Freund am Ende

Lovelie85

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2005
131
0
0
Hallo zusammen! Brauche gute Tips, damit ich meinem Freund weiter helfen kann.

Mein Freund ist noch in der Lehre (gleiche wie ich) und er jetzt riesige Geldprobleme, weil er auch ein Auto hat und es ungern abmelden möchte... Nur leider reicht das Geld von vorn bis hinten nicht. Seinen Nebenjob hat er verloren und kann jetzt nur von dem Lohn leben, was ihm unser Betrieb auszahlt, mehr Geld hat er nicht und mehr wird er auch nicht bekommen. Jetzt meine Frage an euch, wie kann ich ihm weiter helfen? Lebe seibst noch bei meinen Eltern und würde ihn gerne unterstützen. Wäre das okay? Er ist manchmal so niedergeschlagen, wegen seinen ganzen Geldproblemen. er wird bald 23 Jahre alt und da hat man doch auch mal irgendwelche Bedürfnisse, wie z.B. in den urlaub fahren oder so. Mensch, ich möchte ihn nicht alleine mit seinen Problemen lassen.

Wäre euch sehr danbar, für einige Vorschläge. Danke! :)

Lovelie

manchmal hilft es schon, eine aufstellung zu machen, wieviel man hat und wieviel man wofür ausgibt.

da tun ich teilweise abgründe auf...

wieviel man unnötigerweise ausgibt.

ich denke mal, nicht, daß er so begeistert wäre, wenn du ihm irgendwie geld geben würdest oder so, manche menschen reagieren da gar nicht gut drauf....

vielleicht wär es doch das beset, das auto abzmelden?

oder er nimmt andere leute zur arbeit mit und bekommt spritgeld?