fremdverliebt?!..

lando

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2003
128
0
0
hallo

ich habe jetz mal eine frage die mir auf der seele brennt, da es mir genauso ergangen ist!

wer von euch hat sich in einer bestehenden beziehung schon mal in einen anderen verliebt und hat seinen freund dann deswegen verlassen?

oder wer wurde von seiner freundin wegen eines anderen verlassen?

gibt es frauen hier, die so etwas noch nicht gemacht haben?

mir kommt es nämlich langsam vor, als wäre das der neue volkssport unter den damen, oder irgend ein neuer virus!

bin gespannt auf eure antworten!

Hi lando-Maus

Also ich kann dir sagen - in meinen letzten ca. vier Beziehungen ist mir das noch nie passiert! Nur umgekehrt. Es hat mich ein Typ wegen ner andern verlassen und einer weil er mich einfach nicht mehr liebte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das passieren kann aber mir ist es noch nie passiert.

glg

Ally

hi ally!!

wenigstens eine, die treu ist! es ist mir nur unbegreiflich, ich hatte sowas auch noch nie, denn wenn es in einer beziehung passt, dann verlieb ich mich nicht in eine andere und wenn es nicht mehr passt, dann hab ich bis jetzt immer die beziehung beendet, bevor ich mich anderweitig umschaute!

ich finde das nämlich saumäßig unfair, wenn man in einer beziehung steckt und nicht mehr glücklich ist, dann sollte man das seinem partner sagen und die probleme lösen oder die beziehung beenden, und nicht den partner der sich hoffnungen macht und viel kraft und liebe in die beziehung steckt, hinhalten bis man etwas anderes findet!

vielleicht ist ja hier irgendwer anderer meinung?!, aber ich seh das so!!!!!!!

Hallo lando

möchte dir hiermit noch danken für deine Antwort auf mein Problem. Hast mir gute Tipps gegeben, wie mir die Arbeit leichter fällt. Wie du weisst, bin ich zur Zeit fremdverliebt. Aber ich bemühe mich und arbeite dran, dass es wieder verschwindet.

Wie kann so was passieren? Weiss ich selber nicht genau, manchmal passiert es einfach so. Ich denke es hat schon damit zu tun, ob die Beziehung die man gerade hat, einfach gut ist und alles stimmt. Welchen Einfluss hat wohl das Alter? Passiert das mehr bei jungen Leuten oder bei älteren? Ich vermute mal, wenn man in jungen Jahren sich ausgelebt hat und Erfahrungen gesammelt hat, sollte es einem später keine Probleme bereiten treu zu sein, wenn man den Partner wirklich liebt. Leider habe ich das verpasst und meinen erstbesten Freund geheiratet und jetzt stecken wir mitten in der Krise.

Grüsse von

Seal

hm, ich war noch nie fremdverliebt, bin jetzt mit dem ersten ernsthaften freund zusammen.

ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse. das gefühl habe ich noch nie gehabt. er ist einfach DER partner, es passt alles!

wenn ich mich jemals fremdverlieben sollte, dann würde ich das meinem freund sofort sagen und daran arbeiten das es wieder verschwindet. ich höre bei sowas nicht nur auf mein herz, sondern auch auf meinem kopf und ich habe den willen mit meinem freund zusammenzubleiben.

Hi Exces

ich hoffe sehr für dich, dass dieses Gefühl, dass er DER Partner ist, anhält. Es ging mir genauso, hatte mit 17 Jahren meinen ersten ernsthaften Freund. War so verliebt und habe geglaubt, nichts würde sich je ändern und wir könnten glücklich leben bis wir 100 Jahre alt werden...

Sicher ist es richtig, wenn man zu seinem Freund ehrlich ist und sofort sagt, wenn man sich verliebt hat und dann daran arbeitet. Find ich gut.

Hallo Seal!

