Fremdgegangen - Neuanfang, Richtig? HILFE

Nitro89

Neuer Benutzer
07. Nov. 2009
24
0
0
36
Hallo,

ich bin zur Zeit in einer sehr schwierigen Situation und weiß überhaupt nicht mehr weiter, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Tipps...

Ich lernte meine Freundin vor einem jahr kennen, hatten am 23.10. unseren Jahrestag, und eine Woche später, auf Halloween ist sie mir dann fremdgegangen! Aber der Reihe nach:

Sie ist meine erste große Liebe, wir waren sehr glücklich miteinander, auf Halloween war ich bei meinen Cousin aufm Geburtstag, und sie wollte mit ihren Freundinnen schwimmen gehen. Am nächsten Tag, wir telefonierten jeden Tag teilweise mehrere Stunden wenn wir uns nicht sehen konnten, war sie am telefon schon eher zurückhaltend und distanzierte sich. Ich habe mir dabei aber nichts gedacht, weil wir jeder mal "unsere Tage" und mal Ruhe haben wollten. Jedoch war das gleiche die nächsten Tage auch, also sie war zurückhaltend und wollte dann gar nichtr mehr mit mir reden, da wurde ich sehr stutzig und wollte wissen was los ist. Am Mittwoch dann kam es zum Gespräch und es stellte sich in dem Gespräch folgendes raus:

Sie war am Samstag mit ihrem Freundinnen schwimmen, haben dann da jemaden kenenngelernt und haben dann den Abdend auch mit denen verbracht. Sie waren draußen, ihr war kalt und hat sich dann auf den Schoß von so ein Typen gesetzt. Im Laufe des Abends sind sie dann in dem Wohnwagen von dem Typen gegangen. Er massierte meine Freundin und Sie haben dann miteinander rumgemacht, jedoch hatten Sie kein Sex, wie Sie erzählt. Das ist die Geschichte. Nachdem Sie mir das erzählt hat, hat Sie Schluss gemacht. Ich war noch nie so am Boden wie an dem Tag, konnte überhaupt nicht mehr klar denken, mir war alles egal, kein Schlaf, kein Essen und nach einem Selbstmordversuch war ich noch mehr am boden. Wollte dann übers Wochenende Abstand haben, weil Sie wohnt im gleichen Haus wie ich, und wollte nach Dortmund zu meiner Tante fahren und am Sonntag wiederkommen. Auf der Fahrt rief Sie mich an und meinte das wir reden müssen, und sie mich unbedingt sehen will. Ich bin dann auch tatsächlich umgedreht und zurück gefahren. Sie fiel mir dann gleich in die Arme und war am weinen, erzählte mir wie leid es ihr tut und das Sie ein riesen fehler begangen hat. Wir haben uns dann ausgesprochen und ich habe ihr eine zweite Chance gegeben, auch wenn das andere nicht gemacht hätten, aber ich hänge so sehr an ihr, Sie ist wirklich die wichtigste Person die ich habe.

Von nun an wollen wir einen Neuanfang starten, jedoch will Sie mit den Typen weiterhin Kontakt haben und ihn als Freund behalten!!

Ich kann damit nicht umgehen und wenn ich ihn treffe dann wird das sowieso gar nicht gut ausgehen, aber wie mache ich meiner Freundin klar das wenn Sie mir und die Beziehung wichtig ist, dass Sie den Kontakt zu Ihn abbrechen soll? Oder verhalte ich mich falsch? Wie kann ich ihr noch Vertrauen? Wie gesagt ich hänge einfach an ihr und ich liebe Sie und mich ja auch. Bitte helft mir!

Hallo

Muss schon ein bisschen schmunzeln. Sorry wegen dem. Bin noch nicht der grosse Ratgeber hier im Forum, aber die Geschichten gleichen sich immer wieder.

Langsam verstehe ich auch diejenigen, die nur noch mit Zynismus antworten können.

