Fremdgehen

berserker

New member
10. Mai 2021
4
0
0
Hey leute, ich bin neu auf dieser Seite und wollte euch einmal nach eurer Meinung fragen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich habe seit ungefähr letztem jahr (2020, September) Kontakt zu einem Mädchen aufgebaut, die ich von der Arbeitsstelle kannte. Seit ende Januar dieses jahres  (2021) wissen wir beide dass wir Gefühle für einander haben, jedoch kann/will sie nicht mit mir zusammen kommen, weil sie Probleme mit sich selbst hat, welche sie jedoch nicht erklären kann. Sie meinte dass sie Zeit braucht und ich habe ihr auch soviel Zeit gegeben wieviel sie wollte. Im laufe unseres Bundes merkte ich aber, dass sie ziemlich gefühlslos ist und ich eigentlich garkeine Liebe zu spüren bekomme. Wir wussten alles übereinander, u.A wusste sie auch dass es mir auch schwierig fällt Personen hundert prozentig zu vertrauen weil mir meine ex freundin mit meinem besten freund fremd ging. Naja nach einer Zeit hatten wir ständig Streit und jedesmal habe ich es gerade gebogen, teilweise musste ich die Sachen gerade biegen, für die sie verantwortlich war. Sie trinkte öfters mit einer freundin und Jungs alkohol, was natürlich der grösste bullshit ist und anstatt den kontakt abzubrechen habe ich ihr jedesmal verziehen und mit ihr darüber geredet, sie sagte auch jedesmal wieder dass sie es nichtmehr machen wird. Das eklige ist ja auch, dass ich es jedesmal über andere Wege rausbekommen habe, sie hat es selber noch nie zugegeben. Beim vorletzten mal habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht nochmal verzeihen werde und du mich dann hoffentlich wertschätzen wirst. Tja 2 wochen später hat sie es erneut getan und ich habe es durch ein freund herausgefunden und diesmal hat sie auch wahrscheinlich mit jemanden dort etwas gehabt, ich habe ihr direkt geschrieben dass ich nichtsmehr mit ihr zutun will und sie willigte sofort ein und hat nichteinmal etwas dafür getan dass ich blieb. Ich habe sie blockiert und überall deabonniert, jeoch folgt sie mir noch bei anderen Plattformen aber hat auf Instagram mich deabonniert (der einzige junge den sie überhaupt abonniert hatte) jetzt hat sie aber jemand anderen abonniert, undzwar den Typen mit dem sie etwas hatte. Es nimmt mich einfach so krank mit und ich frage mich wirklich womit ich soetwas verdient habe? wieso muss mir der selbe dreck zweimal hintereinander passieren? Ich weiss einfach nichtmehr wie ich mit dieser Situation umgehen soll, ich bin so blind vor liebe und würde sie sogar wahrscheinlich zurück nehmen, wenn sie mich nach einer zweiten chance gefragt hätte...

 
Es nimmt mich einfach so krank mit und ich frage mich wirklich womit ich soetwas verdient habe?
Man verdient sowas nicht, sondern es ist einfach Pech. Und wohl auch ein wenig selbst verschuldet. Denn:

Sie trinkte öfters mit einer freundin und Jungs alkohol, was natürlich der grösste bullshit ist und anstatt den kontakt abzubrechen habe ich ihr jedesmal verziehen


Man muss das nur lange genug machen, dann endet es eben so, wie du es erlebst: Sie nimmt dich leider nicht mehr ernst.

Und das ist natürlich nicht die beste Ausgangslage:

ich bin so blind vor liebe und würde sie sogar wahrscheinlich zurück nehmen




wenn du so handelst, dann musst du dich nicht beklagen, wenn du eine Niete an Land gezogen hast. Denn so etwas entscheidest du ganz alleine. Und wenn du weiterhin leiden möchtest, ist das Verziehen und Zurücknehmen die ideale Ausgangslage. Sie wird dir nicht dankbar sein, sondern wohl eher denken: Wunderbar, da kann ich machen was ich will, spielt ja keine Rolle. Passiert ja nichts.

 
Was fehlt, ist die Unrechtseinsicht,  die Reue,  der Wille und die Fähigkeit,  sich zu ändern.. Das alles müsste vorhanden sein. sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie das sein, was du brauchst. Such dir bitte ein nettes Mädchen, damit du nicht leiden musst.

