Frenbeziehung

Gray

Neuer Benutzer
16. März 2004
4
0
0
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Habe seit fast 4 Jahren eine Beziehung, davon 2 in Fernbeziehung.

Langsam geht es dem Ende zu. Wir verfremden uns immer mehr und manchmal kommt es mir so vor als würde etwas laufen, was ich vergessen habe zu kündigen.Das ist jetzt sehr zynisch , ich weiß aber so fühlt es sich an.

Die Telefonate jeden Tag 2-3 Mal werden immer oberflächlicher und wir wissen beide alsbald nichts mehr zu berichten.

Außerdem hat sie mich schon 2 mal betrogen.Betrügen ist bei mir wenn sie mit jemand anders herumknutscht und herumfummelt.Sex war da nicht.

Hat jemand die selben Probleme?

Ich bin irgendwie nie irgendwo zuhause und lebe zu oft aus dem Koffer.Nie kehrt Alltag ein. Es hat fast den Anschein,als würden wir nur noch die Beziehung aufrecht erhalten um nicht allein zu sein.Es ist für uns beide das erste was man Beziehung nennen kann.

LAngsam glaube ich an ihre Sätze wie "Ich brauche Dich doch" nicht mehr.

Zudem ist keine richtige Perspektive vorhanden. Alsbald(nächste 2 Jahre )werden wir uns räumlich nicht näher kommen können.

Kann es sein das ich es nicht beende weil ich Angst vor dem Alleinsein habe?

Gray

Hallo,

ich denke du weisst selber schon was eigentlich das Beste wäre.

Vielleicht willst du sie einfach nicht aufgeben, wegen der schönen Vergangenheit, die aber heute vielleicht nur noch schwache Erinnerung ist.

Hast Du mir ihr schon über Deine Zweifel gesprochen?

Ja habe ich, aber immer bin am Ende ich schuld, da ich mich zu wenig um sie kümmere.

Ich kann mir aber nicht jedes WE freimachen und mich in den Zug setzen.

Zudem sind unsere Interessen total auseinandergewichen.

Ich mag Go-Kart Fahren sie will ins Museum.

Ich möchte in die Disco, sie will zuhause kuscheln.

Ich mag Chart Hip Hop House techno, sie will Queen oder Mondscheinsonate.

Langsam habe ich überhaupt keine Lust mehr zu ihr zu fahren, da es eh nur auf Tv herausläuft.

Vom körpelichen mal ganz abgesehen.Experimentierfreudig gegen Blümchensex.

mmmhhh,

so wie es sich anhört gibst du euch selber keine allzu grossen chancen mehr. Wie sind den deine gefühle? Kannst du selber sagen, was genau dich davon abhält sie zu verlassen?

Das ist eine schwierige Frage.

Mann könnte es mit einer Achterbahnfahrt vergleichen.

Ich habe auch noch gute,schöne Dinge mit ihr in Erinnerung.

Ich bin selber gerade erschrocken...diese Frage hab ich mir noch nie gestellt.

Es fällt mir kein Grund ein.

Sie war halt meine erste Liebe die auf Gegenliebe stieß.Wir hatten unser erstes Mal zusammen.

ich denke manchmal ich muß durchhalten. Irgendwann wird alles wieder besser,das kribbeln im Bauch kommt zurück und wir streiten uns nicht mehr. Ne Beziehung hat ja nicht nur gute Seiten.

liegt es deiner meinung nach überwiegend an den von dir aufgezählten dingen? oder ist auch keine wirkliche liebe mehr da?

im allgemeinen sagt man ja "gleich und gleich gesellt sich gern", aber auch: "gegensätze ziehen sich an".

sollte es wirklich v.a. an den von dir oben aufgeführten tatsachen liegen, so würde ich sagen, daß doch noch nicht alles verloren ist!

dann würde ich versuchen, kompromisse zu schließen, was die freizeitgestaltung angeht.(z.bsp.: aktivitäten kombinieren, wie: erst in die disco, dann vor die glotze)

außerdem kann sie ja wohl auch mal zu dir fahren, wenn es dir nicht immer möglich ist, wegzukommen.

und warum müßt ihr 2-3x am tag telefonieren?

beschränkt euch doch auf jeden zweiten tag, oder so, dann kommt schon von alleine gesprächsstoff!

die annie :compi:

sicher hat eine beziehung nicht nur gute seiten, doch man kann auch nicht nur in der vergangenheit leben.

was annie sagt stimmt schon, wieso fährst du nicht nur jedes 2te w-e hin und das andere fährt sie zu dir... auch kannst du versuchen die woche über, aus zu gehen und somit stört es dich vielleicht weniger dann am w-e mit ihr zu hause zu sein...

Schön mal etwas optimistisches zu Hören.

Die Unterschiede haben sich immer weiter vergrößert.

Sonst waren wir beide uns alleine genug. Nun ist es so wenn wir essen gehen oder was trinken weiß keiner was er dem anderen sagen soll. Es ist als wäre keine gemeinsame Basis mehr vorhanden.Unbehagliches Schweigen Pur.

Sie will jeden Tag 2-3 mal telefonieren. Ich wollte es auch etwas reduzieren aber ich habe gemerkt,dass es ihr viel bedeutet, das verstehe ich und will es ihr nicht nehmen.Dazu kommt jeden Tag eine sms morgens und abends.

Wisst Ihr wenn keiner von beiden bereit ist von seinem Standpunkt abzurücken ,dann gibt es Streit und man dreht sich im Kreis.

Ich habe Angst mein ganzes Leben auf eine Person auszurichten, die mich schon 2 mal weggeschmissen hat. Wenn ich jedes We mit ihr zusammen bin leiden meine anderen sozialen Kontakte(das tun sie eh schon,habe leider schon ein paar Weggefährten und Gefährtinnen verloren)

Sie mag meine Freunde nicht.Das ist ein echtes Problem für mich.

ja es sind da halt viele kleine sachen, die einzeln nicht so ausschlaggebend sind doch wenn man sie zusammen zählt..... ja vielleicht, ist es halt auch so, dass du weisst, dass du die zeit mit ihr schon sehr geniesst doch einfach angst hast in ein paar jahren immer noch die selben gedanken zu haben und dir persönlich sagt lieber heute schluss machen, als in 2 jahren...

Vielleicht solltest du ihr einfach sagen, wie lieb du sie hast, dass du aber gerne auch mal etwas mit deinen freunden unternehemen willst wenn du zu hause bist...