fremdgegangen was kann ich tun?

M

maria75

Guest
hallo

ich habe eine 4 jährige beziehung und bin schon 3 mal fremdgegangen.ich weiss das es total scheisse ist usw.aber dasd hilft mir jetzt auch nicht.ich möchte es wirder gut machen irgendwie hat jemand ein tip?

ui, das ist ganz eine schwere Sache und auch nicht einfach einen Ratschlag zu geben. Ich weiss halt nicht, wie Dein Freund reagieren würde. Würde er Dich sofort verlassen, wenn Du es ihm beichtest? Tatsache ist, dass Dich das schlechte Gewissen plagt und Du nicht damit umgehen kannst. Nun doch meine Frage: kannst Du Dich denn nicht zurück halten? ? ?( Nimm Dir doch das wenigstens fest als ziel, dass es NIE wieder passiert. Und wenn Du es Deinem Freund sagst und er gleich erfährt, wird er sicher nicht erfreut sein und es wird ihn sehr verletzen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es ihm beichten würde, wenn mich das schlechte Gewissen so plagen würde. Ich finde es unfair, ihm etwas vorzuspielen und auf heile Welt zu machen. Falls Du Dich dazu entschliesst, würde ich mich gut vorbereiten und ihm auch sagen, dass Du es eben sagst, um etwas zu ändern. Ich bin der Meinung, dass ein Seitensprung mal passieren kann, aber der andere sollte es wissen. Glaube mir, nichts ist so demütigend und verletzend, wenn Du es von jemandem anderen erfährst. Und die Chance ist gross, dass es eines Tages so sein wird, denn die Welt ist klein. Das Risiko ist sehr gross, dass er Dich verlassen wird. Aber ebenso besteht die Gefahr, dass es ihm jemand anderes sagt, die Welt ist zu klein. Dann wird das ganze sehr schlimm, glaube mir. Mein Tipp: Augen zu und durch..

weiss dein freund davon?

wenn nicht, belasse es dabei.

is zwar unfair aber sieh zu, dass er net drauf kommt und unterlasse es einfach in zukunft. wahrscheinlich machst du mehr futsch, als der ganbze kram wert war, wenn du jetzt auspackst. meine meinung.

oder meinst du, er kann es vertragen?

sollte er es wissen, beschreibst du leider gar nix, wie er sich daraufhin verhält/verhalten hat.

hallo

weiss er es?

wenn ja wie hat er reagiert? wenn nein würde ich mit ihm reden!es ist nicht fair ihm gegenüber und wenn er früher oder später dahinter kommt wird er noch viel mehr enteuscht von dir sein!und wenn du jetzt schiss hast vor einem geständiss...ich wünsch dir wirklich viel glück!aber sorry du hast ihn 3 (!) mal betrogen und das ist wirklich nicht öhm...gut...!!!!!!

da musst du durch wenn du ihn nicht verlieren willst!

sorry

byebye and a kiss

Tja, Hope hat da wirklich recht...

ich weiß es aus eigener Erfahrung, weil ich in meiner vorigen beziehung 1 Mal fremd gegangen bin- und es sofort gebeichtet habe. Damit leben kann ich nicht- und mein Exfreund hat es auch an meinem Verhalten gemerkt.

Er selber ist mir 2 Mal fremd gegangen..und hat beide male nicht offen darüber geredet- ich habe es durch SMS auf sein ahndy und sein verhalten herausbekommen. Es war für mich eigentlich viel schlimmer, dass er mir gegenüber nicht ehrlich war, als dass er untreu war.

Red mit deinem Freund...wobei ich es schon schwer finde 3 Seitensprünge zu erklären. Einen verziehe ich, alles darüber hinaus hat nichts mehr mit Versehen oder "mal eben so passiert" zu tuen...

Und dennoch solltest du dein Gewissen erleichtern...es macht dich sonst kaputt, wenn du ihm irgendwann nicht mehr in die Augen schauen kannst, weil es dich so sehr plagt. Sei fair zu ihm- und versuch ihm zu vermitteln, dass du es wirklich bereust und dich ändern willst.

Vielleicht bekommst du so eine Chance von ihm...

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft...

3 mal fremdgegangen....

zerrissenes herz hat recht.