Nun deine Freundin liebt dich nicht (mehr). Noch schlimmer, sie respektiert dich noch nicht mal mehr. Warum? Sie hatte einen halben (oder ganzen, wer weiss das schon genau) "one night stand" obwohl du mit ihr zusammen bist. Na ja, ihr habt eine super

Kommunikationskultur, daher beichtet sie dir auch alles und macht anschliessend mit dir Schluss.

Ein paar Tage später bereut sie alles. Warum nur? Was ist unterdessen geschehen?

Ja sie hat gemerkt, wie sehr du ihr doch gefehlt hast und sie dich liebt. Oder? Wenn ich deine Geschichte lese, denke ich eher, dass sie sich noch nicht mit ihrem neuen Lover verständigen konnte, wer weiss in welcher Lebenssituation der ist. Ist er schon bereit für sie? Hat er vielleicht noch ganz andere Probleme, vielleicht auch eine Freundin?

Also schnell zurück, dich hat sie ja auf sicher, und du lässt dich auch noch so schön emotional melken. Jetzt sollt ihr, du und dein Nebenbuhler doch bitte schön auch noch gute Freunde werden, damit sie alles in Sichtweite hat und alles besser kontrollieren kann.

Ich finde deine Skepsis sehr gut. Wird bei dir früher oder später zu tieferen Erkentnissen führen.

Kleiner Tipp am Rande. Jag sie zum Teufel. Und zwar jetzt.

Viel Glück

Es ist zwar leichter gesagt als getan, wenn man nicht selbst mittendrin steckt, aber ich kann Tom nur zustimmen.

Wenn sie es wirklich bereuen würde, dann würde sie nicht von dir verlangen, dass du noch der beste Freund des nebenbuhlers werden sollst. Ich würde ihr sagen wie du das ganze siehst und sie vor die Wahl stellen. Nicht du hast einen Fehler gemacht, sondern sie und soll jetzt auch mit den Konsequenzen klar kommen.

Wenn sie sich gegen dich entscheidet, dann weißt du, woran du bist.

Auch wenn es stimmt, was sie sagt und sie nicht wirklich Fremdgegenagen ist. Für mich währe es Grund schluss zumachen. Immerhin stand ich nicht dabei und konnte beobachten, was geschehen ist.

MfG

Also dass sie den Kontakt zu ihm abbricht, ist ja wohl selbstverständlich! Ansonsten meint sie es nicht ernst mit dir, und hält dich nur warm bis der nächste kommt.

Und lass dir bitte nichts von wegen Vertrauen usw einreden. Sie ist defentiv zu weit gegangen mit der Aktion, dass sie mit ihm allein im Wohnwagen war.

Wenn du weitermachst, ohne das sie Konsequenzen ziehen muss, dann wird sie dir ewig auf der Nase rumtanzen...

Überleg es dir ganz gut.

MfG

Hi Nitro89,

Da muss ich den Anderen zustimmen. Du solltest auf gar keinen fall akzeptieren das sie weiterhin mit dem Typen befreundet ist. Sollte ihr diese Freundschaft wichtiger sein als eure Beziehung dann weisste ja was Sache ist. Zumal sie den Typen ja grade erst kennengelernt hat. Normal sollte er ihr ja wohl nicht wichtiger sein als du, den Menschen den sie angeblich liebt.

Ich denke auch, das sie nicht zu dir zurückgekommen wäre, hätte der Andere sich was Festes mit ihr vorstellen können.

Also, besteh darauf das sie jeglichen Kontakt zu dem Anderen abbricht. Lass dich bloss nicht so zur Hanswurst machen. Erst betrügen und dann auch noch Forderungen stellen.......

Tja, ich stimme meinen Vorrednern ebenfalls zu. Wenn du dich jetzt wieder auf sie einlässt, besteht die Gefahr, dass sie noch öfters solche Spielchen macht. Sie weiß doch, dass sie nur ein bissel heulen muss und dann kommst du selbst aus der größten Entfernung wieder an. Richtiger wäre gewesen, du hättest ihr einen Alternativvorschlag für das Gespräch gemacht, damit sie merkt, dass sie nicht so mit dir umspringen kann. Liebe heißt nicht Selbstaufgabe.

Ich bedanke mich bei euch allen, werde es ihr auch so klarmachen, dass Sie den Kontakt abbricht oder ich bin weg, auch wenn das extrem weh tut und ich wohl wochenlang nicht mehr klar kommen werde.

Nochmals vielen Dank an alle Antworten, ihr seid mir echt eine Hilfe hier, werde euch sagen wir es ausgehen wird. DANKE

Hallo

Was nur wochenlang....??????.......:)

Nein, du musst es wirklich durchziehen. Viel Kraft und Glück.

Was nur wochenlang....??????.......:)
@TomKyas

Der Liebeskummer, wenn Nitro die Beziehung endgültig beendet!!!

ich bin weg, auch wenn das extrem weh tut und ich wohl wochenlang nicht mehr klar kommen werde
Dann heul dich bei uns aus. :trost: Wir werden dir schon mit Rat und Tat zur Seite stehen. :schmatz:

@ Tylli

Habs glaube ich schon richtig verstanden.....war nicht so ernst gemeint....

Sollte eigentlich heissen:

Was??......nur wochenlang......???........:)

Statt der Jahre, die ich und andere damit verbringen, die grosse Liebe zu vergessen....

auch wenn das extrem weh tut und ich wohl wochenlang nicht mehr klar kommen werde.
Lieber einmal einen grossen Schmerz erleiden, als ein Lebenlang ständig kleine ertragen zu müssen (wobei sowas auch schon richtig weh tut).

Glaub mir, wenn sie sich gegen dich entscheidet, dann hat sie dich nie geliebt!!!

MfG

wie meine vorredner bin ich absolut der meinung wenn du ihr nur schon annähernd etwas wert wärst würde sie den kontakt zu diesem anderen typen sofort unterlassen....

aber nein....

kenne diese situation 1:1 und eines kannst du mir glauben. das vertrauen ist so oder so gebrochen und kommt so schnell auch nicht wieder.

aus heutiger sicht kann ich dir nur sagen: schau nach vorne lass sie gehen so hart es ist. alles andere kostet sehr viel energie und ziemlich sicher ist diese beziehung eh nicht für die ewigkeit....

viel glück

Update:

Sie weiß nicht was Sie will und möchte erst einmal eine Beziehungspause und mit niemanden zusammen sein.

Mir bleibt da wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, was ich natürlich auch gemacht habe. Wird schwer werden für mich, da ich sie fast täglich sehe, weil Sie ja bei mir mit im Haus wohnt.

Gebt mir ein Tipp, was ich mit den ganzen Sachen und Bildern machen soll, die ich von ihr bekommen habe?

Ihr seid mir echt eine große Hilfe hier, nochmal vielen Dank!!

Update: Sie weiß nicht was Sie will und möchte erst einmal eine Beziehungspause und mit niemanden zusammen sein.
*würg*

Wie ich dieses Wort hasse. Beziehungspause...

Gebt mir ein Tipp, was ich mit den ganzen Sachen und Bildern machen soll, die ich von ihr bekommen habe?
Schmeiß alles in nen Karton und verbuddele diesen im Keller.

Ich habe letztens noch nen Shirt meiner Ex gefunden *sigh*.

Probiere gleich beim ersten Versuch alle Sachen die dich erinnern zu erwischen...

so long...

Wie ich dieses Wort hasse. Beziehungspause...
Da wird wohl eher die Pause von Beziehungen ganz allgemein gemeint sein und nicht die spezielle Beziehung zu Nitro...

