fremdverliebt, was tun?

Evetobe

Neuer Benutzer
27. März 2013
1
0
0
41
hallo liebe forumsbenutzer!

ich schreibe hier, weil ich denke, dass viele von euch vielleicht schon die gleiche erfahrung gemacht haben wie ich und eventuell den einen oder anderen tipp für mich haben...

ich bin seit mehr als einem jahr in einer beziehung, mit der ich überhaupt nicht unglücklich bin oder war.

trotzdem habe ich vor 4 wochen jemanden kennen gelernt, mit dem es sofort gestimmt hat – reden, lachen, einfach die gleiche wellenlänge. seither habe ich ihn auch sehr oft gesehen (wir leben in einem kleinen ski-urlaubsort und arbeiten für die gleiche firma).

wir haben auch sehr schnell angefangen zu smsen, einmal ist fast etwas passiert, jedoch hat er gesagt ich habe doch einen freund und ich empfand's auch nicht als recht, obwohl ich ihn sehr gern geküsst hätte.

nichts desto trotz, das nächste mal als wir betrunken waren haben wir uns geküsst und es war für mich ein sehr schönes erlebnis, fast wie zu teenie-zeiten.

darauf hin haben wir aber das ganze etwas zurückzuschrauben versucht, er hat mir gesagt er wolle nicht mehr als das, und ich habe mich nicht mehr gemeldet.

ein gemeinsamer freund hat mir gesagt, dass er es nicht mögen würde, wenn ich mir alle optionen offen halte und das habe ich auch voll verstanden. bereit, mit meinem freund schluss zu machen war ich überhaupt nicht.

trotzdem konnte ich ihn nicht vergessen, er war dauernd am selben ort wie ich...und vor zwei tagen dann habe ich ihn in einer bar getroffen, völlig betrunken und allein, noch in den ski-klamotten, ich hab mich hin gesetzt und er hat angefangen zu heulen und schluchzen, sein grossvater liege im koma.

er war so betrunken, dass ich ihn in ein taxi verfrachten musste und nach hause bringen, er hat sich auf meinem schoss ausgeheult. und seit da fühle ich mich natürlich noch vertrauter mit ihm, und nun denke ich, dass wir vielleicht auch gute freunde werden könnten.

Geht das? kann man eine beziehung mit jemandem von der verliebtheits- auf die freundschafts-ebene bringen? ich mag ihn sehr und für mich wäre das super, trotzdem muss ich die ganze zeit an ihn denken und träume manchmal nachts auch von ihm.

meinem freund habe ich das mit dem kuss gesagt, denn ich wollte nicht, dass er es von irgend jemand anderem erfährt, wie gesagt, das dorf ist klein. er ist nicht der typ, der eine szene macht, aber er hat sich etwa eine woche lang zurück gezogen und mittlerweile haben wir uns aber wieder etwas gefunden.

jetzt weiss ich nicht wie ich weiter machen soll, es ist für mich verwirrend und auch anstrengend, wenn ich total weiche knie bekomme, wenn ich ihn sehe und auch oft an ihn denke. auch will ich fair zu meinem freund sein und ihn nicht irgendwie verarschen.

was meint ihr oder was sind eure erfahrungen damit?

liebste grüsse, evetobe

 
Ich denke nicht, dass du es schaffen wirst, von Verliebtheit zu Freundschaft zu wechseln, so wie du diesen Mann immer noch anhimmelst und ihn durch die rosa Brille siehst. Die redest noch viel zu verliebt über ihn, darum glaube ich nicht, dass du ernsthaft zu deinem Freund zurückfinden möchtest. Und dein Freund wird das auch mitbekommen-blöde ist der bestimmt nicht. Und irgendwann wird er dich verlassen, weil er es nicht mehr mitmachen wird. Du schreibst bei dem Kuss hast du dich gefühlt wie in teenie Zeiten-Mädel, du bist aber 29 und hast einen festen Freund, den du eigentlich respektieren solltest und nicht betrügen.

Ich denke, du solltest dich erst austoben, denn so glücklich hört sich das für mich nicht an in deiner Beziehung. Wärst du es, bräuchtest du diesen Kick nicht, mit dem anderen Kerl rumzuknutschen. Ich glaube, dir fehlt deine Freiheit und das ist auch ok. Aber mach vorher mit deinem Freund Schluss und tu ihm nicht mehr weh-denn das verdient er nicht. Und gut für dich ists auch nicht. Alles Gute.