Fremdgegangen mit dem Ex

Milamaus

Neuer Benutzer
17. Jan. 2010
5
0
0
34
Liebe Leute,

Ich bin seid 5 Monaten vergeben,anfangs war alles sehr schön und ich war echt glücklich ihn kennen gelernt zu haben ,doch dann....meldete sich mein Liebhaber wieder (....

.... ich habe ihn der Uni kennen gelernt( allerdings vor meinem jetzigen freund) und mich prupt in ihn verguckt,wir schrieben uns öfters und telefonieretn stunden lang,die Treffen waren wunderschön und haben mich sehr erfüllt,daraus hat sich leider nix ergeben,nur eine Affäre... Wir treffen uns öfters und verbringen dann Eine Tag und Nacht zusammen,benehemen uns als wären wir ein Paar,halten Händchen und küssen uns...dann lernte ich meinen jetzigen freund kennen,der mich echt ablenkte)...

...obwohl ich vergeben bin,hab ich mich wieder mit ihm getroffen und es war wieder sehr schön....ich denke sehr oft an meine Affäre und wünschte er wäre bereit für eine Beziehung... ich treffe mich trotzdem mit ihm obwohl ich weiß das er eine Beziehung nicht möchte...

was soll ich tun?....mich weiterhin mit dem aus der Uni treffen( also meine Freiheit genießen) und warten bis der Mann kommt der mir den Kopf verdreht und mich von der Affäre wegholt?

Alle beide vergessen?

 
wir können dir hier leider nicht sagen, was für dein Herz das richtige ist- das musst du in dir selber fühlen!

Aber es ist dennoch so, dass eine Beziehung in der man sich nach einem anderen sehnt nicht erfüllend ist und eine beziehung zu jemandem die keine beziehung ist ebenso wenig.

Wenn du mehr der Kopfmensch bist wäge ab was dir besser tun würde und versuch dir den anderen aus dem Kopf zu schlagen- ob sich eine gesunde beziehung entwickelt hängt von beiden ab!

 
Ich fühle für meine Affäre leider doch schon so viel,das ich es kaum erwarten kann bis er sich meldet,doch er geht mit mir um als wäre ich ein Niemand,wenn wir uns jetzt schreiben( bzw er nicht antwortet)...er hat mir am Anfang die Sterne vom Himmel geholt und mir alles versprochen und es hat sich so angehört also ob er genau das selbe sucht wie ich,wie gesgat im nachhinein hat es sich anders rausgestellt,was mich jetzt sehr fertig macht ,weil es kaum eine sekunde gibt wo ich nicht an ihn denke und mich frage ob er auch an mich denkt,ich bin total verzweifelt und dachte eigentlich das ich damit klar komme das es NUR eine Affäre ist,aber jetzt merke ich das es mir doch mehr ist...ich tue immer so stark und sage auch zu ihm das es für mich nciht mehr ist,aber fühlen tue ich was anderes und das macht mich kaputt! hinwerfen will ich das jedoch auch nicht,damit ich wenigsten ein stück von ihm habe...

Ich bin echt verzweifelt:(

 
Liebe Milamaus,

ich denke du solltest auf jeden Fall einen Schlußstrich ziehen unter deine momentane Beziehung, weil das offensichtlich nicht der Partner ist, der dich glücklich macht - sonst würdest du nicht so sehr an deiner Affäre hängen.

Was deine Affäre betrifft: mich würde es sehr verletzen, wenn jemand mich so behandeln würde. Kannst du nicht noch mal mit ihm reden? Warum er keine Beziehung möchte? Stell dir mal vor, wie schmerzhaft es wäre, wenn du das jetzt so weitermachst (ich glaube er spürt deine Abhängigkeit und wird diese auch ausnutzen) und dich dann irgendwann fallen lässt, weil er eine andere kennenlernt, mit der er dann eine Beziehung will. Das möchtest du dir ersparen, also lieber gleich Finger weg.

Liebe Grüße,

K

 
Ich würde sagen das du deine jetzige feste beziehung die du hast schnell beendest.

