Freund hatte affäre

Baarbie

Neuer Benutzer
30. Juni 2011
7
0
0
33
Hallo meine Lieben,

mh ich weiß nich ganz wo ich anfangen soll, ich bin seit 4 jahren mit meinem Freund

zs. vor gut 6 Monaten lief einiges schieß, er war total komisch ist nachts nichts an tele. gegangen usw. Nunja nun hat sich herausgestellt dass er 1 woche lang was mit einer anderen hatte, hat sich abend mit der getroffen.. ich war am boden zerstört..

habe ihm aber 'verziehen'. ich glaub jedoch mit der sache nich ganz so gut umgehen zu können wie gedacht.. das schlimmste is das er jetz im august mit kollegen nach Lloret fährt :eek: obwohl ich ihm gesagt habe dass ich das nich möchte..

ich weiß einfach nich weiter, ich habe so angst dass wieder iein scheiß passiert, er fremdgeht oder sonst was.. sonst läuft zwischen uns eig. alles wieder.. streiten uns kaum..

weiß nich wies weitergehen soll.. und ob ich wieder lernen kann zu vertrauen. :(

 
Salut!

Was war denn seine Erklärung wieso er sich mit einer anderen Frau vergnügt hat? Wie ging's denn nach seiner Beichte weiter? Habt ihr mal ausführlich drüber geredet wie es soweit kommen konnte und was ihr in Zukunft ändern wollt, dass sowas eben nicht mehr passiert? Ein paar mehr Informationen wären gut, um ein besseres Bild zu erhalten.

 
Ja wir haben sehr viel darüber geredet. Eine genaue Erklärung konnte er mir nicht geben, er weiß wohl selber nicht wieso das so passiert ist. Er hat sie im internet kennengelernt & über einen

längeren Zeitraum miteinander geschrieben..

Mit ihr geschlafen habe er nicht, nur "rumgeknutscht" und sich mit ihr getroffen.. aber auch das finde ich gehört sich in einer Partnerschaft nicht!!

ich mein wir sind noch extrm jung, fjunge 19 :) , und da ist eine 4 Jährige beziehung schon sehr lang

ich erkläre mir das immer so dass er wieder austesten wollte wie er bei anderen Mädels ankommt, wie weit er gehen kann usw..

aber mein Vertrauen ist nun mal hin.. :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ups, sorry wegen den grammatischen Fehlern :D bin auf der arbeit und texte hier ganz heimlich :) hihi.

 
Naja das dein Vertrauen in ihn erstmal einen gehörigen Knacks hat ist wohl verständlich. So etwas zu verarbeiten braucht seine Zeit. Schwierig finde ich es, wenn der Partner keine wirklichen Gründe nennen kann ...denn da hat man selbst keinen Ausgangspunkt an dem man arbeiten könnte. Ist er denn jetzt bemüht dir dabei zu helfen dein Vertrauen in euch wieder aufzubauen?

Den Urlaub wirst du ihm wohl kaum verbieten können und passieren kann immer irgendwas, egal wo. Die Frage ist halt, ob du ihm das tatsächlich verzeihen kannst. Denn wenn man nicht aufrichtig vergibt, dann werden immer diese Zweifel und Unsicherheiten bleiben und das ist meist der Anfang vom Ende.

 
Am Anfang hat er sich echt bemüht, viel mit mir geredet, mich getröstet usw. Jetz kann er das Thema nicht mehr hören.. am liebsten würde er niemehr darüber sprechen. Ihm ist es schon sehr unangenehm.. Wie du schon gesagt hast is das größste Problem dass ich bis heute kein richtigen Grund weiß, somit weiß ich auch nicht was seiner meinung nach in unserer beziehung falsch gelaufen ist,

Ich suche ständig die Schuld bei mir. Habe ich ihn eingeengt? Gefalle ich ihm nicht mehr ?!

und diese Fragen treiben mich in den wahnsinn..

es gibt Tage da scheint alles vergessen, doch oft denke ich daran und versteh einfach nicht wieso!?!

Das stimmt schon dass ich den Urlaub nicht verbieten kann, und dass will ich eig. auch nicht!! ich finde es nur total unpassend jetz nach der ganzen Geschichte alleine mit Kollegen ein Sauftrip nach Lloret zu starten!!

 
Seit wann weisst du denn von der Sache? Ich mein irgendwann ist so ein Thema dann tatsächlich auch mal ausgelutscht und man kann Dinge irgendwann auch zerreden. Er hat sich bemüht und wer wird schon gerne ewig an sein Fehlverhalten erinnernt? Ich denke es liegt eine große Kluft zwischen verzeihen WOLLEN und verzeihen KÖNNEN ...da bist du einfach noch nicht angelangt.

Hast du ihm denn gesagt, dass dich genau das wahnsinnig macht, dass er dir keine Erklärung liefern kann und du deswegen im trüben fischt und dir selbst andauernd irgendwelche Gründe überlegst?

Klar macht dir so ein Saufurlaub jetzt gehörig Angst ...doch wenn er selbst nicht auf das schmale Brett kommt, dass das momentan keine gute Idee ist, dann kann ihn da auch niemand anders drauf bringen.

 
Ist vor 5 Monaten raus gekommen :x also schon lange her. kurz nachdem das passiert ist..

das thema an sich ist auch nicht mehr so groß im gespräch, wenn es mich wieder bedrückt wersuche ich nicht mit ihm zu sprechen,rede dann lieber mit einer guten Freundin darüber , weil ich weiß dass es nix bringt ihm jetz noch etwas vorzuwerfen.. entweder ich habe verziehen oder nicht..

ich mach mir nur wieder so gedanken, weil ich weiß dass der Urlaub immer näher rückt.. & die leute mit denen er so Verkehrt legen

auf Treue kein so großen Wert -.-

ich werde abwarten müssen und gucken wie er sich nach dem Urlaub verhält. Mittlerweile kenn ich ihn gut und merke wenn was nicht

stimmt oder er mich versucht anzulügen!!

Danke für dein offenes Ohr!

 
ich mach mir nur wieder so gedanken, weil ich weiß dass der Urlaub immer näher rückt.. & die leute mit denen er so Verkehrt legenauf Treue kein so großen Wert -.-
Wichtig ist, dass er Wert drauf legt. Du wirst ja merken, ob er nach dem Urlaub anders zu dir ist. Es bringt nichts sich schon vorher um ungelegte Eier Sorgen zu machen. ;)

Lenke dich so gut wie möglich ab, wenn er nicht da ist und den Rest kannst du nur auf dich zukommen lassen.

 
Da hast du vielleicht Recht!

Ich gucke jetzt einfach wie's bis zum Urlaub ist.. & wie er sich verhält wenn er wieder kommt.

Ich habe mich entschlossen mit meiner Freundin zur selben Zeit in den Urlaub zu fliegen - Nach Mallorca - zum Ballermann ;p

ich glaub dass is die allerbeste ablenkung.. was der kann ,kann ich auch ;) ich werde wohl trotzalledem ein schlechtes Bauchgefühl haben aber

vll. tut uns die eine Woche die wir voneinander getrennt sind ganz gut..

entweder er ist so reif und hat aus seinem Fehler gelernt & wird den Mädels in Lloret zu wiederstehen ;p , oder nicht! dann wäre eine trennung das beste..