fremdgehen bitte um schnelle hilfe

U

uen

Guest
guten morgen

es tut mir leid das es so ein langer text wurde. aber ich lege mal direkt los

vorgeschichte:

ich habe folgendes problem, ich hatte damals einen freund, mit dem ich sehr lange zusammen war, er hat mich unterdrückt, gestalkt und kontrolliert, einfach alles.

ich habe dann angefangen ihn zu betrügen, und bin andauernd fremd gegangen, weil ich mich eingeengt gefühlt habe, und gleichzeitig einsam, weil er hat jeden tag seine freunde vorgezogen.

Hauptteil:

ich habe einen neuen freund, wir sind jetzt ein halbes jahr zusammen, ich brauchte 3monate bis ich mich öffnen konnte und damit umgehen konnte das ich einen freund habe, der das beste für mich will, er macht mir reichlich komplimente, und sagt mir jeden tag wie sehr er mich liebt, und nix davon is übertrieben. er beschützt mich. ich will auch mit ihm zusammen bleiben, weil ich ihn auch liebe.

jetzt das problem:

ich bin letztens bei einer freundin auf dem geburtstag gewesen, es waren nur frauen da, und ein kerl. ich habe getrunken, und dann bin ich in mein altes muster reingerutscht. ich habe wieder angefangen zu flirten! und ich wollte das nicht, es passiert einfach, ich kann da nix gegen tun. und dann bin ich einfach nur noch abgehauen von der feier, einfach weg! mein freund hat mich knapp 2 stunden gesucht, er hat mich gefunden, zum glück. erst habe ich ihm nix gesagt, er hat mich nach hause gebracht und bei mir geschlafen. und wir hatten vorm schlafen noch eine geraucht, und er hat mich gefragt wieso ich durch den wind bin und geweint habe, ob irgendwas passiert is. dann habe ich ihm gesagt das ich geflirtet habe, er hat mir verziehen, er macht mir keine vorwürfe, es is alles oke.

ich kann erhlich nix dafür das ich sowas mache, ich will es nich, ich will auch nich das was schlimmeres passiert. sonst wer ich nich abgehauen.

ich liebe meinen freund genauso sehr wie er mich, wir sind glücklich und ich will nich das irgendwann ein fehler passiert und alles vorbei is.

deswegen frage ich euch ob ihr tipps habt oder eine idee wie ich das alte muster mit dem flirten aus dem kopf bekomme, es bedrückt mich seeehr!

ich bedanke mich im vorraus, und ich freue mich über jede antwort

liebe grüße

UEN

Hi UEN,

ich finde das Du es richtig gemacht hast das Du weg bist von der Party.Ich meine etwas Flirten ist doch nicht schlimm.Das heißt doch nicht das man gleich Fremdgeht.Ich denke das Du einfach nach der schrecklichen Zeit etwas aufblühst.Unter anderem durch Deinen neuen Freund.Das Du es ihm gesagt hast und er so toll reagiert hat zeigt doch das er Dich Liebt.Rede mit ihm über Deine Gefühle und Ängste.Wenn er weiß vor was Du angst hast ist Dir geholfen und er versteht Dich.

Frage ihn ob er nicht auch mal Flirtet, ein Lächeln erwiedert oder nett schaut sind doch keine schlimme Sachen solange es dabei bleibt.Und etwas bestätigung tut einem gut.

Würde mir auch keinen großen Kopf deswegen machen jetzt.Das Du weg bist zeigt doch das Du das alte muster nicht mehr machst.Also sei stolz auf Dich und siehe es als erfolg für Dich und Deine neue Beziehung.

Wünsche Dir alles Gute für Deine neue Beziehung.Lg gucky

danke The Crow für deine schnelle antwort

ja ich werde nachher mal versuchen mit ihm zu sprechen.

nur ich weiß nich was passiert wäre wenn ich nich abgehauen wäre, ich weiß ein wenig flirten is oke, aba mein unterbewusstsein hat mich in das alte muster des fremdgehen geschoben, es wäre schlimmeres passiert, ich war auch im kopf schon weiter, und dann kam ne sms von meinem freund an mich, und dann bin ich schnell abgehauen, weil ich dachte was is passiert, und wenn die sms nich gekommen wäre, wäre es wieder passiert, und deswegen brauche ich hilfe das sowas nich passiert

lg UEN

Hallo :)

Kann das gut nachvollziehen, so ähnlich ging's mir auch mal.

Flirten ist nicht schlimm, aber verständlich, dass Du Angst hast, dass beim nächsten Mal mehr passieren könnte.

Mein Tipp:

1. Ich kenn Deinen Freund ja nicht, Du beschreibst ihn als lieb und verständnisvoll, erzähl ihm von der Geschichte.

2. Wenn Du auf Partys bist, achte darauf, nicht betrunken zu sein. Auch, wenn's schwer fällt, im Suff macht man oft Dinge, die man nüchtern nicht tun würde - Ich selber trinke auch kaum noch was, weil ich Angst habe, dabei in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.

3. Sieh zu, dass Du Deinen Freund einfach als Begleiter auf Partys dabei hast. ;)

Viel Glück

Hi,

es zählt doch nur das Du weg bist.Im Kopf ist so eine Sache.Schau doch das Du weniger Trinkst oder gehe nur gmeinsam hin.Schreibt eins unten auch jemand.Und denke immer dran das ein ONS alles was Dir gerade gut tut in Deiner neuen Bez. kaputt machen würde.Und das ist es doch sicher nicht wert.

Ich weiß ratschläge geben ist immer leichter wie sie umzusetzen.

Lg gucky