Freude am Leben verloren :(

sky555

Neuer Benutzer
28. Sep. 2011
7
0
0
38
Hallo liebe Leute!

Hab lange überlegt, ob ich meine Geschichte hier reinschreiben soll, aber ich halte es einfach nicht mehr aus... Wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, sie zumindest zu überfliegen, wird wohl eine längere Story :(

War nun ein Jahr mit meinem Freund zusammen, kennengelernt haben wir uns vor 1,5 Jahren und seitdem lief das meiste einfach nur PRIMA! Für alle waren wir das Traumpaar schlechthin, wir passten wirklich gut zu zusammen und ich fühlte mich ehrlich seelenverwandt. Man muss dazusagen, wir wohnten 45 min. voneinander entfernt, sahen uns also meistens "nur" über's Wochenende und einmal unter der Woche, was aber nie ein Problem war. Es gab da auch immer so Momente, in denen ich dachte "ach, eine SMS von ihm wär jetzt toll" und genau in dieser Sekunde klingelte das Handy, das faszinierte mich total, obwohl es nur Zufälle waren. Ich hab so eine Verbindung einfach noch nie gespürt, ich war auch noch nie zuvor auf den ersten Blick in jemanden verliebt und wusste, er ist die Liebe meines Lebens.

Im Juli waren wir auch noch auf Urlaub, alles lief besser als je zuvor. Beinahe einziges Streitthema kam beim Ausgehen auf. Wenn einer von uns oder auch beide etwas getrunken hatten, fanden wir ständig minimale Gründe, beleidigt zu sein und zu streiten.

Aber auch ohne Alkohol ließ ich öfters mal meine schlechte Laune an ihm aus, gehäuft in den letzten beiden Wochen, bevor Schluss war. Ich machte grad eine schwierige Zeit durch (Konkurs der Firma meiner Eltern, Zwangsversteigerung deren Hauses, jede Menge schlechte Stimmung, die sich auf mich übertragen hatte, obwohl ich schon lange nicht mehr zuhause wohnte..).. trotz allem hatte ich nie das Gefühl, dass mein Freund und ich Probleme hatten. Wie gesagt, es waren einige Streitereien da, aber ich hätte nie gedacht, dass diese die Beziehung gefährden würden.

Vor zwei Monaten dann, nachdem er eine Woche durchgehend bei mir war, meinte er, er bräuchte zwei Tage Zeit für sich, danach meldet er sich wieder. Gemeldet hat er sich nicht, nach drei Tagen fragte ich nach und er meinte, er hätte keine Gefühle mehr für mich und außerdem das unglaubliche Gefühl, etwas zu verpassen. (Er ist vier Jahre jünger als ich und außerdem war ich seine erste, ernsthafte Freundin.) Nach einigen Diskussionen am Telefon mit Aussagen wie "Immer wenn ich alleine war, war ich mir sicher, dass ich Schluss machen möchte. Doch wenn ich mit dir rede, werd ich wieder unsicher!" trafen wir uns schließlich zwei Wochen später, um uns auszusprechen und das Ganze zu beenden.

Dieses Treffen artete in eine riesige Heulerei auf beiden Seiten aus. Man merkte, dass es ihm nicht leicht fiel, ihm kamen ständig die Tränen, aber er meinte, er könnte grad keine Beziehung mehr zu mir eingehen. Es würde einfach nicht mehr passen, er kann selbst nicht sagen, warum genau. Er fühlt sich alleine einfach besser und hätte sich eine Beziehung anders vorgestellt. (WIE DENN? Ich kenne so viele Personen, deren Beziehung BEI WEITEM nicht so harmonisch abläuft, wie es bei uns der Fall war).

Da er aber merkte, wie sehr mir das Ganze zu Herzen ging und es ihm selbst auch nicht egal war, wollte er mit mir eine gemeinsame Lösung finden. Wir einigten uns darauf, uns ein paar Wochen später nochmals zu treffen und irgendwas Schönes zu unternehmen, ganz ohne Problembesprechungen. Und zu schauen, ob die Liebe wieder kommt.

