Freund 1 Jahr in Australien - Aber liebt er mich wirklich?

dekorblume

Neuer Benutzer
22. Okt. 2010
3
0
0
32
Vor 2 Tagen haben mein Freund und ich uns nach 2 Jahren und 3 Monaten getrennt. :*(

Zwar haben wir uns vorher viel gestritten, was letztendlich auch der Grund der Trennung war, doch sind wir im guten auseinander gegangen!

Wir haben uns hoch und heilig versprochen das wir den Kontakt beibehalten und die Freundschaft, die uns schon vor unserer Beziehung so sehr verbunden hat, nicht aufgeben. Er meinte noch zu mir, vielleicht merken wir ja dann, was wir an uns haben, und finden doch wieder zusammen.

Es tut mir so weh, wenn ich sehe das er jetzt im Internet schreibt, dass er zu Hause ist, sich bei mir jedoch nicht einmal meldet. Ich habe Ihn seiddem EINE einzige SMS geschrieben, dass er sich bei mir melden kann, wenn er will. Aber nichts..

Zwei "Freunde" von uns beiden schreiben ihm dann öffentlich: "Na heute wieder da und da hin Getränke kaufen? DIE EINE arbeitet doch sicherlich wieder da, du weißt schon welche ich meine?! ;-)"

Es tut einfach so weh zu sehen wie egal ich ihm anscheinend bin. Vor 2 Tagen noch war er so nett zu mir und wir haben auch nachdem wir schluß gemacht hatten noch etwas miteinander Fernseh geschaut. Und jetzt kommt nichts mehr.

Ich will ihm nun auch nicht hinterherlaufen und ihn immer anschreiben oder sonst was, weil ich Angst habe ihn zu nerven.. ihn zu verlieren! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es kann doch nicht sein, das man sich vorher fast jeden Tag sieht oder Kontakt hat, und dann von einen auf den anderen Tag einfach nichts mehr kommt. Ich habe solche Angst das er sich jetzt völlig abkapselt und eine neue kennenlernt. Ich liebe ihn einfach noch zu sehr um einfach kampflos aufzugeben.

Meine "Freunde" kapseln sich von mir seid der Trennung komplett ab und ich hab niemanden zum reden. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bitte um hilfe.

Und danke jetzt schon mal für jede Antwort!

Liebe Grüße

 
hallo du machst eine schwere zeit durch

er aber scheinbar nicht weil er genug ablenkung hat im gegenteil er hat seine freunde die wohl roh sind ihn wieder zu haben

du bist am richtigen weg das du ihn nicht nervst du solltest aber dringend auch anfangen wieder weg zu gehen und dir das nicht anzu tun zu sehen das er on ist und was so alles geschrieben wird

das tut nur unötig weh er weiß das du leidest und das tut ihm sicher leid

aber wenn er merkt ,halt sie! amüsiert sich ja auch zum schluß verliert er dich

solange er sich sicher sein kann das er eh zurück kommen kann wird er auch keine angst haben und fröhlich weiter feiern

 
Liebe dekorblume, warum denkst Du kapseln sich die Freunde ab?waren es gemeinsame Freunde?? :trost:

Du hast ihm eine Sms gescrieben ich würde warten bis er ankommt.Liebst Du ihn noch oider willst Du ihn einfach als freund behalten?LG

 
Liebe Deko

Dieses Forum suchen meistens einsame Seelen auf. Vielleicht sind wir nicht die Freunde die du gerade willst, aber vielleicht die die du brauchst. Man kann sich manchmal in so was verstricken. Ich würde einfach den Kontakt beenden. Zumindest so lange wie du so ein Bedürfniss danach hast, dass er sich bei dir meldet.

 
Hallo dekorblume,

ich kann dich nur all zu gut verstehen.

Auch wenn es mir eigentlich gut ging, habe ich immer nochmal nachgeguckt, wer meiner Ex so auf die Profilseite geschrieben hat, und zack gings mir wieder schlechter...

Wie mein Vorposter wuerde ich dir aber auch dringend empfehlen, das zu lassen, denn was bringt es? NICHTS! Man tut sich nur selber weh.

Geh raus und lebe dein eigenes Leben. Sorge dafuer, dass du gluecklich bist und etwas machst, was dir Spass macht. Ich weiss jetzt nicht, wie sehr er das mitbekommt, dass du dein Leben fuer ihn aufgibst, aber "ueberzeugen" wird ihn das meiner Meinung nach ganz sicher nicht. Doch wenn du jetzt an dich denkst und dich gluecklich machst, dann wirkst du auch gleich viel positiver auf deine Mitmenschen, was ja auch nicht gerade von Nachteil ist.

