Freund ein halbes Jahr im Ausland

Junilove

Neuer Benutzer
17. Okt. 2009
8
0
0
43
Guten Morgen :)

ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig...Mein 'Problem' ist wahrscheinlich schon im titel zu erkennen. Ich war vier Jahre in einer super anstrengenden Beziehung, gefolgt von 1,5 Jahren Single Leben mit vielen ups and downs. Nun endlich vor zwei Monaten die ganz große Liebe gefunden...wir kennen uns schon seit Grundschulzeiten, hatten auch immer mal wieder Kontakt, uns aus den Augen verloren u jetzt endlich zueinander gefunden. Es ist wirklich der Hammer, der erste Mann, der direkt vorurteilsfrei auf mich zugeht, keine Spielchen, kein testen etc. Er sagt, er hat mich u keine andere mehr, hat mich gefragt, ob wir zusammen ziehen, wenn er wieder da ist etc. So bis hierhin hört sich alles wunderschön an...aber jetzt ist er weg, seit dem 1.10. kommt nächstes Jahr Ende März wieder...u ich glaub ich gehe ein, hätte nie gedacht, dass es so hart wird u es hat grade mal angefangen. Er ist in Australien im tiefsten outback zum arbeiten, zwischndurch einen Monat urlaub u.a in Thailand..wir können leider auch nicht so viel Kontakt haben, aber soweit es möglich ist, nutzt er es zum Glück...aber dieses ewige Warten auf Nachricht etc. So sehr ich auch versuche mich nicht danach zu richten, tue ich es doch und ich mach mir solche Sorgen, tausend gedanken..u.a. was ist, wenn er mich vergißt, ne andere kennenlernt etc. Das zerfrisst mich total. Natürlich gab es bisher gute wie schlechte Tage, aber kein Tag ohne an ihn zu denken u zu weinen. Manchmal ist es kaum zum Aushalten u wenn ich dann bedenke, wieviel Zeit noch vor uns liegt...ach Man...das Leben und seine Prüfungen!!! Dazu kommt leider, dass eine meiner besten Freundinnen im August weggezogen ist, meine Schwester im Ausland lebt und meine beste Freundin grade ein Auslandssemster in Italien macht, so isses mit der Ablenkung auch schwierig...aber habe mich jetzt mal im Sportstudio angemeldet...also Ablenkungsprogramm mit positivem Nebeneffekt ;-) So genug gejammert, mich würde mal interessieren, wer von euch in dieser Situationn war/ist, wie ihr es erlebt und gemeistert habt. Alles Liebe Juni

ach du arme...

ich kann dir da nicht wirklich einen rat geben.. ich bin selber gerade in der selben situation, nur dass ich diejenige bin, die gerade weg ist... jeder sagt, es sei für denjenigen leichter, der weggeht, weil er dann so viel neues hat. stimmt nicht, muss ich sagen... ich vermisse meinen freund unendlich und daran ändert sich auch nichts, egal wie sehr ich mich hier einlebe...

habt ihr vor, euch zu besuchen? kannst du hinfahren? mein trost ist, dass mein freund in bald 4 wochen hier sein wird, das erleichtert so vieles. die trennung sieht man dann nicht mehr als ganzes, sondern immer nur bis zu dem tag, an dem man sich wiedersieht. das danach verschwindet, für den augenblick, im hintergrund...

ich kann dir keinen rat geben. oder vielleicht doch, ich weiss nicht, was so brauchbar für deine situation ist: soviel kontakt wie möglich... etwas besonderes daraus machen... mein freund und ich haben angefangen uns briefe zu schicken. man schreibt dinge, die man dem anderen so nie sagen würde, oder erst nach langer zeit. das bringt uns viel näher zusammen. wir telefonieren oft und chatten fast täglich,aber das ist bei euch ja nicht möglich. versuche trotzdem, ihn so viel wie möglich von deinem alltag wissen zu lassen. mach fotos und schick sie ihm. schick ihm die musik, die du gerade hörst.... manche dinge lassen sich trotz trennung gemeinsam machen. ich schau mir mit meinem freund filme gemeinsam an (zu unterschiedlichen zeiten halt) oder lesen ein buch gemeinsam. das verbindet.