Oder würdest du es toll finden wenn dein Freund die fremdgehen würde??

NEEE das geht schonmal Garnicht das ist ein Absolutes NO GO!

Du sollst fair zu ihm sein und ihn verlassen weil das was du da gerade machst ist mehr als unfair!

und zu deiner "Affäre"

Rede mit ihm über deine Gefühle!

Es ist sehr wichtig das er das weiß.

und vielelleicht fühlt er ja das gleiche für dich wie du für ihn!

Er sagt zwar Nein aber es kann sein das er da snur sagt weil du auch Nein sagst und warum sagst du nein???

Weil er es auch tut.

sei ehrlich zu ihm wenn ihm wirklich was an die liegt wird er mit dir eine Beziehung aufbauen .

Wenn es für ihn nur Spaß ist dann beende das ganze es würde dir nur unnötig weh tun.

 
Muss mich Schokokeks da anschließen! Ehrlichkeit und Offenheit sind die Waffen mit denen in deinem Kopf für Klarheit gesorgt werden kann.

Du scheinst dich deiner Affäre näher zu fühlen als deinem Freund- also beende es lieber. Macht ja anders keinen Sinn. Sei ehrlich, da kannst du dir und niemand anderes später einen Vorwurf draus machen!

Wenn auf anderem Wege rauskommt, dass du fremdgegangen bist stehst du ganz schön scheiße da....

Und rede mit deiner Affäre, öffne dich ihm und sei ehrlich und schau wie er reagiert...

obwohl ich leider vermute, dass es für ihn nicht so wahnsinnig ernst sein könnte wie du willst- weißt du, männer holen einem irgendwie doch alle immer die sterne vom himmel, wenn sie dafür mit dir rummachen können. das muss nicht heißen dass er tiefer für dich empfindet. KANN ER natürlich auch, aber wenn du schreibst dass er sich auch ziemlich daneben und abweisend verhält... also ich weiß nicht. kann natürlich auch seinw eil er weiß dass du einen freund hast...

WIE GESAGT: Ehrlichkeit & Offenheit als Weg zur kllarheit- damit du nicht mehr verzweifelt und unsicher bist!

 
Mila, es hört sich an, als wenn dein jetziger Freund eher so etwas wie eine zweite Wahl war! ;) Natürlich steht es dir frei, mit jemand anderem eine Beziehung zu haben, als mit dem, den du "mehr" liebst. Oder auch gar keine Beziehung zu haben, um vollen Gestaltungsspielraum zu haben. Genauso, wie du mehrere Menschen hassen kannst, kannst du auch mehrere Menschen lieben, nur musst du dir eben überlegen, wie du diesen Zustand nun vor dir selbst, mit den von dir geliebten Menschen und vor der im Denken doch eher eingefahrenen Menschheit da draußen "organisierst", also was du eine Beziehung und eine Affäre nennst und welche Verbindlichkeiten du damit eingehst (z.B. ausschließliche Liebesgefühle, Aufrichtigkeit und/oder sexuelle Treue).

Da es die meisten so sehen, dass eine Beziehung sexuelle Treue impliziert, stehst du in einem Fettnapf schon satt drin. Es wäre deinem Freund gegenüber fair, wenn du ihm erzählst, in welchem Konflikt du stehst, denn auch er hat es sicherlich verdient, mit dem Menschen zusammen zu sein, der ihn liebt, so wie er ist, und wenn er diesen Menschen ihn dir nicht finden konnte, sollte er die Chance haben, dies zu tun. Oder es aber zu akzeptieren und dir die Schuldgefühle zu nehmen, die dich offenbar davon abhalten, sowohl das Zusammensein mit dem einen wie auch mit dem anderen genießen zu können.

Lass dir nicht einreden, dass es "verkehrt" ist, mehrere Menschen zu lieben, denn die Liebe bringt einen dazu, sich sehr intensiv mit Menschen auseinander zu setzen und für sie da zu sein, und das ist gewiss nichts Schlechtes! :) Aber wenn dir schon die beiden am Herzen liegen, dann sei ihnen gegenüber auch so fair, wie sie es verdient haben. Wenn dich das Tabuthema Vielliebe interessiert, dann recherchiere mal unter dem Stichwort "polyamory/Polyamorie", und wenn dir das alles zu heikel ist, dann musst du dich wirklich entscheiden, ob du weiter unehrlich sein willst oder dich entscheiden willst.