 
Was fehlt, ist die Unrechtseinsicht,  die Reue,  der Wille und die Fähigkeit,  sich zu ändern.


Bei wem jetzt? Bei ihr oder ihm?

Der Berserker (laut Wikipedia "ein im Rausch kämpfender Mensch") bewegt sich nämlich (und namentlich) in einem Spannungsfeld zwischen

"ich habe ihr direkt geschrieben dass ich nichts mehr mit ihr zutun will"
und
"ich bin so blind vor liebe und würde sie sogar wahrscheinlich zurück nehmen".

Weil damit alles abgedeckt ist, kann auch nix mehr fehlen... zumindest bei ihm...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei ihm fehlt nur der Verstand 🤕 So ist es, wenn man jemanden zu sehr mag...🤷🏼‍♀️ Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen..

 
"Das Verständnis reicht oft viel weiter als der Verstand." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Na, Leela, ist heute wieder einer dieser Tage?
So ist das eben... kann man nix machen... Bestimmung... Schicksal... wie ein Fisch auf dem Trockenen...

Oder Buddha bei die Fische:

Was Du denkst, bist Du.
Was Du bist, strahlst Du aus.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
Was Du anziehst, bestimmt Dein Leben.

 
Ein Tag wie jeder andere🤷🏼‍♀️ 

Ich wollte ein Weile nichts schreiben, würde mir gut tun;  aber wenn sich junge Leute so freiwillig bestrafen wie der B mit seiner Auserwählten, tut es mir leid☹

 
Soso... wie der B!
Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit "wie der B" aus meinem letzten Beitrag?

Es ist nämlich in erster Linie keine "Bestrafung", sondern eine Entscheidung.
Und auch nicht "freiwillig", sondern eher unwillig.

 
Bestimmung, Schicksal🤷🏼‍♀️wer weiß,  nichts ist unmöglich,oder? Ich glaube mittlerweile, dass alles Zufall ist, aber wer weiß das schon alles, alles Glaubenssache.

Freiwillig ist generell ein Unwort.

Und freiwillige Entscheidung ist ein Oxymoron. Aber das wollte ich dem B nicht schreiben, ich wollte ihm ja helfen, motivieren...

 
Ich habe (auch) viel Verständnis dafür, dass Du voller Inbrunst in Berserkers Horn stößt.

Kochst Du Dir gleich etwas zum Mittagessen?
Falls ja - und mal völlig unabhängig von Fragen des Tierschutzes, Umwelt, Kosten, Beschaffung und dergleichen -, dann ist es Deine Entscheidung. Freiwillig!
(Und um Deine Antwort vorwegzunehmen: ja, auch wenn Du nichts kochst, ist das Deine Entscheidung).

Wenn Du dabei allerdings für einen diabeteskranken Kurden mitkochst, dann nicht mehr ganz so freiwillig, weil Du vermutlich nicht nur auf türkischen Honig verzichten würdest, sondern müsstest.

Aber ein Oxymoron würde daraus erst, wenn Du es kochest:
"Schatziiii! Essen ist fertihiiig!"
"Ich kommeeee! Was gibt's denn Leckeres?"
"Oxymorohooonnn!"
"Mmmh... was für ein Zufall!"   ;-)))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Confused
Reaktionen: Leela
Jetzt bin ich etwas confused, liegt wohl am Schlafmangel.  Ich hoffe, dass wenigstens dem B damit geholfen wird, eine freiwillige Entscheidung zu treffen. Aber da ist schon wahrscheinlich alles entschieden worden.

Der Liebeskummer ist allerdings unfreiwillig, ich hoffe, dass wir uns wenigstens in diesem Punkt einig sind..

 
...leider nein.

Aber auch nicht weiter verwunderlich, da bei Deinen Kochkünsten vieles in einen Topf geschmissen wird.

Verliebtheit ist ein Gefühl - Liebe ist eine Entscheidung!

Und Liebeskummer?