in erster linie würde ich alles darum geben, ihn IRGENDWIE besuchen zu können. damit ihr euch wenigstens mal seht. es verändert auch den blickwinkel auf die zeit, die dann vor einem liegt. so eine trennung ist sehr sehr hart und tut weh. in den meisten fällen beiden in gleichem maße... für mich hat es aber auch einiges gebracht und das tut es für dich vielleicht auch. ich bin mir mittlerweile sicher, dass er der richtige ist. ich vertraue ihm und habe keine zweifel daran, dass es mit uns klappen wird, bis ich wieder da bin. wir wollen dann zusammenziehen. die trennung hat da sehr viel verändert, sachen, die sonst so weiterlaufen würden, wie sie eben tun, haben sich verändert. man merkt was man wirklich will. das solltest du auch zu schätzen lernen und das wirst du, es wird nur weh tun. weil sich, je mehr sich das gefühl einstellt, es umso mehr weh tut, je länger man getrennt ist.

aber es hat auch sein gutes.

kopf hoch. wir werden beide die zeit überstehen. es tut gut einen austausch zu haben mit leuten, die in der ähnlichen situation sind.

lg, dl

Hallo Dakota, ersteinmal ganz lieben Dank für die Antwort. Wo bist du denn zur Zeit und wie lange..und wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen? Meinen Freund zu besuchen wird leider ziemlich schwer, er war jetzt für 3 wochen in Thailand, Urlaub machen, nun geht es für ihn ins tiefste Australien, in einer Mine arbeiten für 2 Monate, d.h. dort kann ich ihn nicht besuchen. Über Weihnachten u Silvester ist er wieder in Thailand, zu der Zeit kosten die Flüge ca. 1.500 € u das kann ich leider wirklich nicht aufbringen...

Bewunder dich total für deine Sicherheit, wie machst du das ;-) mich wirfst derzeit noch jede Kleinigkeit aus der Bahn. Haben vorhin geskypt und er war total schlecht drauf, weil grade in Australien angekommen, gefällt ihm nicht so und sein Urlaub ist vorbei. Ich nehm das immer total gegen mich, obwohl ich weiß, dass ich es nicht sollte, sondern mehr vertrauen muss, aber das ist echt verdammt schwer.

Wieviel Zeit liegt denn noch vor euch? Das mit dem Zusammenziehen freut mich sehr, manchmal geht es doch schneller als man denkt ;-)

Liebe Junilove,

ich bin zur zeit in Bangkok. Ich mache hier eine Forschung, die noch bis Jänner gehen wird, dann werde ich auf jeden fall zurückfahren... egal ob fertig oder nicht...

Ich kenne meinen Freund schon recht lange, wir sind aber noch nicht sooo lange zusammen. Wir hatten immer sehr sehr guten kontakt und als unsere beziehung anfing, kannten wir uns schon sehr sehr gut... da macht natürlich auch einen gewissen unterschied, aber im endeffekt ist es egal, wie lange man vorher zusammen ist - wenn die gefühle da sind, wird auch eine kurze beziehung eine lange trennung überstehen.

Dass das gefühl der sicherheit da ist, liegt halt auch zu einem sehr sehr großem teil an ihm... er ist sehr viel offener zu mir geworden, seit unsere kommunikationswege eben anders sind. er war vorher nie verschlossen, aber er sagt jetzt dinge, von denen ich weiss, dass die nicht jetzt gekommen wären, wenn ich noch zu hause wäre... wir sind uns beide einfach sicher, dass wir das gut überstehen und stehen das vermissen und leiden gemeinsam durch, das hilft...

kann dir dein freund sagen, wie sehr er dich vermisst? was ihm fehlt? das ist für mich gerade sehr wichtig, zu wissen, wann es ihm schlecht geht, wann er nicht schlafen kann, welche gedanken er so hat. und umgekehrt.

