Freund hat mich verlassen, verstehe es einfach nicht

Hanna4

New member
22. Jan. 2019
2
0
0
Hallo ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund (waren 2 Jahre zsm) hat mich bereits vor einer Woche weil er meinte dass ich zu Eifersüchtig bin und er dass nicht mehr kann verlassen er mich aber immer noch liebt. Die folgenden Tage haben wir viel geschrieben und er meinte er denkt nochmal drüber nach.Am Wochenende war ich jetzt auf einer Party um mich abzulenken, er wusste das. Als ich da war hat er mir gefühlt 100 mal hintereinander geschrieben weil er sich wahrscheinlich Sorgen gemacht hat das ich mit einem anderen was anfange. Dann haben wir telefoniert und er meinte er braucht mich und das es eigentlich nur eine Pause war. Ich bin dann zu ihm, dumm wie ich bin, wir haben noch die ganze Nacht geredet natürlich auch was miteinander gehabt und es war einfach echt schön. Er meinte er gibt mir noch eine Chance und wir waren beide echt glücklich. Am nächsten Tag bin ich nach Hause und er hat was mit Freunden gemacht, wir haben aber normal - wie als wir zusammen waren - geschrieben und alles war gut. Heute früh hab ich einen langen Text von ihm bekommen dass er mich nicht mehr liebt und ich ihn in Ruhe lassen soll, der Text war ganz komisch und klang gar nicht nach ihm. Es war als wäre er über Nacht zu einer neuen Person geworden.Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht wie ich über ihn hinweg kommen soll, würde am liebsten nur heulen und rauchen und saufen. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr es macht keinen Sinn für mich.Kann mir jemand Tipps geben wie ich ihn vergessen kann oder jemand dem es gerade genau so geht und der Lust hat darüber zu reden ? Oder einen Mann/Junge hier der mir erklären kann was mit ihm los ist ?

Leider kann ich es dir auch nicht erklären, da ich auch das Gefühl habe meine ex nicht mehr zu kennen.
Wichtig ist für dich: vermeide jeden Kontakt zu ihm. Am besten auch nicht auf Facebook und insta. Das hilft um nicht immer an ihn zu denken. Und dann halte dich beschäftigt. Hast du ein Hobby? Wenn nein, such dir eins. Ich hab z.B. mit Bouldern angefangen.

Und dann musst du langsam lernen, dass es vorbei ist und er nicht mehr will.

Das ist nicht wirklich für uns als verlassene zu verstehen. Leider.

Aber mach nichts dummes, es wird besser und irgendwann wirst du auch dankbar für alles sein. Und wenn es nur dafür ist, dass du gelernt hast, was für nicht gut tut. Irgendwann wird es besser.

Per aspera ad Astra (durch Dunkelheit zu den Sternen).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo Hanna. Es ist nicht immer einfach über so etwas hinweg zu kommen. Ich kenne das gerade selbst. Die Frau die sagt das sie mich liebt und die ich auch sehr liebe möchte oder kann nicht mit mir zusammen sein. Deswegen habe ich jeden Kontakt zu ihr abgebrochen, ihre Nummer gelöscht, mein FB Konto gelöscht. Ich schicke ihr auch keine Nachrichten oder kleine Geschenke die sie und ihre Kinder immer so mochten. Ich vermisse sie sehr und es fällt mir selbst sehr schwer das alles zu unterbinden. Aber dich tut es mir gut, da ich diesen Kampf, den ich nicht gewinnen, nicht mehr führe. Und ich glaube das es bei dir ähnlich ist. Du möchtest ihn bei dir haben die ne ihm gut tun. Aber er entscheidet sich dagegen, manchmal mehr, manchmal weniger. Schau nach vorne! Wenn er nicht möchte was er bekommen kann, wenn er diese Gefühle nicht hat , kannst du es nicht ändern. Vielleicht merkt er was er an Dir hatte wenn er nichts mehr davon bekommt. Du musst einfach für dich sehen das du selbst das wertvollste bist was du hast und gehe auch so mit Dir um. Dein Herz weiß was du benötigst. Also höre nicht auf deinen Kopf!

Habe meinem Ex gestern dummerweise nochmal geschrieben und gefragt ob er eine Neue hat da er ganz viele neue Snaps zur Zeit bekommt und das macht mich einfach fertig. Wir haben ruhig geschrieben und er meinte er habe keine neue und jedes mal wenn ich irgendwas ironisches darüber gesagt hat das er mich nicht mehr liebt ist er ausgewichen. Dann 10 minuten später sehe ich das er mich einfach blockiert und von Snapchat entfernt hat ?? Was ist nur los mit ihm ? Erträgt er es vielleicht selber nicht mehr mich zu sehen ?? Habe ihn wirklich nicht vollgetextet...

Liebe Hanna4

Mir geht es im Moment nicht anderst als dir....mein Partner hat mich verlassen. Wir haben einen Sohn.

Deine Situation kommt mir bekannt vor....meine letzte Beziehung (1 Jahr) war ändlich...die Verliebtheitsphase war wunderschön..als diese weg war sah er sich wieder nach anderen Frauen um. Als er Schluss machte und ich auf Partys war, war er extrem Eifersüchtig. (Besitzdenken) Ich bin weitergegangen. Er aber sucht heute noch dir „richtige“ und versteht nicht, dass die Gefühle nach der Verliebtheitsphase nicht mehr gleich sind. Es gibt andere Männer die nicht so sind und denken....

dazumal habe ich auch gedacht ich komme nie drüber hinweg....heute Denke ich, ich bin froh das es so gekommen ist. Er war nicht der richtige.

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer