Freund geht fremd im Ausland

sophkin

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
2
0
0
39
Hallo,

Ich habe seit bald zwei Jahren einen Freund und ich bin auch glücklich in dieser Beziehung. Vor einem halben Jahr war er für 4 Monate im Ausland und wir haben uns für diese Zeit versprochen treu zu bleibe. Wir blieben die ganze Zeit im Kontakt und als er nach Hause kam war alles wieder so wie vorher.

Er war gestern bei mir und hat sich vergessen auf meinem Computer auf Facebook abzumelden. Ich hab dann aus Neugierde seine Nachrichten gelesen und so erfahren, dass er mich in dieser Zeit betrogen hat.

Ich habe keine Ahnung wie ich ihn auf dieses Thema ansprechen soll, denn es ist mir absolut peinlich, dass ich ihm "nachspioniert" habe. Zudem ist dass jetzt schon ein halbes Jahr her und alles war ok zwischen uns...

Was soll ich tun?

Danke für eure Antworten :)

 
Was für ein Betrug war es denn?

Wenn der Betrug für dich so schwer wiegt, dann musst du das Thema wohl ansprechen, sonst wiegt das Schweigen noch schwerer.

Zudem ist dass jetzt schon ein halbes Jahr her und alles war ok zwischen uns...
Beim Gericht gibt's dafür tatsächlich mildernde Umstände. Je länger die Tat zurückliegt, desto geringer fällt die Strafe aus. Wenn es für dich ähnlich ist,

dann schweig!

 
Ich hab dann aus Neugierde seine Nachrichten gelesen und so erfahren, dass er mich in dieser Zeit betrogen hat.
es liegt in deiner eigenen Verantwortung, dass du solche Dinge zu wissen bekommst die du dir aus privatnachrichten stielst. Alleine schon desswegen überlege nächstes Mal, wie und ob du mit sowas umgehen kannst. Wenn du mich fragst ist das dein Problem.

Ist halt blöd ihn darauf anzusprechen und zu sagen. "Hey Schatz, hab in deinen privaten Nachrichten rumgestöbert und rausgefunden, dass du mich betrogen hast... wolltest du mir das auch mal sagen?"

Blöde Situation in die du dich gebracht hast. Jetzt wirst du wahrscheinlich nie erfahren, ob er es dir auch von alleine gesagt hätte.

kann übrigens auch schnell falsch verstanden werden sowas. Steht da ausdrücklich, dass er in sie hineingefallen ist, oder vielleicht wars "nur" ein Kuss, ein kuscheln oder was weiss ich? Wenn es bei euch gut läuft, wieso schaust du dann in seine Nachrichten?

 
Naja, fremde Post durchwühlen macht man nicht, würde aber trotzdem so ziemlich jeder tun.

Schließlich war es ihr Pc und er hat es offen gelassen. Ist ja nicht so dass sie sein Account gehackt hätte! Selber blöd!

Nun hat sie etwas erfahren was sie, da sie es nun weiß, eben auch heiß macht.

Meine Frage wäre....wieso hat er auf FB nicht die kompromitierenden Dinge gelöscht?

Wenns doch zu Ende ist?

Ansprechen würde ich das jetzt erst mal nicht. auch wenns schwer fällt.

Ewtl. erst so mal auf den Busch klopfen, vielleicht erzählt er es ja noch.

Wenn nicht, dann würde ich ihn zur Rede stellen.

Imerhin ist Fremdgehen gravierender als offengelassenes FB zu lesen!

Da ist der Vertrauensmissbrauch ungleich größer.

Du stehst zu deiner Neugierde und er sollte zu seinem Mist stehen.

Danach siehst du was dabei raus kommt.

Is ja nicht von Pappe was er tut.

 
Liebe sophkin,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn? Wenn ich es richtig lese, wohnt ihr noch nicht zusammen. Habt ihr vor, zusammen zu ziehen?

Du vertraust ihm ja offensichtlich, sonst hätte er nicht an Deinem PC ins Internet gehen können. Er vertraut Dir offensichtlich auch, sonst hätte er nicht vergessen, sich abzumelden. Kannst Du ihm denn weiterhin vertrauen nach dem was Du gelesen hast? Kannst Du es abhaken unter "ich war eben nicht mit im Ausland"?

Wenn Du wirklich glücklich in der Beziehung bist, dann musst Du daran nicht rütteln. Gab es während seines Auslandsaufenthaltes Zeiten, in denen Du Dir dachtest, dass da etwas nicht stimmt? Nun, dann hättest Du jetzt eine Erklärung dafür. Ist dieses Gefühl immer noch da, dann habt ihr meiner Meinung nach Redebedarf.

Ich persönlich könnte es nicht unter den Teppich kehren. Ich würde wissen wollen warum, um dann entscheiden zu können ob ich damit leben will oder nicht. Das Gespräch könnte so anfangen: "Schatz, als Du letztens bei mir warst, warst Du an meinem PC in Deinem FB und hattest Dich nicht abgemeldet. ..." Das weitere entwickelt sich. "Gibt es etwas, das Du mir sagen möchtest?" Oder "Wolltest Du mir damit etwas zeigen?" ... Nur als Beispiel.

Da tickt aber jeder anders.

Alles Gute, pitsch

 
Vielen Dank für eure Antworten!

Was mich am meisten verletzt an der ganzen Sache: Er hat unsere Beziehung nicht nur verschwiegen sonder über mich als seine Ex-Freundin gesprochen!

Naja, ich werde mich dem Gespräch nun stellen müssen und hoffe, dass es nur Sex war ohne Gefühle und dass er mir meine Spionieraktion verzeiht. Aber vor allem, dass ich mit dieser Sache abschliessen und IHM verzeihen kann.

 
Hei rede dir bloss nicht ein du bist im rechenschaft schuldig wegen dem spionieren, du hattest ja allen Grund dazu und es hat sich bestätigt das er fremd gegangen ist, der absolute Vertrauensbruch:mad:!!! Lass dir von ihm ja nicht einreden du bist jetzt die böse wenn es zur Sprache kommt.

 
Liebe sophkin,

Du musst es nicht! Willst Du es?

Du hast ihm nicht hinterher spioniert. Es ist blöd gelaufen. Ich kenne jedoch viele, die auch der Neugierde nachgegeben hätten.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo sophkin,

steht denn in dieser Facebook Nachricht, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat oder steht da nur etwas und Du interpretierst mehr rein?

Sollte da stehen, dass er sexuell mit einer anderen Frau in Kontakt getreten ist und Dich darin auch noch als Deine EX ausgibt, so würde ich es nicht für mich behalten können. Zu schweigen ist noch viel schwieriger als das ganze vielleicht zu verzeihen.

Ich drücke Dir feste die Daumen. Ihr scheint Euch zu lieben... Ihr findet sicher eine Antwort darauf!

Und, dass sein Account offen stand hat Dir nicht leid zu tun. Ich glaube jeder hätte in solch einer Situation rein geschaut.

Alles Gute!