kann man die zeit auch besser geniessen, wenn man sich ned taeglich sieht.

 
mein problem ist aber auch dass er mich schon oft (wegen kleinigkeiten ) angelogen hat. Außerdem hat in letztler Zeit immer wieder unser jubiläum vergessen. ich hab ihn in letzter zeit auch ständig eingladen zu allen. Er geht nicht merh gern allein mit mir weg weil es angeblich langweilig ist. Daeshalb frage ich mich ob sich das alles durch die Freiheit wieder ändern würde, oder ob das nur ein hinaus zögern wär.

 
vielleicht macht er es genau deswegen damit es nicht mehr langweilig ist sondern wieder spannend wird mit dir.. mach dir keine sorgen wenn er dich verlassen will dann sagt er das schon!!!!

 
na das klingt nicht so besonders allerdings.

eine freundin von mir ist in der genaugleichen situation (sind aber schon 4jahre zusammen). bei ihm hab ich das gefühl er will einfach abstand und hofft das ihr euch auseinanderlebt und du mal die schnauze voll hast und es dann beendest. die typische memmen-einstellung die nicht schluss machen können.

kann aber sein das da überhaupt nix dahinter ist und er wirkich nur etwas zeit für sich will.

wir frauen überlegen manchmal einfach zu viel :(

 
Ja das ist schon klar, aber er sieht viles anders als ich. sind wir mit seinen freunden zum beispiel weg bin ich luft!!! er kann mir auch keine sms schreiben weil es zu teuer ist, aber seinen kumpels oder andern alten bekanten(weiblich), schreibt er, das ist ihm alles wichtiger. wenn das alles nicht wär, wär ich vielleicht auch etwas lockerer.

 
gestern haben wir uns ja so auseinander gestritten und er sagte ich muss mich ändern oder man muss es lassen, da hab ich seine sachen gepackt und gesagt er soll gehen. bin noch kurz mit zu ihm und wollte meine sachen holen, dann hat er fast geheult und wollte reden und es nochmal probieren, aber dann hab ich ihn ignoriert. meinst er traut sich nur nicht schluss zu machen, oder will er es wirklich versuchen?

 
hei halt mal! ändern sollst du dich??? das ist hoffentlich ein witz. man kann an sich arbeiten aber ändern kann man sich nicht... und schon gar nicht um in jemandem anderes weltbild zu passen.

hmm, kann sein das er einfach eine freundin haben möchte (wenns ihm grad so recht in den zeitplan passt). aber du alleine kennst ihn und kannst das wirklich beurteilen. alles hier sind mutmassungen.

aber verbieg dich nur nicht um ihm zu gefallen

und wenn alle anderen priorität haben dann ist das einfach nur traurig...

 
ich denk auch das er mich noch liebt, aber er will freundin und freiheit und ich soll mich ändern, meine eifersucht unterdrücken und er tut irgendwie nichts. vielleicht ist er ja auch einfach zu ´jung und unerffahren für ne längere beziehung

 
ich 19 er ist 20, aber hatte vor mir so gut wie keine freundin, wenn ich ihn drauf ansprech ob es daran liegt sagt er nein

 
hm, könnte aber schon auch an dem liegen. sich in dem alter festzulegen fällt eben schon schwer

naja, auch mit 25 ist es noch nicht so einfach sich festzulegen :) )

 
ich weiß grad auch nicht mehr weiter, soll ich das jetzt nochmal versuchen oder echt nen schlussstrich ziehen.

ich lieb ihn halt

 
am besten du wartest mal ab wie er sich verhält. überlass es ihm sich zu melden und dränge nicht darauf ihn zu sehen. auch wenns hart wird.

wenn es sich nicht bessert bist du im bilde und wenn er dich wirklich dann auch sehen will und ihr auch wieder gute zeiten zusammen verbringen könnt, dann war doch noch liebe da und ihr könnt es nochmals versuchen....

 
versuche es. es ist immer einfacher sich ins gemachte nest zu setzen und an nichts zu arbeiten, aber an einer glueckliche und gut funktionierende beziehung muss gearbeitet werden.

 
Vielen dank dann erstmal, werd mein bestes geben. ich meld mich wieder!

Liebe grüße violi