Ich persönlich würde dich sofort verlassen (zumindest vorrübergehend), weil ich dir einfach nicht mehr trauen könnte. aber wenn du es mir persönlich sagen würdest, könnte sich vielleicht später wieder was draus entwickeln oder ich hätte zumindest noch respeckt vor dir da du es mir gesagt hättest.

aber wenn ich jetzt rauskriegen würde das mir meine freundin fremdgegangen ist und mich belogen hat... dann würde ich sie niemals mehr eines blickes, geschweige denn eines wortes würdeigen.

wie gesagt das is jetzt wie ich darauf reagieren würd. er reagiert wahrscheinlich anders.

aber ich würde es ihm auf jedenfall sagen...

Beichten und hoffen...

Soviel Respekt sollte der andere dann doch schon verdienen!

Sollte sie das schon ihrem freund gebeichtet haben dann kann sie ihrem freund nur ein großes Lob aussprechen! Das ist ein verdammter großer Liebesbeweis wenn er ihr verziehen hat! Ich meine über das Thema fremdgehen braucht man nicht streiten fremd gehen ist einfach nur sche****!

Ich würde auf jeden Fall die Karten auf den Tisch legen! Alleine um mein gewissen zu beruhigen und ich meine das es der Partner es verdient hat solche sachen zu erfahren!

Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung und das ist ja schon nen Vorteil!

du bist 1975 geboren? dann bist du also jetzt 29/30.

okay, man sollte meinen, dass man sich in dem alter unter kontrolle hat und nicht bei jedem typen schwach wird. du hast damit scheinbar ein problem. schade!

nun kommst du hier her, und fragst nach nem tipp, was könnte ich denn jetzt machen?

mein tipp? wenn du dich nicht auf eine person konzentrieren kannst, solltest du es sein lassen ne beziehung zu führen. das du die ganze sache deinem freund beichtest ist natürlich selbstverständlich.

haste wenigstens tolle ausreden? ich war so betrunken.. :rolleyes:

Hallo Maria,

na... hast Du all die Antworten gelesen? Möchte wissen, wie es Dir so ergangen ist. Ich glaube wirklich, Du solltest Deinem Freund die Wahrheit sagen .Einige Leute haben Dir wirklich gute Antworten gegeben, er wird wirklich jede Achtung vor Dir verlieren, wenn Du es ihm nicht sagst. Er wird es früher oder später rausfinden und dann wird die Sache total aus den Fugen geraten.

Überlege dir doch auch mal, wieso Du ihm schon drei mal fremdgegangen bist und ob Dir vielleicht etwas in der Beziehung fehlt. Das muss nicht nur sexuell sein, sondern es kann auch eine andere Form der Bestätigung oder der Zuneigung sein. Und wenn er ein toller Kerl ist und Du die Sache bereust, solltest Du ehrlich zu ihm sein. Es kann gut sein, dass er Dir diese Seitensprünge nicht verzeihen wird aber ich in Deiner Situation könnte nicht mit dieser Lüge leben. Ich würde mich immer schlecht fühlen und könnte ihm nicht mehr in die Augen schauen. Deshalb: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Hallo Maria,

liebst du deinen Partner wirklich, führt ihr eine gute Beziehung ??? ich denke dir fehlt etwas in der Partnerschaft, denn 3 mal fremd gehen ist schon krass. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Gedanken machen wieso sowas passieren kann.

Also wenn ich jemanden richtig liebe und eine gute intakte Beziehung habe, gehe ich doch nicht fremd.

Tamina

Wow du hast ja echt nerven muss ich schon sagen . was du tun kannst kann dir keiner raten denn das musst u und dein freund wissen .abgesehen davon das ich es als das mieseste finde was du jemanden an tun kannst und noch dazu jemanden denn du angeblich liebst deke ich gibt es da wenn nur gan wenig was du tun kannst . Zu erst würde ich ihm ALLES aber auch WIRKLICH ALLES beichten ohne wenn und aber ist zwar hart aber irgend wann kommt es eh raus so oder so .und das ist viel schlimmer, dann würde ich ihm sagen das ich ihn liebe wenn dem so ist und das du ALLES tust was er verlangt damit er dir vergeben kann und dann auch tust (wenn IHR EUCH DAS WERT SEIT ) ferner würde ich darauf verzichten eine Privatsphäre zu haben und zwar so lange bis wieder vertrauen da ist ich nene das mit offenen karten spielen auch würde ich denn kontakt mit dem fremdgänger SOFORT einstellen und zwar VON ALLEINE . auch würde ich auch LÜGEN UND HEIMLICHKEITEN verzichten und eine THERAPIE DRINGEND FÜR DICH IN ERWÄGUNG ziehen wer zu sowas wie du fähig ist sollte sich mal untersuchen lassen und das ist mein FOLLER ERNST !!!!!!!