Fremdgeküsst, Schuldgefühle

ghost107

New member
22. Mai 2018
2
0
0
Liebe Community

Nach Monate langen Grübeln hab ich mich jetzt dazu entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen.

Kurz zu mir. Ich bin 23. Mein Freund ist meine erste richtige Beziehung. Vor ihm habe ich immer so nach 3 Monaten immer Schluß gemacht. Ich bekomme nicht so leicht Gefühle und  wollte nie einen Freund haben. Mit dem jetzigen hab ich es versucht weil er einfach ein extrem toller, liebenswerter Mensch ist.

So. Habe April letzten Jahres meinen Freund kennengelernt im Auslandsstudium. Wir waren beide bis Juni dort und sind dann zurück nach Hause. Mehr als 1000km Distanz.

Wir haben uns 1 Woche im Juli gesehn nach 1 Monat wo wir uns nicht gesehehn haben.

Dann bin ich Ende Juli nach Asien für 2 Monate.

Dort bin ich mit einer großen Gruppe neuer Menschen ausgegangen und mich besinnungslos betrunken. Habe mit irgend einem Typen geredet und dann ist es passiert das wir uns küssten. Nach einer Zeit bin ich weggelaufen. 

Am nächsten Tag als ich aufgewacht bin ist es mir wieder eingefallen und mir war als hätte mir jemand in den Magen getretten. Ich hab fürchterlich geweint.

Habe meinen Freund angerufen und ihm alles gebeichtet. Ich wusste wie sehr ich ihn verletzte. Er wollte Schluss machen aber nach einem langen Gespräch wollte er mir noch eine Chance geben.

Nachdem habe ich mich sehr mit dem Alkohol zurückgehalten, nie mehr viel getrunken.

Die Beziehung war perfekt.

Im November war ich von der Uni aus auf einer Party. Ich kannte niemanden so richtig aber nja ich hab mich wieder betrunken.

Nichts ist passiert aber mein Freund war sehr enttäuscht von mir und ich auch.

Eine Woche später hab ich dan erfahren, dass es Gerüchte gab dass ich mit einem was hatte. Kuriöse Gerüchte, anscheinend hatte ich was mit ihm auf der Tanzfläche, ein anderes sagt, ich wäre mit ihm am Klo gewesen, anders besagt ich wäre mit ihm nach Hause. Alles Müll, ich weiß dass nichts passiert ist, ich weiß auch das ne Freundin von dem Mädchen dass mit dem Typen was am laufen hatte nur blöd reden wollte um sie eifersüchtig zu machen und dass die beiden dann den Großteil des Abends draussen rumgemacht haben und zusammen nach Hause sind.

Es hat mich nur total umgehauen dass es solche Gerüchte gegeben hatte.

Ich hab mir Videos von meinem Handy angeschaut und gesehen dass ich mit ihm gefeiert und gesungen habe und er mir ein Bussi auf die Wange gegeben hatte. Das war aber eigentlich nichts großes da wir früher befreundet waren und immer mal aus Spaß ein Bussi gefallen ist auf die Wange. Absolut nichts sexuelles von meiner Seite!

Es macht mich einfach nur so fertig dass ich niemandem irgendetwas beweisen kann da ich mich halt auch nicht gerade an alles errinern kann. Aber ich war sicher nicht so betrunken wie an dem Abend in Asien und da weiß ich ja auch noch was passiert ist, also wie hoch ist die Chance dass ich wen küsse ohne es zu wissen, gibts das überhaupt ?

Ab da hab ich nie wieder so getrunken, habe mich sehr zurückgezogen und eigentlich nur mehr zuhause rumgesessen außer wenn ich meinen Freund sehe. Wir haben immer noch eine Fernbeziehung.

Nun ist es so, seit diesem Abend, 7 Monate ist es her, habe ich ein schlechtes Gewissen. JEDEN TAG. Mir geht es einfach extrem schlecht.

Ich bin nicht mehr glücklich, so bald es mir einmal ein paar Minuten besser geht, fällt mir wieder alles ein und mir gehts schlecht.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Es ist schrecklich.

Die Beziehung ist so wunderbar. Inzwischen schon über 1 Jahr.

Ich wollte die Schuld nie auf den Alkohol schieben. Aber er macht mich einfach zu einer anderen Person. Ich habe Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und habe mich immer schon für nicht gut genug gefühlt. Beim Ausgehn war dass dann immer ganz schlimm und mit Alkohol konnte ich das überspielen.

In meiner Uni und unter meinen (inzwischen nicht mehr) Freunden ist das Ausgehen ein großes Thema, die gehn meist mehrmals die Woche so richtig aus.

Vielleicht teilt jemand meine Erfahrungen oder hat ein paar Wirte für mich. 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin so traurig seit Monaten.

Wieso fühlst du dich schlecht? Es ist Vergangenheit und dein Freund hat dir verziehen. Versuche nach vorne zu schauen und genieße deine beziehung. 

• Like
Reaktionen: Francesco
Danke für deine Antwort.

Ich versuche es so sehr.

Ich tue alles um meinem Freund die Freundin zu sein die er verdient.

Ich habe einfach immer noch so arge Schuldgefühle und fühle mich einfach so schlecht.

Ich finde, Bonjo hat das ganz richtig geschrieben. Im Leben passen auch mal Fehler. Wer aus Fehlern lernt, hat das beste daraus geholt. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber die Zukunft kann noch gestaltet werden. Schaue nach vorne und freue Dich darüber, dass - trotz der grossen Distanz - da ein Mann ist, dem Du so unendlich viel bedeutest. Er liebt Dich, weil Du genau so einmalig bist. Diese Gedanken und der Blick nach vorne zählen.