fremdküssen?!

Nina22

Benutzer
04. Feb. 2004
83
0
0
42
hallo liebes forum,

ich wäre eu wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir zur folgenden "geschichte" eure meinung sagen könntet.. ich habe am wochenende einen riiieeesen dummen fehler begangen..

zur geschichte:

meine freundin feierte ihren 27 geburtstag, es ging zimlich feucht fröhlich daher, deutlich gesagt, es wurde ziemlich viiieeel getrunken..

ja also, dam kam ER daher, sympatisch, freundlich etc.. und verbrachte den weiteren abend mit uns..

ja, und am schluss, in diesere einen bar, bevor wir nach hause gingen, packte er mich und drückte mir einen sehr inningen kuss auf den mund..

tönt alles sehr harmlos, ABER ich bin in einer beziehung.. und ich bin im moment sowas von überfordert ob ich dies meinem freund beichten soll.. für mich war dieser kuss "nichts", er hat null und keine bedeutung, keine hintergedanke nichts.. ich war irgendwie überfordert mit dem kuss, und bevor ich "geschnallt" habe was passiert war, war es auch wider vorbei.. "wie heisst es so schön, alkohol verlängert die reaktionszeit.." :) ja, ja ich weiss, der alkohol ist keine ausrede, aber jetzt ist es halt nun mal passiert... und ich hasse mich dafür!! denn ich war immer diejenige die laut posaunt hat, fremdgehen, fänge beim küssen an..

was würdet ihr tun? würdet ihr dies "beichten" ?

ich bin sonst immer für ehrlichkeit und es liegt mir sehr viel daran.. aber ich habe angst, misstrauen in ihm zu erwecken.. denn es bedeutete mir nichts, rein gar nichts..

vielen, vielen dank für eure ratschläge und eure zeit dies zu lesen..

liebe grüsse

ps: vielleicht helfen diese angaben noch, ich bin 25, mein freund 24, wir sind seit 3 jahren zusammen, mit einer kleinen pause von 3 monaten.. weil er mir damals fremdgegangen ist, hat er die beziehung beendet, aber bat mich wiegesagt, nach 3 monaten um eine 2. chance..

 
Hi Nina22,

also aus deinem Beitrag kam heraus, dass dir Ehrlichkeit und Treue wichtig sind in der Beziehung und es dir Leid tut.

Und so schlimm ist die Sache ja nicht, da der Kerl ja die Initiative ergriffen hat.

Also sag es ihm auf jeden Fall, denn was sind deine Überzeugungen wert, wenn sie bei der ersten Schwierigkeit flöten gehen.

Wenn man sich selber respektieren will, muss man auch zu seinen Ansichten stehen, zumindest meiner Meinung nach...

Von daher tu es auch für dich, damit du dich nicht immer verrückt machen musst, was der Beziehung sicher nicht gut tut.

Und der 2. Grund ist natürlich dass du ihn sonst anlügen würdest, wenn du ihn denken lässt es sei nie etwas gewesen.

Er hat meiner Meinung nach wenigstens das Recht, alles zu wissen und zu entscheiden was er weiter tun will.

Aber es is schon ein Zeichen von gutem Charakter wenn duwegen der Geschichte so viel nachdenkst. :)

Also, viel Glück! :compi:

 
hallo lieber mister tequilla (ooohhje nur schon wenn ich den namen lese wird mir schlecht :) )

du hast recht, eigentlich widerspreche ich mir selber, wenn ich einerseits sage : ich lege viel wert auf ehrlichkeit, und andrerseits, weiss ich nicht ob ichs ihm sagen soll.. mmmmhh... :(

weisst du, ich habe probiert den "spiess" umzudrehen, also in dem sinne, ob ich dies wissen möchte.. und ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich dies wissen möchte.. dh. solange keine gefühle für den fremdküsser im spiel sind..

denn ich würde mein vertrauen komplett verlieren.. ok, man kann es vielleicht nicht ganz vergleichen da er mich schon mal betrogen hat, und das alles auf die gaaanz üble art, und zugegeben hat er es anfangs auch nicht.. ist eine andere geschichte..

aber indemfall tendierest du auch dazu ihm die geschichte zu erzählen?

:tink:

oohh mein gott, mir wird richtig schlecht bei diesem gedanken...

vielen dank für deine meinung!!

 
ich würde auch sagen: erzähls ihm. denn du erwartest ja auch erhlichkeit. also von dem her: was du nicht willst, dass man dir tu (in dem falle unehrlich sein), dass füg auch keinem anderen zu.

