fremdgesteuert

flora

Neuer Benutzer
13. März 2005
6
0
0
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und noch ein wenig verwirrt. Weiß noch nicht wie alles funktioniert- aber das werde ich schon rauskriegen...

Ich nutze dieses Forum, weil es mir im Moment sehr schlecht geht und ich hoffe, dass ich hier auf jemanden treffe, der ähnliches durchlebt oder durchlebt hat.

Ich habe liebeskummer- und zwar mit allem was dazu gehört. Am besten fange ich von vorne an. Vor Weihnachten hat mich mein freund nach drei Jahren (scheinbar) glücklicher Beziehung verlassen. Es kam sehr plötzlich und überraschend für mich. Die Trennung dauerte vielleicht eine Woche- in der wir uns dreimal trafen, um über die Gründe zu sprechen. Es lief dann allerdings immer darauf hinaus, dass er so gut wie nichts erzählt hat, stumm neben mir her lief und ich seine Gedanken in Worte fassen musste. Er ist mir total ausgewichen und konnte mir keine Erklärung für die plötzliche Trennung nennen. Es endete jedesmal damit, dass ich heulend vor ihm zusammen brach. Ich muss dazu erzählen, dass ich schon Wochen vorher sehr eifersüchtig war- und zwar auf eine gemeinsame "Freundin", die sich auffällig oft mit meinem Freund traf- "nur freundschaftlich". Ich sprach ihn direkt darauf an, ob er sich neu verliebt hätte- womöglich in diese freundin. Er meinte, er wäre nicht neu verliebt. Es kam dann natürlich doch so, dass er ungefähr vier Tage nach unserer offiziellen trennung mit ihr zusammen kam. In mir drehte sich alles- mir gings noch nie so schlecht. Ich kann nicht beschreiben, wie enttäuscht und verletzt ich war bzw. bin. Das schlimmste an der ganzen geschichte ist, dass er, sie und ich einen ählichen Freundeskreis haben. Das bedeutet, dass ich nur ganz schwer abstand zu dem Ganzen gewinnen kann, da ich von allen seiten etwas von den Beiden höre- direkt oder indirekt. Das tut so weh. Ich habe die zwei zum Glück noch nicht zusammen gesehen. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich regelrecht einschließe. Wir wohnen in einer Kleinstadt und ich habe einfach Angst den beiden zu begegnen. Ich gehe nicht mehr zu Partys und meide jeden Ort, an dem ich die beiden treffen könnte. Ich fühle mich total fremdgesteuert, fühle mich doppelt bestraft. Sie hat von heute auf morgen meinen "Platz" eingenommen, ist mit unseren gemeinsamen Freunden unterwegs etc. Das tut alles so weh, würde am liebsten die Stadt wechseln- doch ich muss noch mindestens sechs Monate hier bleiben...

Fühle mich überall unwohl. Meine Freunde versuchen mich abzulenken, aber zur zeit funktioniert das überhaupt nicht. Ich kann nicht mehr richtig essen (obwohl jetzt schon fast drei Monate vergangen sind) und habe Alpträume.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Würde mich sehr über nachrichten freuen.

Liebe Grüsse, Flora

hey flora,

hört sich sehr sehr hart an deine momentane lage.

ich kann gut nachfühlen wie's dir gerade geht. bei mir war's so ähnlich, ich war zwar nicht so lange mit meinem ex zusammen, aber ich habe auch zwei freundinnen durch ihn verloren bzw. den kontakt abgebrochen.

die eine ist parallel auch schon immer mit ihm befreundet gewesen und die andere hat ihn und einen kumpel von ihm bei sich übernachten lassen.

es kam mir vor als ob mir alle in den rücken fallen und auch jetzt noch habe ich angst ihn mit jemandem zu sehen der mit mir auch befreundet ist.

ich verstehe dich sehr gut, kann dir jedoch keinen rat geben was du machen könntest. ich habe mehr oder weniger versucht mit anderen leuten wegzugehen, was aber auch nicht immer so funktioniert hat. lern mal jemand kennen wenn du völlig am boden bist!

ich denke es war schon ein guter schritt von dir deine geschichte in dieses forum zu schreiben und dich mit leuten austauschen zu können denen es ähnlich geht wie dir.

alles liebe! :trost:

irish

Naja, dein Ex ist ein richtiges Arschloch (nur zur Info), und unehrlich ist er auch noch. Ich weiß wie du dich fühlst, aber helfen kann ich dir kaum. Ich würde ihn nähmlich umbringen.

