ui, das ist ganz eine schwere Sache und auch nicht einfach einen Ratschlag zu geben. Ich weiss halt nicht, wie Dein Freund reagieren würde. Würde er Dich sofort verlassen, wenn Du es ihm beichtest? Tatsache ist, dass Dich das schlechte Gewissen plagt und Du nicht damit umgehen kannst. Nun doch meine Frage: kannst Du Dich denn nicht zurück halten? ? ?( Nimm Dir doch das wenigstens fest als ziel, dass es NIE wieder passiert. Und wenn Du es Deinem Freund sagst und er gleich erfährt, wird er sicher nicht erfreut sein und es wird ihn sehr verletzen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es ihm beichten würde, wenn mich das schlechte Gewissen so plagen würde. Ich finde es unfair, ihm etwas vorzuspielen und auf heile Welt zu machen. Falls Du Dich dazu entschliesst, würde ich mich gut vorbereiten und ihm auch sagen, dass Du es eben sagst, um etwas zu ändern. Ich bin der Meinung, dass ein Seitensprung mal passieren kann, aber der andere sollte es wissen. Glaube mir, nichts ist so demütigend und verletzend, wenn Du es von jemandem anderen erfährst. Und die Chance ist gross, dass es eines Tages so sein wird, denn die Welt ist klein. Das Risiko ist sehr gross, dass er Dich verlassen wird. Aber ebenso besteht die Gefahr, dass es ihm jemand anderes sagt, die Welt ist zu klein. Dann wird das ganze sehr schlimm, glaube mir. Mein Tipp: Augen zu und durch..