Fremdgegangen

Methjana

Neuer Benutzer
26. Feb. 2004
11
0
0
40
Ich bin seit ca. zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er arbeitet beim Radio und war Anfang Februar auf einem Schulungs-Wochende. Dort waren auch noch andere Leute mit, die auch beim Radio arbeiten.

Jetzt habe ich letzten Mittwoch über 10 Ecken erfahren, daß er ein Mädel geküsst hat. Er hat das auch zugegeben, als ich ihn darauf angesprochen habe. Er wollte auf den richtigen Moment warten, um es mir zu beichten. Er sagte, er empfindet nix für das Mädchen und sie hätten viel getrunken. Die üblich Leier halt. Er weiß nicht, wie es zu dem Kuss gekommen ist, aber er würde es sehr gerne rückgängig machen, wenn er könnte.

Er sagt auch, daß er nur mich liebt und er gerne eine zweite Chance hätte. Er sagte noch viel mehr, aber es wär zu lang das hier wiederzugeben. Er sieht das Mädchen nicht so oft und hat auch alle Sendungen mit ihr zusammen abgesagt.

Ich merke, daß er sich wirklich Mühe gibt, die Sache wieder gut zumachen, aber das ändert nichts an meinen Herzschmerzen. Er hat mir so unwahrscheinlich weh getan. Das Schlimme ist, daß er an dem Abend nicht an mich gedacht hat. Es tut so weh und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn und möchte ihm die zweite Chance geben, doch meine Gedanken bringen mich fast um. Es tut so weh. was soll ich tun? Hat jemand einen ehrlichen Tip für mich? bitte. Ich gehe fast daran kaputt....

Methjana :heulen:

Du hast nicht viel Auswahl, entweder, du spürst in deinem Herzen, das er es ehrlich meint und das ganze wirklich ein einmaliger Ausrutscher ist, dann solltest du auch wieder anfangen ihm zu vertrauen.

Oder du schaffst es nicht und über kurz oder lang geht die Beziehung am Mißtrauen kaputt.

Aber das ist sicher einfacher gesagt als getan.

liebe Grüße

Sternenfee

hi...

ich kann dich voll und ganz verstehen... meine freundin hat eine nacht mit nem gogotänzer verbracht.... ich war tierisch sauer und verletzt... doch ich habe ihr verziehen...

ich kann dir eins sagen... du kannst ihm verzeihen, wenn du ihn wirklich sehr sehr sehr doll liebst, aber du kannst es nicht mehr vergessen... es wird immer weh tun... so ist es bei mir zumindest... der gedanke "wie war es mit dem oder der anderen" das macht einen wahnsinnig...

Du wirst die richtige entscheidung treffen..

Viel Glück

EsJ.

ist denn ein kuss schon fremdgehen?

es ist vielleicht nicht gerade nichts, aber die sache mit dem getrunken haben

kann ich in diesem fall gut nachvollziehen.

ein kuss ist für mich noch kein richtiger vertrauensbruch..

Ein Kuss ist schon fremdgehen, meiner Meinung nach. Ich weiß nicht, ob ich ihm das verzeihen könnte, die Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst. Du solltest auf keinen Fall eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn du dir sicher bist, dass du ihm das nicht auch verzeihen kannst. Wenn der Vertrauensbruch so groß war und die Schmerzen ebenfalls, dass du ihm nicht mehr verziehen kannst, dann macht es auch keinen Sinn mehr, so leid es mir tut - denn ewige Angst, kein Vetrauen, hilft beiden nicht.

Alles gut wünsche ich dir und das du dich für das Richtige entscheidest.

Ich persönlich denke, dass ein Kuss noch kein fremdgehen ist. Wenn es bei einem bleibt. Wenn das öfters vorkommt, dann ist da schon eher was komisch.

Du hast jetzt eigentlich zwei Möglichkeiten:

- Du versucht ihm zu vergeben und wieder voll zu Vertrauen. Dann wird die Beziehung auch noch lange halten.