Was du kanns nicht weg? Das solltest du aber. Noch dazu, geh wieder raus und mach was, du musst dich wohl deinem Problem stellen. Oder/und such dir nen Threapeuten der dir hilft, denn diese Situation kannst du eventuell nur mit professionellen seelischen Beistand überwinden.

Also ich würde ihm umbringen, bei mir is aber auch ne schraube locker :) ).

Also stell dich dem Problem ... So ein Arschloch X( dein Ex

Viel Glück,

Katze

Also ich versuche dich aufzumuntern... und wahrscheinlich gelingt es mir nicht weil du vielleicht noch Hoffnung hast (die Hoffnung stirbt zuletzt). Du willst Dinge hören die dir Hoffnung geben... Das kann ich dir nicht bieten.

Doch ich kann dir schreiben was du machen könntest.

Zu meiner Geschichte. Ich wurde von heute auf Morgen von meinem Freund verlassen (nach fast 3 Jahren) ... glaube mir ich wollte sterben.

Doch statt zuhause zusitzen bin ich weg!!! Ich habe meinen ganzen Freundeskreis verloren weil alle hinterhältig waren oder sind.. doch heute ist dies Schei.. egal:)

Wenn ich sie sehe stehe ich über dem und sage hallo und verschwinde.

Wichtig für dich ist das du rausgehst und deinem EX und der neuen die Stirn bietest!!!!

Hi Flora

Habe so ziemlich das selbe mitgemacht vor einer Woche!

Habe hier dazu viel geschrieben was mir echt geholfen hat.

Mach nicht den Fehler und igel dich zuhause ein!!

Versuch echt raus zu gehen triff dich mit Freunden, das hat mir sehr geholfen bzw. hilft mir immernoch.

Habe heute auch erfahren das meine Freundin wohl einen neuen hat auch ein Bekannter von uns beiden.

Da hat sich in mir eine Wut aufgebaut die mir echt hilft ein bisschen klar zu kommen!

Eigentlich kannst du dir einfach mein Thema durchlesen da stehen Tips drin und auch wie du dich am besten verhälltst :rolleyes:

Wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit!!! :trost:

Danke für die Nachrichten. Tja, alles nicht so einfach. Mit dem Raus gehen ist das wie gesagt so eine Sache... Ich habe einfach richtig Angst die beiden zu treffen. Ich will kein Bild von ihm mit ihr vor Augen haben. Es reicht schon, dass ich mir vorstelle, wie die zwei zusammen aussehen, wie sie miteinander umgehen etc.

Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag zu hause bin- aber ich meide bestimmte Orte, an denen ich früher gerne war. Er scheint es ähnlich zu machen. Er kann mir genauso wenig gegenüber treten, wie ich ihm. Letztens habe ich ihm vorm Supermarkt getroffen- er ist einfach abgehauen und hat so getan als wenn er mich nicht gesehen hätte. Er läuft weg, meidet die Konfrontation- wie ich auch. So kann das doch nicht weitergehen... Dazu muss ich schreiben, dass wir vor drei Wochen zusammen einen Kaffe trinken waren. Auf dieses treffen konnten wir uns mehr oder weniger vorbereiten. Ich war ziemlich souverän und gelassen während er am stammeln und am stottern war. Wir haben nicht über die Trennung gesprochen- was mir auch ganz recht war- ich hätte womöglich im Cafe angefangen zu heulen. na, ja das treffen war den Umständen entsprechend ganz nett- so und jetzt laufen wir wieder voreinander weg. Er kann mir nicht in die Augen sehen und ich habe Angst vor meiner reaktion, wenn ich auf beide treffen sollte.

Unsere gemeinsamen freunde sind übrigens ganz rührend zu mir. Alle sind sehr nett und besorgt- auch freunde von ihm "kümmern" sich um mich. Ich sehe sie nur leider immer weniger, da ich wie gesagt viele orte meide. Hilfe- ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde- wir haben uns wirklich mal viel bedeutet, jetzt können wir uns nicht mehr in die Augen sehen.

liebe grüsse, flora

Alles braucht seine Zeit... irgendwann wirst du was besseres haben (ist ein doofer Spruch aber er trifft zu).

Ich war 3 jahre lang single bis ich DEN MANN gefunden habe!!!

Es braucht kraft und irgendwann stehst du vor ihm und denkst.. und mit diesem Würstchen war ich zusammen?

Ich finde die Idee von Sippel gut!! Stell dir mal alles negative vor du wirst sehen es geht dir besser :evil:

Oder schreib die negativen Dinge hier ins Forum und liess es immer wieder!

LG

LU

Hallo Flora,

du tust mir echt leid. Ich bin auch neu in dem Forum, da ich langsam nicht mehr weiß was ich machen soll. Mein Freund hat vor zwei Wochen mit mir nach 2,5 Jahren glücklicher Beziehung mit mir Schluss gemacht. Und ich weiß nicht warum.

Vielleicht sollte ich erwähnen, das er als wir zusammen kamen, er gerade 18 geworden ist und ich schon fast 21 war. Hab aber gar nicht gemerkt, dass er so jung ist. Schon allein von seiner Art und wie er denkt und redet. Ich habe gewußt das er vor mir noch groß keine Erfahrung gemacht hatte und ich hatte demnach immer Angst das er irgendwann mal sich austoben möchte. Aber als wir dann eine Weile zusammen waren, kam mir dieser Gedanke überhaupt nicht mehr, da er nicht der Typ ist, der jede abschleppen will. Unsere Beziehung war einfach perfekt. Wir sind zusammen viel ins Kino, viel Essen gegangen, in Discotheken oder einfach nur ein schönen Abend vor dem Fernseher. Jeder wo uns kennt hat uns beneidet, weil wir egal wo wir waren immer richtig verliebt aussahen.

Tja, aber in letzter Zeit hab ich dann gemerkt, dass er ein wenig komisch wurde. Die SMS und Telefonate waren nimmer so wie sonst. Aber sobald ich bei ihm war, war es wie immer und ich hab mir keine Sorgen gemacht. Dann hat er im Februar mit dem Zivi angefangen. Eigentlich ist er Banker und immer total ausgelastet. Nur sobald er nicht viel zu tun hat, wird er ganz komisch. Daher dachte ich mir da nichts dabei. Wenn er als mal länger Urlaub hatte war er genauso und hat sich aber sobald er wieder arbeiten ging wieder gefangen. Dann hat auch noch ein guter Freund von ihm mit seiner Freundin Schluss gemacht und ist immer auf Tour. Und da mein Ex Freund nun mehr Zeit durch den Zivi hat, ist er als unter Woche mal mit ihm mitgegangen.

Vor zwei Wochen am Wochenende war noch alles wie immer. Er hat gesagt das er mich liebt, wir waren zusammen weg usw. Am Montag haben wir dann noch telefoniert und am Dienstag abend hab ich dann ne SMS bekommen. "Hy Schatz, bist du nachher mal kurz daheim, ich muss was mit dir bereden". Hab mir da echt schon sowas gedacht. Aber er hat ja noch Schatz geschrieben. Als ich dann daheim war, rief er noch kurz an und war so lieb wie immer. Hab dann nur gefragt was ist und er meinte, er müsse mal mit mir reden warum er in letzter Zeit so komisch ist. Hab dann auch gleich gefragt ob er mit mir Schluss machen will und er hat ganz lieb gemeint, ach was, nein.

