Freund geht in den Kosovo

Good Luck

Neuer Benutzer
05. Jan. 2010
6
0
0
36
Hallo

Ich führe zur Zeit zwar noch keine Fernbeziehung aber villeicht hat jemand einen guten Tipp um die Zeit "alleine" gut zu überstehen;-)

Wie im Titel steht geht mein Freund für 6 Monate in dem Kosovo (Swisscoy- Camp in Casablanca,Schweizer Armee). Hat sonst noch jemand einen Freund der dort war oder ist??? Hat irgendwer erfahrung mit Militäreinsätzen im Ausland??

Denn abgesehen davon, das wir getrennt werden habe ich auch Angst um ihn!!!

Ich habe schon im Internet Stunden damit verbracht, über dieses Camp Berichte zu finden. Nur bis jetzt hat noch niehmand einen Erfahrungsberiicht oder so veröffentlicht!!!

Danke für eure Tipps oder sonstige Anregungen.... :)

 
Hallo,

als erstes möchte ich dir http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html empfehlen - auch wenn ein Militär-Camp sicherlich noch eine ganz andere Note hat.

Dann würde ich mich nicht mehr mit dem Camp beschäftigen als er. Mir wäre wichtig, dass offen über alles gesprochen wird. Nur sollte man auch nicht zu sehr die Pferde scheu machen und dabei womöglich noch vergessen, das HEUTE zu genießen.

Macht euch bewusst eine schöne Zeit bis dahin. Dann habt ihr auch schöne Erinnerungen für die Zeit, in der er vielleicht nicht regelmäßig von sich hören lassen kann bzw. darf. Vielleicht nehmt ihr euch auch etwas schönes vor für seine Rückkehr? Dann habt ihr sowohl etwas schönes aus der Vergangenheit als auch Vorfreude auf die Zukunft.

Ich wünsche euch alles Gute,

pitsch

 
hallöchen

also mein ex war auch im kosovo, und die beziehung is deswegen auch auseinander gegangen, eigentlich schon davor, weil er mir das "warten" ersparen wollte... wir haben aber immer wieder kontakt gehabt, und meistens haben die im camp casablanca (da war auch mein ex) ne gute internetverbindung :)

liebe grüße

 
Hallo zusammen.

Danke für eure Antwort.

@Pitsch: Ich befolge deinen Rat und geniesse alles,was ich mit meinem Freund mache. Du hast recht es ist sehr wichtig das hier und jetzt nicht zu vergessen und nurnoch an die Zeit, in der Er weg ist zu denken. Wir haben viel miteinander darüber gesprochen. Mitlerweile kann ich ganz gut mit dem ganzen umgehen.

@soSollEsSein: Das tut mir leid das euse Beziehung auseinandergegangen ist!!! Da bin ich froh, das es eine gute Internetverbindung gibt. Ich habe nicht einmal solche angst wegen dem Kontakt halten. Viel mehr beschäftigt mich, ob sich mein Freund durch den Aufenthalt stark verändert!!! Wie war den das bei deinen Ex-Freund??

Viele Liebe Grüsse

 
also soweit ich mich erinnern kann kriegen die nach den ersten 3 monaten 10 tage urlaub und dann nach 1 1/2 monaten nochmal 10 Tage wo sie heim können,... ich muss sagen er hat sich zum negativen verändert aber wer war ja vorhin auch schon eher so ein"arschlochtyp"....

 
Hallo,

ich kann gut mit dir mitfühlen, habe mich vor wenigen Wochen in einen Mann verliebt der jetzt auch 6 Monate in den Kosovo geht. Wir sind zwar nicht zusammen (wollte nicht so kurz befor er weggeht eine Beziehung anfangen) aber ich mache mir riesige Sorgen, obwohl er mir mehrfach versichert hat das es nicht gefährlich sei.

 
hallo....ich hab grad ja auch so meine probleme.....

aber zu dem thema kann ich was sagen!!!

mein bester freund ist vor ca 2 jahren in den kosovo als soldat gegangen..

allerdings für 3 monate...aber trotzdem....

seine , meine (ich weiss es grad nicht )siehe Forum... haben ihn damals in hilden ...abgeliefert bevor er dahin ist!

den beiden ist das ehrnsthaft schwer gefallen.....

weil mand as eigenltich nichtmal eine Fernbeziehung sonder eher eine Telefonat und post beziehung nennen kann, haben sie das als eine art Prüfung angesehen....

sie haben vorher gesagt wird werden sehen ob wir uns nach 2- 3 wochen immer noch regelmässig schreiben und hören wollen...

und ob das 3 monate lang so bleibt...

dasende bei den beiden war, sie haben jetzt en kind zusammen ein Wohnung und haben GESTERN geheiratet!!!!

wenn ihr euch liebt werden diese 6 monate euch niemals trennen...

für die beiden war danach klar das sie die nächsten schritte weitergehen wollen...

Zum thema gefahr.....er hat mir mal erzählt das es schon brenzliche situationen gab....aber eigentlich keine in denen er angst um sein leben haben musste....

das ist wohl schon was anderes als nach afghanistan zu gehen!!

ich hoffe ihr übersteht diese Zeit!!!

 
an die Frauen hier, die ihre Männer in den Kosovo schicken: :)

Es ist völlig ungefährlich. Es ist noch niemand verletzt worden, geschweige umgekommen. Der Einsatz dort dient nur der Sicherheit. Es ist kein Kampf.

Die Leute die dahin gehen, haben das freiwillig entschieden. Niemand wird gezwungen. Also wollten eure Männer/Freunde wahrscheinlich freiwillig in den Kosovo.

Was ihr nun machen könnt:

In Kontakt bleiben. So einfach ist's.

 
hallo ich möchte auch mal mitschreiben.mein freund geht sehr wahrscheinlich in 6-8 wochen nach kunduz (afghanistan) für 6monate. ich habe jetzt schon total angst um ihn und weiß nicht wie ich die sechs monate überstehen soll. hat euer freund/mann sich nachdem er in afghanistan war eigtl verändert?davor habe ich auch ein wenig angst das er sich verändert und aggresiver wird.Normal ist er kein arschlochtyp.Hoffe das er wenn er wirklich dahin fährt nach den sechs monaten immer noch so ist wie vorher. :"-( :"-(

 
Hey :)

Also mein Ex war damals auch im Kosovo. Einmal für 6 Monate und einmal für 4 Monate - und das obwohl wir erst eine Woche zusammen waren. Die Zeit war zugegebenermaßen wirklich hart - aber es hat auch was wenn man von seinem Liebsten noch nen Brief oder ein Päckchen bekommt :)

Haltet zusammen und sei für Ihn da - wie heisst es so schön?

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ich wünsch euch alles Gute!