- Du bist immer eifersüchtig und hinterfragst alles was er macht. Dann wird deine Beziehung früher oder später in die Brüche gehen.

Eine Beziehung ist auf Vertrauen aufgebaut. Er hat deines Missbraucht, aber wenn er sich ernsthaft mühe gibt, dann versucht er dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Aber nur du kannst entscheiden ob du ihm wieder Vertrauen schenkst.

Hi,

ich kann gut nachvollziehen, dass es Dir sehr wehtut, und ich könnte auch nachvollziehen, dass sich so etwas sehr schwer vergessen lässt, finde aber auch, dass es schon ein Unterschied ist, ob er sich "nur" geküsst hat, oder ob mehr gelaufen ist. (dennoch finde ich, dass er "nur" mit einem Kuss schon zu weit gegangen ist) .der Alkohol hat natürlich immer eine enthemmende Wirkung. Das soll jetzt keine Entschuldigung für ihn sein.......aber evtl. wäre das ganze ohne Alk. nicht passiert.....

also ihm scheint die Sache wirklich leid zu tun, was sich ja schon daran zeigt, dass er alle Sendungen mit ihr abgesagt hat. das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt doch irgendwie , dass es Dich noch liebt........und, dass er versucht dein Vertrauen wiederzugewinnen......

ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit der Geschichte umgehen könnt....

am Besten viel drüber reden.....ist sicher besser als die Sache zu tabuisieren.......

Liebe Grüssse

Verlassen?

Original von Seele in Notnaja wie manzana schon sagte, es war nur ein kuss....
sorry.. auch ich sehe das anders.. ein kuss ist für mich schon ein vertrauensbruch.. ich hätte dieselbe probleme damit!

ich würde die chance wahrscheinlich auch geben und versuchen das vertrauen wiederzufinden.. ist abernicht so einfach!

Hallo du.

Also wie schon hier erwähnt ist ja ein Kuss nicht gleich fremdgegangen. Klar tut es einem sehr weh aber ich denke wenn er mit dem Mädchen nicht weitergegangen ist, ist dies sicher auch ein Beweis das er dich liebt und dich nicht verlieren möchte. Ob er es wirklich ernst meint kannst du nur herausfinden wenn du ihm diese Chance gibt.

Kopf hoch, das wird bestimmt wieder!

Liebe Grüsse

Tears

Blau

Also naja ich wurde auch betrogen so ähnlich naja sie küsste jemand anderen und nachher bedauerte sie das wie leit es ihr tat...

Ich habe lange mit ihr darüber gesprochen und auch am Anfang der Beziehung gesagt das ich Schluss mache wenn sie sich mit jemand anderen rumknutscht.

Aber was macht sie,sie denkt an dem Anbend gar nicht an mich und küsst irgend jemand anderen...

Naja ich habe jetzt Schlussgemacht weis auch nicht ob es richtig war aber warscheinlich besser als einfach so weiter machen oder???

Hoffe bekomme noch Tips von euch

cu Marcel

Ich gebe ihm ja gerade die Chance, es wieder gut zu machen. Das Schlimme ist, das die Angst immer vordergründig ist. Hunde die einmal beißen, tun es auch ein zweites mal. So sagt man zumindest. Ich hoffe, daß das in unserem Fall nicht zutrifft.

Es ist nicht leicht, wenn man nachts gar nicht schlafen kann und wenn, nur Mist träumt.

Sind eigentlich alle Männer so?

Ein Kuss ist noch kein fremdgehen? Wann kann man es denn fremdgehen nennen?

Ich denke für jeden gibt es eine Grenze, wo die liegt, kann nur jeder für sich wissen. Für manche ist ein Kuss zuviel (wie für mich), andere denken vielleicht nur wenn er sexuell mit einer anderen zusammen war, aber auch da gibts sicher noch andere Grenzen dazwischen.