Als er dann am Abend kam und später ging, war Schluss. Anscheinend weiß er zur Zeit nicht was er will. Er liebt mich noch, hängt auch noch an mir, weiß aber nicht ob es noch für eine Beziehung reicht, ob er sich austoben will etc.....auch meinte er es wäre in letzter Zeit nicht mehr so das Feuer in der Beziehung. Aber das geht doch jedem so, wenn man länger zusammen ist. Naja, ich kann ihm auch keinen Vorwurf machen. Er hatte vor mir ja noch keine Beziehung und große Erfahrung. Jetzt hoffe ich mal, dass er der Typ Mensch ist, der sich nicht wirklich austoben zu braucht und wieder zurück kommt. Jeder von unserem Freunden war total geschockt. Weil sie ihn eben so nicht kennen. Jetzt ist schon seit zwei Wochen Schluss, aber er weiß es halt noch nicht. Wir hatten auch irgendwie die ganze Zeit Kontakt. Ist ja auch klar, dass er da keine Ruhe zum Nachdenken hat. Jetzt hat er halt gemeint, das wir uns die nächsten zwei Wochen mal gar nicht sehen. Ich versuche mich echt daran zu halten und mich auch nicht bei ihm zu melden. Aber es ist so schwer. Das ist die Beziehung gewesen wo ich es echt ernst gemeint habe und auch mein ganzes Herz reingehängt habe. Ich hoffe mal er genießt jetzt seine Zeit und wenn ich ihn dann mal wieder sehe, schaue einfach ob er als mal mit mir weggehen möchte und wir uns langsam wieder einander annähern.Ich kann ja nicht von ihm verlangen, nachdem wir uns eine Weile nicht gesehen haben, das er mir gleich um den Hals fällt. Schließlich hat er in der Zeit ja dann angefangen zu vergessen. Aber ich möchte versuchen, indem ich dann öfters mit ihm was mache, dass er sich einfach wieder an die schönen Momente erinnert und diese auch wieder haben möchte. Wir haben ja auch nie richtig gestritten oder sonst irgendwelche Probleme gehabt. Daher ist es jetzt so schwer für mich.

Es tut echt gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Bis dann.

Grüße

Melanie

Hoffe es geht dir nicht all zu schlecht. Schön zu merken, dass man nicht allein ist.

Ich würde mich erstmal nicht bei ihm melden. Das habe ich auch nicht getan. Mein Ex-Freund und ich haben uns nach der Trennung nur zufällig gesehen- haben uns aber nicht verabredet oder telefoniert. Das könnte ich auch gar nicht- habe ihm "verboten" bei mir anzurufen. Das ist bei mir ja auch leider etwas verzwackter- wegen der neuen freundin. Das erste treffen hatten wir nach zwei monaten. Er meinte beim abschied, dass ich mich jederzeit wieder melden kann, er sich freuen würde etc. Seit dem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Werde ich wohl auch erstmal nicht. Das tut einfach zu weh.

Ich habe mich wie du auch fast nie mit meinem Ex-freund gestritten. Eigentlich hatten wir keine probleme. Inzwischen bin ich schon am grübeln, ob das vielleicht unser problem war!? Ich glaube wir haben zu wenig miteinander gesprochen und wegen der "schönen harmonie" bestimmte probleme gar nicht erst angesprochen. War es bei euch ähnlich?

lieben gruß, flora

Bei mir war es so das wir häufig stritten wenig redeten aber es nie den anschein machte das er keine gefühle mehr für mich habe

hallo,

hoffe es geht dir besser und du bist körperlich wieder fit. Habe mir deine beiträge durchgelesen. Tut mir leid, dass deine ex-freundin jetzt auch schon einen neuen Freund hat. Auf der einen seite ist das natürlich total hart- mir geht es ja genauso wie dir.

Auf der anderen Seite können wir so wenigstens sauer und wütend sein. Es zeugt nicht von einem großartigen Charakter, wenn man seinen freund/ freundin belügt und von heute auf morgen einfach "austauschen" kann. Und ein bißchen Wut im bauch ist wirklich hilfreich- da hast du recht. Bei mir ist leider schon die erste wut verflogen- ich bin im moment wieder richtig traurig. vielleicht sollte ich mich an dieses wütende gefühl zurück erinnern...

lieben gruß flora

meine beiträge sind ein bißchen konfus. der letzte sollte sich auf die nachricht von sippel beziehen. muss noch ein bißchen üben- bin zum ersten mal hier...