Ich denke, dass deine Freunde sich abkapseln liegt daran, dass du dich jetzt so diesem Mann/Jungen (wie alt ist er? sry, dass ich frage:) ) "hingiebst".

Dabei solltest du dich gerade jetzt auf deine Freunde konzentrieren und viel mit ihnen unternehmen.

Das Schlimmste was du jetzt machen kannst ist, dass du dich verkriechst.

Lenke dich ab, und du wirst nicht mehr nur an ihn denken. Wenn es mir nicht gerade besonders geht, dann suche ich mir immer einen positiven Gedanken und ziehe mich daran wieder hoch. Es ist nie alles schlecht.

Niemand kann dir verbieten gluecklich zu sein.

Vielleicht kommt dir dieses "Hingeben" aber auch i.wo als ein Weg vor, um ihn zurueckzugewinnen. So wars zumindest bei mir. Aber mit der Zeit habe ich mir sozusagen meine eigene "Liebes-Philosophie" aufgestellt, fuer die du mich gerne auslachen darfst:)

Aber ich denke, dass man eine Person nicht dafuer liebt, dass sie sich fuer einen hingibt, sondern dafuer, dass diese Person sie selbst, ein einzigartiger Mensch ist.

Soll heissen, dass du wie bereits erwaehnt dein Leben nach deinen eigenen Wuenschen etc. leben sollst und ihn dann an diesem Leben teilhaben lassen kannst.

Aber vergiss nie, er ist ein Sonnenstrahl, an einem verregneten Tag:

Er macht dich gluecklicher, aber du brauchst ihn nicht zum ueberleben.

Naja das wars erstmal,

LG hendrix und alles gute:)

 
Danke an euch alle! :)

Ich habe mir Gestern noch mal den ganzen Vormittag für mich genommen um mir noch einmal Gedanken zu machen. Ich habe mich mit meiner Mutter zusammengesetzt und mich noch einmal richtig ausgeheult. Hat echt gut getan! :super:

Vogelfeder: Ja teilweise waren es gemeinsame Freunde. Einer davon aber ein echt guter. Er war schon vorher immer für mich da wenn ich Streit hatte in meiner Bezieung. Und auch so war er einfach ein guter Freund. Jetzt nach der Trennung, geht er nicht mehr an sein Handy, geht offline wenn ich ihn anschreibe. Das tut halt echt weh. Statdessen geht er jetzt mit meinem Ex-Freund ordntlich Party machen.. :schief:

Und im allgemeinen bin ich eigentlich der auffassung das es besser wäre wenn wir es langsam angehen und die Freundschaft erst mal pflegen und vielleicht wird im nachhinein ja noch mal etwas festeres daraus, aber das weiß man halt nicht. Und ich müsste selbst erst mal schaun wie ich dann wirklic fühlen würde, und das weiß ich erst wenn ich ihn sehe und etwas mit ihm unternehme.

Hendrix92: Ich werde nächsten Monat 18 Jahre und mein Ex-Freund ist jetzt 19.

So und jetzt kam Gestern mal einmal wieder eine gute Nachricht. Und zwar hat sich eine Freundin bei mir gemeldet ob sie zu mir kommen könne. Wir hatten uns noch nie getroffen oder ähnliches. Aber ich habe natürlich sofort zugesagt und auch sie ist im Moment in der Trennungsphase mit ihrem Freund. :mauer: Aber wir haben uns dann Gestern gut Abgelenkt und recht gut Amüsiert. :klatsch: Kurz nacher kam noch eine Nachricht von einem anderen Mädchen ob ich nicht Lust hätte am Sonntag mit ihr und 2 anderen Mädels (alle 3 aus meiner alten Schulklasse) zu kochen, gleich fahren wir einkaufen. :)

Ich bin echt sehr glücklich. Ich hätte mich glaube ich niemals getraut den ersten Schritt zu machen. Obwohl ich eigentlich recht selbstbewusst bin, in der Bezieung hat mein Selbstbewusstsein wegen der fehlenden Freunde echt eneorm abgenommen.

Mir ist jetzt auch klar geworden, das mir diese Freunde und dieser Abstand von meinem Ex-Freund echt gefehlt haben. Mich verletzen seine Posts zwar noc immer. Aber ich werde nun einfach warten bis er sich meldet, und dann langsam alles auf mich zukommen lassen und hoffen das alles gut wird.

Vielen Dank für eure Hile. :) :schmatz:

 
Hey,

(Dieser Text wird etwas länger, aber ich wäre sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, ich versuche mich kurz zu fassen)

ich bin im Moment etwas durcheinander. Mein Freund ist jetzt seit 2 Wochen in Australien. Insgesamt wird er ein Jahr dort bleiben. Zusammen sind wir jetzt seit mehr als 4 Jahren, also schon etwas länger. Ich werde 20 und er ist 21.

Jetzt das Problem: Wir waren in den vergangenen Jahren 2 mal kurzzeitig getrennt. Eifersucht und Streit waren der Grund. In der ersten Trennung war ich sehr verzweifelt. (Mein Vater ist vor 4 Jahren verstorben und es ist schwer alles zu verarbeiten. Die Trennugn von meinem Freund hat mich zudem so sehr mitgenommen.) Ich habe im Forum Hilfe gesucht und geschrieben, dass ich mir so sehr einen anderen Freund wünsche, mit dem es keine Streiterein gibt - ich weiß nicht wieso ich das getan habe. Zu der Zeit hab es so viel Stress - auch in der Schule und und und. EIne Kurzschlusssituation. :mauer: Mein Freund hat den Beitrag gelesen und seitdem ist sein Vertrauen zu mir komplett kaputt.

Die Beziehung zu meinem Freund ist in den vergangenen Monaten sehr gewachsen. Wir haben sehr tolle Monate miteinander verbracht. ABER: sein Vertrauen ist noch nicht stark genug um mir zu sagen, dass er mich liebt. Ich war schon 3 Jahre mit ihm zusammen. Ich spüre, dass er mich liebt. Seine Blicke, seine Gesten und das Verständnis. Er liebt mich, das weiß ich ...

Jetzt ist er in Australien. Ein Jahr lang. Der Abschied war natürlich total schwer. Ich habe ihn ein paar Fotos von mir mitgegeben und ein personalisiertes Kuscheltier mit einem Gesicht von mir, einfach ein paar Kleinigkeiten. Ich war sehr enttäuscht, dass ich nichts bekommen habe. Kein Foto - nichts. Seiner Mutter hat er einen ganzen Stapel Fotos geschenkt. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, wenn ich von ihm hören würde wie er für mich fühlt. Aber es ist alles so schwer. Alles auf einmal.

Ich habe angefangen zu Studieren. Habe natürlich viele neue Leute kennengelernt und auch Männer. Mich hat es positiv überrascht, dass mein Freund sehr nett damit umgegangen ist. Er ist ja sonst immer so eifersüchtig. Aber er sagte dass er sich freut, dass ich mich gut einlebe. Und mein Kuscheltier trägt er immer bei sich, und in der Nacht steht es bei seinem Bett :verliebt:

Gestern dann hat er sich mit seinen Freunden in Australien etwas alkoholisches zu Trinken gegönnt. Er aber hat es bis zum schluss abgestritten. Ich wei0 nciht wieso. Er hat schrecklich geschrieben und angehört hat er sich auch nciht nüchtern . Ist ja auch gar nicht schlimm. Ich freue mich für ihn wenn er Spaß hat da drüben. Aber er hat es strickt abgestritten. Aber wieso? Ich verstehe es nicht. Und dann sagt er noch zu mir: Ich soll Abends (ich bin auf eine große Party gegangen) keine anderen Typen anmachen und mit nach Hause nehmen. Ich dachte ich höre incht richtig. Er war angetrunken, ja. Aber da kam seine vorher so gut unterdrückte Eifersucht wieder hoch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß auch nicht ob wir das Jahr überhapt schaffen können wenn er mir nicht vertrauen kann.

Ich liebe ihn vom ganzen Herzen. Ich habe nur Augen für ihn, würde nie auf die Idee kommen einen anderen Mann zu küssen oder ähnliches.

Was haltet ihr von seinem Verhalten? Bzw. wie würdet ihr es deuten? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe ein Video von mir gemacht in dem ich ihm versuche deutlich zu machen wie sehr ich ihn wirklich liebe und er wirklich absolut keinen Grund dazu hat eifersüchtig zu werden. Ich weiß nicht ob ich ihm das wirklich schicken soll, oder ob es alles nur verschlimmern würde? HILFE! Was soll ich tun. Ich liebe diesen Mann so sehr. Es macht mich kaputt mit ihm über solch eine Entfernung zu streiten. Und ich will nicht immer dazu neigen ihm viele Nachrichten zu schreiben o.ä. Aus dem Grund warte ich. Und diese Zeit ist schrecklich.

Ich danke euch dafür, dass ihr euch die Zeit für meinen Text genommen habt und danke für jeden Tip! <3