Wenn ich wüsste das mein Partner öfter an eine andere Frau denkt, muss ich mich ernsthaft fragen, ob unsere Beziehung noch in Ordnung ist. Ich würde das nicht direkt als fremdgehen bezeichnen, aber als Warnung. An manchen Sachen kann man arbeiten, manchmal klappts, manchmal nicht.

Liebe hat auch was mit Ausschließlichkeit zu tun. Von diesem einen Menschen geliebt zu werden, das macht die Liebe doch so schön. Das gegenseitige Urvertrauen, das man am Anfang einer Beziehung spürt, das sich festigt, wenn das verliebtsein in Liebe übergeht.

Wer einen Kuss einfach so wegstecken kann, der sollte sich fragen, ob er seinen Partner noch liebt oder ob vielleicht schon Gleichgültigkeit in die Beziehung eingekehrt ist. Manchmal ist das dann eine Chance neu anzufangen, oder die Beziehung neu zu überdenken.

Übrigens bin ich nicht der Meinung das Alkoholkonsum irgendetwas entschuldigt, oder weniger schlimm macht. Alkohol mag enthemmen, aber heißt das, das man ohne Alkohol sich zwar Gedanken macht jemand anderes zu küssen und sich nur nicht traut?

Ich halte Alkohol als "Ausrede" für nicht sehr glaubhaft und es wäre für mich keine Grund das ganze weniger ernst zu sehen.

Methjana, vielleicht ist es für euch ja eine neue Chance, überdenkt beide die Beziehung und macht einen neuen Anfang, mach nur nicht den Fehler, es ihm immer wieder vorzuhalten. Wenn du ihm verzeihst, dann sprich auch nicht mehr davon. Du wirst es vielleicht nicht vergessen können, aber es würde auf Dauer die Beziehung vergiften, wenn du es ihm immer wieder vorwirfst.

Ich wünsch euch, das ihr das hinkriegt.

liebe Grüße

Sternenfee

Nein es sind nicht alle Männer so. Ich glaube kaum das das mit dem Geschlecht etwas zu tun hat. Habe da schon beide Varianten gehört. Es gibt halt einfach ein paar doofe Menschen auf dieser Welt. Aber ein Mensch kann sich ändern und kann Dinge begreifen.

Gib euch eine Chance und du wirst sehen was passiert. Aber sag ihm vieleicht auch was du davon denkst und wie du dich jetzt fühlst. Wenn er dich liebt wird er es begreiffen und alles kommt gut.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft

Davor habe ich ja auch Angst. Es ist halt immer noch sehr frisch... Am Liebsten würde ich ihm so weh tun, wie er mich verletzt hat, damit er den hauch einer Ahnung hat, wie schmerzhaft sowas sein kann. Aber auf dieses Niveau will ich mich nicht runterlassen.

Für mich ist ein Kuss auch definitiv fremdgehen. Ich kann niemanden küssen, den ich nicht mag... Und wieviele Beziehungen beginnen erst mit einem Kuss?

Ich finde es total persönlich und intim mit jemanden einen Kuss auszutauschen. Also, was ist denn sonst bitte Fremdgehen?

Lass dich auf keinen Fall auf so ein Niveau herunter. Das würde das ganze noch verschlimmern. Aber ich glaube das weisst du...

Wenn du den Kuss so persönlich und intim findest, musst du ihm das auch sagen. Es ist nicht für alle Menschen gleich was intim ist und was nicht. Vor allem bei einem Kuss gehen da die Meinungen schnell auseinander.

Ne, auf das Niveau lass ich mich auch nicht runter. Dafür hab ich noch zuviel stolz. Ich denke sowieso, daß man all das 3-fach wiederbekommt, wenn man andere Menschen verletzt hat. er wird früher oder später merken, daß sowas unheimlich weh tut.

Vielleicht nicht von mir, aber über andere Wege...