Freund geht für unbestimmte Zeit ins Ausland

annessa

Neuer Benutzer
20. Aug. 2011
2
0
0
36
Hey Leute,

ich bin fix und alle..ich bin mit meinem Freund seit Anfang Juli zusammen und er hatte mir gleich gesagt, dass er dieses Jahr noch ins Ausland geht, als wir uns kennengelernt haben. Ich habe das garnicht so eng gesehen und dachte, wir packen das schon und genießen die Zeit...aber das es SO ernst wird zwischen uns beiden und wir uns so sehr lieben hätte wahrscheinlich keiner von uns gedacht.

er geht Ende Oktober für unbestimmte Zeit nach Neuseeland mit einem Kumpel..."solange wie das Geld reicht" sagt er immer...aber das Geld kann ja lange reichen, wenn sie dort arbeiten gehen....

Ich glaube, das Schlimmste ist, dass keiner weiß wie lange er weg bleibt...ich komm damit einfach nicht zurecht...er ist ein in-den-Tag-lebender und ich plane am liebsten schon alles im vorraus! Daher will er einfach noch die letzten Wochen genießen, aber ich kann einfach meinen Kopf nicht ausschalten.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...schluss machen, Fernbeziehung, Beziehung auf Eis legen? Dazu kommt noch, dass ich Eifersüchtig bin... :mad: dafür hasse ich mich selbst...

Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich bin nur noch am heulen, wenn er nicht da ist!

Er sagt auch, ich soll bitte aufhören daran zu denken!

Bitte bitte helft mir!

LG

 
Liebe annessa,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden?

Bist du gerne unglücklich?

Ihr seid seit 5 - 6 Wochen zusammen und du denkst nicht ans heute und jetzt und genießt wie schön es ist, den Sommer frisch verliebt zu sein. Stattdessen denkst du lieber daran was in 8 - 10 Wochen aktuell werden könnte.

Viele würden gerne in die Zukunft sehen, um auf das was kommt vorbereitet zu sein. Und es gibt viele, die sehr mit der Verarbeitung ihrer Vergangenheit beschäftigt sind. Was diese Menschen oft gemeinsam haben ist, das sie vergessen, das heute zu leben und zu genießen. Man kann sich auch sein Leben lang schon mit seinem eigenen Lebensende beschäftigen. Meinst du ob man dann das heute und hier und jetzt noch so wahrnehmen kann, dass man es auch wirklich leben, erleben, fühlen kann?

Dein Freund hat Recht. Lass die Zukunft auf dich zukommen und vertraue darauf, dass das was du heute lebst, eine gute Basis dafür sein wird.

Alles Gute, pitsch

 
Erstmal danke für deine Antwort..

Ich bin 22 und er ist 30. Ich weiß ja auch, dass es seine letzte Chance ist und gönne es ihm, aber uns einfach nicht!

Nein ich bin nicht gerne unglücklich, aber oft pessimistisch... :(

 
Liebe annessa,

Warum sollte es seine letzte Chance sein?

Was gönnst du euch nicht?

Wenn du ihm die Erfahrung gönnst, dann tu es auch aus ganzem Herzen. Vielleicht stellst du dir dazu vor, dass du in seiner Position wärst. Was würdest du dir von deinem neuen Partner wünschen? Würdest du dir wünschen, dass du unterstützt wirst? Würdest du dir wünschen, dass er dir deine Pläne vermiest? Würdest du dir wünschen, dass ihr vielleicht die Pläne ein wenig modifiziert?

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, dass du ihn nach 4 Wochen in Neuseeland für 2 Wochen besuchst?

Ich wünsche dir innere Ruhe, pitsch

 
es ist seine letzte chance, denn man kriegt das working holiday visum (also 12 monate reisen und arbeiten in neuseeland) nur bis zum 31. geburtstag erteilt.

annessa, das ist jetzt sicher eine blöde sache, aber sieh es als eine herausforderung. wie habt ihr denn kontakt miteinander?

du musst erkennen: du bist wie du bist und er ist wie er ist, entweder ihr wollt einen kompromiss finden (beide!) oder du suchst dir deinen eigenen weg, alles andere führt nur zu einem verbiegen der eigenen persönlichkeit.

alles liebe!