Fremdgehen!!! Verzeihen oder Laufpass????

Fränze

Benutzer
20. Okt. 2004
90
0
0
38
Fremdgehen

Hallo!!! mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema Fremdgehen steht?????

Würdet ihr, ihm oder ihr nochmal verzeihen oder ist Fremdgehen immer ein Grund zum sofortigem beenden der Beziehung??? ?( ?( ?(

Bye Fränze 8)

es kommt irgent wie drauf...

passiert sowas im affekt zb besoffen bei einer party dann wäre ich sicher sauer hoch zen würde bei einer richtig guten erklärung sicher nich davon laufen...

passiert sowas aber bei klarem verstand und wird über dritte an mich herran getragen bin ich sofort weg mit all meinen sieben sachen...

aber grundsätzlich is fremd gehen eine aktion die viel vertrauen kaput macht und die beziehung auf eine harte probe stellt. was nich heisen soll dass nach einem betrug die beziehung immer kaput is. manchmal entflamt ein fremdgehen ja auch wieder neue leidenschaften und macht die beziehung wieder interessanter.

Verzeihen oder Laufpass ?

Ganz klar LAUFPASS...

Würde meiner Freundin max. 15 min geben

Ihre Sachen von mir zu holen und dann die

Wohnung zu verlassen .. nee echt da würde

mir die Hutkrempe hochgehen

Die Sache mit der Situation zieht nicht...

Jeder normale Mensch ist Herr seiner Dinge,

egal ob Alk oder sonstwas im Spiel sind / waren.

Wenn Menschen fremdgehen dann wollen sie

das auch ... irgentwas läuft dann meistens nicht

rund in der Beziehung ....

LAUFPASS

Mienchen

Hab zwei Mal vergeben. War zwei Mal zu viel.

Mittlerweile bin ich der Meinung: Laufpass. Sofort.

X(

Also, gleich zu Beginn, ich bin jemand, der Fremdgehen schon mal verziehen hat.

Warum? Vielleicht weil ich der Treue nicht eine SO überragende Bedeutung zumesse, um über das Wohl einer langjährigen Beziehung zu entscheiden.

Außerdem war ich in früheren Beziehungen auch öfter mal die Untreue *vg*, ich weiß also auch, welche Gründe einen zur Untreue verleiten können. Das entschuldigt natürlich nichts.

Ich denke, es kommt immer auf den Einzelfall an. Generell kann man das so nicht sagen.

Ihr seid alle a*******!!!!!

Blöde fanatker!!! Dumme streber!!!! :tongue: :tongue: :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin bisher Gott sei Dank nicht betrogen worden, aber ich würde das wohl nicht verzeihen können, denke ich. :(

also... LAUFPASS

Hey Luca was denn mit dir los ... ?

Das erstma am Bier genippt oder was?

Man man man .....

@ Luca :nono:

Hallo, aber sonst ist alles klar???

Was geht denn mit dir ab? :schief:

kopf: LAUFPASS

bauch: keine ahnung, kommt drauf an, ob es in sturztrunkenem zustand war (dann kann er nischt dafür) oder ob er es bewußt getan hat.

wenn er es bewußt getan hat und ich würde ihm verzeihen, würde er es immer wieder tun, weil er ja weiß, daß ich schonmal zu ihm zurück bin.

also situationsbedingt.

aber tendenziell LAUFPASS

Original von MienchenVerzeihen oder Laufpass ?

Ganz klar LAUFPASS...

Würde meiner Freundin max. 15 min geben

Ihre Sachen von mir zu holen und dann die

Wohnung zu verlassen .. nee echt da würde

mir die Hutkrempe hochgehen

Die Sache mit der Situation zieht nicht...

Jeder normale Mensch ist Herr seiner Dinge,

egal ob Alk oder sonstwas im Spiel sind / waren.

Wenn Menschen fremdgehen dann wollen sie

das auch ... irgentwas läuft dann meistens nicht

rund in der Beziehung ....

LAUFPASS

Mienchen
Da kann ich mich vollkommen anschließen :]

Und zu Luca . . .

. . . . ist wohl gerade mitten in der schwierigen Phase der Pupertät ;)

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

Wenn es nur ein einziges Mal war, würde ich nicht gleich Schluß machen. Das kann jedem Mal passieren und ich würde die Beziehung nicht wegen einem "Ausrutscher" einfach weg werfen.

Wenn ich allerdings herausfinden würde, dass ich über einen längeren Zeitraum hintergangen worden bin, wäre es sofort vorbei.

Laufpass, ganz kar....Und zwar nicht einmal, weil ich es nicht verzeihen könnte (obwohl mir das wohl, egal welche situation vorliegen würde, sehr schwer fallen würde), sondern, weil einfach das vertrauen weg wäre...Und ich glaube auch bei allergrössten bemühungen meinerseits würde es nicht wiederkommen und eine beziehung ohne vertrauen ist einfach nur noch ein witz...Ich brauche nunmal einen mann, für den treue selbstverständlich ist in einer beziehung (eine beziehung ohne treue ist für mich einfach keine wirkliche beziehung...)...

littlepanda

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit einem Seitensprung nicht klarkommen würde. Ich würde ständig an seiner Liebe zweifeln und würde unendlich große Komplexe entwickeln. Daraus würde Eifersucht resultieren usw. mit anderen Worten die Beziehung würde noch mehr zerstört weden( kann ja eh nicht mehr ganz in Ordnung sein bei nem Seitensrung). Ich würde mich trennen, egal wie sehr ich den Menschen noch liebe.

Hallo

Also die meisten würden ihm/ihr nicht mehr verzeihen..........Mhh

Wie würdet ihr euch denn Verhalten wenn ihr selbst Fremdgegangen seit, eurem Partner das erzählt habt, er euch verziehn hat und plötzlich euer Partner euch sagt das er Fremdgegangen ist????

Also ihm/ihr Vorwürfe machen könnte ich dann glaub ich nicht!!! :schief:

Frag nur, weil eine gute Freundin von mir grad in so einer Situation ist!!!

Bye Franzi

@ Alexiel : in dem Alter steckt man noch voll in der Pupertät.

Aber er muß sich mit dem Fremdgehen noch nicht befassen,

denn das setzt vorraus, das man(n) schon einen **** kriegt :) )

Und nun back to topic :

Ändert nichts an der Tatsache, wenn ich jemals meiner nächsten

Freundin fremdgehen sollte, was hoffentlich nie passieren

wird und ich Ihr gestehen würde das ich fremdgegangen bin,

sie mir dann sagen würde ist okay.. sie vergiebt :) ist das

ein guter Charakterzug von Ihr. Wenn sie mir dann aber im

Gegenzug sagen würde : "Ach Schatz ich bin dir auch fremdgegangen"

dann hätte sie trozdem 15 min Zeit das Feld zu räumen *winke* *winke*

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie man mit so

einem Treuebruch umgehen kann.

Ich hoffe das es sich für deine Freundinn alles einränken wird :)

Mienchen

Verzeihen kann man das bestimmt. Nur können die meisten es nicht vergessen. Ich hätte da ein großes PRoblem mit wenn ich immer an die andere denken würde.

Also hieß es bei mir wohl auch bye bye...

Ich weiß nicht ob ich es verzeihen könnte. Bevor man in solch einer Situation ist, kann man viel sagen.

Wenn man es nicht verzeihen und zumindest auch irgendwie vergessen kann, dann sollte man die Konsequenzen ziehen.

Früher dachte ich immer ich kann einen Seitensprung verzeihen, aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin und das erste Mal wirkliche und tiefe Liebe erlebe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Das muss jeder für sich selber entscheiden

Das Herz braucht dinge, die der Verstand nicht versteht.

Ich wurde von meinem Freund 5 mal an einem Wochenende betrogen, aber ich habe ihm verziehen.. & klar, es ist schwer, wieder vertrauen aufzubauen.

aber wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man alles.

Menschen, die wirklich zusammen gehören, kommen auch wieder zusammen, egal was zwischen ihnen passiert ist.

Fremdgehen- in welcher Form? Ein kurzer Flirt, ein Langzeitflirt, ein Kuss, kuscheln, Sex, Gedanken an Sex? Was ist gemeint? Wenn Sex gemeint ist, dann käme es für mich auf folgende Faktoren an:

- Wie wichtig ist mir die Beziehung

- Warum ist der Seitensprung nach Meinung meines Partners passiert- gibt es Verbesserungspotential (seine Fehler, meine Fehler)

- Wurde ich läneger Zeit hintergangen, oder war es eine einmalige Sache die sofort gebeichtet wurde

- War das Thema Treue schon öfter auf dem Tisch, etwa weil einer Verlustängste hat, oder es schon öfter Untreue gegeben hat

Wenn mein Freund Gründe hatte, für den Betrug, die sich ändern lassen und die ich auch nachvollziehen kann (zB zu wenig Aufmerksamkeit, keine Sex mehr oä), wenn er mich einmalig betrogen hat und ehrlich war, dann würde ich vermutlich verzeihen- irgendwann.

Es müsste viel Zeit vergehen, es müsste einen Plan geben, um das Vertrauen almählich aufzubauen. Es müsste Klartext gesprochen werden. Mein Freund müsste bereit sein, meine Verletzung auszuhalten, eine gewisse Zeit und ich müsste mich stark genug fühlen Misstrauen und Angst auszuhalten.

Und ganz wichtig natürlich: Er muss 100% gefühlsfrei für die andere sein, vorher gäbe es bei mir keine Chance, das würde ich mir nie antun.