freund beim bund verlier ich ihn?

Lauren

Neuer Benutzer
12. Okt. 2008
13
0
0
36
hallo alle zusammen

aus einem problem werden immer mehr und zwar ist mein freund jetzt in der bundeswehr wir haben uns vorher jedentag gehört und wenn es auch nicht lange war aber jetzt haben wir halt kein kontakt mehr weil er ja so viel zu tun hat was ich auch verstehe aber ich vermisse ihn so schrecklich dolle und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken ich versuche immer ihn aus meinem kopf zu bekommen aber es geht einfach nicht jetzt folgt auch schon prob nummer 2 da ich immer an ihn denken muss steht meine schule irgendwie hinten drann (ich mach mein fachabitur) ich will immer lernen um mich abzulenken aber ich denke immer an ihn. ;(

jetzt haben wir uns seid 2 wochen endlich mal wieder gesehen er war vom freitag bis samstag bei mir doch die zeit ist sooo schnell vergangen und jetzt komm ich zum letzten problem er hat sich sehr verändert er ist gleich so zickig wenn man ihn was fragt er kommandiert mich jetzt sogar rum naja er hat es versucht aber wohl gemerkt das ich da nicht mitmache :nono: ich habe einfach nur angst ihn zu verlieren weil wir uns nicht mehr so oft sehen und auch nicht mal hören

meine frage hat jemand auch so ein oder ein ähnliches problem:confused: ich verzweifel noch

danke aufjedenfall schon mal für eure zeit... ;)

glg Lauren

Hallo Lauren.

Ich war selbst bei der Bundeswehr und ich weiß welch ein Stress da herrscht. In der Grundausbildung hat man generell keine freie Minute. So war es jedenfalls bei mir. Der Tag fing um 4.30 Uhr an, und hörte oft erst im Mitternacht auf, es gab nicht eine freie Minute bei mir, bei der man abschalten konnte, oft hatte ich kaum Pausen. Ein Marsch da, eine Übung hier, Theorieunterricht dort, Schulung hier. In der "Freizeit" lernen, zwischendurch Tests oder Waffen warten.

Ich habe selbst auch bemerken müssen, wie sehr es die Menschen ändert, viele kommen nach den ersten Wochen das erste mal wieder nach Hause und berichten davon, das Angehörige und Freunde ihnen sagten, sie hätten sich total verändert, in der Körperhaltung und auch im Gesprächston. Ich hatte immer für eine Strecke 350km zu fahren, und in diesen Stunden musste ich umschalten. Am Anfang war es nicht immer einfach.

Vielleicht ist er noch nicht daran gewöhnt an den Alltag beim Militär, zumindest am Anfang kann er sehr hart sein, und vielleicht steht er etwas unter Stress.

Hast du mit ihm geredet und ihm gesagt dass er anders als sonst ist und dir das nicht gefällt?

Das du ihn sehr vermisst ist verständlich, da ihr euch weniger seht und kaum Kontakt halten könnt, ich meine aus Erinnerungen sagen zu können, dass man meistens nur Abends ab 22/23 Uhr Zeit hatte zu telefonieren, aber da war ich dann auch meistens so müde dass ich nur 20 Minuten telefonieren habe und dann ins Bett fiel.

Bei meinen Kameraden haben reihenweise die Freundinnen Schluss gemacht, das war am Anfang schon fast normal. Aufgrund der Entfernung und des wenigen Kontaktes.

Aber wenn du weißt dass er dich liebt und dich auch vermisst und du die Kraft hast das durchzuhalten, hast du nichts befürchten denke ich.

Hat er sich auch bezogen auf die Beziehung irgendwie verändert, oder nur im Umgang mit dir?

Es ist natürlich nicht schön, wenn deine Schule darunter leidet, dass musst du in den Griff kriegen! Du hast primär die Angst ihn zu verlieren, warum? Hat er etwas gesagt, dass diese Angst begründet?

hallo Ageman

erstmal danke für deine schnelle antwort...

so in etwa hat er mir das auch erzählt also den tagesablauf wir haben uns in den 2 wochen 2 mal gehört aber nur so für 3 minuten oder so da kann man natürlich nicht wirklich reden...

es kann schon sein das er sich noch nicht an den alltag gewöhnt hat ist ja erst seid 1.10 im bund bis jetzt macht es ihm auch noch spaß aber das er sich so sehr geändert hat hätt ich nicht gedacht oder eher gehofft

ich habe ihm gesagt das er sich geändert hat wir haben also drüber geredet erst war er etwas komisch doch dann hat er es denk ich eingesehen

er liebt mich und ich ihn und ich bin auch immer für ihn da das weiß er ich versuche halt irgendwie hinter ihm zu stehen aber zur zeit geht es nicht ich hoffe das es mit der zeit besser wird...

im bezug auf die beziehung hat er sich zum glück nicht geändert ich hoffe auch das es so bleibt aber wer weiß das schon....

warum ich so eine angst habe ihn zu verlieren weiß ich er is schon mal fremdgegangen bei seiner ex ist aber schon jahre her und seid dem er mir das gesagt hat denke ich immer er macht es auch bei mir er sagt zwar das er das nicht tun würde weil er mich mehr liebt als je eine zuvor aber sicher bin ich mir halt nicht...