Nach 5 Wochen Funkstille (ich brach den Kontakt total ab, da er jedes mal, wenn wir Kontakt hatten, total abblockte und meinte, er wolle mich nicht mehr treffen) meldete er sich, ob wir uns denn nun doch mal treffen würden. Ich wollte ihm nicht zuviel Sicherheit geben und sagte deshalb nicht sofort zu. Aber letzten Samstag war es dann soweit. Und, was soll man sagen, es lief eigentlich sehr gut. Wir hatten viel Spaß, ich habe ein Picknick für ihn organisiert und ihm sogar ein kleines Mitbringsel mitgebracht, was ihn sehr rührte. Der Abschied war dann etwas "steif", da wir nicht genau wussten, wie wir uns verhalten sollen. Auf alle Fälle meinte er, dass es ihm sehr gefallen hat und er sich gerne revanchieren würde, ich soll mich einfach melden, sobald ich Zeit hätte.

So weit so gut.. Nun werdet ihr sagen: was willst du denn, klingt doch alles super?

Na ja, ganz so würde ich das nicht sehen. z.B. haben wir nun wieder Funkstille. Ich möchte mich ungern zu oft bei ihm melden, schließlich soll er ja nicht glauben, ich würde ihm nachlaufen. Vor allem weiß ich auch nicht, welcher Zeitpunkt für ein erneutes Treffen angemessen wäre. Wenn ich nur eine Woche Zeit lasse, habe ich Angst, er wäre mit der Situation überfordert und würde sich wieder mehr zurückziehen. Warte ich aber zu lange, denke ich, dann wird die Distanz sowieso immer nur größer und größer...

Vor allem: wie soll das weitergehen? Das Treffen war trotz einiger seltsamer Momente großteils freundschaftlich (er weiß aber, dass ich keine Freundschaft aufbauen möchte. Sprich: entweder er hat das erneute Treffen aus Anstand vorgeschlagen oder weil er doch noch dran glaubt, es könnte wieder mal funktionieren mit uns)... so werden wir nie mehr Nähe aufbauen.

Meine große Verzweiflung liegt momentan einfach darin, dass ich ihn ja mittlerweile äußerst gut kenne und größte Angst habe, dass er nur an mir interessiert ist, sobald wir uns sehen, aber nicht mehr, sobald er wieder zuhause ist. (Wie damals am Telefon, wo er durch mich wieder unsicher wurde.) Bzw. bei unserem Treffen vor 6 Wochen sprach er ja auch von einem Treffen in der Zukunft und doch sagte er eine Woche später bereits wieder zu mir, er wolle mich nicht sehen.

Ich möchte ihn aber auch ungern fragen, wie es mit uns weitergeht, da das Treffen so angenehm verlaufen ist und ich nicht jetzt wieder mit "Problembesprechungen" anfangen möchte...

Ich weiß einfach derzeit überhaupt nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich weiß nur eines: ich bin momentan nicht fähig, ihn gehen zu lassen. Ich bin überzeugt, er ist die Liebe meines Lebens, ich möchte mir nicht später vorwerfen lassen, das alles leichtfertig aufgegeben zu haben. Er war stets für mich da, hat seine eigenen Wünsche unterdrückt, nur um mich glücklich zu machen - was zwar ein RIESIGER Fehler war, weil es ihn unglücklich machte, aber trotzdem zeigt, was für ein toller, warmherziger Mensch er war/ist.

Trotz aller Ablenkung kann ich nicht aufhören, auch nur 15 min. mal nicht an ihn zu denken. Mein Leben geht zwar weiter, ist aber für mich so mühsam gerade. Ich lebe nicht, ich existiere. Jeder Tag dauert ewig und ich freue mich schon morgens, abends wieder ins Bett zu kommen. Ich bemühe mich wirklich, diese Einstellung zu ändern. Kurzfristig klappt's auch, aber durch die ständigen neuen Hoffnungen ist es einfach wahnsinnig schwierig.

Ich wollte einfach mal alles erzählt haben, aber es ist schwierig, in so einem Thread alle Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen richtig rüberzubringen... also falls euch etwas nicht klar ist, bitte einfach fragen, beschreibe manche Punkte gerne näher!

Danke euch fürs Lesen :) weißt zwar nicht wirklich, was ich damit bezwecken will... einfach nur einige Meinungen hören... oder Gleichgesinnte finden.. keine Ahnung... einfach ein wenig reden, meine Freude können die Story mittlerweile schon nicht mehr hören, was ich auch verstehe...

Schönen Abend noch!

Lg,

Sky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst aber mit den stimt etwas nicht entweder hat er sich in eine andere verliebt oder so aber das bringt nix du machst dich nur vertich ich weiß das es schwer ist ich bin selber gerade in einer schweren situation wo ich gerne schluss machen würde doch ich kann es nicht weil man liebt diese person zu seher unddas du nicht mal für 15 min aofhören kanst an ihn zu denken kan ich auch gut verstehen ich bin ein echt kranker klamerAFFE :) und kan selber keine sekunde ohne sie . es git soviele tolle jungs die dich wie eine princessin behandeln werden nur es ist schwer sich von einer person zu trennen weil man soviel zeit verbracht hat und soviel schönes erlebt habt doch ich vinde es bring nix du machst dir nur falsche hofnungen und machst dicg vertich .

Schöne Grüße alex

Danke für deine Antwort!

Also eine andere gibt es sicher nicht, das kann ich so gut wie 100%ig ausschließen...

Aber vielleicht fühlte er sich einfach nicht bereit, sich längerfristig zu binden, vielleicht ist er dazu einfach noch nicht reif genug. Aber es ist einfach so schrecklich, zuzusehen, wie er seine Gefühle einfach immer total abblockt. Sobald wir uns mal nicht mehr sehen, ist alles, was wir beim Treffen aufgebaut haben, gleich wieder weg?! das kann doch nicht sein! Ich bin überzeugt davon, dass er noch Gefühle für mich hat, sonst würde er sich anders verhalten, wenn wir uns sehen. Aber ich versteh nicht, warum er zwanghaft versucht, sich nicht wieder so richtig in mich zu verlieben. Vielleicht hat er einfach Angst, es würde ihn sowieso wieder unglücklich machen... aber ich würde einfach so vieles anders machen als früher und bin überzeugt, viele unnötige Streitereien verhindern zu können. Aber wie soll ich ihm das zeigen? Überreden kann ich ihn ja nicht.. ich kann nur hoffen, dass er uns noch eine Chance gibt...

sky mach kein scheiß du bist doch nicht schuld es gibt in dersten beziehung der welt streitigkeiten sory das ich das sage aber so ein duli hat ganz erlich nicht so einen tollen menschen verdint ich were so froh wen meine freindin so were ich würde adfür alles tun ich würde dafür sterben du bist nicht schult und mit dem alter mhh glaube ich auch ich bin 18 und würde am liebsten mit meiner freundin soviel zeit wie möglich verbringe ich würde sie gerne heiraten dach ich muss ja so eine schlampe als freundin haben mach dir keinen kopf um ihn erlich kla liebt er dich noch irgentwo 1,5 jahre kamern nicht so vergessen doch wen er ablock scheiß auf ihn sky erlich es gibt besre und so ein toller mensch wie du finbdet auch schnels was beseres.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wen du möchstest können wir morgen mit einender quatschen kp icq oder skype oder so einader tipsgeben und so wen ja schreib mit privat nachricht:eek:

danke danke! :)

würd mich auch noch über andere Meinungen sehr freuen, falls sich noch jemand die Mühe gemacht hat, meinen Roman zu lesen!?

danke euch!

Er ist noch sehr jung und du warst seine erste richtige freundin. Er hat doch keine vergleichsmöglichkeiten.

Ich glaube kaum das ein 20 jähriger sich schon für immer binden möchte. So schwer es auch ist aber du solltest ihn gehen lassen. Er liebt dich sicherlich, kann aber mit der ganzen situation nicht umgehen. Das falscheste ist ihn jetzt zu bedrängen. Vielleicht könntest du ihn immer wieder zu einem treffen überreden, aber ist es auch das was er will. Ich denke mal das er sich in eurer beziehung meist nach dir gerichtet hat und wenn er von dir getrennt ist merkt er erst was er wirklich will.

Und du willst doch nicht mit jemanden zusammen sein der dich eigentlich nicht mehr richtig will oder?

Überleg es dir gut.

Na ja, aber das Argument "zu jung" ist halt immer so eine Sache... denn irgendwann muss man anfangen, erwachsen zu werden und mal festere Bindungen einzugehen. Er hatte ja auch vorher schon genügen Freundinnen, nur waren das halt immer so ein paar Tage bis zu drei Monate oder so..

Ich weiß wirklich nicht, wie ich von ihm loskommen soll. Ich möchte doch einfach wieder glücklich sein.. die Trennung macht mich einfach total kaputt, ich kann an nichts anderes mehr denken.. alles leidet drunter: meine Freunde, meine Arbeit, mein Appetit, meine Gesundheit.. vor zwei Monaten war ich noch der allerglücklichste Mensch auf Erden, und jetzt? :(

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. einerseits versuche ich alles, um ihn zu vergessen und um neue Leute kennenzulernen. Andererseits komme ich einfach nicht von ihm los, heule seit zwei Monaten jeden einzelnen Tag und in jeder freien Minute, in der ich mal alleine bin. Ich bin nicht der Mensch, der egal auf welche Art und Weise sein Leben sein Leben wegwirft.. aber derzeit scheint mir echt alles so sinnlos und ich hab keine Ahnung, wie ich da rauskomme.. Ich versuche wirklich, nicht zu sehr im Selbstmitleid zu versinken, aber irgendwie fehlt mir einfach die Kraft, zu sagen: Mir reichts! Ich bekomme mein Leben jetzt wieder auf die Reihe! :(

Aber das ist am anfang immer so und da müssen wir alle durch. Wenn du dir andere beiträge durchliest merkst du das die meisten am anfang genauso gedacht haben.

Das wird mit der zeit besser. Die andere möglichkeit ist natürlich das du weiter ihm hinterherrennst und versuchst ihn umzustimmen. Weiß aber nicht ob so glücklich wirst. Oder er hat halt genung und will das du ihn in ruhe lässt.

Hallo,

Es gibt keinen Grund die Freude am Leben zu verlieren, das Leben ist das Schönste was es gibt. Gerade auch mit diesen Tiefschlägen.

Schlussendlich gilt es das Leben und somit auch diese Tiefschläge zu geniessen.

Freundliche Grüsse,

Ichkanndichtroesten

Vergiss den Jungen. Er sagt dir, dass er Angst hat etwas zu verpassen.. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wird ihn dieser Gedanke ständig begleiten. Er ist einfach nicht mehr reif für eine Beziehung und möchte sonst mal was erleben. Zudem ist er einige Jahre jünger, dies macht sehr viel aus.

Dass er dich um ein nächstes Treffen gefragt hat, ist entweder pure Höflichkeit und du solltest da nicht zuviel hineininterpretieren oder er möchte dich einfach noch etwas "warm halten". Dies muss nicht unbedingt egoistisch oder bös gemeint sein, ich denke nämlich, dass er dich als Mensch immer noch mag. Deshalb ist es für ihn wohl auch nicht einfach.

Klarer Vorschlag von mir: Absolut NULL Kontakt. Selbst wenn er sich meldet nicht darauf eingehen. Das ist für ihn und vor allem für dich am besten...

Geniess dein Leben, es wird eine Weile dauern, viele in diesem Forum sind an deiner Stelle gestanden und auch sie (unter anderem auch ich) haben es geschafft und wieder sehr viel oder sogar noch mehr Freude am Leben als zuvor!

Danke, ihr habt bestimmt recht!

Um endlich abschließen zu können bzw. zu erfahren, wie's weitergeht, habe ich ihm heute geschrieben, ob und wann wir uns wieder treffen und ob das überhaupt noch Sinn hat. Ergebnis: keine Antwort.

Ja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich wünsche ihm ein schönes Leben. Von nun an absolute Kontaktsperre und schauen, dass ich das irgendwie verarbeiten kann. Aber immerhin weiß ich nun, woran ich bin. Ich wünschte nur, er hätte es mir anders gesagt. Einfach nicht zurückzuschreiben ist so gar nicht seine Art. Aber vielleicht hilft mir die Wut ja beim Verarbeiten.

Übrig bleibt die Angst, nie wieder so glücklich zu werden, wie ich es vor 3 Monaten noch war. :( Solche Gefühle habe ich noch nie zuvor erlebt, es war einfach die komplette Erfüllung meiner Träume. Und dann so ein abruptes Ende. Weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll, wie ich wieder lachen kann. Aber ich setze auf jeden Fall alles daran, das Beste aus meinem Leben zu machen.

Nein, ich suhle mich nicht (mehr) im Selbstmitleid, so traurig und schade ich auch alles finde. Ich versuche, aus jedem noch so schlechten Tag das Beste herauszuholen. Aber ich bin halt einfach nicht der Mensch, der alleine rundum glücklich sein kann. Aber hilft ja nichts, im Moment muss ich damit umgehen, schauen, dass ich mich gut ablenke und hoffentlich in Zukunft wieder so glücklich werde, wie ich es vor kurzem noch war. Hab auch schon einige neue nette Bekanntschaften gemacht, aber so schnell ändert sich natürlich nichts an den Gefühlen für meinen Exfreund. Ich hoffe einfach, dieser tiefe Schmerz geht bald vorbei. Melancholie, schön und gut, aber so, wie es sich derzeit anfühlt, kann es einfach nicht bleiben. Aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden.... das gibt Hoffnung!