meine situation ist da anders als deine, weil ich viel mehr kontakt haben kann, was es andererseits auch schwerer macht, weil man einfach nie abschalten kann.

wenn besuche bei euch nicht funktionieren, dann versuche einen anderen weg zu finden. vielleicht findet er ein internetcafe und ihr könnte euch virtuelle dates ausmachen?

ich mache das immer wieder, mit einem glas wein und so... wie wir es eben auch zu hause hatten... es sind immer wieder kleine meilensteine der zeit, die wir geschafft haben. versucht, eine regelmäßigkeit aufzubauen... wann kann er online sein und du auch? macht termine und haltet euch daran. nichts ist schlimmer, als vor dem computer zu warten, ob der andere daherkommt oder nicht. die zeit dann - wenn auch nur kurz - gemeinsam zu verbringen, hilft. man kann direkte antworten geben, besser als in e-mails.

schicke ihm briefe. vielleicht will er dir auch schreiben. das ist ein sehr schöner und beständiger weg, sich gewisse dinge zu sagen.

interessiere dich dafür, was sein alltag ist und teile ihm deinen mit... es ist ein harter weg, aber es ist möglich, ihn gemeinsam zu gehen.

sei umarmt... dl

Ich danke dir für die vielen lieben aufbauenden Worte, ich hoffe wirklich, ich schaffe das und mein Gedankenkarrussel steht endlich still...du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, man kommt nicht zur Ruhe, bei täglichem Kontakt, fühle mich irgendwie angespannt weil ich unterbewußt drauf warte....bin mal gespannt, wie es ab nächster Woche ist, dann gehts für ihn los mit der Arbeit. Mein schlimmster Gedanke ist eigentlich nur, dass er mich vergißt, irgendwie ist es schon albern, er gibt mir viel Sicherheit, bisher hat er sich jeden Tag auf irgendeinem Weg gemeldet..u ja, er sagt mir fast jeden Tag wie sehr er mich vermisst. Je nach seiner Stimmungslage mal mehr u mal weniger intensiv...ich bin da auch ein bißchen schwierig, mir reichts oft nie, obwohl er viel gibt, er hat mir seine wohnungsschlüssel etc hiergelassen, falls ich mich einsam fühle, soll ich zu ihm gehen, auch hat er mich gefragt, ob wir zusammenziehen, wenn wir wieder da sind. so hab ich das noch nie erlebt in einer Beziehung u grade das is voll das schöne/schlimme ;-)

Wie lange bist du schon in Bankog? In welche Richtung geht deine Studie? Hört sich jedenfalls interessant an. Wann kommt dein Liebster?

P.S. Und das mit dem Glas Wein beim chatten/telefonieren macht dich gleich noch viel symphatischer...drück dich Juni

Hi ihr,

ich habe deinen Eintrag gelesen und weiß genau wie du dich fühlst!

Mein Freund ist jetzt seit 2 Wochen in Neuseeland und ich falle von einem Gefühl ins andere.

Man muss dazu sagen wir zwei kennen uns seit 3 Monaten und sind noch nicht lange zusammen. Erst seit 3 Tagen vor seinem Abflug.

Wir haben darüber gesprochen wie es weiter geht und uns dafür entschieden das zusammen durchzuziehen, da wir uns einfach zu sehr lieben.

Ich bereue diese Entscheidung nicht und bin auch froh das er seine Erfahrungen macht. Ich war selber schonmal ein halbes Jahr weg und weiß wie viel es einem bringt!

Nur leider ist das Leben hier ohne ihn fast unerträglich. Die erste Woche ging es mir so schlecht das ich nur hätte weinen können, bei jedem Problem was noch dazu kam.

Wir haben uns in der ersten Woche viele e-mails geschrieben und ich habe für das Postfach gelebt.

Vor der Schule, nach der Schule und abends. Das war eine mega anstrengende Zeit, weil man eigentlich immer nur gehofft hat das doch noch eine e-mail kommt.

