"fremdgegangen" - soll ich ihn nun verlassen?

Die

Neuer Benutzer
13. Nov. 2011
3
0
0
35
Hallo zusammen

bin erst gerade auf diese Seite gestossen und hoffe, dass ich bei euch guten Rat finde.

Es ist so: Seit 3,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir haben einen Altersunterschied von 9 Jahren. Als ich 18 Jahre alt war habe ich ihn kennengelernt. Zu dieser Zeit hatte ich noch wenig Erfahrungen mit Männern (ich hatte vier, fünf one-night-stand aber noch keine Beziehung). Nun bin ich 22 und habe immer das Gefühl etwas zu verpassen. Eigentlich möchte ich mich noch so richtig ausleben. Auch meine Freundin kannte mich vor der Beziehung von einer ganz anderen Seite und war schon fast etwas Enttäuscht das ich eine so lange Beziehung schon führe.

Ich selber hatte eigentlich auch eine ganz andere Vorstellung vom Ganzen, aber mein Freund hat so viel gute Seiten (hätte vorher nicht gedacht, dass Männer so gut zu einem sein können). Darum geht auch unsere Beziehung schon so lang:)

Es stimmt auch mehr oder weniger alles (mittlerweile sehen und alle als ein Traumpaar). Wir haben viele gemeinsame Interessen, unternehmen aber auch mit unseren Freunden viel... Ausser aus sexueller Sicht könnte es besser sein.. ;(

In letzter Zeit fühle ich mich aber oft nicht ganz verstanden. Ausserdem habe ich das Gefühl er lässt sich total hängen (er hat sehr stark zugenommen).

Diese Woche habe ich dann einen anderen Typen geküsst. Es waren keine Gefühle dabei aber es war einfach schön. Es war aber nicht das erste Mal. Vor ca. 2 Jahren geschah mir dasselbe (damals dachte ich einmal ist keinmal). Er weiss von gar nichts.

Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich tun soll. Soll ich ihn verlassen? Für ihn käme dies völlig unerwartet!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

wäre über jede Antwort sehr dankbar

 
Liebst du ihn noch und kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Kanst du darüber hinwegsehen, dass das sexuelle besser sein könnte (was auch immer das genau heisst;))?

Wenn du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann bleib mit ihm zusammen und behalte den Kuss für dich. :)

 
hallo Grit

Ja ich liebe ihn (nicht mehr so stark wie am Anfang, aber ich glaube das ist normal) aber die Zukunft mit ihm vorstellen? Da ist eben das Gefühl etwas zu verpassen. Mein Leben lang mit dem gleichen Mann? Menschen dir mir erzählen, dass sie sich seit der Schulzeit kennen und lieben bemitleide ich schon mehr als dass ich das romantisch finde. Und noch: Er will Kinder ich auf keinen Fall.

:) ach ja was das sexuelle angeht: Da meine ich das der Sex nicht mehr so gut ist. Also am Anfang war der sehr gut aber mittlerweile...

Den Kuss würde ich ganz bestimmt für mich behalten! Aber das zeigte mir, dass wirklich etwas nicht mehr gut ist. Denn eigentlich bin ich schon für absolute Treue:]

Aber ansonsten ist unsere Beziehung eben nicht so schlecht wie das alles klingen mag. Wir haben total den gleichen Humor, viele gemeinsame Interessen und verstehen uns auch mit den Freunden des jeweiligen. Auch haben wir selten Streit...

 
Die Antwort hast du dir schon selber gegeben wenn du deinen Text liest. Im Grunde brauchst du nur noch die Antwort von uns, die am besten ja mach was du willst lautet.

eigentlich bist du ja schon für absolute Treue nur halt bei ihm nicht. Die Treue ist toll wenn sie spass macht, aber bei diesem Mann macht dir die Treue nicht spass.

So habe ich das gefühl.

Jeder Mensch ist anders. Auch da gibt es unterschiede, welche die zufrieden sind sich früh getroffen und liebengelernt zu haben. Andere die ihre Freiheit sehr lieben. Jedem seins.

Hast du viele Chancen bei der Männerwelt? Wenn deine Antwort ja lautet, dann merkst du das natürlich das dir die türen offen stehen

gruss

 
Hallo,

und warum sprichst du nicht mit ihm, dass du den Sex nicht mehr so toll findest, bzw. teilst ihm deine Wünsche in Bezug auf eueren Sex mit.

Wenn man sich liebt, dann spricht man auch über so etwas bzw. dann spricht man erst recht darüber.

Oder gehört dein Freund zu der Sorte Mann, der zwar Wünsche äußert, aber selbst keine erfüllt?

 
nur zu dir, ich finde es traurig, das du da echt ne falsche vorstellung lieferst. Du bemitleidest leute die sich früh getroffen haben. Und ich bemitleide so welche wie dich. Aber das ist ein anderes kapitel.

Kann dir nur sagen, ich kenne in meiner Familie ein Päärchen die trafen sich sehr früh sind heute noch irrsinnig glücklich und zufrieden.

Das hat nichts mit dem Kennelernzeitpunkt zu tun. Sondern eher mit der Chemie der beiden.

Verstehst du?

Eine längere Beziehung nutzt sich oft leider etwas ab. Mit einem neuen bist dann auch irgendwann bestimmt wieder genau an diesem Punkt.

Lauf nicht immer vor den Problemen davon. Außerdem gibt es da bei weitem schlimmeres. Aber vielleicht willst du das ja noch förmlich kennenlernen.

Man weiß ja oft das Glück zu schätzen wenn man einen schlechteren vergleich hat.

 
an Brangelina: Du hast recht, eigentlich habe ich mir die Antwort bereits gegeben. Aber ich habe eben Angst davor, dass ich einen riesen Fehler mache!

Das mit der Treue ist so eine Sache... also wenn du denkst ich mache das vom Mann abhängig, verstehst du mich falsch. Natürlich wollte ich keinen anderen Mann küssen, das verdient niemand. Aber weil es doch geschehen ist, mache ich mir diese Gedanken.

Das mit dem bemitleiden war fies geschrieben von mir. Für mich selbst ist es einfach eine Horrorvorstellung, eigentlich, weil ich der Meinung bin, dass man auch viele andere Dinge kennenlernen muss, bevor man sagen kann, was das beste ist.

An Engel71 : Wir haben schon darüber gesprochen und auch ausprobiert, aber irgendwie habe ich einfach nicht mehr die selbe Lust auf ihn.

Kennt von euch vielleicht diese Situation und kann mir sagen, welche Entscheidung getroffen wurde und ob sie gut oder schlecht war?

 
Es wird Menschen geben, die haben jemand neues gefunden. Grund: Weil ihnen der neue Mann besser gefiel. Auch so Sätze kommen dann von manchen Frauen. Andere bereuten ihren Schritt hinterher.

Was willst du hören. Du hast für mich eine falsche innere Einstellung vom Leben und Beziehung. Man muß nicht viele Dinge kennenlernen bis man weiß was das beste ist. Man kann doch auch mit dem zufrieden sein was man hat.

Niemand garantiert dir das was anderes besser ist. Hört sich für mich wie nach den Sternen greifen an, und dann der Absturz.

Vielleicht hast du auch große Sehnsucht nach LEBEN an sich. Aber auch diese Sehnsucht sprich die Suche nach dem Besten wird dich nicht endgültig erfüllen.

Brangy

Die Macht der Liebe ist unendlich