 
Hallo Nina22

Also wen ich mich auch mal aüßer darf erzähl es dein freund es ist besser das er es von dir erfährt als von jemand anders und ich denke wen du es ihm erzählst dan fühlst du dich bestimmt besser ja es kommt vll zu ein klein stress ich kenn zwa dein freund nicht aber ich denk wen du ihn alles erzählst wie es dazu kam würde er darüber wegsehn

 
Hallo Nina,

nun, es wirkt doch eher so, dass du selbst aktiv geküsst hast. Es geht um mehr, als bloß einen Kuss, den dir ein Anderer aufgedrückt hat. Wie du, so sehe auch ich das bereits als Fremdgang an. Eine weitaus schwächere Form, aber der Oberbegriff bleibt.

Du würdest das nicht wissen wollen? Das bezweifel ich... Wenn dein Freund von einer anderen Frau geküsst würde, sich der Situation nicht entzieht und die andere Person ebenfalls küsst, möchtest du davon nichts erfahren? Bist du dir sicher?

Es liegt an dir, es ihm zu sagen und vor Allem, welche Version du ihm erzählst. Bedenke aber, dass es nicht die Ehrlichkeit ist, die dich in eine blöde Situation bringen könnte. Sondern das Handeln zuvor...

Falls ich mich irre und es doch bloß der Typ war, der dich küsste, ohne aktive Unterstützung deinerseits, ist mein Tipp der Selbe :) Sag´s ihm.

Lieben Gruß,

Nico

 
hallo liebes forum,

vielen dank für eure meinungen. ihr habt recht, ich muss die verantworung für mein handeln über nehmen, egal von wem die initiative ausgeht, oder gegangen ist..

mitgegangen, mit gefangen.. oder so in dem sinne...

oohh.. mein gott, ich hasse mich dafür.. :heulen:

ich wünsche euch einen schönen nachmittag.

liebe grüsse

 
hallo nico,

auf dein post möchte ich doch noch näher eingehen..

klar habe ich bei dem kuss "mitgemacht" und mich im ersten

moment nicht gewehrt..

aber da darfst du mich bitte nicht falsch verstehen, die initiative

kam absolute nicht von meiner seite aus..

aber das bringt ja jetzt nun nichts die "schuld" von links nach

rechts zu schieben, ich habe "mitgemacht" und somit trage ich

die mit verantwortung.. und ich fühle mich total schlimm.. ich fühle

mich schrecklich..

weisst du, es hört sich immer so "billig" an : "ich habe nicht die

initiative ergriffen" oder " es war alkohol im spiel..." etc.. wenn ich

diesen thread lesen würde, wäre ich gewiss die, welche herum

posaunen würde : du musst selber gerade stehen für dein handeln,

du bist selber schuld etc..

und jetzt bin ich in der situation und ich würde an liebsten alles

rückgängig machen, oder irgendwo weit weg fliegen..

und zum anderen, ja, jetz bin ich mir sicher das ich dies nicht

wissen möchte, wenn mein freund geküsst wurde, oder geküsst hat..

aber eben, das sagt sich jetzt so leicht.. auch wenn ich die situation 100 mal in meinem kopf abgespielt habe, kann ich nicht sagen, wie es wäre wenn ich es erlebe..

ich habe inzwischen einige male meinen mund zuweit aufgerissen.. ich habe damals immer posaunt, eine 2. chance in einer beziehung, würde es niiie geben! und was mache ich..

vielen dank und sonnige grüsse

 
Hallo Nina,

nein, wir brauchen die Schuld nicht von links nach rechts zu schieben ;)

Denn du musst einsehen, dass "die Initiative ergreifen" keinen Wert hat. Jede Beziehung beginnt mit der Initiative einer der Beiden. Jeder Kuss ebenfalls. Wichtig ist, wer mitgemacht hat. Schuld tragt ihr Beide, wenn man das überhaupt so sagen könnte. Bezogen auf deine Beziehung trägt er jedoch keine, da er sie nicht führt. Diese Schuld liegt alleine bei dir.

Stell dir die Frage, ob du den Gedanken ertragen könntest, dass im umgekehrten Falle, seine Freunde mehr über ihn und sein Handeln wüssten als du. Als die Partnerin in einer Beziehung.

Ich würde es ihm sagen. Auch, dass ich mich nicht wehrte und erst später begriff, was geschehen ist. Denn es ist etwas geschehen.

Wenn du jedoch sicher bist, dass diese Geschichte nicht wieder auftauchen wird und in keinster Weise Einfluss auf eure Beziehung haben wird, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn du es nicht sagen wirst.