 
Liebe Leute, ich habe soeben meine Beziehung beendet! :) es war einfach das beste für mich und auch für ihn... er weiß den Grund und verachtet mich dafür,was ich ihm auch nicht übel nehmen kann...

Nocheinmal zu meiner Affäre,Wenn wir uns sehen benehmen wir uns als wäre wir zusammen,er weicht nicht mehr von meiner nähe usw,doch sobald dieses treffen vorbei geht und wir wieder in den Alltag einsteigen,sagt er zwar freundlich hallo in der Uni,benimmt sich aber beispielsweise im Chat sowas von daneben,beispiel: Ich frage ihn wie sein wochenende war...er: war ganz okay..und geht off ohne mich zu fragen,ohne tschüß zu sagen...was soll ich davon halten? Was ich noch bemerken muss... wir haben nicht nur Sex,wir treffen uns mit seinen freunden,er nimmt mich mit,wir gehen gemeinsam etwas essen....ich weiß nicht wie ich darüber denken soll und das belastet mich,vielleicht habt ihr eine Idee warum er sich so verhält?

 
Ich habe seid einigen Monaten eine Affäre,Wenn wir uns sehen benehmen wir uns als wäre wir zusammen,er weicht nicht mehr von meiner Seite,sucht meine Nähe,verwöhnt mich mit leckerem essen,massage,ausflügen usw,doch sobald dieses treffen vorbei geht und wir wieder in den Alltag einsteigen,sagt er zwar freundlich hallo in der Uni,benimmt sich aber beispielsweise im Chat sowas von daneben,beispiel: Ich frage ihn wie sein wochenende war...er: war ganz okay..und geht offline ohne mich zu fragen,ohne tschüß zu sagen...was soll ich davon halten? Was ich noch bemerken muss... wir haben nicht nur Sex,wir treffen uns mit seinen freunden( aus der Uni),er nimmt mich mit,d.h jeder sieht das wir zusammen kommen und auch wiedr zusammen gehen,anscheinend macht ihm das nix aus ...wir gehen gemeinsam etwas essen....ich weiß nicht wie ich darüber denken soll und das belastet mich,vielleicht habt ihr eine Idee warum er sich so verhält?

 
er verhält sich so weil dus zulässt und meiner meinung nicht anders verdienst.

und das weiß er. er kann sich vage vorstellen wie du in einer beziehung bist. kaum ein neuer freund, kommt die alte flamme und betrügst. ich denke er wird sich hüten mit dir eine beziehung anzufangen. wenn ich du wäre würde ich den kontakt abbrechen und endlich leben!

 
@kleines mädel

er verhält sich so weil dus zulässt und meiner meinung nicht anders verdienst.
Nanana, soooo ne Schlimme ist sie jetzt auch nicht, oder:schief:

Würde es so schreiben: er verhält sich so, weil du es mit dir machen lässt.

Ich würde mit folgende gedanken versuchen, mich davor zu schützen: wenn er dich so behandelt, kannst du nicht sein Ein und Alles sein. Und das möchtest du. Er gibt es dir, wenn ihr euch trefft - aber sobald das vorbei ist, eben nicht mehr. Also spielt er wohl auch ein bißchen Theater. Wenn er dich wirklich und aufrichtig lieben würde, würde er dich nicht so behandeln.

Toll übrigens, dass du so schnell Schluß gemacht hast. :)

 
tja, da gehen die meinungen auseinander. ich finds das allerschlimmste.

ja schön dass sie irgendwann den schritt gewagt hat schluss zu machen, aber dann noch einen lächelnden smily dahinter zu setzen ist doch echt schrecklich.

ich hab auch schon mal schluss gemacht, aber zum lachen wars mir dabei überhaupt nicht zumute.

naja, wie geschrieben, du hasts verdient.