Freund hat vor 3 Wochen Schluss gemacht - ich vermisse ihn so schlimm :(

Melli95

New member
11. Okt. 2014
1
0
0
29
hey leute, 
ich wollte mal versuchen mir hier alles von der Seele zu schreiben um zu sehn ob es was nützt.. es wäre richtig nett von euch wenn ihr euch die zeit nehmt meine Geschichte durchzulesen und mir einen Rat zu geben. 

Also ich bin 19 Jahre alt und war/bin jetzt zum ersten Mal so richtig doll verliebt gewesen. Mein leider Exfreund (21) ist mein absoluter Traummann, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Wir hatten von Anfang eine unglaubliche Chemie und eine solche Vertrautheit, dass er mir schon nach 1 1/2 Wochen Beziehung gesagt hat, dass er mich liebt und dass ich ihn nie verlassen soll. Wir lagen oft einfach nur eng umschlungen da und haben bis tief in die Nacht miteinander geredet. Es schien alles perfekt. Mit ihm hatte ich auch mein Erstes Mal. 
Jetzt das Problem: Er ist Leistungssportler und ist Ende Juni eben deswegen hierher gezogen (6 Std Autofahrt zu seiner Heimat). Wir sind am 07.07. zusammengekommen. Er hat 6 mal die Woche Training und das 2 mal am Tag. Am Anfang konnte er noch kostenlos bei einem Kumpel wohnen, die Vermieterin hat ihm jedoch zum 15. August eine Deadline gesetzt mit Ausziehen. Er wollte erst mit seinem Kumpel in eine Wg, sie haben jedoch nichts gefunden und somit ist er erst für einen Monat in eine teure Ferienwohnung und dann ab Mitte September in eine eigene kleine Wohnung. Er muss jetzt neben dem Training noch zusätzlich auf 400Euro arbeiten, weil seine Eltern ihn nur sehr wenig unterstützen und er sich sonst die Wohnung nicht leisten könnte.
Das eigentliche Problem ist, dass wir uns die ersten 1 1/2 Monate fast jeden Tag getroffen haben, dies dann aber wegen arbeiten und training immer schwieriger wurde und ich auch sonst das Gefühl hatte, er strengt sich nicht mehr an, ich bin für ihn selbstverständlich. Des Weiteren hat er oft doofe Witze gemacht bezüglich Fremdgehen oder sonst was und er konnte nicht verstehen, dass ich das nicht witzig finde. Wir hatten also ziemlich oft Streit, aber uns eig immer wieder versöhnt und dann war auch alles wieder perfekt, jedenfalls für mich. 
Am 16.09. war ich bei ihm und wir hatten wieder einen Streit, weil er sich nicht mal einen Tag freinehmen konnte fürs Oktoberfest und ich das halt einfach nicht verstehe. Haben uns aber auch dann wieder versöhnt und er meinte "die guten Zeiten überwiegen die schlechten, du bist gleichgestellt mit EIslaufen. Ich liebe dich". Hatten dann noch einen sehr schönen Abend und Nacht. Am nächsten Tag hatten wir ein bisschen Streit, weil er den ganzen Tag über im 5 Std Stunden takt nur geantwortet hat auf whats app, bei mir aber immer erwartet, dass ich sofort zurück schreibe. Am Donnerstag hat er mir dann geschrieben, dass wir abends mal in ruhe deswegen telen sollten und joaa dann hat er Schluss gemacht, weil er nicht mehr kann und ihm wird alles zu viel und er kann grad keine Beziehung führen und will auch keine und er könne mir nicht das geben was ich will. War so geschockt und außer mir, dass ich mich zu ihm habe fahren lassen. Er wollte mich nicht einmal mehr in seine Wohnung lassen. Auf die Frage ob er mich denn gar nicht mehr liebt, hiess es nur "Ich habe Gefühle für dich, mehr sag ich dazu nicht". Er wollte dann das ganze WOchenende keinen Kontakt und das habe ich auch akzeptiert, Montag haben wir uns nochmal getroffen und er blieb bei seinen Worten, dass er zwar Gefühle für mich hat, aber die reichen ihm dann nicht. Er will keine Beziehung und er hat auf nichts Lust, nicht weggehen, feiern, freundin oder kumpels gar nix. Wir haben dann noch weiter geredet über alles mögliche und uns wieder total gut verstanden. Ich hab ihm gesagt, dass falls er seine Meinung ändert, soll er sich melden, aber ich bräuchte jetzt Abstand. Beim Abschied hat er mich dann einfach an sich gezogen und leidenschaftlich mehrere Minuten geküsst und ist dann gegangen. 

Das alles ist jetzt 3 Wochen her, er hat sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht. Von einem Kumpel habe ich erfahren, dass es ihm wohl gut geht 
icon_sad.gif
 Ich bin so fertig und nur noch am Heulen. Ich gehe auch viel raus, unternehm viel mit Freunden, aber es hilft alles nichts. Das erste Mal verliebt und dann sowas. Ich liebe ihn doch und bin echt verzweifelt. Ich habe auch Angst nie wieder mich so zu verlieben oder jmd zu finden den ich so toll wie ihn finde.. 
Bitte helft mir 
icon_sad.gif

traurig.gif

ja eben, darum heisst es, das erste Mal verliebt - denn es werden weitere Verliebtheit kommen, bestimmt.

Das hilft dir jetzt leider gar nichts, denn noch überwiegt die Trauer und der Kummer.

Aber vielleicht hilft dir, wenn du ein wenig nachdenkst, warum er der absolute Traummann gewesen sein sollte. Denn bald habt ihr mit eurem täglichen Streit angefangen. Was war daran traumhaft?

Klar, du denkst, was sich liebt, das muss sich streiten, und dass Streit der Beweis für die Liebe ist, denn nur wer streitet, setzt sich mit jemanden auseinander, und die Auseinandersetzung muss Liebe bedeuten. Denn liebe ich ihn nicht, dann ist er mir auch egal, und dann gibt es auch keinen Streit.

Wie auch immer: Es braucht seine Zeit, bis der Schmerz nachlässt. Aber meistens wird es sich wieder einrenken, du wirst jemanden neuen kennenlernen, und möglicherweise wird dieser dann noch toller sein - das weisst du heute alles noch nicht. Darum: Sei auch neugierig auf das Leben, das nimmt noch manche Wendung, die man nicht vorhersehen kann, und zwar in alle Richtungen.

Ja, heul dich richtig aus, das hilft. Und Sport und dergleichen. Gib dir die Zeit, die es braucht. Das kann manchmal recht lange dauern. Aber da muss man einfach durch, und es gibt kein Rezept, wie man es leichter überwinden kann. Leider.

• Like
Reaktionen: Minusch
Du sitzt da, heulst und wartest eigentlich ja doch darauf, dass er sich wieder meldet. Du hast ihm ja schliesslich gesagt, dass er das irgendwann ruhig tun soll. Aber sei ehrlich zu dir: warten schmerzt nur. Wäre es da nicht besser zu akzeptieren, dass es Aus ist und du dein Leben unabhängig und ohne ihn führst?!

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Hallo,

für mich klingt das so, als wäre mit diesem Mann für dich keine Beziehung möglich. Du schreibst, er hätte sich nicht mehr angestrengt und es hat nicht gereicht, dass er "erst" nach fünf Stunden geantwortet hat. Bei seinem Lebensstil bräuchte er eine Freundin, die mehr Verständnis aufbringt und nicht Druck ausübt, und du anscheinend jemanden, der mehr Zeit für dich hat,