Freude wird zur Traurigkeit

Fernweh83

Neuer Benutzer
27. Okt. 2008
2
0
0
41
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und muss wirklich sagen: Hut ab... ich finde es richtig super wie hier versucht wird sich gegenseitig zu helfen. Vielleicht auch mir?? Folgendes:

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten mit einer wundervollen und einzigartigen Frau zusammen. Sie ist 26 Jahre alt und hat einen 6-jährigen Sohn. Wir haben uns unverbindlich im Internet kennen gelernt. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche aber irgendwie hat mich da schon diese Frau magisch angezogen. ICh dachte mir das quatschen ja nicht schaden kann.

Nur es nahm einfach kein Ende, wir telefonierten und verstanden uns immer besser. Wir haben uns das erste mal getroffen ( in einer Stadt in der Mitte zwischen unseren Wohnorten ). Es war der Hammer.

Jedenfalls dachte ich mir anfangs... ACH.. Fernbeziehung.. kein Thema.. kann ja auch ganz lustig sein. Nur ich merkte nach unseren ersten Wochenenden schon, dass ich mich immer und immer mehr in sie verliebt habe und die sehnsucht immer größer wurde. Jetzt war ich das letzte Wochenende wieder bei ihr und heute halte ich es schon nicht mehr aus.

SIe ist ein so lieber mensch und sie fehlt mir total.. Sie vermisst mich auch voll!! Nur wir können da nichts gegen machen.. SIe ist Mutter und hat nicht viel geld und ich bin momentan auch nicht gerade in finanzieller Topform. Ich besitze auch kein Auto :( .. mit einem Auto würde ich nur 1 Stunde fahren aber mit der bahn sind es schon 2 1/2 Stunden. ich muss ja morgens auch immer früh hoch und komme spät nach hause sodass sich ein treffen danach als unmöglich darstellt.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich auf MEIN Kram konzentrieren kann. Alles woran ich denken kann ist sie.. wie schön wir gekuschelt und uns geküsst haben. Dann komme ich nach hause und fühle mich so als stünde ich neben mir.. nehme die welt irgendwie so unecht wahr und kann mich nicht bei der arbeit konzentrieren. Um zu ihr zu ziehen, dass wäre zu früh...

Ich finde einfach keinen Ausweg. Ihr geht es genauso.. wobei sie die "stärkere" Partei von uns beiden ist. Aber ihr nervt auch die Entfernung.

Hat jemand einen Rat wie man diese schreckliche Zeit überwinden kann und wie man wieder "zu sich selbst findet" ?? Ich bin soooo glücklich mit ihr und unendlich traurig wenn sie nicht da ist.

Vielen Dank Ihr lieben!

Hallo Fernweh,

das ist leider das Los jeden Paares, dass eine Fernbeziehung führt. Und zum Anfang, wo ihr euch ja noch befindet, ist es besonders schlimm.

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, ob jemand vielleicht in den Ort des Anderes ziehen würde? Ich weiß, man gibt einiges auf und es ist auch noch recht früh, über sowas zu sprechen. Aber ohne so einen Schritt in Zukunft, hat wohl eine Fernbeziehung keine Chance. Gerade eine Mutter will ein beständiges Leben haben.

Gruß

Stralsunderin

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Du hast recht, das ist wohl das los. WIr unterhalten uns jedes mal danach darüber wie wir es ändern können, suchen Lösungen... usw. Es lässt sich aber einfach nichts finden. Klar haben wir auch darüber schonmal nachgedacht. Nur dazu ist es einfach noch zu früh..

Sie führt ein Leben in der Woche mit Ihrem Kind und ich führe mein Leben.. mit meinen Freunden und meiner Arbeit.. D.h wir wissen ja noch gar nicht ob unsere Beziehung Altagstauglich ist. Ich meine damit, wir haben beide ja quasi noch die berühmte rosarote-Brille auf. Ich möchte an diesem Zustand des "verliebt seins" auch nichts ändern.

Nur wie kann man an den Altag des anderen teil haben wenn man sich nur am Wochenende sieht? das ist unmöglich. zumal man am Wochenende wirklich sehr viel Gefühl "reinpackt" und jede Sekunde genießt.

Wenn ich am Wochenende bei ihr war dann gings mir Sonntags-morgens schon schlecht weil ich wusste das ich in 8 Stunden nach Hause muss. Ihr gehts nicht anders. So macht mach sich auch noch die letzten Stunden zur Qual was ja nun wirklich eigentlich gar nicht sein muss.

Wir sprechen offen über alles und wir akzeptieren uns gegenseitig so wie wir sind. Nur wenn ich nicht bei ihr bin, dann überkommt mich oft das Gefühl der Verlustangst.. Angst das sich Ihre Gefühle ändern und abstumpfen weil wir uns zu selten sehen. Ich weiss das ist Paradox.. aber ich bin nur am grüblen...

Sie hat heute zu mir am Telefon gesagt:" Wenn ich den kleinen nicht hätte dann würde ich sagen komm zu mir! "

Würde sogar von meiner Seite aus gehen, da ich beruflich nicht an einem Standpunkt gebunden bin. Aber es geht ja nicht.. ich möchte doch nur lernen mit der Situation klar zukommen ..nur ich weiss nicht wo ich anfangen soll :(

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als so weiter zu machen, wie du es schon tust. Du bzw. ihr habt euch bewußt für eine Fernbeziehung entschieden. Und da müßt ihr leider diese Faktoren wie getrennt sein usw. in kauf nehmen.

Ein Alltag kommt schon irgendwie rein nur ist es halt ein zeitlich begrenzter. Während andere sich alle 2-3 Tage sehen, seht ihr euch auch regelmäßig - aber in größeren Abständen.

Am Anfang ist alles immer ganz toll. Ich habe selbst auch Fernbeziehungen geführt. Eine über 600 km die andere über 134 km. Es ging auch. Aber leider... ging die längere von beiden nach 1 Jahr kaputt, obwohl ich in seine Nähe gezogen bin. Trotzdem würde ich ehrlich gesagt nie wieder eine Fernbeziehung eingehen.

Hallo Fernweh,

ich kann Dir gut nachempfinden, denn ich habe bei meiner Fernbeziehung auch gelitten wie ein Hund. Ich habe immer schrecklich geweint, als ich mich von meinem Freund trennen musste, auch wenn ich wußte, dass wir uns in fünf Tagen doch schon wiedersehen. Ich weiß auch nicht, ob ich sowas nochmal durchstehen würde.

Einen wirklich guten Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Bei mir war es so, dass ich nach einem Tag eigentlich wieder ganz gut im Alltag drin war. Der Abschiedsschmerz war eben immer das Schlimmste. Du solltest gucken, dass Du Dich möglichst gut ablenkst. Deinen Hobbies nachgehst, Dich mit Freunden triffst und einfach was unternimmst unter der Woche. Und ansonsten habt ihr ja noch das Telefon, könnt chatten, sms schreiben............ Damit kann man sich ein bißchen die Zeit verschönern, bis man sich wiedersieht. Du kannst Dir kleine Geschenke für sie überlegen, mit der Du sie dann beim nächsten Treffen überraschst .... Dir generell einfach was Schönes für sie ausdenken... Wie Du sie verwöhnst, ihr vielleicht mal ein 3-Gänge-Menü kochst.... lauter so Dinge.. vielleicht hilft Dir das ein bißchen.

LG