Ich glaube, das resultiert auch einfach daraus, das mir ehrlichkeit über alles geht. ich könnte meinen freund nicht anlügen.

ich weiß nicht, ob unsere beziehung ewig halten wird, das kann man glaub ich von keiner beziehung sagen, egal wie lange sie schon dauert, oder wie viele erfahrungen man schon gesammelt hat. alles was ich sagen kann ist, dass es nicht an mir liegen wird wenn sie zerbricht, bzw. dass ich immer mein bestes geben werde um diese beziehung aufrecht zu erhalten.

mehr kann ich nicht tun und wenn sie dann morgen, oder in zwei jahren oder auch gar nicht auseinander bricht, kann ich mir zumindest nichts vorwerfen, dann hat es nicht an mir gelegen, dass wir nicht mehr zusammen sind.

gegen gefühle kann man nun mal nichts oder zumindest nur sehr wenig tun. und wenn ich mich fremdverliebe, werde ich das versuchen zu unterdrücken. ob mir das gelingt weiß ich nicht, ich war noch nie in der situation, das mir ein mensch so wichtig war, wie es mein jetziger freund ist.

und ich könnt auch verstehen, wenn er mir dann sagt, das ich gehen soll...

ich finde diese einstellung auch gut, vor allem hat dann der partner eine echte chance etwas an sich und der beziehung zu ändern und dann kann die beziehung vielleicht gemeinsam gerettet werden!

ansonsten wird der partner nämlich vor vollendete tatsachen gestellt und keine chance irgendetwas zu ändern, was vielleicht nicht mal ein problem gewesen wäre!

bei mir wars nämlich so!

Hi at all,

also ich habe mich noch nie richtig Fremdverliebt, denn cih mach es auch so wie Lando und beende die Beziehung wenn etwas nicht mehr stimmt, aber leidermusste ich auch schon die Erfahrung machen, dass mich einen Frau wegen einem anderem verliess.

Es war eigentlich so, das ich mich in ein Girl aus unserer Firma veliebte, jedoch hatte sie einen Freund, welchen sie aber fallen lies, als wir uns besser kennen lernten und ihr Intresse für mich geweckt war. Wir waren dan so ca. 1 Monat zusammen, als sie ihren Ex wieder vermisste und mich für ihn wieder fallen lies. Zum glück ist Sie jetzt eine meiner bessten Kolleginnen, trotzdem finde ich es nicht faire wenn man von einer Beziehung in die nächste springt.

:super: Alwso haltet schön die Ohren steif und esst nicht jeder hübschen Frau aus der Hand

MFG White-Dog

jetz haben schon viele geschrieben, die so etwas nicht machen, aber mich würden auch mal die meinungen derer interessieren, denen es so ergangen ist und die sich wärend einer intakten? beziehung in jemanden anders verliebt haben!

Mir geht es anscheinend so. Ich liebe meinen Freund und bin auch schon fast 4 Jahre mit ihm zusammen aber anscheinend bin ich immer noch ein bißchen in meinen Ex verliebt. Das sind jetzt nicht mehr DIE großen Gefühle, aber es ist schon noch was da, das merke ich ganz genau.

Allerdings würde ich meinen Freund nicht wegen diesem Gefühl verlassen, denn dafür ist es einfach zu schwach....

Hi alle zusammen...

Ich stecke gerade in so einer Situation...Ich weiß einfach nicht mehr weiter....Ich bin mit meinem Freund schon n halbes Jahr zusammen...Und hab mich jetzt fremdverliebt..Aber so richtig. Der andre auch in mich und wir treffen uns auch öfters...Das grenzt schon fast an fremdgehen....zurzeit läuft es aber auch nich so gut in der beziehung von meienm Freund und mir. Ich denke auch, dass das viel damit zu tun hat, wies grade in der beziehung ist. jedenfalls ist es ein scheiß gefühl und das macht mich total fertig

Sei wenigstend ehrlich und beichte es ihm. Das ist das mindeste, was du tun kannst!

Zum Thema: Meine EX hatte sich in mich fremdverliebt und da gab es dann Komplikationen ohne Ende. Würde so etwas nie wieder machen...

Ich glaube kaum, dass du sagen kannst du würdest das nie wieder machen! Denn man plant doch nicht sich zu verlieben. Es passiert einfach so und man kann überhaupt nichts dagegen machen.

Planen tut man das sicher nicht. Aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Hab mich selbst in ne verheiratete Frau verliebt und es ist nicht sehr schön einsehen zu müssen, dass es nichts wird - obwohl sie ähnliche gefühle für mich zu haben schien.

Im Moment würd ich allen nur raten, früh genug zu bremsen oder sich zumidnest bewusst zu sein, welchen Schmerz das mit sich bringen kann. Ich habs vorher zwar auch geahnt, welche Komplikationen sich ergeben können, aber praktische Erfahrungen mit so einer Situation hatte ich nicht ;(