Ha, da kannste rühren, aufkochen und noch und nöcher mit Käse überbacken... es wird wohl immer Zufall bleiben... Schlaf gut!  :))

 
Du meinst ein Eintopf,  oder vielleicht eine Suppe 😁

Leider muss ich jetzt arbeiten...Sonst würde ich schlafen- es ist das einzige wirksame Mittel gegen den Liebeskummer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat mir gestern abend plötzlich geschrieben, dass wir eines tages dennoch heiraten werde..

gerade als ich dabei war loszulassen, bilde ich mir selber erneut falsche Hoffnungen ein.

Ich habe auf ihre Nachricht nicht geantwortet und seitdem hat sie mir auch nichtsmehr geschrieben.

Ist das Toxisch von ihr gewesen oder denkt ihr sie vermisst mich wirklich, weil ich ihr klar gemacht habe dass ich losgelassen habe?

 
Sie hat mir gestern abend plötzlich geschrieben, dass wir eines tages dennoch heiraten werde..
Na, dann kommt ja alles gut. Also zurücklehnen und auf den Heiratsantrag warten.

Nein, im Ernst: Was soll das? Ein wenig hin- und hereiern. Wenn sie merkt, dass du nicht mehr so an ihr interessiert bist, dann wirft sie wieder ein Leckerli in deine Richtung. Zack bist du wieder auf Kurs.

Sie wird dich auf ihre Weise vermissen, vielleicht so, wie man den Teddybär aus Kinderzeit vermisst. 

Es ist wichtiger, was du willst: Endloses hin- und her oder irgendeinmal an einem Punkt ankommen. Dann musst du überlegen, ob das mit ihr möglich ist oder ob du dafür jemand anderer brauchst. Entsprechend musst du handeln.

 
Ich weiß ganz genau was ich will. Sie war tatsächlich das erste Mädchen bei der ich mir einen ernsthaften heiratsntrag vorstellen könnte und sie auch, aber verhält man sich etwa so wenn man heiraten möchte?.. Ich glaube nicht dass es gute Voraussetzungen sind zu heiraten, wenn man sich mit Jungs betrinkt, lügt und vorallem desinteressiert wirkt. Ich bin zum entschluss gekommen, dass sie wahrscheinlich noch garnicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll richtig und einfach gerade den Moment leben will. Schade, dass sie auch noch eine Freundin hat die sie zu solchen Aktionen (mit Jungs trinken) teilweise auch noch überredet, auf der manipulativsten Art und Weise, aber sie möchte leider nicht einsehen dass ihr diese Freundin garnicht gut tut, egal wie oft ich ihr das sage.

 
Leider müssen wir manchmal auch schlechte, schmerzhafte Erfahrungen machen,  kaum einem bleibt es erspart. Vielleicht lernst du daraus,  Menschen besser einzuschätzen.

Vielleicht will sie jetzt ihr Leben genießen, aber glaub nicht,  dass so eine Phase irgendwann plötzlich endet, dass du sie nur zur falschen Zeit kennen gelernt hast. Ihr Verhalten hat ja etwas mit ihrem Charakter zu tun und das ändert sich selten schlagartig.  Wenn jemand früh Grenzen überschreitet, ist die Hemmschwelle auch später niedriger.. überlege gut,  was du von einer Beziehung erwartest.

Wie du dich bettest...

Ich frage mich manchmal,  warum sich so viele in offensichtlich schwierige Menschen verlieben,  wo Konflikte bzw. Mißbrauch und Betrug vorprogrammiert sind☹

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich manchmal [...]


...und vielleicht gibt Dir der B (aus meinem Beitrag) eine Antwort darauf.

Es bleibt spannend... das Spannungsfeld:
"gerade als ich dabei war loszulassen, bilde ich mir selber erneut falsche Hoffnungen ein."
An jeder Stelle innerhalb dieses Felds weiß man meistens ganz genau, was man will...

 
  • Like
Reaktionen: Leela
ch frage mich manchmal,  warum sich so viele in offensichtlich schwierige Menschen verlieben,  wo Konflikte bzw. Mißbrauch und Betrug vorprogrammiert sind☹
Weil die meisten sich zu schnell verlieben und dann die meisten taten zensiert werden weil man Blind vor Liebe ist, ich z.B habe ihr eindeutig zuviel verziehen.

 
Ich verliebe mich ausschließlich in nette Kerle, es ist aber auch kein Erfolgsrezept,  weil ich sie nie kriege😥 Wann erfinden die endlich eine Impfung gegen solche Gefühle 🤕