Hängt davon ab, wieviele Emotionen du damit verbindest. Ich hab z.B. den Schmuck immer aufgehoben und getragen. Was kann denn der Schmuck dafür, dass er von so einem Menschen kommt? Und sonstiges Zeug ist immer in einer Kiste gelandet, die mit der Zeit immer mehr den Weg zum Müll fand. :D

Hallo

Hast du ein Glück, dass sie von sich mit der Pause kommt. Hab folgendes aus einem anderen Thread geklaut und dies trifft genau meine Meinung:

Zitat:

Für mich ist eine Beziehungspause nichts anderes als Trennung auf Raten. (meistens führt sie auch mehr oder weniger direkt zur Trennung)

Denn damit wird kein einziges Problem das es in einer Beziehung geben könnte gebessert oder gelöst, sondern nur verschoben oder verschärft....

Wenn man die Beziehung noch will und dafür zu kämpfen/arbeiten bereit ist, dann tut man es und macht keine Pause....

Zitatende

Vielleicht wird du sie ja so los, wider willen und hast die Chance jemanden kennenzulernen der es ernst mit dir meint.

Viel Glück

Gut, die Beziehungspause die sie nun wollte, sagt ja schon alles.

Ansonsten muss ich mal für die Freundin etwas in die Bresche springen und hier einigen Meinungen widersprechen:

Nun deine Freundin liebt dich nicht (mehr). Noch schlimmer, sie respektiert dich noch nicht mal mehr. Warum? Sie hatte einen halben (oder ganzen, wer weiss das schon genau) "one night stand" obwohl du mit ihr zusammen bist.
Das schließt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aus.

Kurz zu mir und wie ich meine widersprechen zu können:

Ich hatte eine Beziehung die bereits knapp 2 Jahre ging.Meinen damaligen Freund kannte ich seit Kindesbeinen, wohnten daheim nur einige Straßen weit entfernt.Nach 1,5 Jahren zog ich dann 50km weiter weg.

Wir hatten viele Probleme mit der Umstellung und es fehlte ganz gehörig was in der Beziehung.

So kam es, dass ich nach einer Party mit einem dort sehr guten Freund rumknutschte. Mehr nicht, reicht aber.

Am WE danach gleich meinem Freund erzählt. Ich hätte es sofort verstanden wenn er sich getrennt hätte, aber wir blieben zusammen und waren auch einige Zeit danach zusammen in Urlaub.

Und den Kontakt zu ihm habe ich erst nicht abgebrochen, weil er mir sehr wichtig war.

Aber er hat es auch danach nie respektiert, dass ich sagte, er solle auf jegliche Annäherungsversuche verzichten, er wisse schließlich von meiner Beziehung. So blieb dann letzendlich doch nur der totale Cut.

Und trotzdem habe ich meinen Freund immer geliebt. Es war jedoch so, dass er unter der Woche fast völlig fehlte aufgrund fehlender Telefonate,Sms etc. und das musste irgendwie kompensiert werden. Ein fehler, den man einmal macht, aber irgendwo denke ich gehört sowas fast dazu

Und trotzdem habe ich meinen Freund immer geliebt. Es war jedoch so, dass er unter der Woche fast völlig fehlte aufgrund fehlender Telefonate,Sms etc. und das musste irgendwie kompensiert werden. Ein fehler, den man einmal macht, aber irgendwo denke ich gehört sowas fast dazu
Sag mir was du willst, aber nur weil man mal zu wenig miteinander redet/telefoniert, sucht man sich nicht gleich einen Ersatz. Soviel Selbstkontrolle sollte man schon haben, wenn man in einer Beziehung ist und von Liebe redet.

Wenn sie ihn Lieben würde, dann hätte sie ohne wenn und aber den Kontakt abgebrochen, vielleicht auch schon von sich aus! Stattdessen entscheidet sie sich für eine "Beziehungspause", weil sie selbst nicht weiß, was sie will.

Meiner Meinung nach ist die Dame noch nicht bereit für eine feste Beziehung.

So schmerzvoll es enden mag. Er hat richtig gehandelt. Keine Frau der Welt soll bei so einer Geschichte noch Beifall erwarten. Zumal Frauen, wenn es andersrum läuft, nocht krasser drauf sind und einen zur Hölle jagen...

MfG