Bedenke aber die Situationen, die da kommen werden, in denen es um Fremdgang geht und du deine Sicht wieder darlegen möchtest. Kannst du das noch?

Lieben Gruß,

Nico

 
hey nico,

ich verstehe genau wie du meinst, betr. das die kollegen mehr wissen als ich.. eigentlich, nein nicht nur eigentlich, fühlt sehr der andere sehr erniedriegt, und ausgeschlossen, da ich dies selber erlebt habe, kann ich da seeeehr gut m itreden..

nur waren eben meine gedankengänge sehr auf und abschweifend, zwischen soll ich's ihm sage, und eben nicht.. denn eu kuss, ohne bedeutung, ist schon noch eine andere kategorie fremdgehen, alls mit einem ins bett steigen..

egal wie mans dreht, schlussendlich fährt man mit der wahrheit am weitesten..

darf ich dich fragen ob du dies deiner parterin verzeihen würdest? oder wäre dies für dich ein grund die beziehung aufzugeben? mal angenomen sonst würde alles stimmen..

grüsse

 
Hallo Nina,

gerade, weil du es selber schon einmal erlebt hast, müsstest du die Antworten auf deine Fragen bereits kennen ;)

Aber es ist manchmal auch nötig, es von Dritten bestätigt zu bekommen. Das kann ich gut verstehen.

Ob ich das verzeihen würde.. Tja. Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich kann dir darauf keine Antwort geben. Vor dieser oder einer ähnlichen Situation stand ich noch nie und im ersten Impuls würde ich sagen: Nein.

Dann bräuchte ich ein bisschen Zeit, würde mir Gedanken machen und das Gespräch suchen.

Ich würde mir sagen, es könne es nicht alles stimmen, sonst wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Es wäre ein Grund für mich, die Beziehung aufzugeben, ja. Aber wie bereits gesagt, ist es leichter gesagt als getan. Ich war noch nicht in der Situation des Betrogenen und weiß nicht, wie es ist, wenn die Stiuation da ist.

Aber ich glaube, sehr viele würden es verzeihen. Wie du sagst, ist es eine andere Kategorie und ich bin diesbezüglich vielleicht extrem konsequent. Ich glaube nicht, im Namen Vieler zu sprechen, dafür kenne ich viel zu viele Beispiele, wo ein Kuss verziehen wurde.

Lieben Gruß,

Nico

 
Hey,

nochmal zu deiner ersten Antwort Nina.

Ich kanns auch verstehen, im Grunde wenn nichts wär und man es sonst nich erfahren würde, wäre es komfortabler wenn es nie rauskäme, dann könnte man einfach so weitermachen in der Beziehung.

Aber:

1: Augen verschließen hat noch nie geholfen.

2: Was, wenn er es anderswo rauskriegt?

3: Wie fühlst du dich bei der Verheimlichung?

Lg, Tequila :compi:

 
ich würds ihm nich sagen, wenn er es durch sonst niemanden rausbekommen kann...wenn der kuss wirklich nich von dir aus kam dann ersparst du ihm indem du schweigst ne menge böser rumgrübeleien (weil drüber nachdenken und sich sorgen machen wird er auf jeden fall wenn du es sagst) und kannst ja dann wohl auch sicher sein dass sowas nich nochmal passiert....

 
Ich würde es ihm auch nicht sagen.

Die ganze Situation, der Anlass, die Art und Weise, wie es dazu kam (nach einer feuchtfröhlichen Nacht) ist es wirklich nicht wert.

Ich denke, du kannst dazu stehen, dass das kein absichtliches Fremdgehen (und ein Kuss ist ja noch nicht soooo gravierend wie "mehr") war, sondern ein Reinrutschen, mehr oder weniger unfreiwillig oder überrumpelt. Das kann mal passieren, nächstes Mal passiert sowas nicht mehr...

Wenn du dir sicher bist, dass du dich für deine Beziehung entscheidest und nicht mehr von dem anderen möchtest, dann ist diese Situation so nichtig, dass es sich nicht lohnt, irgendetwas aufs Spiel zu setzen. Ich kenne da viel "schlimmere" Affären, die eher Anlass dazu geben, mal nachzudenken.

Buttere alles, was du hast, in deine Beziehung, steh zu deinem jetzigen Freund, unternehmt tolle Sachen, dann hast du diesen feucht-fröhlichen Abend schnell vergessen...das ist es nicht wert, wenn sonst alles stimmt.

:)