Ja erinnere dich ruhig mal zurück was dein Freund dir da angetan hat.

Körperlich geht es mir schon besser danke!

Naja hier gehts ja jetzt erstmal um dich :schmatz:

Ich finde aber solange du diese Gefühle wie jetzt hast solltest du dich nicht mit ihm treffen.

Dieses Kaffe trinken wühlt die Gefühle auf jeden Fall viel zu doll auf.

Hi Flora,

danke das du zurück geschrieben hast. Heute sind es zwei Wochen. Er hat ja gemeint, das wir uns erst mal ne Weile nicht sehen sollen. Von sich nicht melden hat er nichts gesagt. Aber wie du schon gesagt hast, werde ich mich zusammenreißen und mich auch nicht melden. Kein Anruf, keine SMS. Aber es ist total schwer.

Um auf den Punkt Streiten zurück zu kommen.Da könntest du recht haben. Wir haben am Anfang überhaupt nicht gestritten und jetzt im letzten halben Jahr mal diskutiert oder besser gesagt uns gegenseitig angeschmollt. Aber er ist auch nicht der Typ dafür, der über seine Probleme redet. Das hat er mir vor kurzem gesagt. Und seine Mutter hat auch schon gemeint, dass es ein Fehler seitens ihr war, das sie mit ihren Kindern nie groß über Sorgen und Probleme geredet hat. Und jetzt frißt er alles in sich rein. Ich würde ihm so gerne helfen, wir sind doch sonst immer so ein gutes Team gewesen. Also wenn ich niemanden hätte, mit dem ich über alles reden kann, wie jetzt gerade, würde ich innerlich platzen. Und er schluckt alles runter. Er war am Freitag mit seinem besten Freund weg (der arbeitet auch bei mir in der Firma und ist auch mein bester Freund) und da haben sie zwar darüber geredet warum er jetzt Schluß gemacht hat und so. Aber wirklich eine Antwort hat er auch nicht gegeben. Nur das was er mir auch gesagt hat. Er braucht Zeit zum Nachdenken was er will. Und dann war das Gespräch darüber schon beendet. Irgendwann muß es doch mal jedem zuviel werden wenn man alles in sich hinein frißt, oder?

Gruss

Melanie

Mein Ex-Freund verhält sich ganz ähnlich wie dein ex-Freund. Auch er redet kaum über probleme und sorgen. wenn er sich mit sich selbst, mit seinem verhalten und seinen gefühlen auseinandersetzen muss, läuft er davon. Er denkt, dass wäre der einfachste Weg. Aber ich bin mir sicher, dass sich jeder früher oder später mit seinen Problemen und fehlern auseinandersetzen muss. Wie du auch sagts, ich würde genauso platzen, hätte ich keine Freunde denen ich meine sorgen und meinen kummer anvertrauen könnte. Mein Ex- Freund hat über unsere trennung so gut wie gar nicht gesprochen. Seine Freunde mussten mich fragen, was los ist etc., weil sie es von ihm nicht erfahren haben. Mir gegenüber meinte er, es würde ihm weh tun darüber zu reden- dann sagt er lieber gar nichts... Er stürzt sich einfach so schnell wie möglich in die neue Beziehung, um nicht über die Probleme der vergangenen Beziehung nachzudenken. Genauso hat er es auch bei seiner früheren freundin gemacht- ich dem Fall, war ich dann der Grund für die endgültige trennung. er hat sich nie mehr bei ihr gemeldet. Finde ich alles sehr enttäuschend und feige.

Reden ist wirklich wichtig!! Nicht nur um dem Partner respekt entgegen zu bringen, sondern auch um sein eigenes Gewissen zu erleichtern. denke ich.

Lieben Gruss, flora