lg lauren

es kann schon sein das er sich noch nicht an den alltag gewöhnt hat ist ja erst seid 1.10 im bund bis jetzt macht es ihm auch noch spaß aber das er sich so sehr geändert hat hätt ich nicht gedacht oder eher gehofft
Kannst du das genauer beschreiben? Beispiele?

im bezug auf die beziehung hat er sich zum glück nicht geändert ich hoffe auch das es so bleibt aber wer weiß das schon....
warum ich so eine angst habe ihn zu verlieren weiß ich er is schon mal fremdgegangen bei seiner ex ist aber schon jahre her und seid dem er mir das gesagt hat denke ich immer er macht es auch bei mir er sagt zwar das er das nicht tun würde weil er mich mehr liebt als je eine zuvor aber sicher bin ich mir halt nicht...
Du hast Verlustängste. Etwas unbegründet wie ich finde. Natürlich will man den Menschen nicht verlieren, den man liebt und der einem wichtig ist. Aber du hast große Angst davor und malst dir aus, was passieren könnte, damit solltest du aufhören. Genieße die Beziehung, er liebt dich, ist er auch immer für dich da? Und die Sache mit dem fremdgehen, fremdgehen ist nie schön, aber er sagt doch selbst dass er es bei dir nie tun würde. Was er bei seiner Ex getan hat, betrifft nicht euch.

Wie lange war er mit seiner Ex auseinander, als ihr euch kennen gelernt habt?

Und vertraust du ihm?

klar kann ich das genuer beschreiben er ist seid dem 1.10 dort also noch nicht sehr lange er sagt ständig das es ihm großen spaß dort macht weil die leute auch ganz nett sind und so... trotzdem hat er sich verändert und ich hab mir halt schon gedacht das er sich ändert aber ich hab es nicht gehofft

warum findest du die verlustängste unbegründet??? schließlich ist er ja fremd gegangen er lügt mich schon manchmal an vertraue ihm trotzdem aber bei der sache bin ich dann doch vorsichtig man sagt ja immer wers einmal macht...

er ist schon so gut wie es geht für mich da wenn ich ihn brauche und und das es uns nicht betrifft mit der ex und dem vorfall da hast du recht und es ist ja auch schon mehrere jahre her gewesen danach hatte er wieder eine andere wo er es auch nicht getan hat ich bin seine längste beziehung sind jetzt ca 2 jahre zusammen trotzdem kann es wieder passieren ich sollte wohl mal lernen das alles irgendwie zu genießen die schöne zeit die wir haben wenn er hier is und wenn es dann mal passieren sollte kann ich ja auch nix machen aber ich habe jetzt begriffen das wenn ich ihn damit weiter nerve das er dann vllt. deswegen schluss macht mich würde es ja auch stören und da ich ihn nicht verlieren möchte sollte ich es so hinnehmen wie es ist und ihm irgendwie vertrauen...

ich danke dir ageman hast mir schon ein wenig geholfen...

nein er ist seiner ex fremdgegangen aber man sagt ja immer wers einmal macht macht es immer wieder

auf der anderen seite frag ich mich warum er es mir gesagt hat will er mich eifersüchtig machen? (was er geschafft hat) oder wollte er mich einfach nicht anlügen und mir das anvertrauen ehe ich es von wem anders erfahre :confused: ich steh echt vor einem rätsel doch darüber reden tut er auch nich gern was auf der ein seite wiederrum verständlich ist...

hallo

bundeswehr !!!!!!!!!??????????? is klar lies dir mal meinen thread durch ..............die haben da alle einen an der Klatsche ..............und wo die nun so viel stress haben das frag ich mich bis heute noch ...... ich sag nur eins dazu .... ohne befehle sind die im leben nix glaub mir ..... das ist aber nicht die realität und von daher ist das schon klar das die sich unter einander als zivilversager beschimpfen :) die müssen jetzt nur noch dahinter steigen was das wort für eine bedeutung hat dann wissen sie was sie selber wirklich sind :) fg

hallo engel 13

sorry aber irgendwie versteh ich grad nich so ganz was du mir damit sagen willst...

und welchen thread meinst du jetzt???

lg

liegt schon etwas zurück was ich mal geschrieben habe .... was ich dir sagen will ist folgendes ... mein ex ist seit 6 jahren bei der bw ..... und glaub mir das was ich durch gemacht habe wünsche ich meinem ärgsten feind nicht .... diese veränderung die der durch gemacht hat war für die ganze familie die hölle pur ..... die sind zu nichts mehr in der lage diese leute ... werden zu arschkalten egoisten und nehmen auf nichts und niemanden mehr rücksicht ... meiner hat sich vom liebenden familikenvater in ein monster verwandelt .... es gibt unzählige internetseiten vom bundeswehrverband in denen soldaten die aus dem bund raus sind all diese sachen schildern ... ich habe himmel und hölle in bewegung gesetzt um von dort hilfe zu bekommen un d für ihn eine therapie an zu leiern ,,,, was glaubst du was das ergebnis war ?? nix ..absolut nix .... und da sag ich mir dann danke bestens ... von wegen familie steh im vordergrund...ha das ist ne lachnummer was die dort machen und ich bin froh das ich mit denen nix mehr zu tun habe ...

hmm das hört sich ja nicht so toll an und das man sich so derbe verändert :eek:hab ich nicht gedacht aber ich glaub er war ja letztens das erste we da und wenn er sich da schon verändert hat in nur den 2 wochen dann kan ich mich ja auf was gefasst machen... :( :(