Seit einer Woche hat er nun kein Internet mehr, weil er mit einem Van erstmal Urlaub macht und durch die Landschaft fährt.

Einmal haben wir seit dem telefoniert und vorher einmal geskypte.

Das war viel besser und es ging mir auch besser.

Mittlerweile laufe ich nicht mehr so tief traurig durch die Gegend, aber in mir drinne ist es so als würde in meinem Bauch und in meinem Herzen ein riesen Stein liegen.

Ich denke so viel an ihn und mache mir so viele Gedanken.

ich zweifle nicht daran das wir es nicht schaffen, und vertrauen tue ich ihm auch.

Er erlebt da drüben so viel und ich habe oft das gefühl das er sich einfach nicht so einsam und verlassen dort drüben fühlt.

zur Zeit kommen mir diese 6 Monate so ewig lange vor! Ohne ihn, ohne seine richtige nähe...

Ich hatte erst überlegt ihn über Weihnachten zu besuchen, aber da geht es mir wie dir ähnlich, Flüge ab 1700.- Euro kann ich mir nich leisten.

Er meldet sich oft und schreibt mir liebe Sachen, aber ich komme mir hier einfach so alleine vor. Obwohl es ihm sicher oft auch nicht anders und besser geht.

Mir geht es hier ansich nur so richtig gut wenn ich etwas von ihm gehört habe. Oder was ganz lustig ist wenn ich von ihm träume.

hm ja zu lesen wie andere mit der Situation um gehen hilft mir, oder einfach von anderen zu hören die das selbe Schicksal teilen!

liebe grüße

hallo liebe leidensgenossinnen!

also bei mir war es so dass ich diejenige war, die ein halbes jahr im ausland war

ich war vorher mit meinem freund ca 2 jahre zusammen und das schlimmste für mich war, dass er bevor ich ins ausland ging immer felsenfest gesagt hat, er würde NIE eine fernbeziehung haben und er hätte lieber gar keine beziehung als eine fernbeziehung

das hat mich ganz schön fertig gemacht weil ich halt gedacht hab, sobald ich weg bin ist es aus...

und ihr werdet euch (hoffentlich gg) freuen: seit 1 monat bin ich wieder zurück und noch immer mit meinem freund zusammen :)

es war echt schwierig und wir haben uns auch ganz shcön oft gestritten. einfach weil ich so genervt war von der situation und er noch mehr!

und das ist glaub ich auch der rat den ich dir geben kann: wenn du sowieso schon nur wenige möglichkeiten hast, mit ihm zu reden oder ihn zu treffen, dann streitet euch nicht!

den fehler hab ich oder wir gemacht... leider... und habn wertvolle zeit verschwendet

und wenn du angst hast, dass er dich vergisst: niemals! ein halbes jahr ist im endeffekt so schnell vorbei!

wenn du angst hast, er trifft jemand anders: er könnte auch zu hause jemand anders treffen ;)

wenn ihr euch wirklich liebt packt ihr das!

alles gute!

Hey Vewirrt22 & Stina Lot...freut mich, auf Gleichgesinnte zu treffen :) vielen Dank für die aufbauenden Worte, freut mich sehr, dass ihr das überstanden habt. Wie ist es jetzt und wie war das Wiedersehen? Noch fast 5 Monate u mir kommt das alles so unreal vor, für ihn ist es klar, das wir das schaffen, aber ich frage mich, woher er diese ganze Sicherheit nimmt...er sagt aus Liebe ;-) womit er wohl recht haben wird. Aber ich hab schon soviel Mist erlebt, das ich einfach unsicher bin, aber sicher hat er es nicht verdient, dass ich es an ihm auslassen... u du hast schon recht, mit dem Streiten du hast schon recht, man macht sich damit vieles kaputt. Die ersten zwei wochen war ich extrem fertig u wohl auch anstrengend, aber jetzt versuch ich mich zusammenzureißen u er gibt mir auch sehr viel. Na mal sehen, wie es noch wird, hoffe, ich steh das mit ihm durch. Bin schon etwas ruhiger geworden, u hab mich fast in mein 'altes' Leben eingewöhnt, aber schwache Momente gibt es dennoch u er fehlt mir unendlich. Wie habt ihr diese Zeit überstanden? Lg juni

Hi Juni-Love

uns beiden gehts ja sehr ähnlich. Mein Liebster ist auch erst in knapp 5 Monaten wieder hier. Er hat noch nichtmal den genauen Tag, wir haben nur besprochen das er 6 Monate wegbleiben wird.

