Freund hat mich für die Ex verlassen

Anora

New member
29. Sep. 2017
6
2
0
Vor genau 4 Wochen hat mich mein Freund für seine Ex-Freundin verlassen. Wir waren nur 4 Monate zusammen, aber es waren wunderschöne Monate in denen wir wahnsinnig viel unternommen haben, auch zusammen verreist waren, und ich war überzeugt er ist mit mir genauso glücklich wie ich mit ihm und hatte wirklich Hoffnung in die Beziehung gesetzt. Dann hat uns seine Ex (mit der er schon mehrmals im Laufe der letzten 18 Jahre zusammen war, vor und nach seiner Ehe, und auch da on und off) zusammen gesehen, am gleichen Abend beschlossen ihn zurückzuwollen und er ist direkt zurück (angeblich war er bis zu dem Gespräch mit ihr überzeugt er wäre über die Sache hinweg). Ich bin aus allen Wolken gefallen und bin so voller schöner Erinnerungen und verstehe das alles nicht. Gerade jetzt am Wochenende ist es schwer zu wissen, dass ich alleine hier sitze, wir nicht die Dinge tun die war schon geplant hatten (Konzertbesuch) und er bei ihr ist. Wenn man selbst glücklich ist für jemand anderen verlassen zu werden, ist wohl mit die schlimmste Art der Trennung. Hat jemand ein paar tröstende Worte für mich,  macht gerade vielleicht was ähnliches durch? Danke :).

Liebe Anora,

Da bist Du ja aber auf ein Prachtkerl gestossen. Ich kann nur sagen: sei froh, bist Du ihn los. Er wird von seiner Ex nicht loskommen, weil er es auch gar nicht wirklich möchte. Selbst während der Ehe lief da etwas zwischen den Beiden. Wieso hätte es jetzt anders werden sollen?

Ich drück Dich und wünsche Dir, dass Du bald über ihn hinweg bist und einen Mann findest, der Dich auf Händen tragen wird.  :trost:

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: piet und Rosenkatze
Danke  :). Ja, leider habe ich das ganze Ausmaß dieser "Beziehung" mit der Ex-Freundin erst nach der Trennung von seiner Ex-Frau erfahren. Und ich bin monatelang selig lächelnd rumgelaufen und dachte ich hab endlich jemanden gefunden der richtig toll zu mir passt. Ist halt schwer, weil ich bisher immer lange Beziehungen hatte und ich nicht dachte in meinem Alter noch an so nen Typ geraten zu können.  Er hat auch per whatsapp schluss gemacht wie ein unreifer Teenie....

Es schmerzt, aber es ist besser Du hast nicht noch mehr Zeit mit ihm vergeudet.  :super:

• Like
Reaktionen: Anora
Herzlichen Glückwunsch Anora. Willkommen im Team der Lückenbüßer, die zum Wohl eines Egoisten herhalten mussten, der andere für sein Seelenheil benutzt, und nachdem er den Menschen nichtmehr braucht, wie eine lästige Angewohnheit weggeworfen hat. Du hast die Erfahrung machen dürfen von einem Menschen ausgenutzt zu werden, der sich bei Dir das Beste holte was er in seiner Beziehung missen musste. Nun da er einen Ausgleich geschaffen hat von eben jenem was er vermisst hat, holt er sich den Rest bei seiner Ex.

Stellst Du Dir schon die Fragen was Du evtl. falsch gemacht hast!? Hör besser jetzt damit auf, bevor es zu spät ist. Du wirst nur Dein Gemüt damit belasten und auf Gedanken kommen die Dir schaden werden. Hör auf im Whatsapp seine Onlinezeiten zu verfolgen, lösch ihn einfach raus. Und ja ich weiss wie schwer das ist, gerade wenn man noch soviele offene Fragen hat...

hei erstmal eine liebe umarmumg 

ich war auch mal in einer ähnlichen situation. er hat mich damals mit seiner ex verglichen usw. schlussendlich hab ich ihm gesagt eine ex ist aus einem grund eine ex und wenn ich so ähnlich wäre dann möchte ichs beenden bevor ers tut weil das unter meinem niveau war :)  du musst für dich grade stehn und du hast echt jemand besseres und liebevolleres verdient.. und zeit heilt alle wunden. du brauchst dich nicht grade in eine bezihung stürzen geniess die zeit alleine, mach ein warmes bad, guck tolle serien an, geh mit freundinnen raus seh die welt und all ihre wunder und schon bald wirst du leute und orte treffen die dich verzaubern und aufs neue überraschen :)  

• Like
Danke @Lucrezianne für deine lieben Worte :-*! Es ist jetzt über 3 Monate her, ich vermisse ihn gelegentlich noch, aber wir haben vor kurzem zum ersten Mal seit der Trennung geredet, und er hat sich aufrichtig entschuldigt und zugegeben, dass es schon wieder nicht mit ihr läuft er aber einfach nicht von ihr loskommt. Da hat er mir fast schon leid getan für seine Schwäche... Ich hab auf jeden Fall meinen Frieden geschlossen, hasse ihn nicht mehr und bin bereit nach vorne zu schauen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Der ist kein Arschloch, der hat einfach nur selber keine Ahnung was er will und rennt Impulsen hinterher, die ihm gut tun. Sein Problem, lass dich einfach nicht nochmal darauf ein, bringt dich kein Stück weiter, auch wenn er sich ändern will.

Jeder Vergleich mit unter oder über irgend wessen Niveau ist absolut sinnlos, irgendjemanden zu verteufeln weil man enttäuscht ist ebenfalls. Wenn du traurig bist, sei traurig, darfst du, wenn du willst. Vergleich dich nicht, änder dich nicht, lass diese Erfahrung ein Teil von dir werden und geh weiter, wenn der Schmerz wieder weg ist. Dann ist wieder Platz für etwas Neues, Schönes, oder wieder Trauriges. Wer weiss das schon.

Fühl dich gedrückt, das wird schon wieder! :)

Hallo,

ich habe hier bereits geschrieben,  im Oktober nachdem ich von meinem Freund per Whatsapp wegen seiner Ex abserviert wurde, dann haben wir im Dezember endlich persönlich geredet (ich habe um das Gespräch gebeten)und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und auch erwähnt, dass es mit der Ex (jahrelange on-off Geschichte) mal wieder nicht läuft. Das war als Abschlussgespräch  gedacht um meinen Frieden zu finden (hab ihm auch gesagt, dass ich in therapeutischer Behandlung bin um das alles zu verarbeiten) und von meiner Seite aus war es danach ok. Aber dann hat er Anfang des Jahres angefangen sich zu melden, immer öfter,  bis mehrmals täglich (aber immer nur oberflächliches Gespräch), er hat mich um ein Treffen gebeten, als ich dann eingewilligt habe, hat er das 1. Treffen abgesagt, ich hab mich dann direkt zurückgehalten, aber er kam wieder an und es wurde ein 2. Termin ausgemacht, ein paar Tage vorher hat er schon viel distanzierter geschrieben und das Treffen natürlich wieder abgesagt. Als ich dann meinte, er soll mir doch bitte persönlich (nicht per whatsapp) erklären, was überhaupt los ist, meinte er er ruft morgen an und seit dem Moment nie wieder was gehört. 2 Wochen später hab ich ihm geschrieben, was das soll und natürlich weiterhin keine Reaktion. Nehme an die Ex war mal wieder interessanter, oder eine ganz neue Frau. Es ärgert mich nur so, dass ich es zugelassen habe, dass er meine gerade leicht verheilten Wunden wieder aufgerissen hat, und dass er mich schon wieder wie ein Stück Müll abserviert hat, und das obwohl er weiß, dass es mir beim letzten Mal so schlecht ging, dass ich mir Hilfe suchen musste, diesmal sogar mit ghosting, diesmal war ich ihm nicht mal ne whatsapp Nachricht wert und ich bin wieder total down. Wie konnte ich nur so doof sein, wieso falle ich immer wieder auf dieses unreife Arschloch rein?????

Es ärgert mich nur so, dass ich es zugelassen habe,
Du siehst das ganz richtig: Du hast es zugelassen.

Fragt sich bloss, warum?

Kann es sein, dass du immer noch auf ihn hoffst, dass er erkennt, was er in die hätte?

Wenn dem so ist, musst du zuerst diese Hoffnung ablegen können. Solange das nicht geht, wird er immer wieder auf die richtigen Knöpfe drücken und dich in die gleichen Bahnen bringen.

Was er davon hat, kann ich mir nicht erklären. Wohl nur so ein Warmhalten für schlechte Zeiten, wo er keine andere am Start hat?

• Like
Ja @tonton ich denke, da liegst du richtig. Hab wohl die ganze Zeit gehofft, dass er doch noch erkennt, was er an mir hatte. Und ich sollte weniger darüber nachdenken warum er so ein feiges Arschloch ist, denn daran kann ich eh nichts ändern, sondern mich mehr darauf konzentrieren, warum ich mich so behandeln lasse, denn das kann ich, hoffentlich, ändern...

• Like
Reaktionen: Minusch
I found Dr Okiti online and read his reviews which were all good so I decided to call him for a psychic reading. I must say I was surprised with his accuracy. Over all I had an insightful reading and some of the things he told me came true. I would recommend him to my friends and anyone looking for a reading.:O kitilovespelltample@gmail.com or WhatsApp on +2348140757352

I found Dr Okiti online and read his reviews which were all good so I decided to call him for a psychic reading. I must say I was surprised with his accuracy. Over all I had an insightful reading and some of the things he told me came true. I would recommend him to my friends and anyone looking for a reading.:O kitilovespelltample@gmail.com or WhatsApp on +2348140757352