Freund allein in Urlaub

Fanny1206

Neuer Benutzer
19. Juni 2010
2
0
0
36
Hallo,

ich weiß im moment einfach nich mehr weiter.. :(

Mein freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen dch in letzter Zeit hab ich einfach das Gefühl das überhaupt nichts mehr glatt läuft.

Wir sehen uns schon das ganze letzte halbe Jahr viel weniger weil wir in unterschiedlichen Städten studieren und er am WE auch oft was mit seinen Freunden machen will. Wir sehen uns dann immer nur so 2mal in der Woche.

Ich hab einfach das Gefühl dass er mich gar nicht an seinem Leben teilhaben lässt, weil er immer unterwegs ist mit seinen freunden etc. Jetzt ist er zb auch spontan 5 Tage mit seinen Freunden weggefahren und mir gehts total schllecht hier zu Hause weil ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, was er wohl macht etc. Ich weiß dass es eigtl bescheurt ist weil ich keinen Grund habe ihm zu misstrauen, mache es aber trotzdem.

ER hat auch gesagt er würde mich immer anrufen von dort aus. habe aber nur am 1. tag einen anruf von ihm bekommen und dann am 2. eine sms von einem seiner feunde wo drin stand dass sein handy kaputt ist und er mich deswegen nich mehr anrufen kann, dass aber alles toll is etc..

da frag ich mich was das soll??

Er hätt emich ja genauso gut vom Handy seines Freundes anrufen können.. Habe jetzt die ganze Zeit das Gefühl dass alles nur eine Ausrede war und er gar keine Lust mehr auf mich hat :(

Ist einfach voll schwer für mich hier zu hause zu sitzen und nich zu wissen was er macht , vor allem weil ich schon die ganze Zeit das Gefühl habe dass er mich vernachlässigt und viel lieber was mit seinen Freunden macht.

WEnn ich ihn daruaf angesprochen habe, hat er immer gesagt es wäre halt nich so einfach alles unter einen Hut zu bekommen (Uni, Freunde, Freundin etc.) und dass ich das alles viel zu eng sehe und es nichts mit mir zu tun hat

was sagt ihr dazu??

 
Auch wenn du das sicher nicht hören möchtest :) : Ich sehe das ähnlich wie dein Freund! Ich finde es unter den gegebenen Umständen (Unis in verschiedenen Städten) völlig angemessen, wenn man sich "nur" 2 mal (mal mehr, mal weniger) in der Woche sieht. Wie dein Freund schon sagt: Es ist schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen.

Du sagst, dass sich euer Verhältnis ein bisschen verändert hat. Seit wann genau? Und was könnte der Auslöser sein?

 
naja es ist halt so dass wir viel weniger miteinander unternehmen und er sich auch nicht so oft meldet.

Hab das Gfühl ihm ist alles wichtiger geworden als ich.

Hab halt jetzt die ganze Zeit so ein schlechtes Gefühl weil die Stimmung ja schon blöd war bevor er gefahren ist und jetzt höre ich ja auch nix von ihm(obwohl er ja meinte er will sich melden).

 
Hallo!

Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen weil es mir ähnlich geht. Auch ich sehe meinen Freund nicht so häufig und verfalle manchmal in so negative Gedanken. Aber wenn ich dir einen Rat geben darf... es klingt hart, aber es ist ganz allein dein Problem. Ich kenne eure situoation nicht genau und euch beide schon mal gar nicht, aber das Verhalten deines Freundes muss rein gar nichts mit mangelnder Liebe zu tun haben. Denn es ist wirklich schwer alles unter einen Hut zu bringen und auch wenn es uns Frauen manchmal schwer fällt es anzunehmen für einen Mann ist es meist wichtiger seine Mission zu erfüllen als ständig die partnerin zu sehen. das hat aber nichts mit mangelnder liebe zu tun. Ihm sind andere Dinge auch wichtig und das ist gut so. Das macht ihn ja auch anziehend. ein mann der für einen alles stehen und liegen lässt...also, naja... das mag manchmal schön sein aber auf dauer ist das nicht anziehend. Und es ist für eine Beziehung auch wichtig das Dynmaik da ist. Damit meine ich das es zeiten gibt in denen man mehr nähe hat und dann wieder mehr distanz. das hält die liebe wach und frisch. Versuche es mal positiv zu sehen... du hast Zeit und Raum das zu tun was du tun willst, du hast alle Freiheit. Und wenn ihr dann Zeit miteinander habt dann genießt sie. Ich kann das auch nicht immer und manchmal fluche ich auch innerlich, wenn mein freund lieber an seinem msuikprojekt arbeitet als sich mit mir zu treffen, aber ich kann mittlerweile ganz gut damit umgehen weil ich verstanden habe dass er nicht für mein wohlergehen verantwortlich ist sondern ich selbst allein. Und er ist auch nicht da damit ich mich wichtig fühle... das muss auch von einem selbst kommen.

Ich glaube das ist ein problem, was viele Frauen quält. Wir sind einfach emotionaler und uns ist die absolute nähe zum partner wichtig. Aber ich denke dass diese nähe auch zustande kommen kann wenn man sich nicht so häufig sieht. und der witz ist würde man die aufmerksamkeit bekommen, die man sich wünscht, dann ist man letztlich auch nicht glücklicher. Und du wirst sehen, wenn du lernst damit umzugehen, sofern du das möchtest, und nicht gleich denkst, dass er dich weniger liebt oder du weniger wichtig bist wenn ihr euch nicht so oft seht, sondern dir und ihm vertraust, dann wird er auch wieder mehr nähe suchen.