Bei mir hat es so entwickelt, dass nachdem er eine schwere Eingewöhnung von einer Woche hatte, 2 Mäddels kennen gelernt hat mit denen er sich ein Van gekauft hat.

Jaja ich weiß 2 Mädels und die zwei fahren durch das unbekannte Neuseeland. Teilen sich den Van zum Schlafen und so. Aber da habe ich keine Angst.

Immerhin war er derjenige der mich überzeugt hat das wir es schaffen und das er es will.

Er erlebt viel und macht grade quasi Urlaub. Die 3 sehen viele tolle Dinge, schwimmen mit freien Delfinen und besteigen Berge.

Leider hat er kein Internet und auch Internetcafe´s sind nicht wirklich vorhanden.

Telefonieren ist auch nicht angesagt, da er nur sein Handy hat und da wo er zur Zeit ist auch selten eine Telefonzelle ist.

Das ist schon krass und schwer für mich.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn einfach 30min von meinem Handy angerufen. "Koste es was es wolle"; ich musste mit ihme reden.

Hin und wieder bekomme ich eine E-Mail, aber ansich beschränkt sich der Kontackt auf eine SMS schreiben.

Mir geht es hier besser als die ersten 2 Wochen. Die erste Woche war unbeschreiblich hart und die zweite in der ich Schule hatte, hat mir so viel Kraft geraubt!

Man denkt irgentwie nur an ihn und so.

Jetzt sind wir fast 4 Wochen nicht mehr beisammen und ich erlebe immer wieder tief traurige Momente. Hin und wieder geht es mir gut, dann schaffe ich es auch einfach mal wieder ich zu sein und nicht an ihn zu denken,

Ich war sogar schon erfolgreich feiern:klatsch:, nicht wie 2 ersten versuche die voll in die Hose gegangen sind.

Dennoch wirft mich jeder Misserfolg in der Schule oder zu Hause aus der Bahn. Ich weine so viel wie lange nicht mehr!

Ihm geht es da besser. Er hat Spaß und viele neue Dinge und er schreibt auch ehrlich das er nicht viel dazu kommt an mich so ununterbrochen zu denken.

Das macht einen auch ein bisschen traurig, aber ich bin die ganze Zeit bei ihm und das weiß ich und er lässt es mich auch spüren.

Ja ich war heute wieder an einem Punkt, bei dem ich einfach nicht weiter wusste.

Die letzten 2 Tage waren hart. Ich hätte von mir nie gedacht, dass ich einen anderen Menschen so vermissen kann.

Das nimmt mir viel Kraft und Energie. Ich wünschte mir machmal einfach ein Pauseknopf der die Schule mit den zur Zeit durchschnittlich 2 Klausuren pro Woche, anhält und mich mal für ein paar Tage ans Meer oder einfach in meinem Bett lassen könnte.

Ich hoffe das es bald besser wird und ich wieder mehr Kopf für meine Schule habe.

Zum Glück habe ich zwei sehr gute Freundinnen die mir helfen, mich in den Arm nehmen und mir mit über alle Sorgen reden!

Ich könnte noch viel mehr schreiben :) . Vielleicht antwortest du ja und hast Tips? geht es dir auch manchmal so wie mir? und was hilft dir?

ich persönlich hoffe das mein Freund bald einen Job hat mit einem festen Telefon damit wir kostenlos telefonieren könne so lange wir wollen!

:) schönen abend noch :rolleyes: