Freiwillige Erniedrigung??!!

shiva

Benutzer
07. Okt. 2003
60
0
0
Hallo an alle :)

Hab ne frage an euch:

Wieso lässt man sich erniedrigen und macht dinge die man gar nicht will, wen man liebt??????????????

ich hab nciht wirklich verständnis für das!

Meine beste Freundin macht alles was ihr sogenannter Freund will.Nachdem sie sich gesehen haben meldet scih immer und ist total durch den wind und eingeschütert!!!!!

muss dazu sagen das er nur sex mit ihr will und sie nicht liebt!!

Hat er von anfang an gesagt!!und trotzdem geht sie immer wieder zu im zurück und spielt die willenlose dumme Freundin!

Wäre froh wen ihr mir eure meinung dazu schreibt!!!

Bin nämlich mit meinem latein am ende!!!

Hallo Shiva,

das geht vielen Menschen so. Man weiß, dass man nicht geliebt wird, man versucht aber alles das zu machen was der andere von einem will, da man immer noch Hoffnung hat, der Funke könnte doch noch überspringen.

Hoffnungslose Hoffnungen...was anderes fällt mir dazu nicht ein und ohne Hilfe kommt man aus diesem Teufelskreis nichtmehr raus - jemand (Du vielleicht?) sollte ihr die Augen öffnen, oder ein Therapeut. Nur verliert man Lebensqualität und fühlt sich später nur noch wie ein Gegenstand, also solltest Du als eine gute Freundin irgendetwas unternehmen. Solche Typen sind es im Übrigen garnicht wert, sie stillen ihre Bedürfnisse an anderen und haben kein Respekt vor der Tatsache, dass man damit Leben zerstören kann.

Wiesowarum

PS. Wut und Trauer liegen dicht beieinander, Deine Freundin sollte versuchen ihre Trauer in Wut umzuwandeln, dann sieht sie, was er mit ihr anstellt.

hallo

danke für deine gedanken!!!

glaub mir,ich hab alles in meiner macht stehende versucht ihr ein weg zu zeigen der ihr hilft ihn zu verlassen!

Aber gegen die liebe bin ich machtlos

mfg shiva

Oje, also ich nehme an, dass Du guten Kontakt zu ihr hast?

Treffe Dich mit ihr an einem ruhigen Ort und sage ihr, dass Du sie als Freundin sehr schätzt und dass du nicht willst, dass sie ihr Leben zerstört.

Sollte es nicht gehen, vereinbare einen Termin bei einem Sozial Pädagogen. Wenn nur die Liebe sie davon abhält ihn zu verlassen und nicht der Wille, dann wird sie sicher nichts dagegeben haben, mit Dir dorthin zu gehen. Wenn Du als beste Freundin ihr nicht helfen kannst, ist ein Fachmann dieletzte Rettung.

Oder eben der "Freund" verlässt sie, was ich aber nicht glaube, da er ja den Sex anscheinend bitter nötig hat...

Wiesowarum

ich habe selber mal sowas durchgemacht wie deine freundin

im moment.

eigentlich ist es gar keine liebe mehr, was man gegenüber dem

typ empfindet, es ist nur noch der glaube, das ein leben ohne

ihn nicht lebenswert ist. die angst, ohne ihn sein zu müssen.

sowas wie abhängigkeit.

doch irgendwann geht es dann einfach nicht mehr. man ist

selber so kaputt, das man es nicht mehr aushält oder der typ

schiesst einem in den wind.

zusehr kann man ihn ja auch nicht verurteilen, er hat ja gesagt

was sache ist. da ist deine freundin schon selber schuld, wenn

sie immer noch hingeht. und wenn er die sache beenden würde,

wäre sie ja trotzdem traurig.

versuch ihr zu zeigen, das es ein leben ohne den typen gibt.

und das das was sie empfindet nicht die wahre liebe ist...

warum macht man sich eigentlich so abhängig .. ich wars selbst schon und verstehe es nicht wie sowas passieren kann..

wenn man immer lebensfroh und gut gelaunt war und genauso gut alleine wie zu uweit zu recht kam warum gibt es menschen die einen wircklich dahin treiben können das man ohne sie keinen sinn mehr sieht...?

was geben die einem?

also ich für meinen teil kann sagen diese menschen haben mir immer ein gefühl gegeben das ich nicht bei jeder haben konnte...

ein gefühl der geborgeheit , wärme, liebe !

und dann gehts los mit dem festhalten und klammern usw usw..

ist echt ein teufelskreislauf!

ja da hast du recht!

ich arbeite zusammen mit sozialpädogen

hab meine arbeitkolelegen schon nach rat gefragt und meine freundin hat schon mit einen davon geredet ! hat scheinbar nichts genützt! :( :(

sowas geht meistens solange bis der andere die betroffene person entgültig wegwirft....

von alleine schaffen es echt die wenigsten...

Shiva, ich denke, dass eine längere Therapie (ich mag dieses Wort nicht...sagen wir lieber mal Beratung dazu) nötig ist bzw. dass die Pädagogin sich bei jedem Termin ein Stück näher herantastet. Ein Gespräch an sich kann diese Zwickmühle nicht lösen.

Deine Freundin will doch sicher, dass es ihr gut geht - dann ist es doch ein Versuch wert.

Alles nicht so einfach, eine andere Lösung sehe ich aber nicht.

Wiesowarum

PS. Du bist der Beweis dafür, dass Freunde füreinander da sein sollen! :]

Ich denke sie will ihn nicht verlieren und solange sie sex mit ihm hat, ist er ja bei ihr, in gewisser Weise ist sie nicht mehr alleine und kann dadurch auch wieder Hoffnung schöpfen, aber selbst wenn sie sich dem bewusst ist, bleibt immernoch die Angst ganz ohne ihn auskommen zu müssen, für sie ein unerträglicher Gedanke und wer kann ihr schon garantieren, dass sie danach den Mann ihrer Träume findet und auf ewig glücklich wird?

Solange sie sich nicht helfen lässt, kannst du überhaupt nichts machen, glaube mir, ich kenne diese Situation... Versuche einfach weiter für sie da zu sein und wenn sie anfängt über ihn zu reden, dann kannst du ihr auch deine Meinung sagen, ansonsten sei einfach nur für sie da...

Ich denke was ihr da schreibt hat hand und fuss.Finde es sber sehr traurig das sie so lange sklave ihrer gefühle sein muss!

Danke für eure Aussagen!!! :)

Hmmm

Meine Freundin ist übrigens Wieder total ihrem Freund verfallen.

Ein Schrecken ohne Ende ?( :mauer: