Fremdgehen..

Shettyfreak

Neuer Benutzer
07. Aug. 2010
4
0
0
30
Hallo ihr Lieben.

Ich bin vor ca. einem halben Jahr Fremdgegangen und habe es auch meinem Freund erzählt. Er hat geweint und war ziemlich traurig,was ich natürlich auch verstehen kann. Ich bereue diese be** Sache so ziemlich und ich könnte mich umbringen das es passiert es,somal es unsere Beziehung komplett zerstört hat..Er hat kein Vertrauen mehr,lässt mich nirgendso mehr hin,meckert mich an wenn ich nur einen Freund umarme(als Begrüßung) Ich verstehe das er früher kein VErtrauen hatte,abver ich habe diesen Fehler gemacht und draus gelernt..Es geht mir so schlecht das er nicht einfach mal sagen kann ich darf auf einen Geburtstag einer Freundin gehen ohne das er da auftaucht :( Beim letzen Geburtstag war ich etwas Betrunken habe aber NICHTS und darauf kann ich schwören) mit einem Jungen gehabt..NICHTS..Und er ist einfach auf die Party gegangen und wollte den Jungs eine auf die F** hauen :( und hat somit den ganzen Geburtstag kaputt gemacht und jeder ist zu mir gekommen und hat gesagt "die Nummer die dein Freund da abgezogen hat ist echt vollkommen sche** gewesen" Und das war echt sowas von peinlich für mich :( Und mein freund hat es nichtmal gestört..Er ist halt soooooo mächtig Eifersüchtig das er garnicht mehr merkt was er damit alles kaputt macht.

Ich will nicht mehr das er so Eifersüchtig ist:( Ich will das es aufhört er wieder Vertrauen zu mir hat :( Nur wie soll ich das erreichen?!

Ich habe ihm sooo oft gesagt das ich es bereue,das ich nur Ihn liebe, ihm romantische Situationen gegeben die er nie ernst genommen hat..Ich frage mich was ich noch machen soll..Tausend mal ins Gesicht sagen wie sehr ich ihn liebe,tausend romantische Abende mit Rosen und Kerzen..All das bezweckt garnichts..

Gestern Morgen habe ich für uns Frühstück gemacht..Schön mit allen drum und dran auch mit Kerzen.Um alles wieder gut zu machen,die ständigen Streits&bla.und er hat sich noch nicht mal wirklich gefreut.Zwar gegrinst aber mehr auch nicht :( Und er..er tut nichts..nichts mit Rosen,Kerzen etc. Mir scheind als wäre ihm einfach alles egal..

Kann unsere Beziehung so kaputt gegangen sein durch das Fremdgehen was ich gemacht habe ?`!

Lg

 
Hallo Shetty.Ich habe ein ähnliches Problem ich habe gestern Abend meine Freundin betrogen(fremdgeknutscht)und habe jetzt riesigen bammel es ihr zu sagen.Nun zu dir wenn das vertrauen in einer Beziehung erst einmal weg ist dann gibt es glaube ich nur wenig möglichkeiten ein gewisses Vertrauen wiederzuerlangen und sein vollstes Vertrauen wirst du nie wieder bekommen,da er sich immer und immer wieder an diesen Moment erinnert was ich für verständlich halte.Ich meine sie es mal aus der Sicht deines Freundes er hat es dir zwar verziehen aber im Hinterkopf ist immernoch dieser gedanke dass du es wieder tun könntest.Du solltest dich mal hinsetzen nur zu 2t alles ausmachen (Fernseher,Handys usw.) und ernst mit ihm reden.Frag ihn ob er wirklich bereit ist dir zu vergeben.Und wenn er nein sagt dann denke ich dass ihr euch erst einmal distanzieren solltet bis er sich beruhigt hat.Würde mich freuen wenn du auch einmal bei meinem Thread reinschauen würdest. LG

 
Eine Beziehung ohne Vertrauen kann nicht funktionieren, nun ist es die Frage, ob dieses Misstrauen, einfach eine Reaktion auf dein Fremdgehen ist, bis er merkt, dass es wirklich einmalig war. Oder ob es wirklich so ist dass er dir nicht mehr vertrauen kann. Aus dem lesen heraus, bezweifle ich jedoch dass dieses Vertrauen wieder kommt, kann mich natürlich auch irren.

Leider ist fremdgehen, ein riesiger Vertrauensbruch insbesondere, wenn der Partner, dass nie erwartet hätte.

Natürlich bildet sich dann automatisch die Frage, ist es wirklich das erste mal gewesen und wird es wieder passieren.

Ich habe nicht das Gefühl, dass du die Beziehung aufgeben willst, daher sehe ich nur eine Lösung: reden reden und nochmal reden.

Ihr müsst das Thema wirklich mal besprechen, nicht nur das warum und weshalb des Fremdgehens, sondern auch die Thematik des Vertrauen, der Eifersucht, der Hoffnung und der Liebe.

Ausser er sagt ganz klar, er kann dir nicht mehr vertrauen, so sehr er es möchte, dann wäre wohl eine Trennung angebracht.

Eine Liebe GANZ ohne Vertrauen ist einfach nicht möglich.

 
Manche Menschen sind einfach vom Carackter her so, dass sie sagen " einmal und nie wieder" und dafür tun sie alles. Wie schon gesagt ist Fremdgehen ein großer ( würde sogar sagen der größte) vertrauensmißbrauch den man in einer Beziehung machen kann. Manche kommen damit nach einer kurzen Zeit klar. Manche anderen wieder nicht. Da dauert es eben länger.. noch ein paar Wochen,Monate oder auch Jahre. Das es scheisse von dir ( und auch von Dappschädel) war, weisst du. Da gibs auch nix zu entschuldigen. Aber du solltest ihm Zeit geben, schließlich hast du ihn sehr dolle verletzt, ich meine er hat geweint wie du gesagt hast. So ein Schmerz ist echt extrem. Auch wenn du jetzt leidest ( was ja eig auch gerecht ist..), gib ihm noch Zeit und was wie schon gesagt ganz wichtig ist, rede mit ihm. Das ist ganz ganz wichtig. Sag ihm es ruhig und ohne hektik. Sag ihm warum es passiert ist und beantworte alle seine Fragen. Damit er auch das Gefühl hat, er weiß wirklich alles. Du hast nix verschwiegen. So würde ich es mir jedenfalls wünschen wenn mich meine nächste Freundin wieder betrügt...

Also, viel gück